Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerposition umwandeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerposition umwandeln

    ich finde man sollte eine option haben, damit man Spieler position umwandeln kann, wie im echten leben dass man einen OM in sturm setzen kann. dass heisst wenn ich 3 OM spieler habe und keinen Stürmer habe, weil man gerade kein geld hat einen neuen spieler kaufen zu können, dass ich aus einem RM einen ST umwandle dies könnte man dann von den Credits abbuchen. oder aus einem IV einen AV umändere so ist man dann Flexibler. denn wenn man ein IV in die AV pos. stellt halbiert sich sein skillwert deswegen sollte man mit vielleicht credits ein option haben Spielerposition umwandeln zu können damit sich nicht die skillwerte halbieren bei der aufstellung.

    #2
    Von der Idee her hatte ich mir das auch schon mal gedacht.
    ABER! Es ist total egal, WIE deine Aufstellung aussieht, es kommt nur auf die Aufstellungsstärke an.
    Hab z.B. in der Hinrunde mit ner 4er Kette gespielt und 27 Gegentore bekommen, in der Winterpause ein paar Zugänge gehabt, und in der kompletten Rückrunde nur noch mit 3er Kette gespielt aber nur noch 9 Gegentreffer bekommen.
    Genau so hab ich früher oft mit 2 Stürmern gespielt aber wenig LS-Tore geschoßen. Seit 2 einhalb Saisons spiel ich komplett ohne Stürmer und habe in der Zeit ca. 180 LS-Tore geschoßen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
      Von der Idee her hatte ich mir das auch schon mal gedacht.
      ABER! Es ist total egal, WIE deine Aufstellung aussieht, es kommt nur auf die Aufstellungsstärke an.
      Hab z.B. in der Hinrunde mit ner 4er Kette gespielt und 27 Gegentore bekommen, in der Winterpause ein paar Zugänge gehabt, und in der kompletten Rückrunde nur noch mit 3er Kette gespielt aber nur noch 9 Gegentreffer bekommen.
      Genau so hab ich früher oft mit 2 Stürmern gespielt aber wenig LS-Tore geschoßen. Seit 2 einhalb Saisons spiel ich komplett ohne Stürmer und habe in der Zeit ca. 180 LS-Tore geschoßen.
      so sehe ich das auch, außerdem würde es im indirekten mehr geld ins spiel bringen wenn du einfach einen billigen RM in einen teuren ST umwandelst und ist daher indiskutabel
      sigpic


      Kommentar


        #4
        Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
        so sehe ich das auch, außerdem würde es im indirekten mehr geld ins spiel bringen wenn du einfach einen billigen RM in einen teuren ST umwandelst und ist daher indiskutabel
        stimmt daran muss amn auch auch denken..
        aber mit creditsabbuchung wäre es doch eig. ne nette ergänzung, aber unwichtig..

        Kommentar


          #5
          ich glaube nicht das die aufstellung keinen einfluss hat.oder ist das sicher das sie keinen hat?

          Kommentar


            #6
            ist ne gute Idee-die man vielleicht durch geändertes Training realisieren könnte, soll heißen man lässt einen ST z.B. Pass trainieren und er bekommt dann auf der AV Position mehr Punkte...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ismail61 Beitrag anzeigen
              ich finde man sollte eine option haben, damit man Spieler position umwandeln kann, wie im echten leben dass man einen OM in sturm setzen kann.
              Ähm, das geht doch schon immer Du kannst deine Spieler hinstellen wo du möchtest. Lediglich die Abschwächung der Werte ist dabei sehr unrealistisch. Ein OM wird im Sturm sicher nicht nur halb so stark sein wie im Mittelfeld. Aber das lässt sich bei einem Spiel halt schlecht lösen, sonst würde jeder nur 11 Torwarte kaufen (sind am billigsten).
              Zuletzt geändert von SupraX; 09.12.2010, 21:41.

              Kommentar


                #8
                Ich wäre im grund genommenen dafür . Aber einen Spieler umzuwandeln sollte erst gehen wenn man einen Spieler ca. 1 Saison auf die Pos. stellt , dann sollte es erst möglich sein . Also meine Vorstellung .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                  Ähm, das geht doch schon immer Du kannst deine Spieler hinstellen wo du möchtest. Lediglich die Abschwächung der Werte ist dabei sehr unrealistisch. Ein OM wird im Sturm sicher nicht nur halb so stark sein wie im Mittelfeld. Aber das lässt sich bei einem Spiel halt schlecht lösen, sonst würde jeder nur 11 Torwarte kaufen (sind am billigsten).

                  Diese Aussage trifft zu 100% zu.
                  Damit dürfte die Sache vom Tisch sein.
                  sigpic Pistoleros Deutschland

                  Nationalteam des Vatikan

                  Kommentar


                    #10
                    ich versteh irgend wie das problem nicht???

