[Kritik] Ausbau Stadion/Infarstruktur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wim56
    Jungtalent
    • 16.02.2008
    • 440
    • wim
    • pech

[Kritik] Ausbau Stadion/Infarstruktur

Warum um Gottes willen , kann man das Stadion und Infrastruktur nicht gleichzeitig benutzen.
    Für eine gescheite Antwort wäre ich dankbar
  • Fabregas
    Bankdrücker
    • 14.11.2009
    • 98
    • xReFLeX
    • FC Arsenal_London
    • 19.800

Spielspaß

Es ist halt soo ... Da gibt es nur die erklärung : Dann dauert es länger und der Spielspaß ist länger daa !! Sonst wärst du j anoch schneller Fertig und FCup würde nicht so langfristig gespielt werden....
    FC Arsenal_London
    Alex Oxlade Chamberlain
    sigpic

Kommentar

• PhilderZehner
      Leistungsträger
      • 18.07.2010
      • 930
      • Ph1l1pp
      • KSG Maulbach
      • 61.300

Zitat von Fabregas Beitrag anzeigen
      Es ist halt soo ... Da gibt es nur die erklärung : Dann dauert es länger und der Spielspaß ist länger daa !! Sonst wärst du j anoch schneller Fertig und FCup würde nicht so langfristig gespielt werden....
      nöch schneller:eek::eek: ich bitte euch, das komplette satdion auszubauen dauert ohne credits über 3 jahre, also fände ihc wirklich auch, dass man wenigstens die infrastruktur gleichzietig ausbauen könnte
      sigpic

Kommentar

• Lolli
        Jungtalent
        • 24.12.2009
        • 451
        • DgsForever
        • German Fighting Crew [DGS Vorstand]

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
        nöch schneller:eek::eek: ich bitte euch, das komplette satdion auszubauen dauert ohne credits über 3 jahre, also fände ihc wirklich auch, dass man wenigstens die infrastruktur gleichzietig ausbauen könnte
        wozu?????
        klar es wäre schon praktisch, aber die infrastrucktur hat nur kleine auswirkungen auf die Zuschaueranzahl.
        Daher finde ich es unnötig
        es wäre besser, wenn man blöcke gleichzeitig ausbauen könnte, unter der vorraussetztung, dass es mehr kostet

Kommentar

• TeKk
          Leistungsträger
          • 10.07.2009
          • 983
          • TeKk
          • Die Muschis
          • 80.001
          • ex-WoCler ftw!

Da es eben Bauten am Stadion sind. Wenn du zB gerade die Blöcke ausbaust, kannst du nicht gleichzeitig am Dach bauen.
          Du setzt beim Hausbau ja auch nicht schon das Dach drauf, obwohl noch nicht alle vier Wände stehen
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• MC-FLY
            Hoffnungsträger
            • 07.03.2010
            • 103
            • MC-FLY
            • 1. FC Fortuna Boos
            • 74000

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Da es eben Bauten am Stadion sind. Wenn du zB gerade die Blöcke ausbaust, kannst du nicht gleichzeitig am Dach bauen.
            Du setzt beim Hausbau ja auch nicht schon das Dach drauf, obwohl noch nicht alle vier Wände stehen
            OK, das sehe ich ein.

Aber den Rasen sollte man dabei ausklammern.

Meine Vereinszeitung

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Also,die begruendung find ich Nicht ok,denn es kann natuerlich bei einem Stadion sowohl das dach als auch an den Trebuehnen gebaut werden. Auch eine videowand oder das Flutlicht kann man bauen,wenn sie sitzplaetze noch gebaut werden.

Ich denke,es ist hier im Spiel extra so gemacht worden,damit man nicht zu schnell vorran kommt ohne kredits zu benutzen.
              Ich finde es am anfang nicht weiter schlimm,aber Spaetestens ab da,wo die Gebeude fertig sind,kommt ein wenig langeweile auf,weil man nur Stadion oder Infra bauen kann. ich finde auch,das das mal geaendert werden sollte,denn viele wuerden gerne auch realitaetsnah mit dach Flutlicht und so weiter bauen. da es aber nicht gleichzeitig mit Stadionplaetzen geht,verzichten viele darauf.

Kommentar

• SupraX
                Hoffnungsträger
                • 28.04.2010
                • 160
                • SupraX
                • Nürnberg Dragons

Aber gerade wenn es doch, wie gesagt wurde, sowieso keine Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat spricht doch nichts dagegen die Infrastruktur parallel ausbauen zu können.

Außerdem ist es natürlich völlig richtig, dass man sehr wohl auch an der Infrastruktur arbeiten könnte, nur weil gerade gleichzeitig ein Zuschauerblock ausgebaut wird. Hat ja auf den Rasen und die Anzeigetafel etc. keinen Einfluss. Außerdem nimmt man es sonst ja auch nicht so genau mit dem Realismus, warum also gerade da?

