[Kritik] Zuschauerzahlen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chief89
    Der Kaiser

• 12.08.2010
    • 10591
    • Chief25
    • SG Chief

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Aber geh mal von der wirklichkeit aus. Deine Fans müssen zum Stadion kommen.
    In Berlin währe das so! S Bahn fährt nur unregelmäßig,Staßen sind verstopft und die wege der Fans sind weit bis zum Stadion.
    Was nützt das Dach, wenn es schwehr ist zum Stadion zu kommen?
    Dazu fällt mir nur das hier ein:
    Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
    Hust. Dir ist aber klar das dies ein VIRTUELLES Game ist, und die Berechnung bzw. der Code bei weitem nicht so ausgefeilt ist, um zugeschneite Anfahrtswege mit in betracht zu ziehen?

Ich sage ja auch nix, wenn es mal regnet, oder mal schneit. Aber wenns jetzt wie bei mir so ist, dass in 12 Spielen 10 mal mehr als 10.000 Zuschauer fehlen, ist das doch sehr eklatant!
    Genau so wie ich es schon sehr eklatant finde, dass ich seit 29.10. bis jetzt eine Auslastung von gerade mal 71% habe! (*)
    Obwohl ich in der Zeit auch 10mal (fast) ausverkauftes Haus hatte - aber eben auch über 30mal wo 10.000 Zuschauer und mehr gefehlt haben! Das ist immerhin schon fast die Hälfte aller Spiele (die ich noch einsehen kann) in dem Zeitraum!

(*)
    Macht 15.000 Zuschauer, die mir im Schnitt pro Spiel fehlen.
    Bei nem Durchschnittspreis von 12,50€ pro Zuschauer kannst du dir ja ausrechnen, wieivel mir dann in den letzten 78 (Heim-)Spielen verloren gegangen ist .
    Zuletzt geändert von Chief89; 09.01.2011, 16:24.

Kommentar

• brocki35
      Hoffnungsträger
      • 01.06.2010
      • 214
      • Kalle
      • FC Stahlbad Weinheim

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
      Dazu fällt mir nur das hier ein:

Ich sage ja auch nix, wenn es mal regnet, oder mal schneit. Aber wenns jetzt wie bei mir so ist, dass in 12 Spielen 10 mal mehr als 10.000 Zuschauer fehlen, ist das doch sehr eklatant!
      Genau so wie ich es schon sehr eklatant finde, dass ich seit 29.10. bis jetzt eine Auslastung von gerade mal 71% habe! (*)
      Obwohl ich in der Zeit auch 10mal (fast) ausverkauftes Haus hatte - aber eben auch über 30mal wo 12.000 Zuschauer und mehr gefehlt haben! Das ist immerhin schon fast die Hälfte aller Spiele (die ich noch einsehen kann) in dem Zeitraum!

(*)
      Macht 15.000 Zuschauer, die mir im Schnitt pro Spiel fehlen.
      Bei nem Durchschnittspreis von 12,50€ pro Zuschauer kannst du dir ja ausrechnen, wieivel mir dann in den letzten 78 (Heim-)Spielen verloren gegangen ist .
      Habe mal bei mir die FS Spiele unter die Lupe genommen,mir fehlen im Schnitt um 6000-7000 Zuschauer,2mal war die Hütte fast voll.

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 10591
        • Chief25
        • SG Chief

Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
        Habe mal bei mir die FS Spiele unter die Lupe genommen,mir fehlen im Schnitt um 6000-7000 Zuschauer,2mal war die Hütte fast voll.
        Das geht ja noch, über solche Auslastungen wäre ich heilfroh .

Kommentar

• brocki35
          Hoffnungsträger
          • 01.06.2010
          • 214
          • Kalle
          • FC Stahlbad Weinheim

Das geht ja noch, über solche Auslastungen wäre ich heilfroh .
          Hab ja auch ein kleineres Stadion als du,vermute ich mal.
          28.800,möchte gar nich weiter ausbauen im moment

Kommentar

• Chief89
            Der Kaiser

• 12.08.2010
            • 10591
            • Chief25
            • SG Chief

Hab ja auch ein kleineres Stadion als du,vermute ich mal.
            28.800,möchte gar nich weiter ausbauen im moment
            Gut, dann ist's natürlich auch wieder unvorteilhaft . Ist ja dann auch immer ca. 1/4 der frei bleibt...

