Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnier? Saison?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnier? Saison?

    Hallo,

    ich nehme gerade an einen 32er Turnier teil. Es geht bis zum 01.01.2011.
    Ich kann jetzt noch kein eigenes 32er Premiumturnier machen? Ist das richtig. Ich kann gar kein Turnier bis 2011 machen. Warum nicht? Credits sind gebucht für 32er Turnier. Wann kann ich das Turnier eintragen?

    Eine weitere Frage: Meine neue Saison fängt erst in 10 Tagen an. 10 Tage Pause? Warum? Es ist ja schön, dass man nicht mehr ständig auf die gleichen Mannschaften treffen soll, aber 10 Tage Pause ist dann doch ein Problem. Das hängt mit Nachteilen zusammen, die man hinsichtlich der Spieleralterung hat. Wenn die Einen 4 Tage Pause haben und die Anderen 10 oder sogar mehr:eek:, kann das ja zum Problem werden, sodass ein Spieler dann in der langen, langen Pause vozeitig vergreist und beim Konkurenten eben nicht. Es liegt also eine Ungleichbehandlung vor, bei der derjenige bevorteilt ist, der bspw. über mehrere Saisons sehr kurze Pausen hat. Nun könnte man natürlich sagen, das hebt sich statistisch alles auf, das ist aber nicht der Fall, da Varianz dafür sorgt, dass einzelne Manager extrem benachteiligt oder bevorteilt werden. Nein, keine Kritik, vielmehr eine Frage zum Spiel: Haben jetzt alle die gleich lange Sommerpause oder werden hier Spieler bevorteilt und benachteiligt? Wenn das so ist, lasst das bitte sofort, denn das ist dann ja völlig übel. Sowas bitte nicht machen und solche unüberlegten "Updates" schnell rückgängig machen, weil ja da auch Geld fließt. Also das Spiel ist kein Geschenk von oben, sondern da pumpen die Manager auch Geld rein, also ist es dann auch unbedingt erforderlich, gleiche Verhältnisse herzustellen.

    #2
    zum thema neue saisoneinteilung
    [registriert] Zuteilung dauert zu lange [003611]
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich nehme gerade an einen 32er Turnier teil. Es geht bis zum 01.01.2011.
      Ich kann jetzt noch kein eigenes 32er Premiumturnier machen? Ist das richtig. Ich kann gar kein Turnier bis 2011 machen. Warum nicht? Credits sind gebucht für 32er Turnier. Wann kann ich das Turnier eintragen?

      Eine weitere Frage: Meine neue Saison fängt erst in 10 Tagen an. 10 Tage Pause? Warum? Es ist ja schön, dass man nicht mehr ständig auf die gleichen Mannschaften treffen soll, aber 10 Tage Pause ist dann doch ein Problem. Das hängt mit Nachteilen zusammen, die man hinsichtlich der Spieleralterung hat. Wenn die Einen 4 Tage Pause haben und die Anderen 10 oder sogar mehr:eek:, kann das ja zum Problem werden, sodass ein Spieler dann in der langen, langen Pause vozeitig vergreist und beim Konkurenten eben nicht. Es liegt also eine Ungleichbehandlung vor, bei der derjenige bevorteilt ist, der bspw. über mehrere Saisons sehr kurze Pausen hat. Nun könnte man natürlich sagen, das hebt sich statistisch alles auf, das ist aber nicht der Fall, da Varianz dafür sorgt, dass einzelne Manager extrem benachteiligt oder bevorteilt werden. Nein, keine Kritik, vielmehr eine Frage zum Spiel: Haben jetzt alle die gleich lange Sommerpause oder werden hier Spieler bevorteilt und benachteiligt? Wenn das so ist, lasst das bitte sofort, denn das ist dann ja völlig übel. Sowas bitte nicht machen und solche unüberlegten "Updates" schnell rückgängig machen, weil ja da auch Geld fließt. Also das Spiel ist kein Geschenk von oben, sondern da pumpen die Manager auch Geld rein, also ist es dann auch unbedingt erforderlich, gleiche Verhältnisse herzustellen.
      die spieler bleiben auf jedenfall soviele saisons wie sie ihren rentenvertrag bekommen. da hat eher der den vorteil der längere pausen hat,würde ich sagen. ich sag mal wenn ein spieler jetzt nen rentenvertrag hat bis zum 1 juni 2011, dann werden die tage draufgerechnet wenn die pausen länger dauern.also der spieler bleibt auf jedenfall die 6 saisons,egal wie lange die pausen sind.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kakarot080572 Beitrag anzeigen
        die spieler bleiben auf jedenfall soviele saisons wie sie ihren rentenvertrag bekommen. da hat eher der den vorteil der längere pausen hat,würde ich sagen. ich sag mal wenn ein spieler jetzt nen rentenvertrag hat bis zum 1 juni 2011, dann werden die tage draufgerechnet wenn die pausen länger dauern.also der spieler bleibt auf jedenfall die 6 saisons,egal wie lange die pausen sind.
        Ja, sorry ich denke da ziemlich langfristig. Ich bin auch so ein Idiot, der seine Jugis behält (danke Jugigott heute für einen 16 Jährigen ). Ich mach mir da also eher Gedanken, was aus meinen 23 Jährigen wird, als das, was aus meinen 30 Jährigen wird Favre also gedanklich immer einigen Saisons in der Zukunft

