Stadionausbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaltferformer
    Hoffnungsträger
    • 16.05.2008
    • 248
    • Kaltferformer
    • The Return of the living Dead

Stadionausbau

Hi,
    ab wann würde sich der Stadionausbau rein rechnerrisch nicht mehr lohnen? Ausgaben für Ausbau unreal höher als die Einnahmen!
    Gruß
  • Nico1994
    Hoffnungsträger
    • 18.01.2008
    • 145
    • Duisburg13
    • Duisburger SV ~+Regionalliga+~

Der Ausbau lohnt sich eigentlich immer....
    Würde mal so sagen du giebts das Geld für den Ausbau aus, bekommst ihn aber wieder durch die Einahmen...Nach ner gewissen zeit hasste die ganzenAusbaukosten wieder und machs dann nurnoch + also wenne komplett ausgebaut hast kansnte ja nurnoch dran verdienen wenn viele Fans kommen...Und ausgeben kannse nichtsmehr für den Ausbau..

Kommentar

• aggrofürth
      Leistungsträger
      • 21.07.2008
      • 808
      • Gasolino
      • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

Der lohnt sich von Anfang bis Ende ...

Kommentar

• blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

Stadionausbau ist mit die größte Einnahmequelle nach Spielerverkäufen und dem Fanshop...Das Stadion solltest du möglichst immer ausbauen...

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

Kommentar

• knutschile
          Stammspieler
          • 21.02.2008
          • 601
          • knutschi
          • TSG Strümpfelbach

Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
          Hi,
          ab wann würde sich der Stadionausbau rein rechnerrisch nicht mehr lohnen? Ausgaben für Ausbau unreal höher als die Einnahmen!
          Gruß
          Das ist eine gute Frage... nehmen wir mal Umbau Ebene 2 oberer Ring in Sitzplätze, macht ca. 1.250.000 Mille. = 500 Plätze.

Stadion ist im schnitt vllt. 70% ausgelastet!?
          500Plätze... 70% = 350Plätze Auslastung * 25Euro = 8750Euro Einnahmen

8750 * 142Spiele = 1.242.500 Also nach 142 spielen hast Du den Umbau wieder drin. Also in ca. 6-7 Monaten (paar Freundschaftspiele mit eingerechnet)

Fazit. Umbau Ebene 3 sollte sich kaum noch rentieren, außer wir spielen alle noch ein paar Jahre

Edit. Ach Quasch bin von 34 HS Ligaspielen ausgegangen... also ca. 6-7 Monate... na jaaa scho sehr laange
          Zuletzt geändert von knutschile; 04.11.2008, 19:41.

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• Kaltferformer
            Hoffnungsträger
            • 16.05.2008
            • 248
            • Kaltferformer

Ja, aber ab ne bestimmten große, sagen wir mal 44800Steh 6000Sitz und1000 Vip Stehen die Einnahmen doch nicht mehr im Verhältnis zu den Ausgaben!
            Ausbau Sitzplätze 500St. Ring eins ca. 1.150.000$ Einnahmen ca. 12.500$!
            Das heisst, das sich nach frühestens 92 Heimspielen diese Sitzplätze bezahlt machen( bei voller Zuschauerzahl bei jedem Heimspiel)
            Bei VIP und den anderen Ringen wir diese Zahl sich warscheinlich noch vervielfachen! Hoffe, ihr könnt mir folgen!

Kommentar

• knutschile
              Stammspieler
              • 21.02.2008
              • 601
              • knutschi
              • TSG Strümpfelbach

Jap um den Umbau auf Ebene 2 oberer Ring (pro fertiggestellten Block versteht sich) zu refinanzieren brauchst Du ca. ein halbes Jahr... Ebene 3 (Umbau) über ein Jahr... kommt halt drauf an wielange Du spielst Ich hoff mal das Game gibt es noch sehr lange
              Zuletzt geändert von knutschile; 04.11.2008, 19:56.

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• DeeViL
                Bankdrücker
                • 15.10.2008
                • 76
                • DeeViL
                • DeeViL

Aber man holt das Geld dafür doch schon von vorher ein wo man noch viel weniger Plätze hat und mehr Verdient bei FS als man für Plätze ausgibt.

