Dauerkarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hayo808
    Neuzugang
    • 22.08.2010
    • 15

Dauerkarten

Tag Leute!Was würdet ihr davon halten wenn es Dauerkarten Verkauf geben würde den wir selbst Organisieren müssten,sprich wir sorgen weiterhin fürs Fanansehen und dadurch steigern wir die chance auf dauerkarten verkäufe.
    Wäre doch cool oder???
  • Marvin970614
    Wasserträger
    • 24.09.2010
    • 37
    • Werderfreak97 (ECOF Probe)
    • SV Turbotreter

Zitat von hayo808 Beitrag anzeigen
    Tag Leute!Was würdet ihr davon halten wenn es Dauerkarten Verkauf geben würde den wir selbst Organisieren müssten,sprich wir sorgen weiterhin fürs Fanansehen und dadurch steigern wir die chance auf dauerkarten verkäufe.
    Wäre doch cool oder???
    wäre gar nicht so schlecht die Idee dann verdient man schon viel wenn man hohes fanansehen hat also ich bin dafür

Kommentar

• -timin
      Jungtalent
      • 24.11.2009
      • 480

Glaube, dass wurde schonmal diskutiert, ich suchs gleich mal.
      Ich weiß nur das es wohl abgelehnt wurde.

Edit:
      Nutze mal die Suchfunktion und schreib Dauerkarten rein, da findest ne menge.
      Zuletzt geändert von -timin; 01.12.2010, 14:44.

Kommentar

• sercan09
        Führungsspieler
        • 07.08.2009
        • 1373
        • sercan09
        • tsg schalke [inaktiv]
        • 71.800

Richtig hab es schon einmal.

http://forum.fussballcup.de/showthre...en+dauerkarten

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• thehangman
          Führungsspieler
          • 31.12.2007
          • 1026
          • thehangman
          • TSG Torpedo Tuborg
          • 12,5m²

unabhängig davon, dass es bereits mehrmals diskutiert wurde, fehlt mir jedes mal der unmittelbare nutzen der sache!
          ausser, dass die kohle für die verkauften dauerkarten vielleicht früher auf dem konto ist (lass ich aus mangel an weiteren nachvollziehbaren vorteilen mal als einen gelten! ), gibt`s doch keinen, oder?

dauerkarten haben im regelfall ja darüberhinaus den vorteil, dass sie kostengünstiger (im vergleich zu 17 "normalen" karten) abgegeben werden.
          d.h. durch den verkauf von dauerkarten macht man im endeffekt weniger gewinn, richtig?
          bringt einen also auch irgendwie nich weiter.

ich hoffe, dass hier in kürze ein guter grund pro dauerkarten (traumhaft wären 2) gepostet wird... sonst siehts auch für diesen thread wieder düster aus.
          Zuletzt geändert von thehangman; 01.12.2010, 16:07.

Kommentar

• -al3x-
            Jungtalent
            • 28.12.2009
            • 338
            • -al3x-
            • Chelsea London KK
            • 39.800

Die Idee ist im Prinzip unnötig.

Der einzigste andere Vorsteil wäre,dass es Realitätsnäher wär und es auch mal das Köpfchen fordert^^
            Zuletzt geändert von -al3x-; 01.12.2010, 16:02.
            sigpic
            Mitglied der Krocha!
            “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• hayo808
              Neuzugang
              • 22.08.2010
              • 15

Dauerkarten

ok dan nicht.ich dachte mir nur wer hat die besten Fans bei Fcup,so wir der BVB hahohe

Kommentar

• matthias1994
                Jungtalent
                • 11.06.2010
                • 314
                • matthias1994
                • TV Jahn Hiesfeld
                • 75.800

ich find, das braucht man nicht. wenn die ÖA hoch ist, dann ist das stadion sowieso fast voll, undzwar immer. also braucht man sich diese mühe doch gar nicht machen, wenn das geld sowieso reinkommt. bin da der gleichen meinung wie thehangman
                sigpic

Kommentar

• conne1304
                  Bankdrücker
                  • 07.03.2010
                  • 95

ne ist echt unnötig. man macht nur weniger gewinn.
                  mit den dauerkarten hat man dann vllt konstant 3.000 Zuschauer die dann auch was zum essen kaufen, aber trotzdem machst eigentlich nur verluste, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• agent56
                    Rot gesperrt
                    • 17.06.2010
                    • 65
                    • MrAlpeR
                    • FC Dark Tigerz Clan: R.o.F.