Btw mir fehlen jetzt schon wieder fast 21.000 Zuschauer :mad:.
            In den letzten 14 Spielen schon das 7. mal, dass 15.000 und mehr fehlen :ugly:.
            Und auf die letzten 80 Spiele bezogen zum 28. mal!
            Zuletzt geändert von Chief89; 09.01.2011, 16:24.

Kommentar

• RundUndEckig

Aber geh mal von der wirklichkeit aus. Deine Fans müssen zum Stadion kommen.
              In Berlin währe das so! S Bahn fährt nur unregelmäßig,Staßen sind verstopft und die wege der Fans sind weit bis zum Stadion.
              Was nützt das Dach, wenn es schwehr ist zum Stadion zu kommen?

Wie gesagt,immer volles Haus würde das Spiel mit Geld überschwemmen und sachen wie TM würden nicht mehr funktionieren.
              Außerdem würde der unterschied zwischen Kredit User und den anderen noch größer. Und das wollen die meisten wohl nicht!(Außer die Kredit User Natürlich)
              Nochmals: Dies ist ein PROGRAMMIERTES GAME.
              EINE KI EXISTIERT HIER NICHT!(zu teuer) Jedweder Vergleich mit Realität ist völlig aus der Luft gegriffen!
              Kontrolle des Finanzsystems seitens des Betreibers wurde mehrfach von den Verantwortlichen dementiert!
              Fakt ist, dass die Zuschauerzahlen ebenso wie Berechnung usw. momentan einfach daneben sind. Der Zeitpunkt wie von Vorrednern genannt: Anfang Dezember trifft es auf den Punkt.
              Ein Zusammenhang zwischen Betatest und laufenden Spielbetrieb ist offensichtlich.
              @Schoeni:
              Wird Zeit zum nachdenken oder bewerben als MOD^^
              MFG
              RundUndEckig
              Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2011, 17:17. Grund: übliche Rächtschreibkorrektur

Kommentar

• schoeni1
                Leistungsträger
                • 12.01.2010
                • 927
                • schoeni/Uwe
                • Kievstars
                • 77.800

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                Nochmals: Dies ist ein PROGRAMMIERTES GAME.
                EINE KI EXISTIERT HIER NICHT!(zu teuer) Jedweder Vergleich mit Realität ist völlig aus der Luft gegriffen!
                Kontrolle des Finanzsystems seitens des Betreibers wurde mehrfach von den Verantwortlichen dementiert!
                Fakt ist, dass die Zuschauerzahlen ebenso wie Berechnung usw. momentan einfach daneben sind. Der Zeitpunkt wie von Vorrednern genannt: Anfang Dezember trifft es auf den Punkt.
                Ein Zusammenhang zwischen Betatest und laufenden Spielbetrieb ist offensichtlich.
                @Schoeni:
                Wird Zeit zum nachdenken oder bewerben als MOD^^
                MFG
                RundUndEckig
                Weist du,es ist schon allgemein bekannt,das du hier nur am schlecht reden bist,
                Auch dir fehlen beweise,um zu untermauern,was du Gamed vorwirfst.
                Woher nimmst du deine weisheiten??
                Wieso denkst du,das die Finanzen nicht unter konntrolle gehalten werden? Denkst du das Spiel würde so lange exestieren ohne,das es einen Finanzkollaps gibt,wenn es nicht gesteuert wird??
                Du sagst zu mier,ich soll nicht nach der Realität gehen. Wenn du mal richtig gelesen hättest,dann hättest du gemerkt, das ich mich nur darauf berufen habe,weil vorher oft gesagt wurde,das in der Realität das Stadion immer voll sei wenn ein Spitzenspiel ist.
                Oder darf man die realität nur gegen Gamed benutzen und nicht für die Logik.

Warum spielst du das spiel,wenn alles so schlecht ist für dich???

Und was deinen Letzten Satz angeht: Nachdenken und Logisch denken kann ich gut,aber meine Rechtschreibschwäche steht mir im Weg für einen Posten als Mod,denke ich jedenfalls!
                Zuletzt geändert von schoeni1; 09.01.2011, 19:41.