Kommentar

• Kaltferformer
                  Hoffnungsträger
                  • 16.05.2008
                  • 248
                  • Kaltferformer

Zitat von DeeViL Beitrag anzeigen
                  Aber man holt das Geld dafür doch schon von vorher ein wo man noch viel weniger Plätze hat und mehr Verdient bei FS als man für Plätze ausgibt.
                  Am Anfang und eine gewisse Zeit mag das ja auch so sein, aber wie auch schon Knutschille erkannt hat, hört der Nutzen des Ausbau irgendwann auf, oder zieht sich in eine länge, die nicht mehr wirklich von nutzen ist!
                  Die Frage ist auch eher an Bundesligisten gestellt, da die meisten davon ne Ahnung haben müssten!

Kommentar

• >>>~TOBY~<<<
                    Hoffnungsträger
                    • 08.07.2008
                    • 141
                    • Toby_7
                    • FC Bayer 04

Also bau erst alles Sitzplätze dann kann man die immer noch umbauen !!
                    oggy und ali grüßen den mann der gänse

Kommentar

• knutschile
                      Stammspieler
                      • 21.02.2008
                      • 601
                      • knutschi
                      • TSG Strümpfelbach

Zitat von >>>~TOBY~<<< Beitrag anzeigen
                      Also bau erst alles Sitzplätze dann kann man die immer noch umbauen !!
                      Das rechnet sich genauso wenig... !!

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• redcountry

hi

sorry hab mich hier verlesen
                        da mir ein fehler unterlaufen ist:mad:
                        aller anfang ist schwer auch für einen Linienrichter in Ausbildung
                        werde ich diesen thread nochmal öffnen

und an Kaltferformer ein extra sorry

redcountry
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2008, 16:26.

Kommentar

• Kaltferformer
                          Hoffnungsträger
                          • 16.05.2008
                          • 248
                          • Kaltferformer

Kein Problem! Haben wohl mehrere nicht so ganz verstanden, worauf es hinausgeht!
                          Und wenn ich nicht so Faul wäre, könnte ich mir die Antwort auch selber ausrechnen!
                          Trotzdem Danke

Kommentar

• Epper
                            Stammspieler
                            • 26.01.2008
                            • 638
                            • Epper
                            • FC Ballershausen
                            • 64.800

Zitat von Kaltferformer Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            Gruß
                            ich denke dass lohnt sich immer, da gerade bei schlechtem wetter, hoehere zuschauerzahlen erreicht werden, welche starken einfluss auf die verkaeufe aus gastro und fanshop haben

Kommentar

• -BMG-
                              Rot gesperrt
                              • 19.09.2008
                              • 551

hi

bau einfach immer dein stadion aus wenn du genug geld hast!
                              denn du wirst dadurch ne mengr cash verdienen

Kommentar

• Kaltferformer
                                Hoffnungsträger
                                • 16.05.2008
                                • 248
                                • Kaltferformer

Zitat von -BMG- Beitrag anzeigen
                                hi

bau einfach immer dein stadion aus wenn du genug geld hast!
                                denn du wirst dadurch ne mengr cash verdienen
                                Hi, erst lesen, dann Antworten! Es geht hier nicht um das wie, sondern um das ab wann es sich rein rechnerrisch nicht mehr lohnt, das Stadion weiter auszubauen!!! Hoffe, das das jetzt verstanden wurde?! Spiele übrigens schon in der zweiten BL und weiss , wie ich mein Stadion ausbaue!

Kommentar

• Kaltferformer
                                  Hoffnungsträger
                                  • 16.05.2008
                                  • 248
                                  • Kaltferformer

Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                                  ich denke dass lohnt sich immer, da gerade bei schlechtem wetter, hoehere zuschauerzahlen erreicht werden, welche starken einfluss auf die verkaeufe aus gastro und fanshop haben
                                  Schon klar! Aber sagen wir mal so ab 50-55 tausend Plätze wird das weitere Ausbauen doch zu teuer gegenüber den Einnahmen! Klar werd ich mein Stadion auch weitehin ausbauen, ist ja ne Prestige Frage, aber ab einen gewissen Zeitpunkt lohnt es sich rein geldlich doch nicht mehr?! Wollte einfach nur wissen, wann dieser Zeitpunkt wohl erreicht ist!

Kommentar

• dumfidelbum
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 222
                                    • dumfidelbum
                                    • FC Westerham

Es lohnt sich immer, soweit man beim Game aktiv bleibt. Sind ja im Prinzip laufende Einnahmen, die jedes Heimspiel kommen. Irgendwann hast du die Kosten drin.