Ich finde keinen Nutzen dadrin nur dass es bisschen realistischer ist ist ja auch bei manchen vereinen in RL auch.

Kommentar

• Mats Thiesen

hmmm, schön und gut....

aber ich frag mich, was das fürn nutzen haben, bzw. was es bringen soll...
                      an den preisen ändert sich doch nichts, also dagegen!!

Kommentar

• El Mister
                        Legende
                        • 06.03.2010
                        • 3080
                        • El Mister
                        • Real Wiesenau C.F:
                        • 77800
                        • Pistoleros

Das argument der Realität trifft zu und da möchte ich jetzt anköpfen:

Ja man hätte das Geld in der Tat eher auf dem Konto am besten den Kartenverkauf in die Sommer und Winterpause legen dadurch kann man sich dann nocheinmal eventuell verstärken, gleichzeitig kommt Geld aus dem Spiel da man ja wie erwähnt die Karten zu einem günstigeren Preis ausgegeben werden.

Fazit ich finde die Idee recht ordentlich
                        sigpic

Kommentar

• jocker007
                          Hoffnungsträger
                          • 06.11.2009
                          • 201
                          • jocker007
                          • 1.FC Nürnberg 2007

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                          Das argument der Realität trifft zu und da möchte ich jetzt anköpfen:

Ja man hätte das Geld in der Tat eher auf dem Konto am besten den Kartenverkauf in die Sommer und Winterpause legen dadurch kann man sich dann nocheinmal eventuell verstärken, gleichzeitig kommt Geld aus dem Spiel da man ja wie erwähnt die Karten zu einem günstigeren Preis ausgegeben werden.

Fazit ich finde die Idee recht ordentlich

kann mich dir nur anschließen das die idee nich verkehrt ist. da man das geld der für den dauerkartenverkauf eingenohmen wird sehr gut für seine kaderplanung nehmen könnte , oft is es ja das einen nur ein kleiner betrag fehlt um sich zum bsp einen spieler zu kaufen.
                          man könnte ja prozentual nach der ligazugehörigkeit und der stadionkapazität ein gewisses kontingent an dauerkarten ausgeben.
                          ich denke es würde den fanschop sowie den gastrobereich nicht beinflussen.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                            Führungsspieler
                            • 15.10.2009
                            • 1094
                            • Manchester United FC
                            • 77.800

Zitat von hayo808 Beitrag anzeigen
                            Wäre doch cool oder???
                            finde ich nee super idee wäre auf jeden fall dafür

Kommentar

• hayo808
                              Neuzugang
                              • 22.08.2010
                              • 15

Dauerkarten

Danke Leute.Endlich jemand der meiner meinung ist.Ihr habt recht das es vielleicht weniger geld geben könnte aber andereseits würde es man nicht merken und dazu ist es doch schön zu sagen wer hat die besten Fans in der Liga???Ausserdem hat man bei voll ausgebautem Stadion immer noch genung gewinn!

Kommentar

• Ismail61
                                Wasserträger
                                • 18.08.2010
                                • 26
                                • Ismail61
                                • F.C Ismail

nee ich glaub nich dass wir an die burussen ran kommen mit den dauerkarten . eigentlcih von der sache her ne gute idee würd mich freuen wenn sie eingeführt wird. ok dann bye
                                PS: Dortmund wird Meister HAHOHE

Kommentar

• Hansa441
                                  Neuzugang
                                  • 09.04.2009
                                  • 5
                                  • Hansa441
                                  • KSV Brandshagen

Zitat von thehangman Beitrag anzeigen
                                  unabhängig davon, dass es bereits mehrmals diskutiert wurde, fehlt mir jedes mal der unmittelbare nutzen der sache!
                                  ausser, dass die kohle für die verkauften dauerkarten vielleicht früher auf dem konto ist (lass ich aus mangel an weiteren nachvollziehbaren vorteilen mal als einen gelten! ), gibt`s doch keinen, oder?