Übrigens wäre es noch besser wenn sich die Infrastruktur doch mal irgendwie auf die Zuschauerzahlen auswirken würde, dann würde sich das wenigstens lohnen. Und dann wäre es auch akzeptabel wenn nicht beides gleichzeitig geht

Kommentar

• sercan09
                  Führungsspieler
                  • 07.08.2009
                  • 1373
                  • sercan09
                  • tsg schalke [inaktiv]
                  • 71.800

Punkt 3

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=202940

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• icke1954
                    Führungsspieler
                    • 06.12.2007
                    • 1041
                    • icke1954
                    • Phönix Schienbein
                    • fertig
                    • Pistoleros

Aber hallo Diesen geistigen Erguss führe ich auf die späte/frühe Stunde zurück.
                    Früher hat man für so einen Witz sogar Geld bei einer Veröffentlichung in der Zeitung bekommen.
                    Als ernst zu nehmende Antwort kann man diese Antwort jedenfalls nicht sehen.
                    sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• RundUndEckig

Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
                      Aber hallo Diesen geistigen Erguss führe ich auf die späte/frühe Stunde zurück.
                      Früher hat man für so einen Witz sogar Geld bei einer Veröffentlichung in der Zeitung bekommen.
                      Als ernst zu nehmende Antwort kann man diese Antwort jedenfalls nicht sehen.
                      Da schliesse ich mich mal freundlichst an. Weil ich eine Badewanne einbaue kann ich die vorhandene Dusche nicht nutzen.
                      Dach. Wände etc. sind eine schlechte Analogie im Falle eines Stadions. Oder gäbe es die aktuellen Stadien inclusive Spielbetrieb (Schalke, Dortmund usw.)
                      wenn jeweils nur eine bestimmte Sache gebaut werden könnte? Die Toilettensitze werden erneuert, daher wird die Würstchenbude geschlossen oder wie?( ach ja die Realität, die so gern herangezogen wird)
                      Was eher der Fall sein wird:
                      Da man immer nur einzeln ausbauen kann, sollte genauer überlegt werden, was gebaut wird. Was grundsätzlich nicht falsch wäre, wenn da nicht im hintergrund das locken nach den Credits wäre, um das ganze voranzutreiben. Auch das ist grundsätzlich nicht verkehrt, da ja der Betreiber Geld verdienen möchte, jedoch dann bitte mal überlegen und wenn schon denn schon das auch offenkundig zeigen bzw. im Zweifelsfalle ein Feature einbauen was eben solches zeitgleiches Bauen ermöglicht.(kein Aufschrei büdde) Wäre nur fair, damit man weiss wie es machbar ist.
                      Ansonsten könnte man noch denken eine bewusste Bremse eingebaut zu haben um dafür zu sorgen, das mann/frau nicht zuviel einnahmen zu schnell/früh macht. Aber das halte ich einerseits für eine Milchmädchenrechnung und andererseits für zu "feinsinning" als das da jemand drauf kommt.
                      MFG
                      RundUndEckig

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Es wurde um eine logische Antwort gebeten und meine beiden Herren, so fern ist sie wohl weislich nicht.
                        Letztlich kann man natürlich den Block und das Dach in einem Arbeitsschritt ausbauen, es dauert aber direkt proportional länger. Auszuklammern sind sicherlich andere Dinge, aber das wohl Wichtigste und zugleich zur Erklärung herbeigezogene Corpus Delicti - das Dach - soll mMn auf dem Boden bleiben, wie man so schön sagt.
                        Im Moment tappe ich nämlich wirklich im Dunkeln, habe noch nie ein Stadion gebaut. Daher hätte ich gern ebenfalls möglichst logisch erklärt, wie es denn technisch zu bewerkstelligen ist, wenn man gerade die Anzahl der Sitzplätze erhöht - also unweigerlich die Höhe des Stadionblocks vergrößert - zugleich ein Wellblechdach auf die oberste Etage zu pflastern.
                        Ich bleibe gespannt...