Kommentar

• RundUndEckig

Weist du,es ist schon allgemein bekannt,das du hier nur am schlecht reden bist,
                  Auch dir fehlen beweise,um zu untermauern,was du Gamed vorwirfst.
                  Woher nimmst du deine weisheiten??
                  Wieso denkst du,das die Finanzen nicht unter konntrolle gehalten werden? Denkst du das Spiel würde so lange exestieren ohne,das es einen Finanzkollaps gibt,wenn es nicht gesteuert wird??
                  Du sagst zu mier,ich soll nicht nach der Realität gehen. Wenn du mal richtig gelesen hättest,dann hättest du gemerkt, das ich mich nur darauf berufen habe,weil vorher oft gesagt wurde,das in der Realität das Stadion immer voll sei wenn ein Spitzenspiel ist.
                  Oder darf man die realität nur gegen Gamed benutzen und nicht für die Logik.

Warum spielst du das spiel,wenn alles so schlecht ist für dich???
                  Auch für dich nochmals Klartext:
                  http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=220381

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=214409

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=222959

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=260754

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=253472

Nur eine kleine auswahl an Bugs, Fehlern und wiederkehrenden"Bugs" soweit man das so nennen kann. (zum Thema Kontrolle)
                  Ansonsten bezieh ich mich auf die Aussagen von Tekk, der eindeutig offiziell mitgeteilt hat, das jedwede Aussage zu einer Manipulation der Ingame Finanzlage an den "Haaren" herbeigezogen ist, ebenso eine Aussage von Bubazack.

Und zum abschuss nochmals: dies ist ein PROGRAMMIERTES GAME!
                  Da gibt es keine Realität sondern nur Code^^
                  MFG
                  RundUndEckig

Kommentar

• schoeni1
                    Leistungsträger
                    • 12.01.2010
                    • 927
                    • schoeni/Uwe
                    • Kievstars
                    • 77.800

Wie gesagt, es kann nicht immer die Sonne scheinen und das ist in diesem Traet das Thema!
                    Und immer schönes wetter und volles Stadion währe der tod des Spieles!

Kommentar

• Chief89
                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                      • 10591
                      • Chief25
                      • SG Chief

Wie gesagt, es kann nicht immer die Sonne scheinen und das ist in diesem Traet das Thema!
                      Sag mal, liest du überhaupt, was manche Leute - nicht RuE - hier schreiben?

Kommentar

• RundUndEckig

Lassen wir das mal so stehen.
                        BACK TO TOPIC
                        MFG
                        RundUndEckig

Kommentar

• thulnak
                          Neuzugang
                          • 18.05.2010
                          • 13
                          • ZypZap
                          • Confoederatio Helvetica (R.o.F.)

Zuschauerzahlen bis Spieltag 21,Stadion 50800 Plätze!!

11 Heimspiele Insgesamt 469640 Zuschauer (nur 2x über 50.000)...Im Durschnitt 42695,also ü 8000 leere Plätze im Schnitt..

Wenn man die Preise und die Bauzeiten der Blöcke betrachtet finde ich das schon leicht übertrieben.

Es heisst in den Faq´s ja das das Stadion die Haupteinnahmequelle ist,aber wenn man dann zwei Ligaspiele plus Freundschaftsspiele in Folge 15.000-20.000 leere Plätze und dadurch ein Minus in der Kasse hat,weiss ich nicht wie man da Geld einnehmen soll..

Kommentar

• Freistaat1918
                            Stammspieler
                            • 15.03.2010
                            • 594
                            • November1918
                            • CRS Freistaat 1918

Die Beschwerden mancher Leute verstehe ich nicht. Dass bei jedem Spiel im Schnitt mehrere Tausend Plätze frei bleiben, ist bei jedem so, das gehört zum Spiel dazu. Mit chronischem Geldmangel zu arbeiten ist ebenso selbstverständlich (ansonsten wärs ja langweilig).
                            Ein Witz ist es lediglich, wenn ein bisschen Regen gleich mal 30% der potenziellen Zuschauer abhält, obwohl man über 70 Millionen in ein Dach investiert hat. DAS ist das Thema des Threads und nicht "Wir sind so arm, alle Spieler werden benachteiligt, wir wollen mehr Geld"
                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• rorue81
                              Wasserträger
                              • 29.07.2010
                              • 29
                              • rorue81
                              • Freitaler FC

In den letzten 14 Spielen schon das 7. mal, dass 15.000 und mehr fehlen :ugly:.
                              Und auf die letzten 80 Spiele bezogen zum 28. mal!
                              Ich muss dir jetzt mal recht geben. Hab seit Mitte Dez. bei fast allen (ca.85%) HS, ob Liga oder FS, Schnee. Orientieren die sich hier am realen Wetter? Langsam gehts mir auf die Nerven. Waren zwar auch paar AS dabei wo Schnee war aber ni soviel wie bei den HS. Auf die ganzen Spiele gesehen macht das mit 10.000 Zuschauern weniger pro Spiel mind. 1,5 - 2 Mio einbußen. Dazu die von dem Fanshop und der Gastro. Ich hoffe ja das ich dann in den Sommermonaten im Schnitt über 80% der HS Sonnenschein hab.