Wenn du kurz davor bist aufzuhören, kannste die Ausgaben nicht mehr reinbekommen. Wenn du dabei bleibst, wirst du sie reinholen.

Ab dem 3.Stadionring isses dann aber wohl mehr Prestige und Einnahmen runterrechnen für die Steuer...

Kommentar

• Dj D&G
                                      Jungtalent
                                      • 26.06.2008
                                      • 396

das is ja dert sinn in 2 oder 3 jahren machst du nur noch gewinn und bis froh wenn du das stadion ausgebaut hast

Kommentar

• Epper
                                        Stammspieler
                                        • 26.01.2008
                                        • 638
                                        • Epper
                                        • FC Ballershausen
                                        • 64.800

Zitat von Dj D&G Beitrag anzeigen
                                        das is ja dert sinn in 2 oder 3 jahren machst du nur noch gewinn und bis froh wenn du das stadion ausgebaut hast
                                        der gesamte ausbau dauert ueber 6 jahre ohne credits

Kommentar

• -BMG-
                                          Rot gesperrt
                                          • 19.09.2008
                                          • 551

Zitat von Kalterformer

Hi, erst lesen, dann Antworten! Es geht hier nicht um das wie, sondern um das ab wann es sich rein rechnerrisch nicht mehr lohnt, das Stadion weiter auszubauen!!! Hoffe, das das jetzt verstanden wurde?! Spiele übrigens schon in der zweiten BL und weiss , wie ich mein Stadion ausbaue!
                                          asoo^^

also das versteh ich nicht wirklich...
                                          es lohnt sich doch immer oder??

Kommentar

• Fokko
                                            Neuzugang
                                            • 02.11.2008
                                            • 4

Hi, ich habe mal diesen Thread überflogen und hätte noch eine Frage hierzu.

Ich bin neu und wollte früh mein Stadion ausbauen (800 Stehplätze/1. Reihe), aber die 2. Reihe ging nicht anzuklicken. Jetzt habe ich in der 1. Reihe ein Block (denke 80 Plätze) als Sitzplatz im Ausbau angeklickt. Mehr ging nicht.
                                            Habe ich was was falsch gemacht oder ist es normal am Anfang, dass nicht mehr geht? Was ist die beste Lösung für den aller ersten Ausbau eines Stadions?

Wie läuft das mit dem Ausbau des Daches? Bringt es viel, wenn man früh z.B. mit dem Wellblech anfängt oder werden die kommenden Umbaumaßnahmen der Blöcke dadurch teurer, ggfls. dass der Umdau länger dauert?

mfg, Fokko
                                            Zuletzt geändert von Fokko; 06.11.2008, 20:48.

Kommentar

• FC_HardStylers
                                              Bankdrücker
                                              • 06.10.2008
                                              • 65

Zitat von Fokko Beitrag anzeigen
                                              Hi, ich habe mal diesen Thread überflogen und hätte noch eine Frage hierzu.

Ich bin neu und wollte früh mein Stadion ausbauen (800 Stehplätze/1. Reihe), aber die 2. Reihe ging nicht anzuklicken. Jetzt habe ich in der 1. Reihe ein Block (denke 80 Plätze) als Sitzplatz im Ausbau angeklickt. Mehr ging nicht.
                                              Habe ich was was falsch gemacht oder ist es normal am Anfang, dass nicht mehr geht? Was ist die beste Lösung für den aller ersten Ausbau eines Stadions?

mfg, Fokko
                                              Es wäre besser gewesen, wenn du als erstes Stehplätze ausgebaut hättest. Aber nicht so schlimm, baue beim nächsten Mal nur noch Stehplätze und danach kannst du die mit Sitzplätzen überbauen

Kommentar

• Fokko
                                                Neuzugang
                                                • 02.11.2008
                                                • 4

Zitat von FC_HardStylers Beitrag anzeigen
                                                Es wäre besser gewesen, wenn du als erstes Stehplätze ausgebaut hättest. Aber nicht so schlimm, baue beim nächsten Mal nur noch Stehplätze und danach kannst du die mit Sitzplätzen überbauen
                                                Danke
                                                Habe meine Post mit ner 2. Frage ergänzt, kannst du mir da auch weiterhelfen?