Ich könnte sicherlich ewiglich diesen genannten Standpunkt verteidigen, die Essenz, dass dieser nur als Erkärungsansatz dienen sollte und bei anderen Punkten der Infra unweigerlich nicht übertragbar ist, bleibt natürlich dennoch erhalten.
                        Da es eine Kostenstelle darstellt, habe ich persönlich noch nie drüber nachgedacht, deshalb ist die Frage wirklich anregend. Sie ist ja sogar noch weiter zu spinnen, wenn man sich die Gebäude ansieht. Denn es lässt sich keiner Logik entziehen warum ich meine Zentrale nicht gleichzeitig mit dem Trainingsplatz ausbauen kann.
                        Dennoch darf ich ehrlich behaupten störte mich das als ich zu spielen anfing keinen Deut, da man es wohl üblicher Weise von nahezu allen anderen Games so gewohnt ist. Erst die eine Baustelle, dann die andere. Einzige realitätsnahe Erklärung hierbei wäre wohl nur ein akuter Mangel an Fachkräften :p

Wie sehr hat euch das gestört?
                        sigpic

Kommentar

• -Özil-
                          Jungtalent
                          • 10.09.2010
                          • 352
                          • Cayan-Yoslun
                          • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
                          wozu?????
                          klar es wäre schon praktisch, aber die infrastrucktur hat nur kleine auswirkungen auf die Zuschaueranzahl.
                          Daher finde ich es unnötig
                          es wäre besser, wenn man blöcke gleichzeitig ausbauen könnte, unter der vorraussetztung, dass es mehr kostet
                          Du sagst es die Instraktur hat eh eine kleine auswirkung an die Zuschauerzahl ! Deshalb spricht auch nix dagegen beides gleichzeitig auszubauen ! Ich kann zumbeispiel nicht mein Dach ausbauen weil ich dauernd mein Stadíon ausbaue . Daher frage ich mich auch wieso man nicht beides gleichzeitig ausbauen kann... !

Sig. von mir!
                          R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• SupraX
                            Hoffnungsträger
                            • 28.04.2010
                            • 160
                            • SupraX
                            • Nürnberg Dragons

Letztlich kann man natürlich den Block und das Dach in einem Arbeitsschritt ausbauen, es dauert aber direkt proportional länger.
                            Man könnte ja auch zwei verschiedene Firmen beauftragen. Ist sowieso unwahrscheinlich, dass eine Firma sowohl auf Stadionsitzplätze als auch auf Stadiondächer spezialisiert ist. Und wenn doch schicken die halt paar Mitarbeiter mehr, schließlich ist unser Stadion ein lukrativer Großauftrag!

Moment tappe ich nämlich wirklich im Dunkeln, habe noch nie ein Stadion gebaut. Daher hätte ich gern ebenfalls möglichst logisch erklärt, wie es denn technisch zu bewerkstelligen ist, wenn man gerade die Anzahl der Sitzplätze erhöht - also unweigerlich die Höhe des Stadionblocks vergrößert - zugleich ein Wellblechdach auf die oberste Etage zu pflastern.
                            Zum einem wird das Dach sowieso noch ein ordentliches Stück von den Sitzplätzen entfernt sein, zum anderen ist die maximal mögliche Zahl an Blöcken vorgegeben, man weis also schon vorher, wie hoch das ganze maximal werden könnte. Wenn ein vorhandenes Stadion umgebaut wird baut man ja auch nicht das komplette Dach wieder ab. Kurz, bau ich beides gleichzeitig kann ich ja ausmessen, wie hoch das ganze dann sein wird. Und selbst wenn nicht, dann kann ich ja trotzdem meinen Rasen ausbauen oder Flutlichtmasten aufstellen.

Eigentlich nicht sehr, weil es auf das Spiel sowieso keinen Einfluss hat, wenn in der ersten Liga noch der Sohn des Präsidenten den 60.000 Zuschauern die Ergebnisse mit Kreide und Schwamm auf eine Tafel malt. Wobei wir dann wieder dahin kommen, dass man mit realismus eigentlich garnicht zu argumentieren braucht.
                            Zuletzt geändert von SupraX; 21.11.2010, 16:08.

Kommentar

• Chief89
                              Der Kaiser

• 12.08.2010
                              • 11089
                              • Chief25
                              • SG Chief

Im Moment tappe ich nämlich wirklich im Dunkeln, habe noch nie ein Stadion gebaut. Daher hätte ich gern ebenfalls möglichst logisch erklärt, wie es denn technisch zu bewerkstelligen ist, wenn man gerade die Anzahl der Sitzplätze erhöht - also unweigerlich die Höhe des Stadionblocks vergrößert - zugleich ein Wellblechdach auf die oberste Etage zu pflastern.
                              Ich bleibe gespannt...
                              Naja, im Spiel kann man - reintheopraktisch - auch erst das Dach bauen, und dann erst die Steh, Sitz und VIP Blöcke ausbauen. Weiß es nicht genau, aber ich denke, da wird der Preis beim Ausbau für die Blöcke nicht teurer sein, oder?
                              Probier das dann mal in der Realität :ugly:. Glaube da bist du deinen Job als Architekt, Statiker - oder was auch immer - recht schnell los .
                              Wirklich viel mit Realität hat das Spiel ja nu wahrlich nicht zu tun .