        Kommentar


          #5
          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich nehme gerade an einen 32er Turnier teil. Es geht bis zum 01.01.2011.
          Ich kann jetzt noch kein eigenes 32er Premiumturnier machen? Ist das richtig. Ich kann gar kein Turnier bis 2011 machen. Warum nicht? Credits sind gebucht für 32er Turnier. Wann kann ich das Turnier eintragen?

          Eine weitere Frage: Meine neue Saison fängt erst in 10 Tagen an. 10 Tage Pause? Warum? Es ist ja schön, dass man nicht mehr ständig auf die gleichen Mannschaften treffen soll, aber 10 Tage Pause ist dann doch ein Problem. Das hängt mit Nachteilen zusammen, die man hinsichtlich der Spieleralterung hat. Wenn die Einen 4 Tage Pause haben und die Anderen 10 oder sogar mehr:eek:, kann das ja zum Problem werden, sodass ein Spieler dann in der langen, langen Pause vozeitig vergreist und beim Konkurenten eben nicht. Es liegt also eine Ungleichbehandlung vor, bei der derjenige bevorteilt ist, der bspw. über mehrere Saisons sehr kurze Pausen hat. Nun könnte man natürlich sagen, das hebt sich statistisch alles auf, das ist aber nicht der Fall, da Varianz dafür sorgt, dass einzelne Manager extrem benachteiligt oder bevorteilt werden. Nein, keine Kritik, vielmehr eine Frage zum Spiel: Haben jetzt alle die gleich lange Sommerpause oder werden hier Spieler bevorteilt und benachteiligt? Wenn das so ist, lasst das bitte sofort, denn das ist dann ja völlig übel. Sowas bitte nicht machen und solche unüberlegten "Updates" schnell rückgängig machen, weil ja da auch Geld fließt. Also das Spiel ist kein Geschenk von oben, sondern da pumpen die Manager auch Geld rein, also ist es dann auch unbedingt erforderlich, gleiche Verhältnisse herzustellen.

          Ich habe 13 Tage Sommerpause und bin auch voll Sauer darüber. Die durchmischung ist ok,aber dann muss das altern der Spieler geandert werden. Sie sollten dann Pro Saison 1 Jahr älter werden und nicht pro Monat. denn meine Spieler werden jetzt in einer Saison (40 Tage) und einer Pause (13 Tage) gleich mal fast 2 Jahre älter. das heist, wenn das immer so ist,dann wird ein 20 Jaehriger nach 3 Saison schon 25 und man kommt mit dem Nachkaufen gar nicht hinterher,da das Geld fehlt