dauerkarten haben im regelfall ja darüberhinaus den vorteil, dass sie kostengünstiger (im vergleich zu 17 "normalen" karten) abgegeben werden.
                                  d.h. durch den verkauf von dauerkarten macht man im endeffekt weniger gewinn, richtig?
                                  bringt einen also auch irgendwie nich weiter.

ich hoffe, dass hier in kürze ein guter grund pro dauerkarten (traumhaft wären 2) gepostet wird... sonst siehts auch für diesen thread wieder düster aus.
                                  Stimmt schon,dass das kaum Vorteile hat, aber ein Dauerkartenverkauf wäre realistischer und darum geht es ja auch, oder? LG Hansa441

Kommentar

• Torstkli
                                    Jungtalent
                                    • 20.06.2008
                                    • 312

Habe mich schon in der ersten Diskussion vor einem Jahr beteiligt und mich positiv zu den Dauerkarten geäußert.
                                    Wenn hier immer wieder nach dem Sinn gefragt wird, der unter Umständen nur in mehr Realitätsnähe besteht, könnte man sicherlich auch den Sinn von verschiedenen Assi´s oder Schiebereglern hinterfragen.

In den alten Thread (inzwischen geschlossen - aber in einer Hermannschen Liste aufgenommen) gab es ein positives Votum von ca. 88 % - aus meiner Sicht ein deutlicher Auftrag der User sich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen. Und das unabhängig davon das sich für vielleicht 12 % der Sinn nicht erschließt - jedenfalls im Moment.:ugly:

Gruß
                                    FC Agenten

Kommentar

• conne1304
                                      Bankdrücker
                                      • 07.03.2010
                                      • 95

Zitat von Torstkli Beitrag anzeigen
                                      Habe mich schon in der ersten Diskussion vor einem Jahr beteiligt und mich positiv zu den Dauerkarten geäußert.
                                      Wenn hier immer wieder nach dem Sinn gefragt wird, der unter Umständen nur in mehr Realitätsnähe besteht, könnte man sicherlich auch den Sinn von verschiedenen Assi´s oder Schiebereglern hinterfragen.

In den alten Thread (inzwischen geschlossen - aber in einer Hermannschen Liste aufgenommen) gab es ein positives Votum von ca. 88 % - aus meiner Sicht ein deutlicher Auftrag der User sich mal näher mit dem Thema zu beschäftigen. Und das unabhängig davon das sich für vielleicht 12 % der Sinn nicht erschließt - jedenfalls im Moment.

ich sehe aber keine großen nutzen. wenn du uns ein super überzeugendes argument liefers können wir weiter reden.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                        Führungsspieler
                                        • 15.10.2009
                                        • 1094
                                        • Manchester United FC
                                        • 77.800

Zitat von Hansa441 Beitrag anzeigen
                                        Stimmt schon,dass das kaum Vorteile hat, aber ein Dauerkartenverkauf wäre realistischer und darum geht es ja auch, oder? LG Hansa441

so sehe ich es auch man kann es ja so machen das jeder verein selbst entscheideen kann also bei stadion ein button Dauerkarten verkauf Öffnen oder Schließen weil erstligisten haben ja eh genug geld
                                        vor allem könnte man es dann so machen das der zuschauer schnitt höher bleibt und das fan ansehen weniger runtergeht
                                        meine idee wo ich noch dazu fügen wollte

Kommentar

• andyb668
                                          Hoffnungsträger
                                          • 05.10.2010
                                          • 179
                                          • andyb668
                                          • TSV EXTEN

Tja Leute, ich weiß nicht recht. Ich glaub es besteht dann die Gefahr, dass der ein oder andere in Versuchung gerät, die Kohle auch gleich wieder auszugeben (Ausbau oder neue Spieler) und wenn dann die täglichen Kosten abgezogen werden kommt dann irgendwann das böse Erwachen.
                                          Dann haben wir bald italienische Verhältnisse (da zahlt ja auch nur jeder 2. Verein seine Gehälter, und die die zahlen sind so verschuldet,da wäre jedes normale Wirtschaftsunternehmen schon lange liquidiert worden.)
                                          Obwohl Punktabzug und Zwangsabstieg wären da vielleicht auch ´ne Lösung.

