Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mannschaftsstärke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mannschaftsstärke

    Hallo,
    wie kann es angehen, dass man nur noch verliert(auch gegen schwächere Gegner), wenn man ältere Spieler aus dem Kader entlässt?

    Die Aufstellungsstärke wurde beibehalten.
    Ich denk, es kommt bei einem Ligaspiel auf die Aufstellungsstärke an und nicht auf die Mannschaftsstärke.

    #2
    Zitat von queenlilly Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie kann es angehen, dass man nur noch verliert(auch gegen schwächere Gegner), wenn man ältere Spieler aus dem Kader entlässt?

    Die Aufstellungsstärke wurde beibehalten.
    Ich denk, es kommt bei einem Ligaspiel auf die Aufstellungsstärke an und nicht auf die Mannschaftsstärke.
    Ist auch wirklich so, das die Aufstellungsstärke das entscheidende Kriterium ist. Mannschaftsstärke spielt in dem Punkt überhaupt keine Rolle.
    Was Du nicht vergessen solltest, ist deine Taktik evtl. entsprechend anzupassen. Versuche auch mal in ein paar Simulationen gegen möglichst gleichstarke Gegner verschiedene Taktiken + stell das ganze nicht zu offensiv ein.

    Gruß
    Skankhead1
    1.FC Närnberch (1.BL8)

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

    Kommentar


      #3
      Um wieviel bist du denn Stärker? Aufstellungsstärke der anderen Teams siehst du ja gar nicht sondern nur den Kader kann sein das du mehr Spieler wie deine Gegner hast oder das deine Taktik nicht stimmt.







      sigpic

      Kommentar


        #4
        Taktik stimmt, spiele seit einem Jahr.
        Habe ältere Spieler aus dem Kader genommen, um jüngeren Platz zu machen.
        Aufstellungsstärke wurde beibehalten, nur die Mannschaftsstärke ist dadurch natürlich gesunken.
        Verliere seitdem fast jedes Ligaspiel.

        Kommentar


          #5
          Ich werf jetzt mal einfach ne Theorie in den Raum.
          Würd mich interessieren was Ihr dazu sagt:

          Seit einiger Zeit sind viele dazu übergegangen, bei Spielern nicht mehr die Einzelskills ausgewogen nach oben zu treiben, sondern lediglich die Hauptskills der Position zu pushen um somit schnellere Steigerungen zu erreichen.
          Bisher herschte die Meinung, der Gesamtskill sei Ausschliesslich für das Ergebnis verantwortlich. Was aber wenn die Einzelskills doch mit einberechnet werden.
          Ich behaupte einfach mal, das deine neuen (jungen) Spieler in der Summer weniger Skillpunkte haben, wenn man sie einfach addieren würde.

          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

          Kommentar


            #6
            Kannst natürlich Recht haben, da ich immer nur die Hauptskills trainiere.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
              Ich werf jetzt mal einfach ne Theorie in den Raum.
              ...
              Ich behaupte einfach mal, das deine neuen (jungen) Spieler in der Summer weniger Skillpunkte haben, wenn man sie einfach addieren würde.
              wenn du nur die summe der skills nimmst kann das nicht stimmen was du sagst, da ein co level 10 immer 6 punkte pro tag bring egal ob ich einen skill oder verschiedene trainiere
              Zuletzt geändert von Epper; 05.11.2008, 16:55.

