Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Zuschauerzahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
    Konto-Stand 1.12.10 99Mio
    Kontostand 13.1.11 144Mio
    Davon waren 43Mio alleine Transfererlöse - 2Mio Steuern.
    Hab also in den letzten 44 Tagen ganze 4Mio Gewinn durch Stadion, Gastro und Fanshop gemacht (bei 59 Spielen, davon nur 8 auswärts ).
    Macht pro Tag stolze 90.000.
    Für ein Stadion mit >51.800 Plätzen schon mau oder? Dach hin, Dach her, das Geld für das Dach müsste ich ja auch erstmal wieder durch größere Zuschauermaßen -> mehr Geld wieder einspielen.



    Dann müssten die, die ein Dach haben aber auch eklatant mehr Zuschauer haben als die ohne. Spadalo oder auch Tropsen haben mir da aber eher abschreckende Beispiele gebracht.

    So hatte ich das auch verstanden .

    Btw jetzt schon das dritte Spiel in Folge in dem deutlich weniger als 60% kommen :ugly:.
    Also,warum auch immer,aber ich kann solche erfahrungen nicht bestätigen. Natürlich habe ich auch mal Schlechtes Wetter,aber meistend kann ich zufrieden sein.
    FS Spiele
    13.01.2011 16:00:00 Zuschauer 56082 Bewölkt
    12.01.2011 16:00:00 Zuschauer 40540 Regen
    11.01.2011 16:00:00 Zuschauer 49419 Regen
    10.01.2011 16:00:00 Zuschauer 57342 Bewölkt
    Von 9,1 bis 7.1 immer so 50.000 bis 55.000 bei bewölktem Wetter und Regen
    06.01.2011 16:00:00 Zuschauer 46104 Schnee

    Bei FS wahr ich schon seit dem ich Stadion auf 60.300 gebaut habe nicht mehr unter 40.000 Zuschauer.

    Ligaspiele sind sogar noch besser,denn ich hatte viel Sonne gegen Toptaems und einige male 59+ Tausend zuschauer. Habe in der RR seit ich das Dach hatte nie unter 600,000 Pro Spiel. ich Glaube 3 mal hab ich schon an der 800.000 gekratzt.
    Auch bei Schnee kamen immer mehr als 44.000 zuschauer und das sind immerhin noch Mehr 60 Prozent. Denke,das ist ok.


    Kommentar


      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Übrigens könnte man das ganze auch einfach lösen:

      Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Infrastrukturfaktor

      Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,96 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen.
      Wetterfaktor beträgt schlechtestenfalls (Schnee) 0,5 ansonsten 0,7 (Regen) etc.
      Dachbonus beträgt pro Ausbaustufe (insgesamt 4) 12,5%. (Wetterfaktor+Dachbonus) ist maximal 1.
      Infrastrukturfaktor = Ligazahl (Kreisliga=1, Bundesliga=0,3, dazwischen gestaffelt) hoch Infrazahl
      Infrazahl = (1 (keine Infrastruktur) ... 0 (voll ausgebaute Infrastruktur)).

      Okay, "einfach" ist relativ :ugly:
      Aber so fänd ichs fair
      Würde dazu führen, dass...
      a) ...man in höheren Ligen gezwungen ist auszubauen (wer geht schon zu einem Bundesligaspiel, wo noch der Sohn der Präsidenten die Spielstände mit Kreide an die Tafel malt? ), Kreis- bis Oberligisten dagegen noch nicht unbedingt.
      b) ...man sich mehr überlegen müsste wie man sein Stadion ausbaut (nicht nur stupide Block für Block)
      c) ...ein voll ausgebautes Dach das Wetter ignorieren lässt
      d) ...das Stadion auch mal voll wird, wenn man alles hat.
      ja du hast recht
      diese variante würde ich zu 100% unterstützen da mir in letzter zeit immer wieder einnahmen um die 200.000 € pro liga spiel verloren gehen


      Kein Archiv seit dem 29.11.2012

      Kommentar


        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
        Übrigens könnte man das ganze auch einfach lösen:

        Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Infrastrukturfaktor

        Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,96 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen.
        Wetterfaktor beträgt schlechtestenfalls (Schnee) 0,5 ansonsten 0,7 (Regen) etc.
        Dachbonus beträgt pro Ausbaustufe (insgesamt 4) 12,5%. (Wetterfaktor+Dachbonus) ist maximal 1.
        Infrastrukturfaktor = Ligazahl (Kreisliga=1, Bundesliga=0,3, dazwischen gestaffelt) hoch Infrazahl
        Infrazahl = (1 (keine Infrastruktur) ... 0 (voll ausgebaute Infrastruktur)).

