Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an dem Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik an dem Transfermarkt

    Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
    das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
    Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
    Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

    Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

    so fertig....lol
    sigpic

    #2
    Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
    Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
    das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
    Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
    Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

    Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

    so fertig....lol

    das mit der rüchnahme eines angebotes finde ich eine sehr gute idee vorallem wenn man schon einen spieler erhalten hat , vor allem wenn mehre angebote angenommen werden wird ein mitspieler immer dumm aus der wäsche gucken wenn man einen anderen spieler nimmt

    klasse idee und ich finde das transferfenster in der winterpause könnte auch ruhig ein tag länger sein
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Dagegen

      Ich finde das ist komplett in Ordnung, weil jeder das Recht hat die Spieler behalten zu können und abzuwarten.
      Oder wenn man zum Beispiel 2 Wochen im Urlaub ist und man wieder kommt ist es dumm wenn der Spieler dann plötzlich schon automatisch verkauft wurde.Schlimm genug, dass man spieler ohne die erlaubnis des Verkäufers schon mit Credits wegkaufen kann.

      Kommentar


        #4
        Habe mich auch schon mal über den Transfermarkt beschwert.

        Ich hätte auch noch 1-2 Ideen z.b. das bei jedem Spieler steht der auf dem tm ist, wie viel er wert ist, das hat viele Vorteile für den Käufer. Außerdem denke ich auch, das man für die Winterpause 1-2 Tage länger Zeit haben sollte genauso wie für die Sommerpause, schließlich gibt es Vereine die ihre Spieler erst noch brauchen bevor sie sie verkaufen um mit dem Geld weiterzu Planen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
          Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
          das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
          Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
          Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

          Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

          so fertig....lol
          ich find deinen Kritik teilweise berechtigt!!
          Das mit dem "mindestgebot 3 tage" ist eigentlich ein vortel für die verkäufer, aber wenn ein käufer das Geld nicht rechtzeitig hat, kann er dadurch leicht in de schulden kommen.
          "Angebot zutückziehen" ist bereits in einer Sammelbox und es hatte meine ich auch viele stimmen, deshalb wird er vill bald eingeführt
          Das angebot 7 tage stehen zu lassen ist oke, denn hier braucht man oft erneut ziet, bis man das gled zusammen hat.

          ich mache es so, dass ich immer auf mehrere spieler gleichzeitg biete und ich nehme den, der mir am besten gefällt vom preisleistungsverhältnis her
          an die anderern, die angenommen habe schreibe ich dann eine mail
          so wird niemand beim transfer benachteiligt

          Kommentar


            #6
            man könnte ja auch einführen, dass man bis zu einem gewissen betrag in die miesen gehen kann, dafür aber einen gewissen % anteil zahlen muss, wenn man den auch nicht zurückzahlen kann, bekommt man wie in der richtigen 1. Liga oder den anderen Ligen keine Lizens.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mosellegion05 Beitrag anzeigen
              man könnte ja auch einführen, dass man bis zu einem gewissen betrag in die miesen gehen kann, dafür aber einen gewissen % anteil zahlen muss, wenn man den auch nicht zurückzahlen kann, bekommt man wie in der richtigen 1. Liga oder den anderen Ligen keine Lizens.
              Das wird definitiv nicht geschehen, aus welchem Grund auch "Zwangskäufe" nicht realisierbar sind.
              Der Gebot-zurückziehen-Button ist eine richtig gute Sache, das sollte aber mMn reichen um den TM zu optimieren.
              Alle Dinge wie Transferfenster verlängern sind durch rechtzeitiges Kümmern eliminierbar. Das macht den guten Manager ja aus