Kommentar

• RundUndEckig

Es wurde um eine logische Antwort gebeten und meine beiden Herren, so fern ist sie wohl weislich nicht.
                                Letztlich kann man natürlich den Block und das Dach in einem Arbeitsschritt ausbauen, es dauert aber direkt proportional länger. Auszuklammern sind sicherlich andere Dinge, aber das wohl Wichtigste und zugleich zur Erklärung herbeigezogene Corpus Delicti - das Dach - soll mMn auf dem Boden bleiben, wie man so schön sagt.
                                Ich bleibe gespannt...

Ich könnte sicherlich ewiglich diesen genannten Standpunkt verteidigen, die Essenz, dass dieser nur als Erkärungsansatz dienen sollte und bei anderen Punkten der Infra unweigerlich nicht übertragbar ist, bleibt natürlich dennoch erhalten.
                                Da es eine Kostenstelle darstellt, habe ich persönlich noch nie drüber nachgedacht, deshalb ist die Frage wirklich anregend. Sie ist ja sogar noch weiter zu spinnen, wenn man sich die Gebäude ansieht. Denn es lässt sich keiner Logik entziehen warum ich meine Zentrale nicht gleichzeitig mit dem Trainingsplatz ausbauen kann.
                                Dennoch darf ich ehrlich behaupten störte mich das als ich zu spielen anfing keinen Deut, da man es wohl üblicher Weise von nahezu allen anderen Games so gewohnt ist. Erst die eine Baustelle, dann die andere. Einzige realitätsnahe Erklärung hierbei wäre wohl nur ein akuter Mangel an Fachkräften :p

Da wir nun da angekommen sind:
                                Sitzplätze/Stehplätze/Lounges/ beziehen sich auf vorhande Bausubstanz. Sprich es wird nur umgebaut/ausgebaut.
                                Dein Beispiel bezieht sich auf die komplette Bausubstanz: heisst es ist garnichts vorhanden.
                                Wenn aber garnichts vorhanden ist, kann ich erst gar nichts ausbauen. Also abadsurdum.
                                Zurück zum Casus:
                                Vorhande Bausubstanz wird ausgebaut, unverständlich warum nur an einer "Baustelle" gearbeitet werden kann, ein Dachausbau hat rein garnichts mit Sitzplätzen zu tun, oder wie erklärt sich dann der Ausbau des Olympiastadions in Berlin(Hach, seufz, wieder die Realität)?
                                MFG
                                RundUndEckig

Kommentar

• TeKk
                                  Leistungsträger
                                  • 10.07.2009
                                  • 983
                                  • TeKk
                                  • Die Muschis
                                  • 80.001
                                  • ex-WoCler ftw!

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                  Zum einem wird das Dach sowieso noch ein ordentliches Stück von den Sitzplätzen entfernt sein, zum anderen ist die maximal mögliche Zahl an Blöcken vorgegeben, man weis also schon vorher, wie hoch das ganze maximal werden könnte. Wenn ein vorhandenes Stadion umgebaut wird baut man ja auch nicht das komplette Dach wieder ab. Kurz, bau ich beides gleichzeitig kann ich ja ausmessen, wie hoch das ganze dann sein wird.
                                  Ich denke wie gesagt nicht, dass es so einfach mögllich ist ein Dach unabhängig vom darunter befindlichen Block stabil existent zu bauen, wenn in Addition noch auf der gleichen Bau-Grundfläche eine weitere vertikale Ebene hinzugeschustert wird.

Und selbst wenn nicht, dann kann ich ja trotzdem meinen Rasen ausbauen oder Flutlichtmasten aufstellen.
                                  Jop, wie gesagt - ein unglücklich ausgedrückter Verständnisansatz, der nicht auf den Rest übertragbar ist.

Eigentlich nicht sehr, weil es auf das Spiel sowieso keinen Einfluss hat, wenn in der ersten Liga noch der Sohn des Präsidenten den 60.000 Zuschauern die Ergebnisse mit Kreide und Schwamm auf eine Tafel malt. Wobei wir dann wieder dahin kommen, dass man mit realismus eigentlich garnicht zu argumentieren braucht.
                                  Danke für's Feedback.
                                  Denn das ist das eigentlich wichtige. Wir wollen nicht durch extrem störende Faktoren Neuuser verärgern. Mich störte es wie gesagt nicht.

Zu den Auswirkungen - beim Dach muss ich da widersprechen, meine Erfahrung zeigte eine Stabilisierung der Zuschauerzahlen.
                                  Das heißt die Einnahmen sind nicht mehr wetterabhängig extrem eingebrochen.