          Kommentar


            #6
            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Ich habe 13 Tage Sommerpause und bin auch voll Sauer darüber. Die durchmischung ist ok,aber dann muss das altern der Spieler geandert werden. Sie sollten dann Pro Saison 1 Jahr älter werden und nicht pro Monat. denn meine Spieler werden jetzt in einer Saison (40 Tage) und einer Pause (13 Tage) gleich mal fast 2 Jahre älter. das heist, wenn das immer so ist,dann wird ein 20 Jaehriger nach 3 Saison schon 25 und man kommt mit dem Nachkaufen gar nicht hinterher,da das Geld fehlt
            Ich will da mal irgendwie eine Äußerung von den großen Machern dieses schönen Spiels lesen, wie die sich das so vorstellen. Soll das beibehalten werden? Ist denen das Problem überhaupt bewusst? Wird was dagegen getan? Kann doch nicht sein, dass einige 4 Tage Pause haben und andere 14 Tage. :eek: Einnahmen gehen flöten, Spielerwerte gehen flötten. Es kann dazu führen, dass man Spieler eine Saison weniger hat. Also wenn dann eine einheitliche Regelung für alle.:mad:

            Kommentar


              #7
              Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              Ich habe 13 Tage Sommerpause und bin auch voll Sauer darüber. Die durchmischung ist ok,aber dann muss das altern der Spieler geandert werden. Sie sollten dann Pro Saison 1 Jahr älter werden und nicht pro Monat. denn meine Spieler werden jetzt in einer Saison (40 Tage) und einer Pause (13 Tage) gleich mal fast 2 Jahre älter. das heist, wenn das immer so ist,dann wird ein 20 Jaehriger nach 3 Saison schon 25 und man kommt mit dem Nachkaufen gar nicht hinterher,da das Geld fehlt
              Wenn Du die Spieler pro Saison altern ließest, würde das zu einer extrem Übervorteilung für Mannschaften mit kurzen Saisonpausen führen, da ihre Spielern schneller altern, aber dafür genauso langsam steigen würden.
              Insofern ist dein Vorschlag hundertprozentig nicht durchführbar.

              Bei der derzeitigen Lage gestaltet sich das eigentlich relativ ausgeglichen, die junge Spieler altern schneller, dafür werden die alten deutlich stärker...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                Bei der derzeitigen Lage gestaltet sich das eigentlich relativ ausgeglichen, die junge Spieler altern schneller, dafür werden die alten deutlich stärker...
                So wie es jetzt ist, weiß man nicht, ob man einen fertig trainierten Jugi 14 Saisons oder nur 12 behalten kann, bevor er in Rente geht. Oder vielleicht sogar noch weniger:eek:

                Das heißt Vorteile in der Steigerung der Stärke, die man sich mühsam durch langfristiges Credittraining erkauft hat, können verloren gehen. Das heißt auch, dass bares Geld verloren geht. Das gleiche gilt für Clonspieler. Man weiß also jetzt nicht mehr, wie lange man mit Spielern planen kann. Ich persönlich würde jetzt kein Geld mehr in das Spiel stecken, da sich Werte, die man sich im Spiel geschaffen hat, in Luft auflösen können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                  So wie es jetzt ist, weiß man nicht, ob man einen fertig trainierten Jugi 14 Saisons oder nur 12 behalten kann, bevor er in Rente geht. Oder vielleicht sogar noch weniger:eek:

                  Das heißt Vorteile in der Steigerung der Stärke, die man sich mühsam durch langfristiges Credittraining erkauft hat, können verloren gehen. Das heißt auch, dass bares Geld verloren geht. Das gleiche gilt für Clonspieler. Man weiß also jetzt nicht mehr, wie lange man mit Spielern planen kann. Ich persönlich würde jetzt kein Geld mehr in das Spiel stecken, da sich Werte, die man sich im Spiel geschaffen hat, in Luft auflösen können.
                  Damit habe ich kein Problem

                  Ich denke, die meisten Credituser interessiert nicht, ob sie ihre geclonten Spieler 11 oder 14 Saison behalten können...
                  Außerdem fände ich es gut, wenn Credits nicht mehr so massiv und exzessiv eingesetzt würden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                    Damit habe ich kein Problem

                    Ich denke, die meisten Credituser interessiert nicht, ob sie ihre geclonten Spieler 11 oder 14 Saison behalten können...
                    Außerdem fände ich es gut, wenn Credits nicht mehr so massiv und exzessiv eingesetzt würden.
                    Darum geht es ja nicht. Fakt ist, das hier Leistungen zum Kauf angeboten werden, deren Wert fraglich ist.