Kommentar

• maxi1234
                                Torschützenkönig
                                • 11.01.2011
                                • 1649
                                • maximagnichts
                                • jaja
                                • 53.800

Zitat von rorue81 Beitrag anzeigen
                                Ich muss dir jetzt mal recht geben. Hab seit Mitte Dez. bei fast allen (ca.85%) HS, ob Liga oder FS, Schnee. Orientieren die sich hier am realen Wetter? Langsam gehts mir auf die Nerven. Waren zwar auch paar AS dabei wo Schnee war aber ni soviel wie bei den HS. Auf die ganzen Spiele gesehen macht das mit 10.000 Zuschauern weniger pro Spiel mind. 1,5 - 2 Mio einbußen. Dazu die von dem Fanshop und der Gastro. Ich hoffe ja das ich dann in den Sommermonaten im Schnitt über 80% der HS Sonnenschein hab.
                                Auch ich konnte die gleiche Erfahrung bei mir machen.Allerdings habe ich jetzt immer mehr Wolken und Sonne. Es gehört eben zu diesem Spiel dazu und bleibt nur so spannend

Kommentar

• Chief89
                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                  • 10591
                                  • Chief25
                                  • SG Chief

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                  Die Beschwerden mancher Leute verstehe ich nicht. Dass bei jedem Spiel im Schnitt mehrere Tausend Plätze frei bleiben, ist bei jedem so, das gehört zum Spiel dazu.
                                  Mir geht es hier nicht um ein "paar tausend Plätze". In den letzten 22 Spielen waren bei mir 19mal 10.000 und mehr frei.
                                  Auf die letzten 44 Spiele gesehen waren 37mal annähernd 10.000 Plätze und mehr frei - 16mal sogar deutlich über 15.000!
                                  Da brauch ich mich auch nicht wundern, dass - ohne Spielerverkäufe einzurechnen - seit Monaten meine Finanzen stagnieren.

Sag mal, liest du überhaupt, was manche Leute - nicht RuE - hier schreiben?
                                  Naja, keine Antwort ist auch ein Antwort
                                  Zuletzt geändert von Chief89; 11.01.2011, 16:42.

Kommentar

• Freistaat1918
                                    Stammspieler
                                    • 15.03.2010
                                    • 594
                                    • November1918
                                    • CRS Freistaat 1918

Mir geht es hier nicht um ein "paar tausend Plätze". In den letzten 22 Spielen waren bei mir 19mal 10.000 und mehr frei.
                                    Auf die letzten 44 Spiele gesehen waren 37mal annähernd 10.000 Plätze und mehr frei - 16mal sogar deutlich über 15.000!
                                    Da brauch ich mich auch nicht wundern, dass - ohne Spielerverkäufe einzurechnen - seit Monaten meine Finanzen stagnieren.
                                    Stell dir vor, da bist du nicht der einzige :ugly:

Hört auf rumzuwhinen, wenn ihr mehr Geld wollt, dann sagts einfach so! Und das ist eigentlich NICHT Thema des Threads und meines Erachtens auch nicht diskussionswürdig.

Kommentar

• schoeni1
                                      Leistungsträger
                                      • 12.01.2010
                                      • 927
                                      • schoeni/Uwe
                                      • Kievstars
                                      • 77.800

Naja, keine Antwort ist auch ein Antwort
                                      Ja, ich habe alles gelesen:
                                      Dabei habe ich festgestellt,das 80 Prozent hier am Thema vorbei schreiben,denn der Traet geht nur um die Zuschauerzahlen mit dem Hundsteuren Dach,das es da mehr seuin müßten wie ohne Dach und nicht um die allgemein schwankenden Zahlen.
                                      Daher frage ich dich! Hast du das 4.Dach denn wirklich??

Aber ich habe mir dann den(die) zum zitieren ausgesucht,die mir am meisten aufstoßen.
                                      Das ich nicht gleich geantwortet habe bitte ich zu entschuldigen,denn ich schaue ja nicht alle Stunde in jeden Traet.
                                      MFG Uwe
                                      Zuletzt geändert von schoeni1; 11.01.2011, 23:24.