        Okay, "einfach" ist relativ :ugly:
        Aber so fänd ichs fair
        Würde dazu führen, dass...
        a) ...man in höheren Ligen gezwungen ist auszubauen (wer geht schon zu einem Bundesligaspiel, wo noch der Sohn der Präsidenten die Spielstände mit Kreide an die Tafel malt? ), Kreis- bis Oberligisten dagegen noch nicht unbedingt.
        b) ...man sich mehr überlegen müsste wie man sein Stadion ausbaut (nicht nur stupide Block für Block)
        c) ...ein voll ausgebautes Dach das Wetter ignorieren lässt
        d) ...das Stadion auch mal voll wird, wenn man alles hat.
        Das könnte so schön sein,jetzt muss es nur noch ein Mod/Go lesen,vielleicht mal was dazu schreiben und ab damit zu den Verantwortlichen.
        Respekt Freistaat,warum nicht gleich so

        Kommentar


          Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
          Aber geh mal von der wirklichkeit aus. Deine Fans müssen zum Stadion kommen.
          In Berlin währe das so! S Bahn fährt nur unregelmäßig,Staßen sind verstopft und die wege der Fans sind weit bis zum Stadion.
          Was nützt das Dach, wenn es schwehr ist zum Stadion zu kommen?

          Wie gesagt,immer volles Haus würde das Spiel mit Geld überschwemmen und sachen wie TM würden nicht mehr funktionieren.
          Außerdem würde der unterschied zwischen Kredit User und den anderen noch größer. Und das wollen die meisten wohl nicht!(Außer die Kredit User Natürlich)
          Realismus sagst du aber ist es realistisch wenn es fast 2 Monate so ist.

          Sorry, das stößt bei mir auf Unverständnis!

          Man gibt ca. 65 Mio für das Dach aus plus die anderen Geschichten.

          und hat so wie heute (54851) 74300 Plätze bei einer Öffentlichkeitsarbeit von 100 %...

          und wieder hieß es Schnee!


          Ich nehme mal Dortmund als Beispiel: 80.000 Kapazität im schlechtesten Fall kommen 68.000 Zuschauer aber das ist eher eine Seltenheit und das nicht erst diese Saison wo sie erfolgreich spielen. (auch die vergangenen Saisons)

          Ich würde mal gerne ein Offiziellen dazu hören da es viele gibt die sich über den mom. (2 Monate Schnee beklagen!)

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Realismus sagst du aber ist es realistisch wenn es fast 2 Monate so ist.

            Sorry, das stößt bei mir auf Unverständnis!

            Man gibt ca. 65 Mio für das Dach aus plus die anderen Geschichten.

            und hat so wie heute (54851) 74300 Plätze bei einer Öffentlichkeitsarbeit von 100 %...

            und wieder hieß es Schnee!


            Ich nehme mal Dortmund als Beispiel: 80.000 Kapazität im schlechtesten Fall kommen 68.000 Zuschauer aber das ist eher eine Seltenheit und das nicht erst diese Saison wo sie erfolgreich spielen. (auch die vergangenen Saisons)

            Ich würde mal gerne ein Offiziellen dazu hören da es viele gibt die sich über den mom. (2 Monate Schnee beklagen!)
            1)Also,ich hab nicht so oft Schnee,aber natürlich kommt es auch bei mir vor.
            Das es 2 Monate fast nur Schneit,finde ich auch ungewöhnlich.