                    Kommentar


                      #11
                      gute idee denn Jansen war auch mal verteidiger und ist jetzt eher LM das sollte es hier auch geben vielleicht indem man ihn anders trainiert oder so zu verändern!
                      sigpic
                      Aktuelle Wahl läuft wieder!
                      Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Ismail61 Beitrag anzeigen
                        ich finde man sollte eine option haben, damit man Spieler position umwandeln kann, wie im echten leben dass man einen OM in sturm setzen kann. dass heisst wenn ich 3 OM spieler habe und keinen Stürmer habe, weil man gerade kein geld hat einen neuen spieler kaufen zu können, dass ich aus einem RM einen ST umwandle dies könnte man dann von den Credits abbuchen. oder aus einem IV einen AV umändere so ist man dann Flexibler. denn wenn man ein IV in die AV pos. stellt halbiert sich sein skillwert deswegen sollte man mit vielleicht credits ein option haben Spielerposition umwandeln zu können damit sich nicht die skillwerte halbieren bei der aufstellung.
                        Dagegen

                        Wieso ???

                        Beispielsweiße man hat einen ST 300//20 und einen TW 300//20

                        Der TW kostet viel viel billiger als der Stürmer... also könnte man den TW kaufen und ihn für Teurer verkaufen--> also als Stürmer...


                        Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Spielengine ist halt einfach nicht intelligent genug für sowas. Theoretisch gesehen müsste, wie ich schon sagte, auch ein OM im Sturm eine gute Figur machen. Die Skills der Spieler spielen aber überhaupt keine Rolle, es kommt nur auf die Gesamtstärke an. Setz ich einen Spieler nun auf einer fremden Position ein so werden seine Stärkepunkte halbiert. Damit erzwingt man quasi, dass teure IV und Stürmer gekauft werden müssen, obwohl dann letztlich doch meistens die IV und die Torwarte die Tore erzielen .

                          Ich wäre also eher dafür die Engine etwas mehr der Realität anzugleichen, was aber wohl in den nächsten Jahren mit passieren wird bzw. wahrscheinlich wegen der geringen Kapazität garnicht umsetzbar ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Kann nur bestätigen, dass für die Spielberechnung die Positionen nicht beachtet werden (was eigentlich schade ist). Geht im Moment halt nur nach deiner Aufstellungsstärke. Hatte letzte Saison einen Verein dabei, der einen Megaschwachen TW hatte und gar keine Verteidiger. Sollteman denken der bekommt jedes Spiel 2-stellig eingeschenkt. Aber denkste,
                            der ist mit 52:16 Toren aufgestiegen in die Regio.

                            Kommentar


                              #15
                              leider steht die aufstellungsstärke weit über dem was realistischen Formationen entspricht.

                              je höher du aber kommst in den ligen, desto eher werden diese aufstellungen der gar ausgemacht.

                              sprich du stellst alle 10 feldspieler auf die rechte seite weil die da am stärkste as erreichst, spielst entweder durch die mitte und machst ihn kaputt oder gehst über außen, weil seine eine außebahn leer ist.

                              ohne stürmer spielen is kein problem, denn soweit hinter der st position is der om nun auch nicht
                              Frisch Fromm & Fröhlich
                              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Ismail61 Beitrag anzeigen
                                ich finde man sollte eine option haben, damit man Spieler position umwandeln kann, wie im echten leben dass man einen OM in sturm setzen kann. dass heisst wenn ich 3 OM spieler habe und keinen Stürmer habe, weil man gerade kein geld hat einen neuen spieler kaufen zu können, dass ich aus einem RM einen ST umwandle dies könnte man dann von den Credits abbuchen. oder aus einem IV einen AV umändere so ist man dann Flexibler. denn wenn man ein IV in die AV pos. stellt halbiert sich sein skillwert deswegen sollte man mit vielleicht credits ein option haben Spielerposition umwandeln zu können damit sich nicht die skillwerte halbieren bei der aufstellung.

                                naja aber wenn du einen DM hast die nicht soviel wert sind wandelst du ihn mit einer stärke von 550 27 um auf ein ST und hast denn fetten reibach gemacht und aus diesem prinzip wird dieser vorschlag auch nicht umgesetzt

                                Kommentar


                                  #17
                                  stimmt das wäre nicht gut
                                  sigpic
                                  For Ever S04

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Bin völlig dagegen ! Sonst gäbe es ja bald keine Spieler mehr zu verkaufen (ausser Torwäter) .

                                    Sig. von mir!
                                    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ich bin dafür
                                      Das wäre besser.
                                      Aber es sollten auch Nachteile geben
                                      Fernando Torres

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Gute Idee an sich aber es hängt ja mehr dahinter als ihr wisst...
                                        Man müsste ja beispiels weise die Steigerungen der Spieler durchs Training ändern da ja die Spieler durch die Skills steigen und ein RM hat andere skills als ein ST... Nur mal so... Also wäre wohl zu aufwendig!!!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          08. Trainingskills / Spielerpositionen
                                          Es wird in nächster Zukunft keine Änderung bei den Trainingskills oder den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen geben. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und die Mannschaft der Manager. Desweiteren ist eine Erhöhung der zu planenden Tagen, von drei Tagen, nicht vorgesehen. Über das Premiumpaket besteht die Möglichkeit die Planung auf 10 Tage zu erhöhen.

                                          Zudem die Spielerpositionen schon recht flexibel sind, und hauptsächlich eh die AS zählt

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X