              Ich musste auch mal in den sauren Apfel beißen in der Winterpause keinen Spieler ran zu bekommen. Ich stieg nicht auf und versaute mir die Saison - geschah zu recht, da war ich einfach zu dumm und langsam zum Aufsteigen. Und das finde ich gut so.
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Ich musste auch mal in den sauren Apfel beißen in der Winterpause keinen Spieler ran zu bekommen. Ich stieg nicht auf und versaute mir die Saison - geschah zu recht, da war ich einfach zu dumm und langsam zum Aufsteigen. Und das finde ich gut so.
                manche kümmern sich aber zu wenig oder garnicht....und dann wartet man und wartet man, das nervt. ein problem sind die die nur alle paar tage mal gucken...find ich nciht schön...wie schon geschrieben wurde...man wartet und wartet...brauch eigentlich die spieler, bekommt sie aber nicht. das andere ist das mit dem geld, wenn ich nicht genug geld habe dann kann ich den nicht kaufen, das ist dann pech. ist doch im realen genau so. wenn es dannach geht wartet man dann ja ewig..wie es mir jetzt schon 2-3 mal passiert ist.ich habe vor über einen monat auf nen spieler geboten, der steht heut noch als gelesen drin...unglaublich...was soll sowas
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                  Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
                  das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
                  Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
                  Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

                  Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

                  so fertig....lol

                  ich geb dir in fast allen sachen unrecht

                  das mit dem spieler kaufen das sie den net hergeben ist warscheinlich weil sie mehr wollen und das ist auch ihr gutes recht ,man kan das leicht mit ner mail lösen.

                  UNd das mit dem Mindestgebot ist für mich kompletter schwachsinn stellt man sich vor man stellt nen 400 IV auf dem Tm und nach 2 tagen is grad mal 1 Mio darauf geboten :eek::eek: da macht man (-) ohne ende

                  aber das man das angebot das man für einen spieler bekommen hat wieder löschen kan obwohl man es angenommen hat find ich gar nicht verkehrt weil auch viele "Spaßbieter" einen richtig nerven
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                    ich geb dir in fast allen sachen unrecht

                    UNd das mit dem Mindestgebot ist für mich kompletter schwachsinn stellt man sich vor man stellt nen 400 IV auf dem Tm und nach 2 tagen is grad mal 1 Mio darauf geboten :eek::eek: da macht man (-) ohne ende
                    ganz unrecht hast du nicht, aber wenn ich nen bisschen ahnung habe und den markt sondiere...dann setze ich doch ein mindestgebot was ich aufjedenfall haben will...alles andere ist doch nen witz und absolutes unwissen. man muss sich eben dann mit dem markt beschäftigen. dann weiss ich was die spieler wert sind und kann sagen wa sich haben will. nen 400 IV brauche ich doch für ne mio nicht rein setzen...das der mehr wert ist weiss jeder. naja...vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der sich damit richtig beschäftigt und weiss wie sowas funktioniert. kann auch sein...lach
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zwangskäufe sind wie gesagt nicht realisierbar, weil nicht immer gewährleistet sein kann, dass der User genug Geld hat.
                      Obwohl ich die Lösung grundsätzlich auch nicht so interessant finde. Ich will ja das Optimum und nicht nur das Mindestgebot. Würde einige Aspekte des Handelns zerstören.
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                        ganz unrecht hast du nicht, aber wenn ich nen bisschen ahnung habe und den markt sondiere...dann setze ich doch ein mindestgebot was ich aufjedenfall haben will...alles andere ist doch nen witz und absolutes unwissen. man muss sich eben dann mit dem markt beschäftigen. dann weiss ich was die spieler wert sind und kann sagen wa sich haben will. nen 400 IV brauche ich doch für ne mio nicht rein setzen...das der mehr wert ist weiss jeder. naja...vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der sich damit richtig beschäftigt und weiss wie sowas funktioniert. kann auch sein...lach

                        hmm ich setz auch spieler rein die 2 mio wert sind für 100k oder so das da drauf geboten wird das erhöt die chancen das man mehr kreigt,und die anderen bieten dan meistens auch auf die weil sie denken da kan man schnäpchen machen ,natürlich weiß man wie viel ein spieler werd ist und die meisten auch nur sie wollen halt ein bischen pokern das gehört dazu

                        und nein du bist nicht der einzige der den TM studirt es machen viele andere auch ncoh
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                          Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
                          das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft.
                          Totaler Käse! Wieso soll ich denn Spieler verkaufen, wenn die Gebote weitaus niedriger sind, als das, was ich mir erhoffe?!
                          Oder verkäufst du einfach mal Spieler die 20 Mio wert sind für 10 Mio?!