            2) du hast bei Schnee, so wie du selber schreibst diesesmal ca 75% deiner Stadionkapazität an Zuschauern. Und das bei Schnee

            Wetter:

            * Bewölkt - ca. 60% - 80% Zuschauer der Stadiongröße*
            * Regen - 30% - 60% Zuschauer der Stadiongröße*
            * Schnee - 20% - 50% Zuschauer der Stadiongröße*
            * Sonne - 80% - 100% Zuschauer der Stadiongröße*
            * Wind - 40% - 70% Zuschauer der Stadiongröße*]

            Also hast du durch das Dach ca 25% Mehr Zuschauer,als ohne ein Dach zu haben. Somit zeigt sich doch,das das Dach sehrwol einen Sinn macht,auch wenn es ewig Dauert,bis man es wieder raus hat. Aber das ist bei den Sitzplätzen und Vip ausbauten ab dem Mittelring auch schon so!


            Kommentar


              Warum hat eigentlich nicht die ganze Fussballcup-Welt auf einmal das gleiche Wetter?
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

              Kommentar


                Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                Warum hat eigentlich nicht die ganze Fussballcup-Welt auf einmal das gleiche Wetter?

                Na das ist doch mal ein klasse Vorschlag.

                Dann fühlt sich keiner mehr durch's Wetter benachteiligt.

                Kommentar


                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Ich würde mal gerne ein Offiziellen dazu hören da es viele gibt die sich über den mom. (2 Monate Schnee beklagen!)
                  Vielleicht liegt es ja an der Winterversion

                  Am 18.05.09 hieß es zu dem Wetter

                  Aufgrund vielfacher Beschwerden wegen dem Wetter bzw. dessen Einfluss wurde dieses überarbeitet.
                  „Schnee“ kommt nun viel seltener vor, und bei den übrigen schlechten Wetter kommen nun mehr Zuschauer.
                  Dies sollte für alle Manager zu mehr Einnahmen führen, und so die Spielergehälter ein bisschen abfedern.


                  Weitere Anpassungen sind mir nicht bekannt.
                  Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                  (Bertrand Russell
                  )

                  Kommentar


                    Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    Warum hat eigentlich nicht die ganze Fussballcup-Welt auf einmal das gleiche Wetter?
                    Weil eventuell nicht alle den gleichen Spielstand haben bezogen auf den Spieltag.

                    Da eine neue Saison immer im Sommer amfängt kann doch dann der f-cup user dessen Saison gerade anfängt nicht Winter bedingte Witterungverhältnisse haben oder umgekehrt
                    sigpic

                    Kommentar


                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                      Weil eventuell nicht alle den gleichen Spielstand haben bezogen auf den Spieltag.

                      Da eine neue Saison immer im Sommer amfängt kann doch dann der f-cup user dessen Saison gerade anfängt nicht Winter bedingte Witterungverhältnisse haben oder umgekehrt
                      Darauf nimmt das Wetter leider keine Rücksicht. Ich hatte gerade an meinem 2. und 4. Spieltag (beides Heimspiele) jeweils Schnee, also mitten im Hochsommer .

                      Kommentar


                        Zitat von mattischek Beitrag anzeigen
                        Darauf nimmt das Wetter leider keine Rücksicht. Ich hatte gerade an meinem 2. und 4. Spieltag (beides Heimspiele) jeweils Schnee, also mitten im Hochsommer .
                        Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet:

                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=265843
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Deswegen habe ich diesen Thread eröffnet:

                          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=265843
                          Ja und deswegen hole ich das Ding jetzt wieder hoch,damit er nicht vergessen wird!

                          Kommentar


                            44700 Zuschauer bei einem Stadion mit 65800 Plätzen ( Dach-Deluxe)

                            Echt lecherlich!!!! 4000 000 Euro weniger Einnahmen :mad::mad::mad:

                            Kommentar


                              Also, nachdem Ende Januar meine Zuschauerzahlen mal 7-10 Tage gut waren, gehen sie seit Anfang Februar wieder total in den Keller.
                              Bei der Hälfte der Spiele waren weniger als 40.000 Zuschauer da und bei über 2/3 der Spiele haben mind. 10.000 gefehlt....