Zitat von RundUndEckig Beitrag anzeigen
                                  Da wir nun da angekommen sind:
                                  Sitzplätze/Stehplätze/Lounges/ beziehen sich auf vorhande Bausubstanz. Sprich es wird nur umgebaut/ausgebaut.
                                  Dein Beispiel bezieht sich auf die komplette Bausubstanz: heisst es ist garnichts vorhanden.
                                  Wenn aber garnichts vorhanden ist, kann ich erst gar nichts ausbauen. Also abadsurdum.
                                  Zurück zum Casus:
                                  Vorhande Bausubstanz wird ausgebaut, unverständlich warum nur an einer "Baustelle" gearbeitet werden kann, ein Dachausbau hat rein garnichts mit Sitzplätzen zu tun, oder wie erklärt sich dann der Ausbau des Olympiastadions in Berlin(Hach, seufz, wieder die Realität)?
                                  MFG
                                  RundUndEckig
                                  Ich weiß nicht in wie weit dein Stadionausbau fortgeschritten ist. Das Stadion bei Fussballcup erfährt ja eine generelle Vergrößerung (keinen Umbau!). Dabei bleibt die Grundfläche gleichzeitig konstant, was den logischen Schluss fordert, dass in die Höhe gebaut werden muss und letztlich bis zu drei Ebenen pro Block entstehen.
                                  Es liegt also ein Missverständnis vor - die Plätze werden nicht umgebaut, es wird aufgebaut.
                                  Deshalb sind die Arbeiten mit Sitze einbauen nicht getan, vielleicht verstehst du nun meinen Ansatz.
                                  sigpic

Kommentar

• RundUndEckig

Ich denke wie gesagt nicht, dass es so einfach mögllich ist ein Dach unabhängig vom darunter befindlichen Block stabil existent zu bauen, wenn in Addition noch auf der gleichen Bau-Grundfläche eine weitere vertikale Ebene hinzugeschustert wird.

Jop, wie gesagt - ein unglücklich ausgedrückter Verständnisansatz, der nicht auf den Rest übertragbar ist.

Danke für's Feedback.
                                    Denn das ist das eigentlich wichtige. Wir wollen nicht durch extrem störende Faktoren Neuuser verärgern. Mich störte es wie gesagt nicht.

Zu den Auswirkungen - beim Dach muss ich da widersprechen, meine Erfahrung zeigte eine Stabilisierung der Zuschauerzahlen.

Ich weiß nicht in wie weit dein Stadionausbau fortgeschritten ist. Das Stadion bei Fussballcup erfährt ja eine generelle Vergrößerung (keinen Umbau!). Dabei bleibt die Grundfläche gleichzeitig konstant, was den logischen Schluss fordert, dass in die Höhe gebaut werden muss und letztlich bis zu drei Ebenen pro Block entstehen.
                                    Es liegt also ein Missverständnis vor - die Plätze werden nicht umgebaut, es wird aufgebaut.
                                    Deshalb sind die Arbeiten mit Sitze einbauen nicht getan, vielleicht verstehst du nun meinen Ansatz.
                                    Vielleicht wäre es an der Zeit den ein oder andern Ansatz zu überdenken. Insbesondere der Entwickler bzw. der "Vordenker" und Marketingleute.
                                    MFG
                                    RundUndEckig

PS: beziehst du dich nun auf die Realität(was deine aussagen nahe legen) oder orientierst du dich an Logik(was in diesem Game eher weniger angebracht ist)?
                                    Abgesehn davon kann ich sowohl in die Höhe als auch in die Breite/Tiefe bauen ohne das eine vom andern auszuschliessen.

Kommentar

• Chief89
                                      Der Kaiser

• 12.08.2010
                                      • 11089
                                      • Chief25
                                      • SG Chief

Dann dürfte es aber auch nicht möglich sein, direkt am Anfang schon ein Dach hinzuklatschen - oder erst nach dem 1. Ring, hab nicht im Kopf, wann genau man mit dem Dach anfangen kann - und dann die Blöcke zu bauen bzw umbauen.
                                      Bzw. dafür müsste man dann einen ordentlichen Batzen drauf legen und der Ausbau müsste deutlich länger dauern. Ist ja in der Realität nicht anders.
                                      Glaube der Umbau der BayArena hat so um die 100Mio gekostet, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.

Also, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Mir geht die Infrastruktur eigentlich am allerwertesten vorbei. Bis auf das Dach hat das ja sowieso keine Einwirkungen, die finanziell interessant wären.
                                      Nur seh ich in deiner Argumentation schon einige Lücken . Nimms mir nicht übel .