                    Und natürlich interessiert es mich, ob ich einen Spieler 12 oder 14 Saisons habe - sehr sogar. Das ist sehr entscheident!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe 13 Tage Sommerpause und bin auch voll Sauer darüber. Die durchmischung ist ok,aber dann muss das altern der Spieler geandert werden. Sie sollten dann Pro Saison 1 Jahr älter werden und nicht pro Monat. denn meine Spieler werden jetzt in einer Saison (40 Tage) und einer Pause (13 Tage) gleich mal fast 2 Jahre älter. das heist, wenn das immer so ist,dann wird ein 20 Jaehriger nach 3 Saison schon 25 und man kommt mit dem Nachkaufen gar nicht hinterher,da das Geld fehlt
                      Das geht natürlich nicht, daß die Spieler 1mal pro Saison altern. Dann könnte man ja mit einem oder 2 anderen Managern gemeinsam Mega-Super-Spieler züchten, indem man die Spieler, die man pushen will, immer kurz vor dem Saisontag wo sie Altern würden an einen der anderen verkauft und am Tag nach der Alterung zurückkauft, bevor Manager 2 seinen Alterungs-Saisontag hat. Diese Spieler würden also gar nicht mehr altern und könnten dann in zweieinhalb Jahren Stärke 1000 oder mehr erreichen und noch immer 20 Jahre alt sein.
                      http://

                      Kommentar


                        #12
                        So, jetzt noch mal zum ersten Teil meiner Frage: Ich würde also gerne ein 32er Premiumturnier ab 02.11.2011 machen. Geht nicht:mad: Turniercredits wurden abgebucht. Heute ist der 03.12. also wieso kann ich kein Turnier ab 2011 erstellen? Jemand ne Idee?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                          So, jetzt noch mal zum ersten Teil meiner Frage: Ich würde also gerne ein 32er Premiumturnier ab 02.11.2011 machen. Geht nicht:mad: Turniercredits wurden abgebucht. Heute ist der 03.12. also wieso kann ich kein Turnier ab 2011 erstellen? Jemand ne Idee?

                          Du kannst nur genau 30 Tage im Voraus ein Turnier erstellen.

                          Somit müßte es zum 2.01.11 eigentlich gehen.
                          "Der Ball ist rund." - "Das Spiel dauert 90 Minuten."

                          Verkaufe: nix

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                            Du kannst nur genau 30 Tage im Voraus ein Turnier erstellen.

                            Somit müßte es zum 2.01.11 eigentlich gehen.
                            Leider nicht Vielleicht klappt's morgen, sonst werd ich nervös

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                              Leider nicht Vielleicht klappt's morgen, sonst werd ich nervös
                              hat es heute geklappt

                              zwecks der unterschiedlichen sommerpausen kann ich momentan leider nur auf den zufall zurückgreifen, dass es jeden mal trifft & sich das ganze über längere zeit ausgleicht....
                              sigpic
                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                              Whatever you want

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                hat es heute geklappt

                                zwecks der unterschiedlichen sommerpausen kann ich momentan leider nur auf den zufall zurückgreifen, dass es jeden mal trifft & sich das ganze über längere zeit ausgleicht....
                                Ne, hat nicht geklappt.

                                Edit:
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                zwecks der unterschiedlichen sommerpausen kann ich momentan leider nur auf den zufall zurückgreifen, dass es jeden mal trifft & sich das ganze über längere zeit ausgleicht....
                                Na ich hoffe nur, dass man auf das Problem aufmerksam macht. Das wird hier allgemein mit Schulterzucken zur Kenntnis genommen (mehr oder weniger), aber so wie es jetzt ist, werden Einzelne extrem benachteiligt werden. Das der Zufall für eine Gleichbehandlung sorgt, davon kann man nicht ausgehen, da die Unterschiede zwischen 5 Tage und 15 Tage Sommerpause zu extrem sind. Vielleicht würde nach mehreren Jahren mal eine Durchmischung stattfinden, die schlußendlich für eine Art Gleichbehandlung sorgen würde, aber wir alle wissen nicht, ob wir dann noch hier sind, oder ob es das Spiel dann überhaupt noch gibt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 12:58.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                  Ne, hat nicht geklappt.
                                  hmm komisch, aber ein weiteres turnier wirst du noch nicht laufen haben oder?? ich frag mal nach, weil normalerweise sollte man 1 monat im vorraus die turniere erstellen können unabhängig ob man bei einem creditsturnier teilnimmt oder nicht