                          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                          Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
                          Wieder die Frage, warum sollte ich denn einen Spieler weit unter wert verkaufen? Nur weil ihn jemand anderes dringend brauch?
                          Denkst du, Real Madrid würde jetzt einfach mal Sergio Ramos oder Pepe für 10 Mio an die Bayern verkaufen, nur weil die Bayern neue Abwehrrecken brauchen?! :ugly:

                          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                          Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
                          Da geb ich dir recht, sowas wäre sinnvoll!

                          Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                          ganz unrecht hast du nicht, aber wenn ich nen bisschen ahnung habe und den markt sondiere...dann setze ich doch ein mindestgebot was ich aufjedenfall haben will...alles andere ist doch nen witz und absolutes unwissen. man muss sich eben dann mit dem markt beschäftigen. dann weiss ich was die spieler wert sind und kann sagen wa sich haben will. nen 400 IV brauche ich doch für ne mio nicht rein setzen...das der mehr wert ist weiss jeder. naja...vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der sich damit richtig beschäftigt und weiss wie sowas funktioniert. kann auch sein...lach
                          Und da muss ich dir wieder widersprechen. Habe das früher oft so gemacht, dass ich so in etwa den Preis den vergleichbare Spieler auf dem TM gekostet haben -100k bis -500k - je nach Spieler - als Mindestgebot gesetzt hab. Und die Spieler habe ich dann meist sehr lange noch mitgeschleppt, weil eben keine Angebote kamen. Als ich die Spieler dann nochmal vom TM genommen hab und mit dem normalen Mindestgebot draufgesetzt hab, kamen relativ schnell vergleichbare Angebote....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                            Zwangskäufe sind wie gesagt nicht realisierbar, weil nicht immer gewährleistet sein kann, dass der User genug Geld hat.
                            Obwohl ich die Lösung grundsätzlich auch nicht so interessant finde. Ich will ja das Optimum und nicht nur das Mindestgebot. Würde einige Aspekte des Handelns zerstören.
                            dann sollen die doch ein mindestgebot machen für das die denn spieler verkaufen wenn nicht pech also das mit den 3tagen finde ich eine gute idee

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Marvin970614 Beitrag anzeigen
                              dann sollen die doch ein mindestgebot machen für das die denn spieler verkaufen wenn nicht pech also das mit den 3tagen finde ich eine gute idee
                              Manchmal dauert es aber drei Tage bis sich ein weiterer Interessent findet
                              Und uU bekommt man dann durch gegenseitiges Hochbieten deutlich mehr als den durchschnittlichen Wert.
                              Zuletzt geändert von TeKk; 24.11.2010, 15:41.
                              sigpic
                              Hier befand sich mal ein Link zu TT
                              Das Bewertungsportal für FC Manager!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                Manchmal dauert es aber drei Tage bis sich ein weiterer Interessent findet
                                Und uU bekommt man dann durch gegenseitiges Hochbieten deutlich mehr als den durchschnittlichen Wert bekommt.
                                stimmt da hasste recht könnte man dann nicht nach eine Woche das denn der gebietet hat denn spieler gehört

                                Kommentar


                                  #17
                                  Wichtiger wie Spieler möglichst billig zu kaufen fände ich das man den Spaßbietern die immer die Preise hochtreiben und im Endeffekt keinen kaufen das Handwerk zu legen.
                                  Wenn einer wie es leider oft üblich ist auf 5 oder 10 Spieler 50 Mio mehr bietet wie alle anderen und am Ende gar keinen kauft dann sollten gefälligst Strafen verhängt werden ~10% vom Gesamtgebot.
                                  Gibt leider zuviele hier die einfach nur versuchen die Preise hochzutreiben bzw. hochzuhalten damit einer seiner befreundeten Vereine nen Spieler gleicher Position teuer verkaufen kann.