              Kommentar


                #8
                ich finde grade durch solche ergebnisse wird das spiel doch immer realistischer und ja auch ich bin betroffen. habe gegen eine, der 1000 punkte weniger aufgestellt hat als ich 1:1 gespielt, zudem hat er im laufe des spiels auch noch 2 rote karten bekommen. also kann mir hier keiner erzählen, dass irgendeine taktik ausschlaggebend ist
                warum ich denke, dass das spiel realistischer wird:
                siehe bremen, wer hätte die vor der saison so schlecht eingeschätzt?
                is doch gut, wenn mal und die betonung sollte auf mal liegen, die kleinen gegen die großen oder vermeintlich großen punkte holen oder sogar siegen. dass das zum dauerzustand wird, sollte nicht passieren, den irgendwo sollten sich starke spieler dann doch gegen schwache durchsetzen, auch wenn man mal nicht online sein kann.
                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  #9
                  Kann auch sein dass die Übersicht, Führungsqualität, Disziplin eines Spielers auch eine Rolle spielen kann ... hab dazu leider keine eigene Erfahrung ...
                  Zuletzt geändert von wingsofchange; 05.11.2008, 21:43.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
                    ich finde grade durch solche ergebnisse wird das spiel doch immer realistischer und ja auch ich bin betroffen. habe gegen eine, der 1000 punkte weniger aufgestellt hat als ich 1:1 gespielt, zudem hat er im laufe des spiels auch noch 2 rote karten bekommen. also kann mir hier keiner erzählen, dass irgendeine taktik ausschlaggebend ist
                    warum ich denke, dass das spiel realistischer wird:
                    siehe bremen, wer hätte die vor der saison so schlecht eingeschätzt?
                    is doch gut, wenn mal und die betonung sollte auf mal liegen, die kleinen gegen die großen oder vermeintlich großen punkte holen oder sogar siegen. dass das zum dauerzustand wird, sollte nicht passieren, den irgendwo sollten sich starke spieler dann doch gegen schwache durchsetzen, auch wenn man mal nicht online sein kann.
                    Sehe ich genau so!!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                      wenn du nur die summe der skills nimmst kann das nicht stimmen was du sagst, da ein co level 10 immer 6 punkte pro tag bring egal ob ich einen skill oder verschiedene trainiere
                      Damit hast Du natürlich Recht.
                      Es geht ja aber nicht darum, das die Spieler im Kader zu langsam steigen, oder so .... sondern das bei gleichbleibender Stärke nur durch Austausch gegen jüngere Spieler auf einmal ständig verloren wird.

                      Nehmen wir mal ein Beispiel:
                      Er hat einen 35-Jährigen Spieler mit Stärke 300, der auf allen Skills 250 hat und die Hauptskills etwas höher. Sagen wir mal in der Summer aller Skills kommt man hier gut und gerne auf 4000.
                      Diesen Spieler tauschen wir aus gegen einen optimal trainierten gerade fertig gewordenen Jugendspieler. Hier behaupte ich mal, das bei optimalem Training 2500 Pkt ausreichen, um auch auf diese 300 zu kommen. Sämtliche Nebenwerte bleiben auf dem Startwert.
                      Somit zurück zu meiner Theorie ..... angezeigt werden beide mit 300, was aber wenn im Hintergrund die Gesamtskillzahl doch eine Rolle spielt, genau wie Zuverlässigkeit oder ähnliches?
                      Das Trainerlevel (ob 10 oder weniger) spielt bei dieser Vermutung keine Rolle.

                      Gruß
                      Skankhead1

                      "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        du meinst also beispielsweise ein tw trainiert pass, dies bringt keine skillsteigerung, hat aber trotzdem einfluss aufs spiel, z.b. kommen seine abschlaege genauer...
                        ... gewagte theorie.

                        ich wuerde dann eher auf fehlende spielpraxis/erfahrung setzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                          du meinst also beispielsweise ein tw trainiert pass, dies bringt keine skillsteigerung, hat aber trotzdem einfluss aufs spiel, z.b. kommen seine abschlaege genauer...
                          ... gewagte theorie.

                          ich wuerde dann eher auf fehlende spielpraxis/erfahrung setzen
                          Hab auch schon die Erfahrung gemacht, das Spieler trotz hohem Durschnitzskill schlechter spielen und Spieler die ausgewogener trainiert sind besser spielen! Ich persöhnlich trainiere in zwei Kathegorien: Zum Eigenbedarf ausgewogen, zum Verkauf nur Hauptskills

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X