Kommentar

• brocki35
                                        Hoffnungsträger
                                        • 01.06.2010
                                        • 214
                                        • Kalle
                                        • FC Stahlbad Weinheim

Stell dir vor, da bist du nicht der einzige :ugly:

Hört auf rumzuwhinen, wenn ihr mehr Geld wollt, dann sagts einfach so! Und das ist eigentlich NICHT Thema des Threads und meines Erachtens auch nicht diskussionswürdig.
                                        Es geht hier um Zuschauerzahlen und die Nebenwirkung ist nun mal Geld,das Spiel hier geht doch wohl auch um Geld:mad:
                                        Und hör du bitte mal auf damit,ständig auf den Usern hier rumzuhacken.
                                        Wenn du zufrieden bist mit allem hier,dann spiel dein Spiel und lass die anderen bitte nachhaken wenn ihnen was nicht passt
                                        Gruß Brocki

Kommentar

• Freistaat1918
                                          Stammspieler
                                          • 15.03.2010
                                          • 594
                                          • November1918
                                          • CRS Freistaat 1918

Es geht hier um Zuschauerzahlen und die Nebenwirkung ist nun mal Geld,das Spiel hier geht doch wohl auch um Geld:mad:
                                          Und hör du bitte mal auf damit,ständig auf den Usern hier rumzuhacken.
                                          Wenn du zufrieden bist mit allem hier,dann spiel dein Spiel und lass die anderen bitte nachhaken wenn ihnen was nicht passt
                                          Gruß Brocki
                                          Mich stört es nur, wenn manche Leute zum x-ten mal was wiederholen, was am Thread total vorbeigeht. Chief89 hat hier mindestens 7 mal (+ Doppelpost) geschrieben, dass ihm seine Zuschauerzahlen nicht passen, ohne zu erwähnen, ob er ein Dach oder sonstige Stadioninfrastruktur hat. Dabei geht es ihm/ihr nur darum, mehr Geld zu bekommen, was von öffentlicher Seite her total indiskutabel ist. In diesem Spam geht das wahre Problem hier völlig unter!

Und NEIN ich bin nicht zufrieden damit, dass man ca 70 Mio in ein Dach blättert, das offensichtlich gar nichts macht (nicht mal schön aussehen :ugly
                                          Ich bitte um Stellungnahme eines Mods/Offiziellen, ob das Problem überhaupt bei Gamed! bekannt und im Gespräch ist.
                                          Danke.

Kommentar

• brocki35
                                            Hoffnungsträger
                                            • 01.06.2010
                                            • 214
                                            • Kalle
                                            • FC Stahlbad Weinheim

Mich stört es nur, wenn manche Leute zum x-ten mal was wiederholen, was am Thread total vorbeigeht. Chief89 hat hier mindestens 7 mal (+ Doppelpost) geschrieben, dass ihm seine Zuschauerzahlen nicht passen, ohne zu erwähnen, ob er ein Dach oder sonstige Stadioninfrastruktur hat. Dabei geht es ihm/ihr nur darum, mehr Geld zu bekommen, was von öffentlicher Seite her total indiskutabel ist. In diesem Spam geht das wahre Problem hier völlig unter!

Und NEIN ich bin nicht zufrieden damit, dass man ca 70 Mio in ein Dach blättert, das offensichtlich gar nichts macht (nicht mal schön aussehen :ugly
                                            Ich bitte um Stellungnahme eines Mods/Offiziellen, ob das Problem überhaupt bei Gamed! bekannt und im Gespräch ist.
                                            Danke.
                                            Wir haben in den Clans schon gefragt,ob das Problem bei anderen Managern auch vorhanden ist,es kam einiges an Feedback,mit Dach ohne Dach egal,die Zuschauer bleiben aus.
                                            Also bringt das Dach so gut wie gar nix.
                                            Und das sollte nicht sein,aber die Mods werden wieder mit dem Argument kommen,das es am Dach liegt,kann ich dir gleich sagen!
                                            Gruß Brocki

Kommentar

• silom
                                              Jungtalent
                                              • 26.09.2010
                                              • 453
                                              • Los Alemanes Blaugrana
                                              • 800