                                  Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                  Na ich hoffe nur, dass man auf das Problem aufmerksam macht. Das wird hier allgemein mit Schulterzucken zur Kenntnis genommen (mehr oder weniger), aber so wie es jetzt ist, werden Einzelne extrem benachteiligt werden. Das der Zufall für eine Gleichbehandlung sorgt, davon kann man nicht ausgehen, da die Unterschiede zwischen 5 Tage und 15 Tage Sommerpause zu extrem sind. Vielleicht würde nach mehreren Jahren mal eine Durchmischung stattfinden, die schlußendlich für eine Art Gleichbehandlung sorgen würde, aber wir alle wissen nicht, ob wir dann noch hier sind, oder ob es das Spiel dann überhaupt noch gibt.
                                  wir versuchen auf jedenfall darauf aufmerksam zu machen, aber ob & wie etwas kommt kann ich nicht versprechen, nur wird sich so schnell nichts an den unterschiedlichen saisonfreien tagen ändern, weil die mehrheit der user waren für eine bessere durchmischung der ligen, dadurch kommt es nun leider zu diesen problemen, die aber vorher absehbar waren & von vielen als hinnehmbar angessehen worden sind.....leider müssen nun auch die user damit leben, die nicht für diesen vorschlag waren
                                  Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 04.12.2010, 13:28.
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                    hmm komisch, aber ein weiteres turnier wirst du noch nicht laufen haben oder?? ich frag mal nach, weil normalerweise sollte man 1 monat im vorraus die turniere erstellen können unabhängig ob man bei einem creditsturnier teilnimmt oder nicht
                                    Ne, ich bin bei einem anderen Turnier angemeldet, dass bis zum 01.01.2011 geht. Dann noch beim Weihnachtsturnier. Ein eigenes Turnier habe ich nicht laufen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                      Ne, ich bin bei einem anderen Turnier angemeldet, dass bis zum 01.01.2011 geht. Dann noch beim Weihnachtsturnier. Ein eigenes Turnier habe ich nicht laufen.
                                      ähmmm...tja....ööööhhhh...wie sag ich es nur :eek:

                                      es gibt leider momentan einen bug der es einem nicht erlaubt im jahr 2011 turnier auszurichten...jetzt ist es raus...

                                      ich denke es wird sehr schnell behoben sein
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                        ähmmm...tja....ööööhhhh...wie sag ich es nur :eek:

                                        es gibt leider momentan einen bug der es einem nicht erlaubt im jahr 2011 turnier auszurichten...jetzt ist es raus...

                                        ich denke es wird sehr schnell behoben sein
                                        OK, danke! Dann weiß ich ja bescheid

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Da schein ich ja richtig zu sein

                                          Ich habe ein Problem. Ich habe ein Premiumturnier mit 32 Teilnehmer gebucht und mir wurden auch die Credits abgebucht.

                                          Ein eigenes Turnier habe ich nicht laufen.
                                          Ich spiele derzeit beim Weihnachtsturnier mit und bei einem Turnier das am 11.02. endet, aber ich kann kein eigenes erstellen.

                                          Womit hängt das denn zusammen, das ich keines erstellen kann?
                                          Bitte nur die zu Wort, die es auch wirklich wissen, danke!
                                          Am besten ein Mod oder GO
                                          VERKAUFE:
                                          AV | 26 Jahre | 500
                                          OM | 26 Jahre | 515

                                          Kommentar


                                            #22
                                            bist du nicht! bitte eigenes thema und konkretere infos wann du mit welcher fehlermeldung welche turnierform nicht erstellen kannst. ggf muß der thread zu bugs und fehler verschoben werden. also bitte neu erstellen der hier geht zu!
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X