Kommentar

• SupraX
                                        Hoffnungsträger
                                        • 28.04.2010
                                        • 160
                                        • SupraX
                                        • Nürnberg Dragons

Ja, gut, du sprachst ja von gleichzeitig bauen, da müsste das schon gehen. Wenn ich jetzt nun erst einen Rang im Stadion habe, aber ein Dach für 6 Ränge bauen will, dann könnte das schon etwas schwierig werden, stimmt. Aber so ein Wellblechdach lässt sich ja relativ einfach versetzen. Und wer sich auf sein 5000 Zuschauerstadion ein Level 4 Luxusmegadach hinbaut darf sich dann halt nicht beschweren, wenn er es beim weiteren Stadionausbau wieder abreisen muss.

In dem Fall wäre eine sehr simple Lösung nur bestimmte Baukombinationen zuzulassen. Rasen zum Beispiel geht immer, Dach nur dann, wenn nicht gerade gleichzeitig ein neuer Rang gebaut wird.

Danke für's Feedback.
                                        Neuling bin ich nun nicht mehr, spiel ja schon 3. Liga . Es ist halt so, es stört mich deshalb nicht, weil ich weis, dass mir der Ausbau der Infratstruktur sowieso nicht viel bringt, die Hütte ist trotzdem ständig voll, obwohl ich billigsten Rasen, kein Dach und nichtmal eine Anzeigetafel habe. Ein Anfänger weis das aber nicht unbedingt (er wird im Prinzip getäuscht, weil er natürlich davon ausgeht, dass es was bringt). Und, wenn ich so ein Feature anbiete sollte es halt auch eine Funktion haben. So ein kompletter Ausbau der Infrastruktur ist ja nicht gerade billig.

Das kann aber auch andere Gründe haben. Man sieht ja nicht, ob es regnet oder nicht.

Mein Stadion ist jetzt zu 100% mit Stehplätzen ausgebaut, maximale Höhe. Im Moment baue ich die ersten Stehplätze in Sitzplätze um. Kann aber trotzdem nicht gleichzeitig ein besseres Dach draufsetzen .

Kommentar

• nicnuc
                                          Hoffnungsträger
                                          • 29.05.2010
                                          • 159
                                          • nicnuc
                                          • glenfiddich-novesian[IGAS]

Stehplatzumwandlung in Sitzplätze hat absolut nichts mit dem Dach zu tun,noch wird die Höhe des Stadions dadurch verändert.
                                          Das nur mal am Rande.

Ziel ist es doch wohl die User Möglichst lange beim Spiel zu halten,da diese ja auch ausdrücklich als Endlosspiel beworben wird.
                                          Also erzählt bitte nichts von Realitätsnahen Umbauten!!

Sinn des Spiels ist es Geld zu verdienen.Wenn ich nach 5 Wochen das Spielende erreichen würde,wäre es nicht sehr lukrativ für Gamed.

Also bitte nicht für Dumm verkaufen.
                                          Das kann man vllt den Teenagern verklickern,die noch nicht solche Zusammenhänge sehen.

Kommentar

• Fabi295
                                            Stammspieler
                                            • 13.04.2010
                                            • 734
                                            • Fabi295
                                            • Bolzplatzkrieger

Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                                            Stehplatzumwandlung in Sitzplätze hat absolut nichts mit dem Dach zu tun,noch wird die Höhe des Stadions dadurch verändert.
                                            Das nur mal am Rande.

Ziel ist es doch wohl die User Möglichst lange beim Spiel zu halten,da diese ja auch ausdrücklich als Endlosspiel beworben wird.

Sinn des Spiels ist es Geld zu verdienen.Wenn ich nach 5 Wochen das Spielende erreichen würde,wäre es nicht sehr lukrativ für Gamed.

Das kann man vllt den Teenagern verklickern,die noch nicht solche Zusammenhänge sehen.

Also, erstmal glaube ich, dass auch Teenager verstehen, dass dieses Spiel zum Geld verdienen gedacht ist...

Ich versteh auch gar nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wegen der Aussage, dass dies Realität ist...

Realität kann man wo anders suchen, aber nicht in einem Browsergame...

Es eschwert sich zum Beispiel auch keiner darüber das zig Bundesligen gibt oder das der Fanshop so viel Gewinn abstoßen...also bitte nicht versuchen dieses Spiel mit der realen "Welt" zu vergleichen...

Kommentar

• TeKk
                                              Leistungsträger
                                              • 10.07.2009
                                              • 983
                                              • TeKk
                                              • Die Muschis
                                              • 80.001
                                              • ex-WoCler ftw!

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                              Dann dürfte es aber auch nicht möglich sein, direkt am Anfang schon ein Dach hinzuklatschen
                                              Wahrlich, wollte ich auch nicht bestreiten. Wie gesagt - geht bei den Gebäuden weiter, wo es mMn noch fern liegender ist. Mein erstes Statement zu dem Thema habe ich wohl etwas stiefmütterlich allein stehen lassen. So konnte es als Generalbegründung verstanden werden, weshalb wir wohl einen Gaul reiten, der gar nicht weit laufen wollte.