Wir haben in den Clans schon gefragt,ob das Problem bei anderen Managern auch vorhanden ist,es kam einiges an Feedback,mit Dach ohne Dach egal,die Zuschauer bleiben aus.
                                              Also bringt das Dach so gut wie gar nix.
                                              Und das sollte nicht sein,aber die Mods werden wieder mit dem Argument kommen,das es am Dach liegt,kann ich dir gleich sagen!
                                              Gruß Brocki
                                              Traurig wenn in Simus die volle Kapazität bis auf ein paar wenige Zuschauer erreicht werden. Bei Liga- oder FS-Spielen die Arena nur mit 50-60% gefüllt sind.
                                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Chief89
                                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                • 10591
                                                • Chief25
                                                • SG Chief

Mmhhh. Wenn du richtig lesen würdest, hab ich schon mal geschrieben, dass ich kein Dach habe .

Zitat von Chief89
                                                Macht auf lange Sicht gesehen ne Auslastung von nicht mal 3/4. Dafür, dass meine ÖA immer über 90% halte und gehalten hab, schon recht mager, auch wenn ich kein Dach habe, aber wenn ich mir da spadalos Beispiel anseh bezweifel ich auch, dass er die gut 80Mio die er ja insgesamt investiert haben muss, wieder einspielt durch mehr Zuschauer bei schlechtem Wetter...
                                                Hab nochmal alles kurz überflogen - schon der Start-Post nicht wirklich über die "Dach-Problematik" .
                                                Und die meisten Beiträge hier schlagen alle in die gleiche Kerbe .
                                                Und wie gesagt, ich sage ja nix, wenn es mal regnet oder mal schneit oder aufgrund von niedriger ÖA weniger Leute ins Stadion kommen, aber wenn ich 2 Monate lang auf meinem Kontostand stehen bleibe obwohl ich relativ niedrige Spieler/Assi-Gehälter hab - 350k am Tag - und mit dem Stadioneinnahmen + Fanshop + Gastro gerade mal so die Spieler/Assistenten Gehälter und die nächsten Einkäufe für Fanshop und Gastro finanzieren kann ohne ins - zu rutschen, kann man wohl kaum von einer Haupteinnahmequelle sprechen.
                                                Schon gar nicht, wenn ich bei vollem Haus knapp das doppelte der Gehälter wieder rauskriegen würde...
                                                Als ich noch in der 3. Liga gespielt hab hab ich trotz höherer Spieler/Assi Gehälter trotzdem ein deutliches + gehabt und bin nicht monate lang auf einer Stufe bei den Finanzen stecken geblieben:ugly:.
                                                Zuletzt geändert von Chief89; 12.01.2011, 21:38.

Kommentar

• schoeni1
                                                  Leistungsträger
                                                  • 12.01.2010
                                                  • 927
                                                  • schoeni/Uwe
                                                  • Kievstars
                                                  • 77.800

Mmhhh. Wenn du richtig lesen würdest, hab ich schon mal geschrieben, dass ich kein Dach habe .

Hab nochmal alles kurz überflogen - schon der Start-Post nicht wirklich über die "Dach-Problematik" .
                                                  Und die meisten Beiträge hier schlagen alle in die gleiche Kerbe .
                                                  Und wie gesagt, ich sage ja nix, wenn es mal regnet oder mal schneit oder aufgrund von niedriger ÖA weniger Leute ins Stadion kommen, aber wenn ich 2 Monate lang auf meinem Kontostand stehen bleibe obwohl ich relativ niedrige Spieler/Assi-Gehälter hab - 350k am Tag - und mit dem Stadioneinnahmen + Fanshop + Gastro gerade mal so die Spieler/Assistenten Gehälter und die nächsten Einkäufe für Fanshop und Gastro finanzieren kann ohne ins - zu rutschen, kann man wohl kaum von einer Haupteinnahmequelle sprechen.
                                                  Schon gar nicht, wenn ich bei vollem Haus knapp das doppelte der Gehälter wieder rauskriegen würde...
                                                  Als ich noch in der 3. Liga gespielt hab hab ich trotz höherer Spieler/Assi Gehälter trotzdem ein deutliches + gehabt und bin nicht monate lang auf einer Stufe bei den Finanzen stecken geblieben:ugly:.
                                                  Also,das nehme ich dir nicht ab,denn so wenig kannst du mit deiner Stadiongröße nicht haben.
                                                  alleine Liga mit Fanshop + sind garantiert schon mehr als 350K und das auch bei schlechterem Wetter. Also bitte etwas sachlich bleiben.

