Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanansehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fanansehen

    Hi ich würde euch mal einen Vorschlag/Idee unterbreiten:

    Wäre es nicht besser wenn das Fanansehen an die aktuelle Lage des Vereins gekoppelt wäre.
    Soll heißen spielt man für seine Verhältnisse gut sollte das Fanansehen nicht so schnell sinken und natürlich auch andersherum womit das Thema mit dem finanziellen aus dem Spiel sein sollte, weil es sich ja ausgleichen würde
    -->wenn einer gewinnt muss ja parallel jemand verlieren<--klar

    Berechnen könnte man das ja ähnlich wie die ELO Rangliste-->gewinnte man gegen gute Vereine sinkt das Fanansehen langsamer und natürlich auch wieder andersherum.

    Würde die Sache interessanter machen und realistischer wie so viele hier fordern

    Also ich finde die Idee gut!

    mfg

    #2
    finde die Idee auch gut, man müsste nicht ständig die Fanaktionen durchführen wenn mans zum Beispiel mal verpennt aber trotzdem gut spielt

    Fazit: Dafür
    sigpic


    Kommentar


      #3
      cool dann bräuchte mann kein geld für öfenlichts arbeit ausgeben

      Kommentar


        #4
        meiner meinung nach eine klasse idde.
        denkt an die realität, ein erfolgreicher verein ist auch mehr beliebt in öffentlichkeit!!

        dafür!!

        Kommentar


          #5
          niemand interessiert??
          Falls jemand Fragen hat oder etwas anders machen würde nur her mit Ideen!

          mfg

          Kommentar


            #6
            naja was LG1998 da sagt stimmt eigentlich
            die vereine die dann gefühlte 10.000 mal hntereinander meister werden müssten dann vielleicht ein mal pro sasion was machen
            die schlechteren dann jeden tag??
            ist ja jetzt schon wenn man in der 1buli ist, muss man alle 4-5 tage eine neue buchen aber dann jeden tag??
            dann wäre es ja eine strafe schlecht zu sein:eek::eek:

            Dagegen
            sigpic

            Immer einen Blick wert:
            Meine Vereinszeitung

            Kommentar


              #7
              Tja ist halt so, aber ist ja in der realität nicht anders.Die guten kennt jeder die weniger guten nicht so sehr.Siehe Wolfsburg-einmal Meister- und nun ist der Name Wolfsburg in Europa auch in Verbindung mit dem Ball ein Begriff.
              Und wenn sie so weitermachen wie zurzeit geht das auch wieder zurück.
              Warum sollen Verdiente Spieler die dann auch Meister werden nicht diesen kleinen Vorteil haben??
              Ich sag mal Fc SeaShark kennt ja auch jeder(fbc interessierte)

              mfg

              Kommentar


                #8
                Sorry aber die Idee wird nicht umgesetzt, da dies indiskutabel ist...

                Die ÖA ist dazu da, Geld aus dem Spiel herauszunehmen...

                Und wenn man dies jetzt wegfallen würde, wäre es ein indiskutabler vorschlag...


                Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                Kommentar


                  #9
                  Soll ja nicht wegfallen.
                  Die Summen sollen gleich bleiben.Nur verteilter zwischen den Mannschaften.
                  Steht aber alles im Eröffnungsthread.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Hi

                    naja aber es gibt ja auch vereine die trotz schlechter leistung hinter ihrer manschaft steht.Ich sag nur BVB als sie gegen den abstieg gespielt haben.
                    HAHOHE SUPER BVB

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das wäre auch ein Vorschlag-> verdiente Spieler/Traditionsklubs auch gesondert zu behandeln.
                      Das würde jedoch den Aufwand gewiss nicht lohnen.Also doch so wie ich Anfangs vorschlug??

