Transfermarkt-Inflation?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boombat
    Bankdrücker
    • 31.03.2008
    • 71
    • boombat
    • 1. FC Schienbeinklopper 07

Transfermarkt-Inflation?

Wollte mein 30 Jährigen TW verkaufen.Da er eine Stärke von 120 hat muss ich 120000 € Transfergebühren zahlen(ein ding für sich).Bis hier hin alles jut.Aber das ich auf dem TM für diesen Spieler bloß 160000 € bis 175000 € geboten bekomme versthe ich nicht.Für das Geld was ich bei diesem Geschäfft,abgezogen die Transfergebühren,bekomme könnte ich mir nicht mahl nen gleichwertigen Spieler kaufen.

Warum?
    Ist das bei allen Spielern so?
    Wie kann ich es umgehen?
    Sollte ich auf das verkaufen von alten Spielern sein lassen um geld zu ein zu nehemen?

PS: Danke!
  • bannsaenger
    Hoffnungsträger
    • 06.12.2007
    • 171
    • bannsaenger
    • FC Zitrusfrisch

Das ist genau das Problem, das ich auch schon vor Monaten gepostet habe, als ich selbst noch in der VL oder so gespielt habe.
    Die kleinen Vereine verlieren überproportional viel Geld, wenn sie Ihre noch relativ schwachen Spieler zu einem entsprechend niedrigeren Kurs verkaufen.
    In Deinem Fall machen die Einstellgebühren fas 75% aus.
    Allerdings hast Du den Spieler auch zu einem extrem niedrigen Preis verkauft.
    Zur Orientierung schaue ich mir immer die aktuellen Marktpreise am TM an.
    Gruss bannsaenger

Kommentar

• Kassierer
      Leistungsträger
      • 19.12.2007
      • 820
      • Kassierer
      • FC Dresden 07 [1.BL]

Zitat von boombat Beitrag anzeigen
      1.Warum?
      2.Ist das bei allen Spielern so?
      3.Wie kann ich es umgehen?
      4.Sollte ich auf das verkaufen von alten Spielern sein lassen um geld zu ein zu nehemen?

PS: Danke!
      ich habe mir mal erlaubt deine fragen zu nummerieren
      zu1. warum ist eine relativ allgemeine frage, ich bezieh es mal auf die tm gebühr. die gibt es, um es multis schwerer zu machen, würd ich sagen. dass bei deinem spieler dann ein so kleiner gewinn übrig bleibt, ist schade und sag ich bei 2. was zu.
      zu2. nein das ist nicht bei allen spielern so. wenn du als vergleich einen iv nimmst, der würde als 30 jähriger mit stärke 120 noch ca ne mio bringen. es liegt an der position des tw, denn diese bringt hier im spiel vergleichbar wenig ein und ist, wenn man so einen haben will, die billigste position. zu erklären ist das dadurch, dass man nur einen tw braucht und der dann ca 18 monate spielt. dadurch gibt es ein überangebot an tw, aber kaum nachfrage, was die preise fallen lässt. aber wie bereits gesagt: bei anderen positionen ist das nicht so, die bringen wesentlich mehr ein, vll ne kleine staffelung von billig bis teuer:
      tw;
      dm,rm,lm,om;
      av, iv;
      st.
      zu3. da kannst du nix machen, der markt bestimmt den preis. je seltener es spieler einer bestimmten position und stärke gibt, desto teuerer werden sie. die tm gebühr ist für alle pflicht.
      zu4. nein. wenn du die alten nicht brauchst, dann verkauf sie. du hast einen gewinn von 50 k erzielt. du hast gewinn gemacht, über die höhe brauchen wir nicht sprechen, aber es ist gewinn. mal angenommen der hätte noch 3 jahre vertrag und verdient vll 300k pro saison. da hätte der dich noch weiter 900k gekostet. hättest du ihn entlassen, dann hättest du auch nix für ihn bekommen, also alles in allem, du hast da schon alles richtig gemacht, ihn zu verkaufen. andere positionen werden dir mehr geld bringen.
      Meine Vereinszeitung

Kommentar

• diStefano2
        Stammspieler
        • 18.03.2008
        • 643
        • account gelöscht bzw. gesperrt

Man hat normalerweise 2 TW in seinem Kader.
        Aber in diesem Spiel ist ein TW noch nie mit einer roten Karte (Sperre) vom Platz gegangen.
        Es wird also nur einer gebraucht.
        D. h. den 2. TW kannst Du ruhig verkaufen, weil er über ist.
        Die Folge ist, dass zuviele Spieler dieser Position auf dem TM sind. Angebot und Nachfrage regeln dann den Preis.
        Gruß diStefano

Kommentar

• boombat
          Bankdrücker
          • 31.03.2008
          • 71
          • boombat

Frage Tausend

Wenn ich jetzt einen anderen Spieler verkaufen möchte und die TM Gebühr bezahle,bleibt der Spieler dann solange auf dem TM bis ich ein Angebot bekomme?

Wehr ja nicht so der Bringer wenn ich dei TM Gebühr bezahle und der Spieler dan nach ner halben Saison nicht mehr auf dem TM steht.

Kommentar

• pille93
            Hoffnungsträger
            • 26.07.2008
            • 179
            • pille93
            • Bad Buchau

der is so lange aufm tm bis du ein angebot annimst und der manager verhandelt

Kommentar

• Torstkli
              Jungtalent
              • 20.06.2008
              • 312

Zitat von pille93 Beitrag anzeigen
              der is so lange aufm tm bis du ein angebot annimst und der manager verhandelt
              Bist du dir da sicher???

Ich hätte gemeint/angefügt ... oder der Vertrag des Spielers ausläuft! Was dann auch wieder logisch wäre.

Gruß FC Agenten

Kommentar

• Kassierer
                Leistungsträger
                • 19.12.2007
                • 820
                • Kassierer
                • FC Dresden 07 [1.BL]

der bleibt solange aufm tm bis ein anderer manager mit dem verhandelt und der dann wechselt.
                oder
                bis man mit dem entsprechenden spieler einen neuen vertrag aushandelt, dann ist der auch wieder vom tm runter.
                Meine Vereinszeitung

Kommentar

• boombat
                  Bankdrücker
                  • 31.03.2008
                  • 71
                  • boombat

danke

danke

Kommentar

• DeeViL
                    Bankdrücker
                    • 15.10.2008
                    • 76
                    • DeeViL
                    • DeeViL

Aber es wär besser erst mal den Spieler hier ins Forum zu stellen und dann einen Käufer zu finden und dann erst den Spieler auf TM zu tun.

Kommentar

Lädt...