                                  Wenn in Europa ein Topclub ein Angebot macht und den Zuschlag erhält dann steht der Deal normalerweise ansonsten wird man als Handelspartner unglaubwürdig.

                                  Oder man könnte ja auch einen Zähler wie bei Ebay einführen, 67 Zuschläge erhalten und nur 2 Spieler gekauft denn dann weiss man wo man dran ist bei dem Bieter und kann ggfs. das Gebot gleich löschen.

                                  Wenn ich auf mehrere Spieler biete und den Zuschlag erhalte dann kaufe ich auch immer mindestens einen! Beim Verkaufen muss ich meine Spieler allerdings meist mehr als 5 Leuten freigeben bevor er endlich verkauft wird.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                                    Puh...ich muss mal nen bisschen Dampf ablassen, ich kritisiere den kompletten Transfermarkt, das fängt an:
                                    das Manager ihre Spieler Wochenlang mit Angeboten auf den Markt stellen und einen am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich Käse. Man sollte den Markt komplett neu gestalten. Ist ein Mindestgebot geboten und es passiert 2 oder 3 tage lang nix, dann ist der Spieler verkauft. Es gibt Manager die sind auf sowas angewiesen wenn sie sich verstärken wollen. Dann bringt es nix durch diese komische Regelung der Transferperioden überhaupt jemand zu kaufen.
                                    Desweiteren sollte man den Manager die Möglichkeit geben Angebote wieder zurück zu ziehen und diese dann auch aus seinem Feld Transfermarkt löschen.
                                    Genau so find ich 7 Tage die Angebote bestehen zu lassen auch viel zu lange.

                                    Generell geht es mir darum das entweder die Spieler auch mal ein wenig an andere denken, oder aber das Fussballcup Team muss da einschreiten und neue Regelungen finden.

                                    so fertig....lol
                                    Zu allererst kritisierst du nicht das Transfersystem sondern deine Mitstreiter. Das System selber funktioniert eigentlich Recht gut. Wenn man an einem Spieler "im echten Leben" oder auch hier Interesse hat nimmt man einfach Kontakt mit dem Verein auf. Anhand der Reaktion des Verhandlungspartners kann ich absehen ob wir uns einig werden oder nicht...Auf dem Transfermarkt gilt das gleiche wie überall im Leben...miteinander zu reden hilft ungemein!
                                    sigpic
                                    Der Runde Tisch
                                    Transfer-News:

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                      Zu allererst kritisierst du nicht das Transfersystem sondern deine Mitstreiter. Das System selber funktioniert eigentlich Recht gut. Wenn man an einem Spieler "im echten Leben" oder auch hier Interesse hat nimmt man einfach Kontakt mit dem Verein auf. Anhand der Reaktion des Verhandlungspartners kann ich absehen ob wir uns einig werden oder nicht...Auf dem Transfermarkt gilt das gleiche wie überall im Leben...miteinander zu reden hilft ungemein!

                                      eben so ist es.