                              Btw jetzt schon wieder 25.000 Zuschauer weniger als ich Plätze habe....
                              Insgesamt jetzt das 10. mal in den letzten 30 Spielen, dass mir über 20.000 Zuschauer fehlen...
                              Im Gegenzug hatte ich aber nur 3mal 50.000 und mehr Zuschauer
                              Zuletzt geändert von Chief89; 22.02.2011, 17:15.

                              Kommentar


                                Neuer Vorschlag

                                Hello World - mein erster Beitrag hier - hoffentlich zerreißt ihr mich nicht gleich.

                                Zum Thema: Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber die ersten und letzten Posts und vermisse bei der Debatte die eigentlichen Haupteinflussfaktoren auf die Zuschauerzahl. Diese sind mit Sicherheit nicht das Wetter und die Tatsache, ob das zu besuchende Stadion ein Dach hat oder nicht. Vielmehr sind das in erster Linie die aufeinander treffenden Mannschaften sowie die Tabellenkonstellation bzw. in einem Pokalspiel die Tatsache, ob es sich um ein Gruppenspiel, ein Halbfinale oder ein Finale handelt.

                                Bei den vielen Zahlenbeispielen der anderen Nutzer frage ich mich, wie stark die jeweiligen Gegner waren. Spielt ein Bundesligist zuhause gegen einen Kreisligisten kann ich gut verstehen, dass die Arena nicht einmal annähernd voll ist. Im UI-Cup bzw. in der UEFA-Cup Qualifikation spielt sogar der BVB vor etwas weniger als 40.000 Zuschauern.

                                Ich bin der Meinung, dass die jeweiligen Mannschaftsstärken, die Ligen der Mannschaften sowie die Stärkendifferenz der Kontrahenten zur Steigerung des Realitätsgehalts berücksichtigt werden sollten. Außerdem hat es einen immensen Einfluß auf die Zuschauerzahl (in der Realität), ob es sich um das Endspiel um die Meisterschaft oder einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag handelt oder um eine Begnung zweier Mittelmaß-Mannschaften zu Beginn einer Saison. BVB gegen Schalke würde ich mir nicht einmal im tiefsten Winter bei sibirischen Außentemperaturen entgehen lassen. Auch besondere Vereinsrivalitäten haben einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahl - das halte ich aber für zu schwierig, um es einfach realisieren und ins Spiel einfließen lassen zu können.

                                Mein Vorschlag - als Modell (= Vereinfachung der Wirklichkeit): steigende prozentuale Zuschläge auf die Zuschauerzahl im Laufe einer Saison. Soll heißen, dass eine Partie zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zuschauer begrüßen darf als zu einem früheren Saisontag. Außerdem prozentuale Zuschläge, je geringer der Unterschied der Mannschaftsstärken ist. Das sind schließlich die spannendsten Spiele und i.d.R. die bestbesuchtesten. Im Umkehrschluß: Weniger Besucher für langweilige Spiele - verglichen mit spannenden. Dementsprechend würde ich auch Zuschläge für Halbfinals und Endspiele begrüßen. Aber wie gesagt - das ist ein konstruktiver Vorschlag, eine Idee, keine Kritik.

                                Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Eintrittsgeldern aus? Welchen Einfluß haben die? Erklärt das eventuell die schlechten Zuschauerzahlen einiger Mitstreiter? Bin noch neu hier - 2. Saison - was würdet ihr mir für Preise als Tabellenführer der Landesliga empfehlen?

                                Viele Grüße @ll!
                                Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.02.2011, 17:32. Grund: Ergänzungen
                                Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                Vulkan-Zeitung
                                neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                Kommentar


                                  Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                  Hello World - mein erster Beitrag hier - hoffentlich zerreißt ihr mich nicht gleich.

                                  Zum Thema: Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber die ersten und letzten Posts und vermisse bei der Debatte die eigentlichen Haupteinflussfaktoren auf die Zuschauerzahl. Diese sind mit Sicherheit nicht das Wetter und die Tatsache, ob das zu besuchende Stadion ein Dach hat oder nicht. Vielmehr sind das in erster Linie die aufeinander treffenden Mannschaften sowie die Tabellenkonstellation bzw. in einem Pokalspiel die Tatsache, ob es sich um ein Gruppenspiel, ein Halbfinale oder ein Finale handelt.