In dem Fall wäre eine sehr simple Lösung nur bestimmte Baukombinationen zuzulassen. Rasen zum Beispiel geht immer, Dach nur dann, wenn nicht gerade gleichzeitig ein neuer Rang gebaut wird.
                                              Wirklich nette und überlegenswerte Idee, so in etwa manifestierte sich auch bei mir eine mögliche Änderung.

Neuling bin ich nun nicht mehr, spiel ja schon 3. Liga .
                                              Auf den Punkt wollte ich nicht anspielen^^ Aber wir waren alle mal neu, vielleicht kann man sich entsinnen, ob dies elementar störend war. Und wenn du heute noch keine weit greifende Infra hast, ist stark anzunehmen, dass es nicht störte

Es ist halt so, es stört mich deshalb nicht, weil ich weis, dass mir der Ausbau der Infratstruktur sowieso nicht viel bringt, die Hütte ist trotzdem ständig voll, obwohl ich billigsten Rasen, kein Dach und nichtmal eine Anzeigetafel habe. [...]
                                              Das kann aber auch andere Gründe haben. Man sieht ja nicht, ob es regnet oder nicht.
                                              Ich habe auch nur das Dach ausgebaut, aber nicht bis zur letzten Stufe, eben weil es finanziell dann nicht mehr interessant ist. Doch das Wetter kann man einsehen, wenn ich mich nicht irre. Bei Stadion -> Zuschauer steht es bei mir dabei, weiß aber nicht, ob das ein Premiumfeature ist. Im Ligabericht sollte das Wetter zusätzlich vermerkt sein.
                                              Zuletzt geändert von TeKk; 21.11.2010, 17:15.
                                              sigpic

Kommentar

• SupraX
                                                Hoffnungsträger
                                                • 28.04.2010
                                                • 160
                                                • SupraX
                                                • Nürnberg Dragons

Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen

Ich versteh auch gar nicht, warum hier so ein Aufstand gemacht wegen der Aussage, dass dies Realität ist...

Es ist aber schon so, dass es einerseits heist, es ist halt ein Browsergame, da darf man das mit Realität nicht zu eng sehen, wenn User sich über mangelnden Realismus beklagen, andererseits aber werden dann "Kundenwünsche" gerne mit der Begründung in der Realität gäbe es sowas ja auch nicht (wie jetzt mit dem Stadiondach) abgelehnt bzw. nicht umgesetzt. Schon eine seltsame Logik. Ich mein, Spieler zu klonen hat auch überhaupt garnichts mit Realität zu tun, man macht es aber trotzdem, ist ja nur ein Spiel. Will man aber einen neuen Rasen verlegen und gleichzeitig neue Sitzplätze bauen geht das nicht, weils nicht realistisch sein soll, weil ja schon anderswo am Stadion gebaut würde

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Den meisten geht es darum, dass die Realität oft als Erklärung herangezogen wird. Ich bin ein Freund davon, weil das das erste ist, was mir in den Kopf schießt.
                                                  Passt natürlich nicht immer, auch wenn wir gewillt sind Realitätsnähe auf einer gewissen Ebene zu erreichen.

Das nur mal am Rande.
                                                  Es ist ja keine Umwandlung, es wird ja aufgestockt. Wie vergrößerst du die Platzanzahl eines Blockes, wenn die Grundfläche und der Grundriss gleich bleibt?
                                                  Für mich bedeutet das ein Bau in die Höhe

Das war wie gesagt nicht mein Ziel, als ich meine erste Aussage hier hinterließ.
                                                  Es war lediglich der erste logische Gedanke, der mir bei der Frage durch den Kopf schoss - nichts weiter.
                                                  Und es war auch nur auf mein geliebtes Dach bezogen, wie ich mehrfach sagte.
                                                  sigpic

Kommentar

• Fabi295
                                                    Stammspieler
                                                    • 13.04.2010
                                                    • 734
                                                    • Fabi295
                                                    • Bolzplatzkrieger

Es ist aber schon so, dass es einerseits heist, es ist halt ein Browsergame, da darf man das mit Realität nicht zu eng sehen, wenn User sich über mangelnden Realismus beklagen, andererseits aber werden dann "Kundenwünsche" gerne mit der Begründung in der Realität gäbe es sowas ja auch nicht (wie jetzt mit dem Stadiondach) abgelehnt bzw. nicht umgesetzt. Schon eine seltsame Logik. Ich mein, Spieler zu klonen hat auch überhaupt garnichts mit Realität zu tun, man macht es aber trotzdem, ist ja nur ein Spiel. Will man aber einen neuen Rasen verlegen und gleichzeitig neue Sitzplätze bauen geht das nicht, weils nicht realistisch sein soll, weil ja schon anderswo am Stadion gebaut würde

Soweit richtig
                                                    Natürlich wirkt es auch auf mich, schleierhaft, wenn man einmal sich auf die Realität bezieht, aber ganz nebenbei, Clonen usw. einführt, da wird gar nichts begründet...