Außerdem bin ich der meinung,das es genau richtig ist,das Leute,die kein Dach und keine Infra ausbauen,auch weniger zuschauer haben.

Ich selber Habe die gesammte Infra auf Stufe 3. Ich bilde mir auch ein,das ich mehr zuschauer habe bei schlechtem Wetter,kann es aber nicht genau nachvollziehen,da ich ja Ständig ausbaue.

Ich werde das Letzte Dach auch noch bauen. Aber ich werde jetzt erst mal 1Monat Tabelle führen,was ich an einnahmen Prozentual habe und das dann weiterführen,wenn ich das Dach fertig habe.
                                                  Mal schaun,was raus kommt

Kommentar

• Oachkatzal

Außerdem bin ich der meinung,das es genau richtig ist,das Leute,die kein Dach und keine Infra ausbauen,auch weniger zuschauer haben.
                                                    Servus,
                                                    kleine Vereine..

Nicht jeder kann sich das leisten, zuerst sollte doch mal das Stadion ausgebaut werden
                                                    Also finde ich Deine Feststellung nicht gerade richtig, aber jeder nach seinem Geschmack

Kommentar

• schoeni1
                                                      Leistungsträger
                                                      • 12.01.2010
                                                      • 927
                                                      • schoeni/Uwe
                                                      • Kievstars
                                                      • 77.800

Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                      Servus,
                                                      kleine Vereine..

Nicht jeder kann sich das leisten, zuerst sollte doch mal das Stadion ausgebaut werden
                                                      Also finde ich Deine Feststellung nicht gerade richtig, aber jeder nach seinem Geschmack
                                                      Ich habe das Stadion ausgebaut und Zwischendurch die Infra und denke,das es gut wahr.
                                                      Genau wissen kann ich es auch nicht. Vielleicht hätte ich besser ein Paar mehr Blöcke bauen sollen, aber das jetzt herauszufinden fehlt die vergleichsmöglichkeit.

Kommentar

• Klingenthal
                                                        Rot gesperrt
                                                        • 30.08.2010
                                                        • 237
                                                        • Zuze
                                                        • FSV Klingenthal

.
                                                        Also bei meinem Startpost ging es nicht Hauptsächlich ums Dach.Es ist einfach so - trotz Erfolges und ohne ersichtlichen Grund bleiben die Zuschauer weg.Die Frage mit dem Dach habe ich nur angehängt um eure Erfahrungen zu erfahren.

Also,das nehme ich dir nicht ab,denn so wenig kannst du mit deiner Stadiongröße nicht haben.
                                                        alleine Liga mit Fanshop + sind garantiert schon mehr als 350K und das auch bei schlechterem Wetter. Also bitte etwas sachlich bleiben.
                                                        Das kann schon bald nicht sein.Da hab ich ja schon zwischen 300K - 500K an Einnahmen nur durch Fanshop und Gastro.(ohne jetzt den Einkauf gegenzurechnen)
                                                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                        Traurig wenn in Simus die volle Kapazität bis auf ein paar wenige Zuschauer erreicht werden. Bei Liga- oder FS-Spielen die Arena nur mit 50-60% gefüllt sind.
                                                        Das ist ja auch ein Problem was ich festgestellt habe.In Simus oder bei inaktiven da hab ich prozentual gesehen die höchste Auslastungsquote, ist schon ein wenig merkwürdig.
                                                        Aber wie schon gesagt- nach Eröffnung dieses Thread hab ich mit dem Dach angefangen- ich weiß nicht obs daran liegt aber ein paar mehr kommen schon- kann aber auch nur einen Phase sein?Weiß man nicht.

mfg

Kommentar

• Chief89
                                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                          • 10591
                                                          • Chief25
                                                          • SG Chief

Konto-Stand 1.12.10 99Mio
                                                          Kontostand 13.1.11 144Mio
                                                          Davon waren 43Mio alleine Transfererlöse - 2Mio Steuern.
                                                          Hab also in den letzten 44 Tagen ganze 4Mio Gewinn durch Stadion, Gastro und Fanshop gemacht (bei 59 Spielen, davon nur 8 auswärts ).
                                                          Macht pro Tag stolze 90.000.
                                                          Für ein Stadion mit >51.800 Plätzen schon mau oder? Dach hin, Dach her, das Geld für das Dach müsste ich ja auch erstmal wieder durch größere Zuschauermaßen -> mehr Geld wieder einspielen.