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        also ich finde es hört sich ganz gut an, aber irgendwie auch etwas zu einfach...
                        man müsste viil noch irgendetwas einbauen.....
                        aber sonst schon ganz praktisch und auch sparsam
                        allerdings müsste man eine art formel der preise erfinden

                        Kommentar


                          #13
                          aber sein wir mal ehrlich
                          die preise sind schon an die ligen angepasst
                          natürlich denkt man als kreisligist/als neuer Spieler das 5.000 (hab die genauen preise nicht im Kopf, falls falsch bitte sagen) eine menge sind und das man es für andere zwecke eher gebrauchen kann
                          aber anderer seits hat man (auch als kleiner verein das geld beim nächsten FS so wie so wieder drin.
                          Und mit der zeit merkt man es nicht mehr. ich selber bin in der 1buli und muss 320.000 für Öa geben und es bringt mich auch nicht um weil ich es im nächsten FS wieder drin hab.
                          Die Öa ist eigentlich eine der kleinsten ausgabe quellen. Ganz im gegensatz zu den steuern
                          Mit anderen worten: am anfang erscheint es einem viel geld was verloren geht, aber andererseits ist es nicht sonderlich viel und wenn man es mal nicht hat (was bei den summen fü die jeweilige liga eher eine außnahme darstellt) bringt es einen auch nicht um wenn man erst einen tag später was bucht.
                          sigpic

                          Immer einen Blick wert:
                          Meine Vereinszeitung

                          Kommentar


                            #14
                            Ja aber bei dem Vorschlag geht es eigentlich nicht ums Geld.
                            Es kann ja auch sein das man selbst mehr zahlen müsste wenns den nicht so läuft.
                            Wäre eben interessant wenn man mal sowas drin hätte was man nicht direkt planen kann.
                            Ist ja auch nur eine Nebensächlichkeit.Bisher kann man ja fast alles planen wie z.B. bei dem Training.
                            Mit den richtigen Tabellen weiß man genau wann der Spieler wie gut ist.

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              meiner meinung nach ist diese vorschlag totaler mist! ein verein sollte nicht nach seinen leistungen geld ausgeben müssen, sondern es sollte für alle gleich sein. stell dir mal vor, du kommst in eine neue, höhere liga und bist dort dann ein der schwächsten mannschaften und schafft vllt. geraede mal den klassenerhalt oder einen platz im mittelfeld. das wäre doch total ungerecht, wenn du, nur weil du gerade aufgestiegen bist, dann total oft geld für die ÖA ausgeben müsstest und die oben müssen nix ausgeben. das wär einfach total ungerecht. die vereine die sowieso schon ganz oben sind und total reich sind werden also noch reicher, weil sie gar nix mehr ausgeben müssen oder wie? und wie soll das mit fs sein? sollen die auch gewertet werden, weil dann lohnt es sich für einen neuling ja überhaupt nicht, wenn er jedes mal bei einem wesentlich stärkeren fs-gegner ne totale klatsche bekommt. dann bekommt er zwar die einnahmen, muss dann aber wieder unmengen an geld für die ÖA ausgeben. also ist das für mich kein guter vorschlag
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von matthias1994 Beitrag anzeigen
                                meiner meinung nach ist diese vorschlag totaler mist! ein verein sollte nicht nach seinen leistungen geld ausgeben müssen, sondern es sollte für alle gleich sein. stell dir mal vor, du kommst in eine neue, höhere liga und bist dort dann ein der schwächsten mannschaften und schafft vllt. geraede mal den klassenerhalt oder einen platz im mittelfeld. das wäre doch total ungerecht, wenn du, nur weil du gerade aufgestiegen bist, dann total oft geld für die ÖA ausgeben müsstest und die oben müssen nix ausgeben. das wär einfach total ungerecht. die vereine die sowieso schon ganz oben sind und total reich sind werden also noch reicher, weil sie gar nix mehr ausgeben müssen oder wie? und wie soll das mit fs sein? sollen die auch gewertet werden, weil dann lohnt es sich für einen neuling ja überhaupt nicht, wenn er jedes mal bei einem wesentlich stärkeren fs-gegner ne totale klatsche bekommt. dann bekommt er zwar die einnahmen, muss dann aber wieder unmengen an geld für die ÖA ausgeben. also ist das für mich kein guter vorschlag
                                Also totalen Mist finde ich das nicht.
                                Wie ich auch schon mal schrieb sollte diese Bewertung an die Elo-Plätze gekoppelt sein.Also wenn du aufsteigst und du nur Teams in der Liga hast die 10000 Plätze besser sind wie du dann sollte das nicht so drastisch sein(also bitte erst lesen->dann Beiträge sammeln)
                                Und in Sachen Freundschaftsspiele kann ich nur sagen--> Sind sehr wichtig um schnell voran zukommen als Anfänger.Aber wer denn unbedingt gegen Erstligisten Spielen muss der muss dann eben auch damit leben.Das steht nämlich in deiner Entscheidung ob du gegen einen Kreisligisten oder einen Bundesligisten spielst.Kriegst ja dann auch dementsprechend Geld.Würde anders halt ein Tick länger dauern.Jeden selbst überlassen.
                                Und mann kann ja auch FS Spiele gesondert bewerten genau wie mit der Elo Liste.
                                Also dann - weitere KritikIch räum jegliche Kritik aus dem Weg