Kommentar

• .ronaldo7
                                                  Legende
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 8651

für alle, die es noch nicht verstanden haben

das stadion ständig auszubauen ist ein muss!!!

aus dem einfachen logischen grund, dass wenn man ausbaut trotzdem einnahmen macht und wenn man fertig ist richtig viel geld bekommt und auf die dauer gesehen ist es eine totale goldmine!!

auf kurzer sicht sieht es nicht sinnvoll aus, aber man spielt ja etwas länger

wenn es fertig ist bekommt man ja nur noch gewinn und das solange wie man spielt!

also, immer fleißig weiter ausbauen

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                  Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                  - Ryan Giggs

Kommentar

• Fokko
                                                    Neuzugang
                                                    • 02.11.2008
                                                    • 4

Zitat von c.ronaldo Beitrag anzeigen
                                                    für alle, die es noch nicht verstanden haben

das stadion ständig auszubauen ist ein muss!!!

aus dem einfachen logischen grund, dass wenn man ausbaut trotzdem einnahmen macht und wenn man fertig ist richtig viel geld bekommt und auf die dauer gesehen ist es eine totale goldmine!!

auf kurzer sicht sieht es nicht sinnvoll aus, aber man spielt ja etwas länger

wenn es fertig ist bekommt man ja nur noch gewinn und das solange wie man spielt!

also, immer fleißig weiter ausbauen
                                                    Tja, dass das Stadion immer ausgebaut werden sollte, das habe ich sogar vor meiner Frage verstanden! Ich habe, wie geschrieben, ja diesen Thread überflogen.
                                                    Das WIE grad am Anfang war mir wichtig, da ich die Stehplätze zum weiteren Ausbau nirgends anklicken konnte. Da habe ich als Neuling mit Sicherheit was übersehen.
                                                    Danke für eure Antworten.

mfg, Fokko

Kommentar

• -BMG-
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 19.09.2008
                                                      • 551

du musst erstmal die ganze 1. reihe ausbauen um um die 2. reihe ausbauen zu können

Kommentar

• Fokko
                                                        Neuzugang
                                                        • 02.11.2008
                                                        • 4

Zitat von -BMG- Beitrag anzeigen
                                                        du musst erstmal die ganze 1. reihe ausbauen um um die 2. reihe ausbauen zu können
                                                        Alles klar, das wollt ich im Prinzip wissen, thx.

Kommentar

• aggrofürth
                                                          Leistungsträger
                                                          • 21.07.2008
                                                          • 808
                                                          • Gasolino
                                                          • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

Zitat von Fokko Beitrag anzeigen

Wie läuft das mit dem Ausbau des Daches? Bringt es viel, wenn man früh z.B. mit dem Wellblech anfängt oder werden die kommenden Umbaumaßnahmen der Blöcke dadurch teurer, ggfls. dass der Umdau länger dauert?

mfg, Fokko
                                                          Das ist jetzt noch unintressant ich spiel bald Oberliga hab es immer noch kein Dach ..man brauchts auch nicht wirklich weil es angeblich auch nichts bringen soll..nach dem was ich schon gelesen hab im Forum...das allerwichtigste als anfänger ist Block für block auszubauen und Freundschaftsspiele zu organisieren in großen Stadien
                                                          PS:das Dach ist unabhängig von Stadion die Blockpreise bleiben erhalten werden also nicht teurer ..das dach "wächst" mit =)
                                                          Zuletzt geändert von aggrofürth; 07.11.2008, 00:20.

Kommentar

• -BMG-
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 19.09.2008
                                                            • 551

Zitat von Fokko

Alles klar, das wollt ich im Prinzip wissen, thx.
                                                            kein problem

Zitat von aggrofürth

Das ist jetzt noch unintressant ich spiel bald Oberliga hab es immer noch kein Dach ..man brauchts auch nicht wirklich weil es angeblich auch nichts bringen soll..nach dem was ich schon gelesen hab im Forum...das allerwichtigste als anfänger ist Block für block auszubauen und Freundschaftsspiele zu organisieren in großen Stadien
                                                            PS:das Dach ist unabhängig von Stadion die Blockpreise bleiben erhalten werden also nicht teurer ..das dach "wächst" mit =)

ich habe hier gelesen das dach schon was bringt und zwar wenn es regnet und ich hab auch schon so meine eigenen erfahrungen mit dem dach gemacht (hab zwar nur die 1. stufe aber immerhin) undzwar kommen da wirklich mehr leute (vllt nich viel mehr aber schon n paar mehr, vllt ist es ja anders wenn man ein größeres, besseres dach hat...)
                                                            naja das sind so meine erfahrungen...^^
                                                            MFG

Kommentar

Lädt...