Dann müssten die, die ein Dach haben aber auch eklatant mehr Zuschauer haben als die ohne. Spadalo oder auch Tropsen haben mir da aber eher abschreckende Beispiele gebracht.

Also bei meinem Startpost ging es nicht Hauptsächlich ums Dach.Es ist einfach so - trotz Erfolges und ohne ersichtlichen Grund bleiben die Zuschauer weg.Die Frage mit dem Dach habe ich nur angehängt um eure Erfahrungen zu erfahren.
                                                          So hatte ich das auch verstanden .

Btw jetzt schon das dritte Spiel in Folge in dem deutlich weniger als 60% kommen :ugly:.
                                                          Zuletzt geändert von Chief89; 13.01.2011, 18:01.

Kommentar

• Freistaat1918
                                                            Stammspieler
                                                            • 15.03.2010
                                                            • 594
                                                            • November1918
                                                            • CRS Freistaat 1918

Übrigens könnte man das ganze auch einfach lösen:

Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Infrastrukturfaktor

Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,96 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen.
                                                            Wetterfaktor beträgt schlechtestenfalls (Schnee) 0,5 ansonsten 0,7 (Regen) etc.
                                                            Dachbonus beträgt pro Ausbaustufe (insgesamt 4) 12,5%. (Wetterfaktor+Dachbonus) ist maximal 1.
                                                            Infrastrukturfaktor = Ligazahl (Kreisliga=1, Bundesliga=0,3, dazwischen gestaffelt) hoch Infrazahl
                                                            Infrazahl = (1 (keine Infrastruktur) ... 0 (voll ausgebaute Infrastruktur)).

Okay, "einfach" ist relativ :ugly:
                                                            Aber so fänd ichs fair
                                                            Würde dazu führen, dass...
                                                            a) ...man in höheren Ligen gezwungen ist auszubauen (wer geht schon zu einem Bundesligaspiel, wo noch der Sohn der Präsidenten die Spielstände mit Kreide an die Tafel malt? ), Kreis- bis Oberligisten dagegen noch nicht unbedingt.
                                                            b) ...man sich mehr überlegen müsste wie man sein Stadion ausbaut (nicht nur stupide Block für Block)
                                                            c) ...ein voll ausgebautes Dach das Wetter ignorieren lässt
                                                            d) ...das Stadion auch mal voll wird, wenn man alles hat.

Kommentar

• Klingenthal
                                                              Rot gesperrt
                                                              • 30.08.2010
                                                              • 237
                                                              • Zuze
                                                              • FSV Klingenthal

Übrigens könnte man das ganze auch einfach lösen:

Zuschauerzahl = (Wetterfaktor+Dachbonus) * Stadiongröße * Infrastrukturfaktor

Eventuell könnte man das ganze noch mit einer Random Zahl zwischen 0,96 und 1 multiplizieren, damit nicht immer exakt gleich viele Zuschauer kommen.
                                                              Wetterfaktor beträgt schlechtestenfalls (Schnee) 0,5 ansonsten 0,7 (Regen) etc.
                                                              Dachbonus beträgt pro Ausbaustufe (insgesamt 4) 12,5%. (Wetterfaktor+Dachbonus) ist maximal 1.
                                                              Infrastrukturfaktor = Ligazahl (Kreisliga=1, Bundesliga=0,3, dazwischen gestaffelt) hoch Infrazahl
                                                              Infrazahl = (1 (keine Infrastruktur) ... 0 (voll ausgebaute Infrastruktur)).

Okay, "einfach" ist relativ :ugly:
                                                              Aber so fänd ichs fair
                                                              Würde dazu führen, dass...
                                                              a) ...man in höheren Ligen gezwungen ist auszubauen (wer geht schon zu einem Bundesligaspiel, wo noch der Sohn der Präsidenten die Spielstände mit Kreide an die Tafel malt? ), Kreis- bis Oberligisten dagegen noch nicht unbedingt.
                                                              b) ...man sich mehr überlegen müsste wie man sein Stadion ausbaut (nicht nur stupide Block für Block)
                                                              c) ...ein voll ausgebautes Dach das Wetter ignorieren lässt
                                                              d) ...das Stadion auch mal voll wird, wenn man alles hat.
                                                              guter Vorschlag. würde ich direkt so in "Vorschläge und Wünsche" reinkopierenaber ist ja dein Vorschlag.

mfg

Kommentar

Lädt...