                                  Bei den vielen Zahlenbeispielen der anderen Nutzer frage ich mich, wie stark die jeweiligen Gegner waren. Spielt ein Bundesligist zuhause gegen einen Kreisligisten kann ich gut verstehen, dass die Arena nicht einmal annähernd voll ist. Im UI-Cup bzw. in der UEFA-Cup Qualifikation spielt sogar der BVB vor etwas weniger als 40.000 Zuschauern.

                                  Ich bin der Meinung, dass die jeweiligen Mannschaftsstärken, die Ligen der Mannschaften sowie die Stärkendifferenz der Kontrahenten zur Steigerung des Realitätsgehalts berücksichtigt werden sollten. Außerdem hat es einen immensen Einfluß auf die Zuschauerzahl (in der Realität), ob es sich um das Endspiel um die Meisterschaft oder einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag handelt oder um eine Begnung zweier Mittelmaß-Mannschaften zu Beginn einer Saison. BVB gegen Schalke würde ich mir nicht einmal im tiefsten Winter bei sibirischen Außentemperaturen entgehen lassen. Auch besondere Vereinsrivalitäten haben einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahl - das halte ich aber für zu schwierig, um es einfach realisieren und ins Spiel einfließen lassen zu können.

                                  Mein Vorschlag - als Modell (= Vereinfachung der Wirklichkeit): steigende prozentuale Zuschläge auf die Zuschauerzahl im Laufe einer Saison. Soll heißen, dass eine Partie zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zuschauer begrüßen darf als zu einem früheren Saisontag. Außerdem prozentuale Zuschläge, je geringer der Unterschied der Mannschaftsstärken ist. Das sind schließlich die spannendsten Spiele und i.d.R. die bestbesuchtesten. Im Umkehrschluß: Weniger Besucher für langweilige Spiele - verglichen mit spannenden. Dementsprechend würde ich auch Zuschläge für Halbfinals und Endspiele begrüßen. Aber wie gesagt - das ist ein konstruktiver Vorschlag, eine Idee, keine Kritik.

                                  Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Eintrittsgeldern aus? Welchen Einfluß haben die? Erklärt das eventuell die schlechten Zuschauerzahlen einiger Mitstreiter? Bin noch neu hier - 2. Saison - was würdet ihr mir für Preise als Tabellenführer der Landesliga empfehlen?

                                  Viele Grüße @ll!
                                  Preise sind überall gleich
                                  Stehplätze: 10
                                  Sitzplätze: 25
                                  VIP-Logen: 55
                                  Das sind die optimalen Preise

                                  Kommentar


                                    Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                    Preise sind überall gleich
                                    Stehplätze: 10
                                    Sitzplätze: 25
                                    VIP-Logen: 55
                                    Das sind die optimalen Preise
                                    Also haben die Preise einen Einfluß auf die Zuschauerzahl, aber unabhängig von der Liga? Und auch unabhängig davon, ob der erste gegen den letzen oder den zweiten spielt? Und auch unabhängig davon, ob es ein Vorrundenspiel oder ein Finale ist? Vielleicht sollte man das mal überdenken...

                                    Danke schön für die Zahlen.
                                    Zuletzt geändert von ErnteMeister; 22.02.2011, 17:46.
                                    Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                    Vulkan-Zeitung
                                    neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                    Kommentar


                                      Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                      Hello World - mein erster Beitrag hier - hoffentlich zerreißt ihr mich nicht gleich.

                                      Zum Thema: Ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber die ersten und letzten Posts und vermisse bei der Debatte die eigentlichen Haupteinflussfaktoren auf die Zuschauerzahl. Diese sind mit Sicherheit nicht das Wetter und die Tatsache, ob das zu besuchende Stadion ein Dach hat oder nicht. Vielmehr sind das in erster Linie die aufeinander treffenden Mannschaften sowie die Tabellenkonstellation bzw. in einem Pokalspiel die Tatsache, ob es sich um ein Gruppenspiel, ein Halbfinale oder ein Finale handelt.