                                      entweder bietest gleich nen gescheiten betrag der es dem verkäufer einfach macht die freigabe zu erzielen oder du schreibst ihn vorher an und verhandelst.
                                      Frisch Fromm & Fröhlich
                                      Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Passi007 Beitrag anzeigen
                                        Ich finde das ist komplett in Ordnung, weil jeder das Recht hat die Spieler behalten zu können und abzuwarten.
                                        Oder wenn man zum Beispiel 2 Wochen im Urlaub ist und man wieder kommt ist es dumm wenn der Spieler dann plötzlich schon automatisch verkauft wurde.Schlimm genug, dass man spieler ohne die erlaubnis des Verkäufers schon mit Credits wegkaufen kann.
                                        Aussage ist leider oder besser Gott sei Dank falsch!
                                        Niemand kann Dir Spieler oder sonstiges mit Kredits weg kaufen. Man kann Deinen Spieler clonen, aber deswegen behältst Du trotzdem Deinen Spieler.

                                        [quote=Deville;3046674]Wichtiger wie Spieler möglichst billig zu kaufen fände ich das man den Spaßbietern die immer die Preise hochtreiben und im Endeffekt keinen kaufen das Handwerk zu legen.
                                        Wenn einer wie es leider oft üblich ist auf 5 oder 10 Spieler 50 Mio mehr bietet wie alle anderen und am Ende gar keinen kauft dann sollten gefälligst Strafen verhängt werden ~10% vom Gesamtgebot.
                                        Gibt leider zuviele hier die einfach nur versuchen die Preise hochzutreiben bzw. hochzuhalten damit einer seiner befreundeten Vereine nen Spieler gleicher Position teuer verkaufen kann.

                                        .....

                                        Wenn man genau hinschaut, dann sind das keine Aktionen für befreundete Vereine, sondern für sich selbst. Selber haben sie Spieler am Markt und bieten auf die Konkurrenz um ihren eigenen Spieler in einem günstigen Licht erscheinen zu lassen. Ich selbst habe dies in der Vergangenheit schon mehrfach beobachtet und gemeldet.

                                        Ansonsten hier nur ein kleiner Hinweis mit großer Wirkung :

                                        wenn Ihr auf einen Spieler bietet, dann schreibt doch zusätzlich noch den Verein an. Schnell sind die eigentlichen Forderungen und Bedingungen geklärt und beide Parteien sind zufrieden.
                                        sigpic Pistoleros Deutschland

                                        Nationalteam des Vatikan

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                          Zu allererst kritisierst du nicht das Transfersystem sondern deine Mitstreiter. Das System selber funktioniert eigentlich Recht gut. Wenn man an einem Spieler "im echten Leben" oder auch hier Interesse hat nimmt man einfach Kontakt mit dem Verein auf. Anhand der Reaktion des Verhandlungspartners kann ich absehen ob wir uns einig werden oder nicht...Auf dem Transfermarkt gilt das gleiche wie überall im Leben...miteinander zu reden hilft ungemein!
                                          Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                                          Ansonsten hier nur ein kleiner Hinweis mit großer Wirkung :

                                          wenn Ihr auf einen Spieler bietet, dann schreibt doch zusätzlich noch den Verein an. Schnell sind die eigentlichen Forderungen und Bedingungen geklärt und beide Parteien sind zufrieden.
                                          Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, auch wenn oftmals die Faulheit siegt. Aber bei wirklich wichtigen Spielern, sollte man versuchen Kontakt aufzubauen.
                                          Für wie wichtig haltet ihr einen Gebot zurückziehen Button? Glaubt ihr er trägt zur Problemlösung bei?
                                          sigpic
                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                          Kommentar


                                            #22
                                            können wir nicht alles beim alten lassen