                                mfg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                  Hi ich würde euch mal einen Vorschlag/Idee unterbreiten:

                                  Wäre es nicht besser wenn das Fanansehen an die aktuelle Lage des Vereins gekoppelt wäre.
                                  Soll heißen spielt man für seine Verhältnisse gut sollte das Fanansehen nicht so schnell sinken und natürlich auch andersherum womit das Thema mit dem finanziellen aus dem Spiel sein sollte, weil es sich ja ausgleichen würde
                                  -->wenn einer gewinnt muss ja parallel jemand verlieren<--klar

                                  Berechnen könnte man das ja ähnlich wie die ELO Rangliste-->gewinnte man gegen gute Vereine sinkt das Fanansehen langsamer und natürlich auch wieder andersherum.

                                  Würde die Sache interessanter machen und realistischer wie so viele hier fordern

                                  Also ich finde die Idee gut!

                                  mfg

                                  finde die idee sehr gut und bin dafür
                                  erklären brauche ich glaube ich nicht warum

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Dagegen - So wären die "Loser" Teams benachteiligt :ugly:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      dafür!

                                      und zusätzlicher vorschlag: fanansehen an gastro- und fanartikel-verfügbarkeit knüpfen! also wenn z.b. mehr als die hälfte der artikel komplett ausverkauft ist, ein zusätzlicher abzug (1% ???) im fanansehen pro heimspiel

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                        Dagegen - So wären die "Loser" Teams benachteiligt :ugly:
                                        Naja aber das ist halt so wenn du dan 5 Spiele in Folge gewinnst hast ja auch Vorteile
                                        Und des weiteren Reden wir hier über die ÖA! Ich glaube nicht das irgend jemand hier daran Pleite gehen würde.

                                        Zitat von der-ich Beitrag anzeigen
                                        dafür!

                                        und zusätzlicher vorschlag: fanansehen an gastro- und fanartikel-verfügbarkeit knüpfen! also wenn z.b. mehr als die hälfte der artikel komplett ausverkauft ist, ein zusätzlicher abzug (1% ???) im fanansehen pro heimspiel
                                        Naja ich weiß nicht so Recht warum man sowas koppeln sollte weil die Fans können vorher ja nicht wissen ob die Lager voll sind oder nicht
                                        Und was wäre mit denen die solche Gebäude nicht haben?Schlecht

                                        mfg

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Eine gekoppelte Regelung an die Elo-Plätze würde wohl die Kapazität sprengen.

                                          Folgendes Szenario:

