Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stadionausbau

    hi.
    ich bin jetz in der oberliga und hab die ersten beiden ringe fertig und überbaue den ersten jetzt mit sitzp.
    meine frage:
    nehme ich mehr ein wenn ich jetzt immer sitzp. drüberbau?
    danke

    #2
    erst mal aklles als stehplätze ausbauen.
    dann sitzplätze

    habe mal durchgerechnet

    Einnahmen
    Angabe a 1 Block

    Steh:10.000 €
    Sitz:12.500 €
    Vip:13.750 €
    Zuletzt geändert von Christian 1987; 24.11.2010, 19:44. Grund: ein bisl Mathe


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      #3
      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
      erst mal aklles als stehplätze ausbauen.
      dann sitzplätze
      also macht man mit steh mehr einnahmen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von bommer Beitrag anzeigen
        also macht man mit steh mehr einnahmen?
        Nee mit Sitz .

        Sig. von mir!
        R.o.F MITGLIED!!!!!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von bommer Beitrag anzeigen
          also macht man mit steh mehr einnahmen?
          das kannste doch rechnen
          1000 x 10=10000
          500 x 15= 750

          Kommentar


            #6
            Zitat von bommer Beitrag anzeigen
            also macht man mit steh mehr einnahmen?
            ich glaub das hat hier noch keiner ausgerechnet .. aber mit 99%iger sicherheit bringt es mehr, erst einmal alle stehplätze auszubauen

            sitzplätze drüberbauen
            1. dauert länger
            2. kostet deutlich mehr
            3. bringt nur 500 statt 1000 plätze

            es kommt natürlich immer ganz drauf an, wie stark dein stadion ausgelastet ist, aber wenn man bauzeit, anzahl, kosten und preise pro zuschauer betrachtet, sieht es wohl eindeutig aus..

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
              das kannste doch rechnen
              1000 x 10=10000
              500 x 15= 750
              hab sitz 25
              also 1250

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
                das kannste doch rechnen
                1000 x 10=10000
                500 x 15= 750

                Warum rechnesat du 500 mal 15?? der idealpreis für Sitzplätze ist 25 !!!!!

                Aber trotzdem ist es besser,erst die Stehplaetze alle zu bauen(immer einzeln) und danch erst den innersten ring mit Sitz und Vip bauen,denn so hat man die schnellste vergrösserung und somit die meisten einnahmen.


                Kommentar


                  #9
                  dazu gibt es gar nichts mehr zu sagen als das hier


                  Zitat von Emtuem

                  Schema:
                  Ebene 1 Stehplätze -> Ebene 2 Stehplätze -> Ebene 3 Stehplätze -> Ebene 1 Sitzplätze -> Ebene 1 VIP-Logen -> Ebene 2 Sitzplätze -> Ebene 2 VIP-Logen -> Ebene 3 Sitzplätze -> Ebene 3 VIP-Logen
                  sigpic


                  Kommentar


                    #10
                    Eine Bemerkung dazu als Anfänger. Rein rechnerisch(theoretisch)o.k. Wenn ich irgendwann nur noch VIP Logen habe, fehlt mir dann nicht das "einfache Volk" also die Fans von der Straße? oder habwe ich das falsch verstanden!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von efem60 Beitrag anzeigen
                      Eine Bemerkung dazu als Anfänger. Rein rechnerisch(theoretisch)o.k. Wenn ich irgendwann nur noch VIP Logen habe, fehlt mir dann nicht das "einfache Volk" also die Fans von der Straße? oder habwe ich das falsch verstanden!
                      Hier ein Auszug aus der FAQ


                      Wenn man das Stadion komplett ausgebaut hat, besteht es aus 44.800 Stehplätzen, 22.000 Sitzplätzen und 11.000 VIP-Blöcken, was bedeutet, dass die maximale Stadiongröße bei 77.800 Plätzen liegt.

                      Hinweis:
                      Es ist ratsam sich unter Berücksichtigung von Kosten, Ausbaudauer sowie möglichen Einnahmen an den "optimalen" Ausbauplan zu halten um nicht auf wertvolle Einnahmen verzichten zu müssen. Daher sollten zuerst alle Stehplätze ausgebaut werden, von Ebene 1 nach 3. Dann in Ebene 1 den Umbau der Sitzplätze zu beginnen um diese danach mit VIP-Logen zu überbauen. Wenn Ebene 1 komplett ausgebaut ist verfährt man nach dem gleichen Prinzip mit Ebene 2 und zum Abschluß wird Ebene 3 ausgebaut. Bei einem Umbau gehen die zuerst gebauten Plätze nicht verloren, sondern werden dazu addiert.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von efem60 Beitrag anzeigen
                        Eine Bemerkung dazu als Anfänger. Rein rechnerisch(theoretisch)o.k. Wenn ich irgendwann nur noch VIP Logen habe, fehlt mir dann nicht das "einfache Volk" also die Fans von der Straße? oder habwe ich das falsch verstanden!
                        die sitzplätze sowie logen kommen jeweils zu den stehplätzen dazu...es fallen keine plätze weg
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X