Den meisten geht es darum, dass die Realität oft als Erklärung herangezogen wird. Ich bin ein Freund davon, weil das das erste ist, was mir in den Kopf schießt.
                                                    Passt natürlich nicht immer, auch wenn wir gewillt sind Realitätsnähe auf einer gewissen Ebene zu erreichen.
                                                    Wie oben schon geschrieben, wird sie (die Realität) einmal als Lösung herangezogen und einmal (bei Cloning) missachtet...
                                                    Zuletzt geändert von Fabi295; 21.11.2010, 17:16. Grund: Zitat mit eingefügt...

Kommentar

• nicnuc
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 29.05.2010
                                                      • 159
                                                      • nicnuc

Also, erstmal glaube ich, dass auch Teenager verstehen, dass dieses Spiel zum Geld verdienen gedacht ist...

Es eschwert sich zum Beispiel auch keiner darüber das zig Bundesligen gibt oder das der Fanshop so viel Gewinn abstoßen...also bitte nicht versuchen dieses Spiel mit der realen "Welt" zu vergleichen...
                                                      Sicher verstehen das auch Teenager.
                                                      Nur,wenn ich mir hier manche Textbeiträge von eben diesen durchlese,wage ich zu bezweifeln ob alle dazu in der Lage sind.
                                                      Die Reife ist halt unterschiedlich entwickelt

Eben,es ist halt noch ein Spiel.Man kann es ein wenig realistisch
                                                      auslegen,es bleibt aber immer noch ein Spiel.

Aber was meinst Du was ein Fanshop in der Realität abwirft??
                                                      Da kommt dein fanshop hier im Game bei weitem nicht mit

Kommentar

• BBG_BULL©®
                                                        Jungtalent
                                                        • 17.02.2008
                                                        • 437
                                                        • Ruffy-D-Monkey
                                                        • Ruffys-Piratenbande
                                                        • 77800
                                                        • Staff

Was ist eigentlich euer Problem?
                                                        Ich kenne viele User von 2007 oder 2008, komisch die klagen nicht so oft. Irgendwie sind es immer nur die 2010er die keine Zeit haben.
                                                        Klar kann man dadrüber mal plaudern ob dies so noch sinn macht, aber hier will keiner jemanden für dumm verkaufen, ich hab mein Stadion immer nach und nach gebaut und werd es noch ein Jahr lang ausbauen müssen. Tekk hat eure anliegen immer weitergeleitet oder macht sich gedanken darum, als dank bekommt er immer wieder feuer von 3..4 bekannten Usern.
                                                        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Fabi295
                                                          Stammspieler
                                                          • 13.04.2010
                                                          • 734
                                                          • Fabi295
                                                          • Bolzplatzkrieger

Sicher verstehen das auch Teenager.
                                                          Nur,wenn ich mir hier manche Textbeiträge von eben diesen durchlese,wage ich zu bezweifeln ob alle dazu in der Lage sind.
                                                          Die Reife ist halt unterschiedlich entwickelt

Eben,es ist halt noch ein Spiel.Man kann es ein wenig realistisch
                                                          auslegen,es bleibt aber immer noch ein Spiel.

Aber was meinst Du was ein Fanshop in der Realität abwirft??
                                                          Da kommt dein fanshop hier im Game bei weitem nicht mit

Gut, bei manchen frage ich mich auch...(ich selber bin aber auch erst 15)

Ich glaube nicht, dass der Fanshop an einem Abend 500.000+ abwirft...

Kommentar

• nicnuc
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 29.05.2010
                                                            • 159
                                                            • nicnuc

Es ist ja keine Umwandlung, es wird ja aufgestockt. Wie vergrößerst du die Platzanzahl eines Blockes, wenn die Grundfläche und der Grundriss gleich bleibt?
                                                            Für mich bedeutet das ein Bau in die Höhe
                                                            Es wird halt nicht aufgestockt.Ich seh zumindest nicht,das sich mein Stadion vergrössert.
                                                            In der Realität kann man aus einem Sitzplatz ja fast 2 Stehplätze machen.
                                                            Hier wird aus einem 1000er Stehplatz ja auch ein 500er Sitzplatzblock.
                                                            Es wächst aber nix in die Höhe,also wäre es auch egal mehrere Sachen gleichzeitig auszubauen.
                                                            Wäre.
                                                            Aber wie ich schon sagte,würde das nicht ins Spielkonzept von Gamed passen.
                                                            Das ist alles.

Kommentar

Lädt...