                                          Du steigst mit einer Kaderstärke von 7500 in die 1. BL auf. Deine AS ist allerdings nur 5000! Mit 5000 AS hast du KEINE Chance in der 1. Liga und bist ein feststehender Absteiger!
                                          Deinem Vorschlag nach müsstest du dann ja umso mehr ÖA leisten, da ja dein Team ne Versagertruppe ist!
                                          Durch den Aufstieg in die 1. Liga hast du aber so viel Elo´s gut gemacht, dass du in den Top-500 vertreten bist!
                                          Nach 5 Niederlagen in der Liga gegen Elo-hohe Teams rutschst du in der Tabelle der Elo´s nicht sonderlich nach unten. Hast noch immer Rang 650 (wohlgemerkt nach 5 Niederlagen)!
                                          Deiner Grundlage zur Berechnung würde das bedeuten, dass du gar keine Chance hast besser zu werden. Deine Ausgaben würden in astronomische Höhen vordringen (Gehalt Spieler/Assistenten, Fanshop, Gastro, Steuern(!), vermehrte ÖA) so dass du nicht in der Lage wärst Gelder für neue Transfers aufzutreiben.
                                          Die die allerdings gegen dein Team gewinnen brauchen deinem Vorschlag entsprechend nur ab und an ÖA zahlen, da sie ja "Erfolg" haben!
                                          Die ohnehin Reichen würden noch reicher werden und der Spielspaß geht verloren!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Also ich kann die Preise in der ersten Liga nicht nachvollziehen(hab auch im Forum noch nicht geschaut)
                                            Mein Vorschlag zielt nicht darauf ab jemand Reich oder Arm zu machen.Wie schon gesagt denke ich das es hier um Summen geht die man bewältigen kann.Es soll ja dann auch nicht so sein das man dann 300% mehr zahlen soll.
                                            Ich habe nur die Vorstellung in diesem Spiel fehlt es an Dingen die man nicht einfach berechnen kann.Mal etwas unerwartetes würde meiner Meinung nach dem Spiel ganz gut tun.
                                            Hauptwunsch für mich wäre eine Spielerentwicklung die nicht nach einem festen Schema feststeht(Diesen Vorschlag hab ich nicht exklusiv, deswegen halte ich mich da zurück weil das derzeit sehr unrealistisch ist)
                                            Aber solche kleinen Sachen wie das Fanansehen wären sicherlich eher umsetzbar.
                                            Und das mit die Reichen werden immer reicher :-) Realität!
                                            Sollte aber alles in Grenzen gehalten werden.

                                            mfg

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Hier eine Auflistung der Kosten aus der 1. BL:

                                              Spenden (10% ÖA) 320.000
                                              Fantreffen (15% ÖA) 480.000
                                              Presse-Konferenz (20% ÖA) 640.000
                                              Radiospot (30% ÖA) 960.000
                                              Fernsehspot (40% ÖA) 1.280.000

                                              Wie du siehst, sind die Preise nicht ganz ohne. 10% in 4 Tagen sind trag- & zumutbar. Angenommen der Verlust bei Niederlagen kommt zu den sowieso 2,5% dazu, die jeden Tag verschwinden, dann wäre das nicht ohne weiteres zu stemmen. Da man wie gesagt nebenher noch Fix-Kosten hat!

                                              Sicher würde es der Realität entsprechen, wenn die Zuschauer ausbleiben usw. aber mal ehrlich, in der Realität kommen auch nicht mehr Zuschauer z.B. zu Gladbach, nur weil die Borussia mal eben 320.000€ spendet. Zumal das auch kein Buli-Verein tragen könnte!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Die Preise sind schon heftig und meiner Meinung sinkt die ÖA auch schon ganz schön schnell.
                                                Jedoch bin ich der Meinung das der Vorschlag nicht ganz schlecht ist.Muss man halt wo anderes sparen.Sprich Gehälter,Transfers und ausbauten...
                                                Ich gehe davon aus damit die meisten Spieler in den oberen Ligen ein klein wenig mehr als 1Mio. aufn Konto haben:-)
                                                Und wie schon gesagt würde ich es begrüßen wenn man sich mal ein Kopf machen muss -> sprich wenn es so kommt kann ich mir dann das leisten oder wenn es dann anders kommt kann ich mir dann jenes leisten

                                                Ein reeler Bundesligist kann auch nicht einfach mal alles auf Null bringen(und tiefer) und dann sagen entweder es klappt oder ich fang das Spiel von vorn an.
                                                Aber jeder darf seine Meinung haben und ich sehe schon ich werde dich für den Vorschlag nicht gewinnen:-)

                                                mfg

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Servus,
                                                  Realität schön und gut...