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                              Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, auch wenn oftmals die Faulheit siegt. Aber bei wirklich wichtigen Spielern, sollte man versuchen Kontakt aufzubauen.
                                              Für wie wichtig haltet ihr einen Gebot zurückziehen Button? Glaubt ihr er trägt zur Problemlösung bei?
                                              So sieht es aus. Ich weiß gar nicht wie blöd sich manche manchmal anstellen...
                                              Wenn ich einen Spieler unbedingt habe möchte, dann schreib ich den Manager an, frag ihn was er für den Spieler haben will und dann kann man verhandeln. Entweder man wird sich einig, dann kann man die verhandelte Summe auf dem TM bieten, ansonsten nicht. Aber ständig diese Idioten (sorry) die auf 5,6,7... Spieler bieten verärgern nur den Manager und verzögern einen Verkauf.
                                              Warum führt man dann nicht was anderes ein: Für jeden der ein Gebot auf dem TM abgibt wird eine Gebühr in Höhe von 5% seines Gebots fällig!!! Somit hat man diese... endlich los und man kann sich auf seine Gebote verlassen.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, auch wenn oftmals die Faulheit siegt. Aber bei wirklich wichtigen Spielern, sollte man versuchen Kontakt aufzubauen.
                                                Für wie wichtig haltet ihr einen Gebot zurückziehen Button? Glaubt ihr er trägt zur Problemlösung bei?
                                                Er könnte helfen wenn er sinnvoll benutzt wird aber auch da ist Useraktivität gefragt und zwar von denen die eh nicht so aktiv sind...

                                                eher einen Button mit dem man ein angenommenes Angebot nachträglich ablehnen kann nach 24 Stunden z.B.
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von tottifcb Beitrag anzeigen
                                                  ganz unrecht hast du nicht, aber wenn ich nen bisschen ahnung habe und den markt sondiere...dann setze ich doch ein mindestgebot was ich aufjedenfall haben will...alles andere ist doch nen witz und absolutes unwissen. man muss sich eben dann mit dem markt beschäftigen. dann weiss ich was die spieler wert sind und kann sagen wa sich haben will. nen 400 IV brauche ich doch für ne mio nicht rein setzen...das der mehr wert ist weiss jeder. naja...vielleicht bin ich auch nur einer der wenigen der sich damit richtig beschäftigt und weiss wie sowas funktioniert. kann auch sein...lach

                                                  Sorry habe mir mal eben die erste Seite durchgelesen und muss leider sagen auch wenn du dich deiner Meinung sehr mit dem Tm beschäffftisgt über die Bedeutung eines Mindestgebot scheinst du leider nicht im Bilde zu sein.

                                                  Denn was du meinst müsste einzig und allein durch ein Maximalgebot zu händeln sein den wie das Wort schon sagt ist ein Mindestgebit der kleinst mögliche Betrag den man erziehlen möchte.

                                                  Beispiel was dagegen spricht " Ich setze einen Spieler mit Min-Gebot auf dem Tm die Gebote sagen mir aber nicht zu und der Spieler steigt in seiner AS dann steigt auch sein Wert und was passiert dann soll ich als Besitzer und ausbilder des Spielers Mieße machen ???

                                                  Nein sicher nicht da gebe ich TekK recht das macht eine Manager aus so etwas zu kompesieren und nicht die Schult bei den anderen zu suchen.
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                                                    So sieht es aus. Ich weiß gar nicht wie blöd sich manche manchmal anstellen...
                                                    Wenn ich einen Spieler unbedingt habe möchte, dann schreib ich den Manager an, frag ihn was er für den Spieler haben will und dann kann man verhandeln. Entweder man wird sich einig, dann kann man die verhandelte Summe auf dem TM bieten, ansonsten nicht. Aber ständig diese Idioten (sorry) die auf 5,6,7... Spieler bieten verärgern nur den Manager und verzögern einen Verkauf.
                                                    Warum führt man dann nicht was anderes ein: Für jeden der ein Gebot auf dem TM abgibt wird eine Gebühr in Höhe von 5% seines Gebots fällig!!! Somit hat man diese... endlich los und man kann sich auf seine Gebote verlassen.
                                                    Na da herzlichen Glückwunsch wenns bei dir funktioniert mit der Kommunikation. Den meisten bleibt doch nichts anders übrig als auf 5-6 gleichzeitig zu bieten. Ich bin ehrlich ich mach das auch so. 95% davon werden sowieso überboten, 4% wird gleich abgelehnt. Ich hab den Druck vor dem Transferfenster nen Spieler zu verpflichten. Wie angesprochen halten manche ihre Spieler über Wochen auf der TL. Und was heißt hier wenn ich den Spieler unbedingt haben will. Nach welchen Kriterien suchst du die denn aus. Also ich sehe meist nur den Gesamtskill angezeigt. Wenn mir der eine 300er zu teuer ist biete ich auf den Nächsten 300er den ich mir leisten kann. Manchmal hat man Glück und der andere nimmt gleich an weil er selbst schnell Geld braucht. Und bezahlbare Spieler zu bekommen ist sowieso nur Glück hier denn die meisten haben überzogene Preisvorstellungen. Hab selbst schon einige angeschrieben die Mindestgebote = Transfergebühr haben und dann jegliche Steigerung ablehnen, dir dann sagen unter 5 Mille läuft nichts. Dann gleich Mindestgebot auf 5 Mille. Is doch ni so schwer.