Kommentar

• hayo808
                                            Neuzugang
                                            • 22.08.2010
                                            • 15

danke leute.Also wir wollen doch alle unsere fans glücklich machen und jeder erfolgreiche verein brauch seine anhänger oder???
                                            Deutscher Meister wird nur der bvb nur der bvb ole ole

Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                                            so sehe ich es auch man kann es ja so machen das jeder verein selbst entscheideen kann also bei stadion ein button Dauerkarten verkauf Öffnen oder Schließen weil erstligisten haben ja eh genug geld
                                            vor allem könnte man es dann so machen das der zuschauer schnitt höher bleibt und das fan ansehen weniger runtergeht
                                            meine idee wo ich noch dazu fügen wollte
                                            Das mit dem Button ist ne gute idee
                                            Zuletzt geändert von SandriKlein; 12.04.2011, 01:18. Grund: Doppelpost

Kommentar

• Torstkli
                                              Jungtalent
                                              • 20.06.2008
                                              • 312

Zitat von conne1304 Beitrag anzeigen
                                              ich sehe aber keine großen nutzen. wenn du uns ein super überzeugendes argument liefers können wir weiter reden.
                                              Ist halt die Frage ob jeder einzelne einen Sinn erkennen muss. Ich erkenne in so manchem Update oder Feature das hier in den letzten Jahren gebracht wurde auch nicht immer den Sinn bzw. nutze dann eben diese Bestandteile des Spieles nicht!
                                              Im ersten großen Thread zu diesem Thema (Link ist auf Seite 1 o. 2 dieses Threads) war die Diskussion schon wesentlich weiter mit sehr guten Ansätzen und Argumenten.
                                              Ich hatte dort schon mal angemerkt, dass dieses Game auch eine schlichte Variante von einer Wirtschaftssimulation ist. Du bist hier Trainer, Manager, Anwalt, Ein-/Verkäufer etc.! Warum kann also der Anspruch nicht etwas angezogen werden, indem man gezwungen wird auch mit seinem Spielgeld vorausschauend zu wirtschaften. Wer seinen Verein in den Ruine wegen falscher Planung mit Dauerkarten etc. treibt, der wird ihn früher oder später auch ohnen Dauerkarten platt machen.
                                              Im übrigen machen Dauerkarten erst Sinn ab einer bestimmten Liga.

FC Agenten

Kommentar

• conne1304
                                                Bankdrücker
                                                • 07.03.2010
                                                • 95

Ich hatte dort schon mal angemerkt, dass dieses Game auch eine schlichte Variante von einer Wirtschaftssimulation ist. Du bist hier Trainer, Manager, Anwalt, Ein-/Verkäufer etc.! Warum kann also der Anspruch nicht etwas angezogen werden, indem man gezwungen wird auch mit seinem Spielgeld vorausschauend zu wirtschaften. Wer seinen Verein in den Ruine wegen falscher Planung mit Dauerkarten etc. treibt, der wird ihn früher oder später auch ohnen Dauerkarten platt machen.

FC Agenten
                                                des ist jetzt mal ein argument. ich glaube des könnte mich fast überzeugen.
                                                kommen noch ein paar neu dafür könnte ich auf die seite der dauerkarten wechseln...

Kommentar

• El Mister
                                                  Legende
                                                  • 06.03.2010
                                                  • 3080
                                                  • El Mister
                                                  • Real Wiesenau C.F:
                                                  • 77800
                                                  • Pistoleros

Ist halt die Frage ob jeder einzelne einen Sinn erkennen muss. Ich erkenne in so manchem Update oder Feature das hier in den letzten Jahren gebracht wurde auch nicht immer den Sinn bzw. nutze dann eben diese Bestandteile des Spieles nicht!
                                                  Im ersten großen Thread zu diesem Thema (Link ist auf Seite 1 o. 2 dieses Threads) war die Diskussion schon wesentlich weiter mit sehr guten Ansätzen und Argumenten.