                                                  Dein Vorschlag ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Als kleines Beispiel sei nur der beste Verein in Deutschland (Schande über mich das ich sowas schreibe) genannt. Der FC Bäh hinkt ja wohl heuer mehr als hinterher und dennoch ist das Stadion ständig voll und auch die ÖA steht obenauf.
                                                  Das größte Minus in Deinem Vorschlag aber ist fcup selbst, was bitteschön ist an diesem Game real, siehe Spielberechnung, siehe 3. Liga usw. usw.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                    Servus,
                                                    Realität schön und gut...

                                                    Dein Vorschlag ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Als kleines Beispiel sei nur der beste Verein in Deutschland (Schande über mich das ich sowas schreibe) genannt. Der FC Bäh hinkt ja wohl heuer mehr als hinterher und dennoch ist das Stadion ständig voll und auch die ÖA steht obenauf.
                                                    Das größte Minus in Deinem Vorschlag aber ist fcup selbst, was bitteschön ist an diesem Game real, siehe Spielberechnung, siehe 3. Liga usw. usw.
                                                    Zum Thema Realität habe ich mich auch schon desöfteren geäußert und ich bin auch der Meinung man sollte das hier ein Spiel sein lassen.
                                                    Aber das mit dem FCB habe ich ja schon mal Vorgeschlagen das man "Traditionsvereine"(sprich Vereine die sich verdient gemacht haben) gesondert behandeln sollte.Aber schon damals war mir bewusst das das wahrscheinlich niemals umsetzbar ist jeden Verein extra zubehandeln.
                                                    Wäre nur der passende Lösungsvorschlag gewesen.

                                                    mfg

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Das hat mit dem Vorschlag gewinnen nichts zu tun. Die kosten sind nur enorm. Mein bestverdienendster Spieler bezieht im Jahr 1.921.040 €! Mein Schlechtbezahltester 1.476.840 €. Ich hab 14 Spieler die Gehalt verlangen und Ausgaben von 23.985.162 €/Saison!

                                                      Das Geld will erst einmal verdient werden! Einige Teams haben 20 und mehr Spieler im Kader die Gehalt verlangen. Da ist die Gehaltsliste oft höher als 50 Mio/Saison!

                                                      Meine gestrigen Einnahmen mit Ligaspiel, FS & Sponsoren beliefen sich auf 1.189.449 €, die Ausgaben auf 797.145 €. Was einen Gewinn von 392.354 € macht.

                                                      Sicher waren das jetzt nur Einnahmen die relativ niedrig sind. Aber dann rechne alle 3-4 Tage die ÖA dazu.
                                                      Und neue Spieler müssen wir uns auch kaufen. Ein guter kostet nunmal rund 200-250 Mio. Irgendwo muss man da sparen können!

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                                                        das man "Traditionsvereine"
                                                        hihi, jetzt kann ich es den "Grinsmännern" doch noch heimzahlen..Die Rotnasen werden nie ein Traditions- oder Kultverein werden:p:p:p:p..ach wie ist das schön wenn wir Blauen mal die Nase vorne haben
                                                        zum Thema, auch eine gesonderte Behandlung würde nur Verwirrung hervorrufen, denn jeder 2te würde diese für sich beanspruchen. Ob berechtigt oder nicht, steht auf einem anderen Papier

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                                                          hihi, jetzt kann ich es den "Grinsmännern" doch noch heimzahlen..Die Rotnasen werden nie ein Traditions- oder Kultverein werden:p:p:p:p..ach wie ist das schön wenn wir Blauen mal die Nase vorne haben
                                                          zum Thema, auch eine gesonderte Behandlung würde nur Verwirrung hervorrufen, denn jeder 2te würde diese für sich beanspruchen. Ob berechtigt oder nicht, steht auf einem anderen Papier
                                                          So siehts aus! Wo beginnt der Status Traditionsverein? Und wer darf das entscheiden. Und der FC Bäh ... ich schau schon erfreut auf die Tabelle!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            09. Vorteile durch Siege / Mannschaftsmoral
                                                            In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß. Auch eine zufällige Moral wird es nicht geben, schließlich soll der Erfolg vom Manager abhängen und nicht vom Zufall.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X