                                      Bei den vielen Zahlenbeispielen der anderen Nutzer frage ich mich, wie stark die jeweiligen Gegner waren. Spielt ein Bundesligist zuhause gegen einen Kreisligisten kann ich gut verstehen, dass die Arena nicht einmal annähernd voll ist. Im UI-Cup bzw. in der UEFA-Cup Qualifikation spielt sogar der BVB vor etwas weniger als 40.000 Zuschauern.

                                      Ich bin der Meinung, dass die jeweiligen Mannschaftsstärken, die Ligen der Mannschaften sowie die Stärkendifferenz der Kontrahenten zur Steigerung des Realitätsgehalts berücksichtigt werden sollten. Außerdem hat es einen immensen Einfluß auf die Zuschauerzahl (in der Realität), ob es sich um das Endspiel um die Meisterschaft oder einen Abstiegskrimi am letzten Spieltag handelt oder um eine Begnung zweier Mittelmaß-Mannschaften zu Beginn einer Saison. BVB gegen Schalke würde ich mir nicht einmal im tiefsten Winter bei sibirischen Außentemperaturen entgehen lassen. Auch besondere Vereinsrivalitäten haben einen großen Einfluss auf die Zuschauerzahl - das halte ich aber für zu schwierig, um es einfach realisieren und ins Spiel einfließen lassen zu können.

                                      Mein Vorschlag - als Modell (= Vereinfachung der Wirklichkeit): steigende prozentuale Zuschläge auf die Zuschauerzahl im Laufe einer Saison. Soll heißen, dass eine Partie zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zuschauer begrüßen darf als zu einem früheren Saisontag. Außerdem prozentuale Zuschläge, je geringer der Unterschied der Mannschaftsstärken ist. Das sind schließlich die spannendsten Spiele und i.d.R. die bestbesuchtesten. Im Umkehrschluß: Weniger Besucher für langweilige Spiele - verglichen mit spannenden. Dementsprechend würde ich auch Zuschläge für Halbfinals und Endspiele begrüßen. Aber wie gesagt - das ist ein konstruktiver Vorschlag, eine Idee, keine Kritik.

                                      Und noch etwas: Wie sieht es eigentlich mit den Eintrittsgeldern aus? Welchen Einfluß haben die? Erklärt das eventuell die schlechten Zuschauerzahlen einiger Mitstreiter? Bin noch neu hier - 2. Saison - was würdet ihr mir für Preise als Tabellenführer der Landesliga empfehlen?

                                      Viele Grüße @ll!
                                      Also dein Beitrag gehört leider nicht in diesen Bereich.Würde eher unter Vorschläge und Wünschepassen.Aber solche Vorschläge gab es bereits die in die selbe Kerbe schlagen.
                                      Aber kannst ja einfach deinen Beitrag mal in diese Rubrik reinkopieren und mal schauen was die User dazu meinen.Mehr als ein Nein kannst du nicht lesen.

                                      mfg

                                      PS(zum Thema) --> meine Zuschauerzahlen sind derzeit einfach atemberaubend.In der Hinrunde standen, bis auf ein Heimspiel, alle unter dem Zeichen der Sonne.Und bei meinen Auswärtsspiele war immer schlechtes Wetter,also kein einzigstes bei Sonne??Gut für mich schlecht für alle anderen....

                                      Kommentar


                                        Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                        Also dein Beitrag gehört leider nicht in diesen Bereich.Würde eher unter Vorschläge und Wünschepassen.Aber solche Vorschläge gab es bereits die in die selbe Kerbe schlagen.
                                        Aber kannst ja einfach deinen Beitrag mal in diese Rubrik reinkopieren und mal schauen was die User dazu meinen.Mehr als ein Nein kannst du nicht lesen.