FC Agenten

Stimme dir zu außerdem kann man Dauerkarten begrenzen und dürfen einen bestimmten % Satz der Palötze nicht überschreiten, folglich wird man auch weiterhin Einnahmen haben aus den normalen Tageskartenverkauf somit hat man also auch nocht die täglichen Einnahmen

Es spricht wie man sieht und sich einweinig mit dem Thema beschäfftigt alles dafür
                                                  sigpic

Kommentar

• angra28
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 25.05.2009
                                                    • 2393
                                                    • angra28
                                                    • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Es spricht wie man sieht und sich einweinig mit dem Thema beschäfftigt alles dafür
                                                    Dauerkarten sind immer billiger als Einzeltickets nenn mir einen guten Grund warum ich bei einer Auslastung von knapp 100% Dauerkarten verkaufen sollte????
                                                    sigpic
                                                    Der Runde Tisch
                                                    Transfer-News:

Kommentar

• El Mister
                                                      Legende
                                                      • 06.03.2010
                                                      • 3080
                                                      • El Mister
                                                      • Real Wiesenau C.F:
                                                      • 77800
                                                      • Pistoleros

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      Dauerkarten sind immer billiger als Einzeltickets nenn mir einen guten Grund warum ich bei einer Auslastung von knapp 100% Dauerkarten verkaufen sollte????
                                                      Habe ich bereits in einem Post etwas weiter vorne
                                                      sigpic

Kommentar

• fussballmaik
                                                        Leistungsträger
                                                        • 30.07.2010
                                                        • 934
                                                        • Fussballmaik
                                                        • FC Diez 2010
                                                        • 10x8cm

Was ich wirklich als Problem sehe wäre, dass der Dauerkartenverkauf ja erst zu Beginn der neuen Saison starten könnte.
                                                        Wenn ich aber mit Ablauf des 2. Saisontages keinen Spieler mehr verpflichten kann, würde mir das Geld nicht viel bringen.
                                                        Dann müsste am ersten Saisontag das Geld kommen, um überhaupt noch was zu machen
                                                        Für höherklassige Vereine bringt das eh nicht viel, da man mit den paar Millionen nicht einen einzigen Spieler kaufen könnte...
                                                        Einen Vorteil hätte das ganze natürlich, man hätte das Geld, dass man gegen Mannschaften, die mit weniger als 7 Spieler antreten, sonst nicht hätte.

Kommentar

• Torstkli
                                                          Jungtalent
                                                          • 20.06.2008
                                                          • 312

Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                          Was ich wirklich als Problem sehe wäre, dass der Dauerkartenverkauf ja erst zu Beginn der neuen Saison starten könnte.
                                                          Wenn ich aber mit Ablauf des 2. Saisontages keinen Spieler mehr verpflichten kann, würde mir das Geld nicht viel bringen.
                                                          Dann müsste am ersten Saisontag das Geld kommen, um überhaupt noch was zu machen
                                                          Für höherklassige Vereine bringt das eh nicht viel, da man mit den paar Millionen nicht einen einzigen Spieler kaufen könnte...
                                                          Einen Vorteil hätte das ganze natürlich, man hätte das Geld, dass man gegen Mannschaften, die mit weniger als 7 Spieler antreten, sonst nicht hätte.
                                                          Ich muss es nochmal betonen! Das ganze ist auch eine Frage von wirtschaften und planen. Der Dauerkartenverkauf ist doch nur ein kleiner Prozentsatz für deine Investion und nicht (wie hier oft interpretiert) nur für den Kauf von neuen Spielern gedacht. Wenn der Transfermarkt für deine laufende Saison schon geschlossen ist, kannst du ja z.B. auch in deine Infastruktur investieren oder dich eine Saison lang auf den Transfermarkt umsehen oder, oder ...
                                                          Außerdem wird im Moment die mögliche Summe aus dem Dauerkarten-verkauf überschätzt.

Gruß
                                                          FC Agenten

Kommentar

• angra28
                                                            Torschützenkönig
                                                            • 25.05.2009
                                                            • 2393
                                                            • angra28
                                                            • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Habe ich bereits in einem Post etwas weiter vorne
                                                            verstehe die argumentation nicht: man bekommt eher geld aber dafür weniger? na das ist ja ein tolles argument...die gesamte methodik erinnert mich ein wenig an die kreditversuche und führt zwangsläufig diverseste teams in den ruin weil genau die die eh probleme mit dem wirtschaften haben auf gelder zugreifen die ihnen dann im laufe der saison fehlen um gehälter zu zahlen, ganz klar dagegen
                                                            sigpic
                                                            Der Runde Tisch
                                                            Transfer-News:

Kommentar

Lädt...