                                                    Hab bei nem anderen Managerspiel nen Transfermarkt gesehen da verkaufste die Spieler zu einem Festen Preis. Ich denke mal ist der Marktwert oder paar % darunter. Dann steht der Spieler auf der TL. Die die den haben wollen haben ein gewisses Zeitfenster wo sie für den Spieler bieten können. So ähnlich wie bei dem bekannten Online Auktionshaus. Wer zum ablauf das höchste gebot hat muss (darf) ihn dann nehmen. So gibts kaum Spassbieter und Preishochtreiber. Die laufen ja Gefahr das Geld wirklich auf den Tisch legen zu müssen. Du verkaufst deinen Spieler auf alle Fälle auch nicht unter Wert weil der festgeschrieben ist.

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von rorue81 Beitrag anzeigen
                                                      Hab selbst schon einige angeschrieben die Mindestgebote = Transfergebühr haben und dann jegliche Steigerung ablehnen, dir dann sagen unter 5 Mille läuft nichts. Dann gleich Mindestgebot auf 5 Mille. Is doch ni so schwer.
                                                      Also wenn man ein hohes Mindestgebot macht, kann man lange auf Bieter warten. Wichtig ist erstmal, dass überhaupt geboten wird, damit sich die Gebote hochschaukeln können

                                                      Und klar biete ich auf mehrere Spieler. Ist doch mein gutes Recht. Wenn 10 Spieler meine Kriterien erfüllen, dann wird auf 10 Spieler geboten. Dann wird der ausgesucht, wo es am besten passt. Wenn man halbwegs realistische Angebote abgibt, wird man bei 10 Spielern vielleicht 5 mal überboten, kriegt drei Absagen und 2 Zusagen. Und wenn man einen Spieler zu Verhandlungen frei gibt, gibt es nun mal keine Garantie, das der Transfer auch zustande kommt. Das ist kein Online-Shop für Spieler, sondern ein Transfermarkt.

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Was ist an der freien Marktwirtschaft eig. so kompliziert?

                                                        Wie wir alle fein gelernt haben, beruht sie auf Angebot und Nachfrage, und regelt sich daher von selbst. Es herrscht ein freier Wettbewerb, daher hat jeder die Möglichkeit, seine Spieler zu einem gewissen Preis zu kaufen bzw. zu verkaufen. Und der Markt ist nun einmal dynamisch, nur weil die Butter früher billiger war, kann ich nicht verlangen das sie heute noch den identischen Preis hat.