                                        mfg

                                        PS(zum Thema) --> meine Zuschauerzahlen sind derzeit einfach atemberaubend.In der Hinrunde standen, bis auf ein Heimspiel, alle unter dem Zeichen der Sonne.Und bei meinen Auswärtsspiele war immer schlechtes Wetter,also kein einzigstes bei Sonne??Gut für mich schlecht für alle anderen....
                                        Ok werd ich machen. Kann mich bisher auch nicht üebr die Zuschauerzahlen beklagen - wobei meine Preise bisher bei unter 10 Euro lagen...
                                        Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                        Vulkan-Zeitung
                                        neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                        Kommentar


                                          Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                          Ok werd ich machen. Kann mich bisher auch nicht üebr die Zuschauerzahlen beklagen - wobei meine Preise bisher bei unter 10 Euro lagen...
                                          Ja also so wie es Teamplayer geschrieben hat sind es schon die optimalen Preise für jedes Spiel egal ob Kreisliga oder Bundesliga oder Turnierspiel bzw. Ligaspiel.Ist auch in der FAQ unter Stadion zu lesen wo auch noch anderes interessantes steht.

                                          mfg

                                          Kommentar


                                            Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                            Also haben die Preise einen Einfluß auf die Zuschauerzahl, aber unabhängig von der Liga? Und auch unabhängig davon, ob der erste gegen den letzen oder den zweiten spielt? Und auch unabhängig davon, ob es ein Vorrundenspiel oder ein Finale ist? Vielleicht sollte man das mal überdenken...

                                            Danke schön für die Zahlen.
                                            Das ist unerheblich
                                            Die Preise sind egal in welcher Situation die Besten wie auch immer dus machst du wirst Verlust machen..
                                            Bei niedrigeren Preisen kommen möglicherweise ein paar Zuschauer mehr allerdings verdienst du trotzdem weniger!

                                            Kommentar


                                              Welchen Sinn hat es dann die Preise überhaupt selbst festlegen zu können, wenn bereits das Optimum feststeht? Aber gut - wie gesagt bin noch neu hier - und verstehe so einiges nicht...vlt. sollte ich nichts mehr sagen. Besser wärs hab ich manchmal das Gefühl...
                                              Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                              Vulkan-Zeitung
                                              neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                              Kommentar


                                                Zitat von ErnteMeister Beitrag anzeigen
                                                Welchen Sinn hat es dann die Preise überhaupt selbst festlegen zu können, wenn bereits das Optimum feststeht? Aber gut - wie gesagt bin noch neu hier - und verstehe so einiges nicht...vlt. sollte ich nichts mehr sagen. Besser wärs hab ich manchmal das Gefühl...
                                                Was glaubste wieviele User wissen dass dies das Optimum ist
                                                Ich schätze mal die Hälfte
                                                Ja das ist so wenn man neu ist du wirst alles noch verstehen und wenn du quasi das Optimum weißt ist es ja nur besser für dich

                                                Kommentar


                                                  oder langweilig...
                                                  Die härteste Vereinszeitung im FCup:
                                                  Vulkan-Zeitung
                                                  neuester Artikel: Platz 3 und Spaß dabei 09.07.2019

                                                  Kommentar


                                                    So langsam wirds lächerlich.
                                                    Das 5. HS in Folge mit Schnee, wodurch mit 20.000 und mehr fehlen! .
                                                    Seit 10.2. schon das 17. mal dass mir 15.000 und mehr fehlen in 27 HS :mad:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      So langsam wirds lächerlich.
                                                      Das 5. HS in Folge mit Schnee, wodurch mit 20.000 und mehr fehlen! .
                                                      Seit 10.2. schon das 17. mal dass mir 15.000 und mehr fehlen in 27 HS :mad:
                                                      Zitat von Southampton
                                                      get mir genauso


                                                      kann es sein, dass Winter ist?

                                                      Leute, es ist nun mal so. Ich glaube kaum das da Einfluss drauf genommen wird. Kollege Zufall schlägt da genauso zu, wie bei vielen anderen Dingen hier auch.
                                                      sigpic Pistoleros Deutschland

                                                      Nationalteam des Vatikan

                                                      Kommentar


                                                        Heutiges FS gegen 1. BLigisten beim Regen, ÖA 98% , Dach-Delux

                                                        Stadionkapazität: 65800
                                                        kamen :48643 Zuschauer
                                                        - - - - - - - - - - - -
                                                        - 17157 Zuschauer

                                                        Einnahme : ca. - 200 000 € pro Verein

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Southampton
                                                          get mir genauso
                                                          dir fehlen im Schnitt 15.000 - 20.000 Zuschauer:eek:
                                                          wag ich doch zu bezweifeln

                                                          mfg

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                                            kann es sein, dass Winter ist?

                                                            Leute, es ist nun mal so. Ich glaube kaum das da Einfluss drauf genommen wird. Kollege Zufall schlägt da genauso zu, wie bei vielen anderen Dingen hier auch.
                                                            Nö das war in den letzten Tagen vor der Sommerpause .

                                                            Najs, ist aber schon auffällig, dass ich in der Hinrunde deutlich mehr Zuschauer hatte - ich schätze mal im Schnitt 7.-10.000 in etwa.
                                                            In der Hinrunde haben mir vllt. 4-5 mal 15.000 und mehr gefehlt, in der Rückrunde 4 mal so viel, selbst im "Sommer" .
                                                            Gut, ich sage ja nix dagegen, wenn es in 1/4 der Fälle vorkommen würde, aber in bei 2/3 Fällen ist's dann schon sehr krass, v.a. weil ich auf die ganze Saison gesehen - also ca. 60 Spiele - vielleicht 8-9mal - davon 6 mal in der HR - über 50.000 Zuschauer hatte.
                                                            Klar kann man jetzt wieder kommen mit "Du hast ja kein Dach, also selbst Schuld!" aber spadalos Beispiele schrecken mich ehrlich gesagt immer wieder ab 80 Mio + 50 Tage Bauzeit zu investieren um am Ende wenig Erfolg - sprich mehr Zuschauereinnahmen - zu haben. In der Zeit könnte ich fast 1.000 neue Logen bauen lassen.
                                                            Und ich denke durch neue Plätze hab ich auf der einen Seite weniger Kosten für den Ausbau, Ausbau dauert nicht so lange und es kommen am Ende mehr Zuschauer. Und zwischendrin hab ich ja auch schon die Einnahmen von den einzelnen Blöcken....

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                              Nö das war in den letzten Tagen vor der Sommerpause .

                                                              Najs, ist aber schon auffällig, dass ich in der Hinrunde deutlich mehr Zuschauer hatte - ich schätze mal im Schnitt 7.-10.000 in etwa.
                                                              In der Hinrunde haben mir vllt. 4-5 mal 15.000 und mehr gefehlt, in der Rückrunde 4 mal so viel, selbst im "Sommer" .
                                                              Gut, ich sage ja nix dagegen, wenn es in 1/4 der Fälle vorkommen würde, aber in bei 2/3 Fällen ist's dann schon sehr krass, v.a. weil ich auf die ganze Saison gesehen - also ca. 60 Spiele - vielleicht 8-9mal - davon 6 mal in der HR - über 50.000 Zuschauer hatte.
                                                              Klar kann man jetzt wieder kommen mit "Du hast ja kein Dach, also selbst Schuld!" aber spadalos Beispiele schrecken mich ehrlich gesagt immer wieder ab 80 Mio + 50 Tage Bauzeit zu investieren um am Ende wenig Erfolg - sprich mehr Zuschauereinnahmen - zu haben. In der Zeit könnte ich fast 1.000 neue Logen bauen lassen.
                                                              Und ich denke durch neue Plätze hab ich auf der einen Seite weniger Kosten für den Ausbau, Ausbau dauert nicht so lange und es kommen am Ende mehr Zuschauer. Und zwischendrin hab ich ja auch schon die Einnahmen von den einzelnen Blöcken....

                                                              Also bei Mir in der OL bei 29.000 leuten kommen immer 28.000. Also mir gehts ganz gut damit. Es ist natürlich auffrällig , dass es so oft bei dir passiert .Aber vlt. ist es ja nur so ine Phase:ugly:

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X