                                                        Sicherlich kann es schon nerven, wenn jemand das Angebot nicht annimmt, aber ich denke, jeder hat die Möglichkeit, 3-4 Tage auf ein besseres zu warten, bzw. wenn es ihm überhaupt nicht zusagt, es einfach als HG stehen zu lassen. Da es nunmal der Sinn ist eine Gewinnmaximierung zu erreichen. Schreibt den User einfach an, und klärt die wesentlichen Details, im RL wird wohl auch kein Verein, ne Postkarte mit dem Gebot losschicken und auf eine Zusage warten
                                                        Meistens klappt das supi, ansonsten halt den nächsten stalken, man bekommt nicht immer seinen Wunschspieler. Und der TM- Markt ist hier nun nicht gerade so minimal, dass man auf einen angewiesen ist.
                                                        Gerade durch den TM- hier im Forum, kann man auch mal schnelle Transfers abschließen, wenn man eine gewisse Kommunikationsbereitschaft zeigt.
                                                        Natürlich sollte man nicht gerade 1 Euro bieten, geschenkt wird einem selten was im Leben. Wenn einer utopische Preisvorstellungen hat, soll das nicht mein Problem sein, dann soll er mit seinen Spieler glücklich werden, bzw. einen anderen "Dummen" finden. Wenn man sich ein bissl mit dem TM beschäftigt, hat man schon eine ganz gute Einschätzung was ein Spieler wert ist, und es liegt an jedem selbst, ob er realistische Preise bezahlt, oder überteuert einkauft.
                                                        Natürlich werden auch mal Preise hochgepusht, dann wartet man halt 1 Woche, und schon hat sich der Preis wieder reguliert. Man kann halt nicht mal schnell in die Stadt zum shoppen gehen, und das sollte hier auch nicht der Sinn sein. Ein paar Managerkompetenzen sollte man dann vllt. doch erbringen.

                                                        Zum Abschluss noch was zum "Angebot zurückziehen", ich persönlich würde es begrüßen, auch im RL existiert es. Finde es fairer, wenn ich es zurücknehmen kann, so weiß mein Gegenüber Bescheid das kein Interesse mehr besteht, bzw. ich als Verkäufer würde vllt. auch unnötige Nettigkeiten/Mißverständnisse vermeiden.
                                                        Da der Mensch an sich, nun einmal den geringsten Aufwand sucht, und somit nich immer "daran denkt" seinem Vertragspartner eine nette Mitteilung zu hinterlassen.

                                                        Gruß:ugly:

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Die "Angebot- Zurücknehm- Variante" gefällt mir auch gut. Wenn ein anderer Manager auf einen von mir angebotenen Spieler bietet frage ich jetzt immer per PN nach, ob das Angebot ernst gemeint ist. Muss sonst immer 7 Tage warten, weil Sparfüchse 8- 10 Angebote abgeben und nichts sagen, wenn sie erfolgreich waren und sich das Angebot erledigt hat.

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                                            Also wenn man ein hohes Mindestgebot macht, kann man lange auf Bieter warten. Wichtig ist erstmal, dass überhaupt geboten wird, damit sich die Gebote hochschaukeln können

                                                            Is ja richtig, nur wenn ich mind.5Mio haben will warum gehe ich dann mit 150.000 rein und beschwere mich am besten danach im Forum darüber das solche Witzangebote reinkommen. Da soll er doch gleich 1 o. 2 Mio hinschreiben.Das ist auch noch für die meisten Vereine Anreiz genug um mit dem bieten anzufangen. Hochschaukeln tut sichs von allein geb ich recht.

                                                            Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                                            Und der Markt ist nun einmal dynamisch, nur weil die Butter früher billiger war, kann ich nicht verlangen das sie heute noch den identischen Preis hat.

                                                            Ein paar Managerkompetenzen sollte man dann vllt. doch erbringen.



                                                            Gruß:ugly:
                                                            Alles Richtig. Freie Marktwirtschaft. Ich hab ja auch nicht den TM von Grund auf kritisiert. Wollte nur ne Alternative aufführen wies auch sein könnte wenn einige hier den TM reformieren wollen. Und was nützen dir die Managerkompetenzen wenn dein gegenüber diese vermissen lässt.


                                                            Allen guten Rutsch und :rutsch:

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X