Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bräunlings-Boys
    Wasserträger
    • 10.10.2010
    • 33
    • Ulul
    • Bräunlings-Boys

Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik

Hi,
    hab mir jetzt mal viele Vorschläge durchgelesen, habe aber noch nicht gesehen, dass jemand eine ähnliche Idee hatte. Muss jedoch im Vorfeld sagen, dass ich nicht weiß ob das umsetzbar ist.

Also hier mein Vorschlag:
    Bis jetzt kann man ja seine Taktik frei einstellen, wobei ich diese noch "verfeinern" würde, das würde aber schon in anderen Vorschlägen gepostet.
    Man kann zum Beispiel Pressing mit 100 spielen, dies würde ich dann daran koppeln, dass dies nur effektiv ist, wenn viele bis fast alle spieler gut sind in Fitness und Ausdauer, da sie sonst irgendwann einbrechen und man bekäme eine herbe Klatsche gegen Ende des Spiels.
    Würde es dann so gliedern:

Hohes Pressing benötigt: Ausdauer, Fitness, Laufbreitschaft und Zweikampf

Kein Pressing (Manndeckung) ist effektiv wenn: Deckungsverhalten, Fitness, Aggressivität, Ausdauer (aber nicht so stark)

Viel Flügelspiel benötigt: Geschwindigkeit, Ausdauer, Kopfball, Laufbereitschaft, Pass, "Flanken"(könnte man auch noch einführen)

Kein Flügelspiel: Fitness, Ausdauer, mehr Pass als bei Flügelspiel, man sollte vll sogar noch einen Skill wie "weite Bälle" einführen

Viele Ballkontakte (Kurzpassspiel): Pass, Ballkontrolle, Ausdauer

Wenig Ballkontakte (weite Bälle): Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und vll den neu erfunden Skill "weite Bälle"

Über die oben gezeigte Einteilung und Wichtigkeit der einzelnen Fähigkeiten lässt sich sicher noch diskutieren, war nur einen grobe Gliederung.
    Man müsste noch klären, welche Taktik dann gegen welche Taktik effektiv wäre...
    Wie bereits schon erwähnt würde ich auch die Taktikregelung noch weiter untergliedern, hab mal irgendwas von einen risikoreichen Abseitsfalle gelesen, sowas zum Beispiel würde ich auch sehr befürworten. Oder "Mauertaktik" gegen starke Gegner. Diese Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik sollte man jedoch dann schon bei der Spielberechnung mit einfließen lassen, sonst kann mans weglassen. Ist bestimmt ein haufen Arbeit, würde sich aber meiner Meinung nach lohnen, da es das Spiel realistischer machen würde und so nicht immer einfach die stärkere Mannschaft gewinnen würde.
    Was meint ihr dazu?
  • fcnico04
    Stammspieler
    • 25.07.2010
    • 518
    • fcnico04/inaktiv
    • FC FERNTHAL 2010
    • 62.300

wenn du dann die ganzen spiele berechnen willst!:eek::p:ugly:sehr hoher aufwand und ich finds ok so,wie es jetzt ist.

Kommentar

• PhilderZehner
      Leistungsträger
      • 18.07.2010
      • 930
      • Ph1l1pp
      • KSG Maulbach
      • 61.300

Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
      wenn du dann die ganzen spiele berechnen willst!:eek::p:ugly:sehr hoher aufwand und ich finds ok so,wie es jetzt ist.
      kann mich nur anschließen, die Spielberechnung ist ohnehin schon voller Bugs und gleicht eher einer Wundertüte und dann nochmehr in die Berechung mit einbeziehn?

Fazit: Dagegen
      sigpic

Kommentar

• Lil_CR
        Bankdrücker
        • 06.04.2010
        • 82
        • C_R_ | Designer
        • Bayern Amas

Ich finde den Vorschlag ziemlich gut! Es macht das Spiel realistischer und das wollen ja alle ... außerdem würde dann nicht immer der stärkere gewinnen ...
        wenn die Spielberechnung mitmacht - Perfekt

Somit dafür!!!

Kommentar

• brocki35
          Hoffnungsträger
          • 01.06.2010
          • 214
          • Kalle
          • FC Stahlbad Weinheim

Zitat von Bräunlings-Boys Beitrag anzeigen
          Hi,
          hab mir jetzt mal viele Vorschläge durchgelesen, habe aber noch nicht gesehen, dass jemand eine ähnliche Idee hatte. Muss jedoch im Vorfeld sagen, dass ich nicht weiß ob das umsetzbar ist.

Bis jetzt kann man ja seine Taktik frei einstellen, wobei ich diese noch "verfeinern" würde, das würde aber schon in anderen Vorschlägen gepostet.
          Man kann zum Beispiel Pressing mit 100 spielen, dies würde ich dann daran koppeln, dass dies nur effektiv ist, wenn viele bis fast alle spieler gut sind in Fitness und Ausdauer, da sie sonst irgendwann einbrechen und man bekäme eine herbe Klatsche gegen Ende des Spiels.

Kein Pressing (Manndeckung) ist effektiv wenn: Deckungsverhalten, Fitness, Aggressivität, Ausdauer (aber nicht so stark)

Viel Flügelspiel benötigt: Geschwindigkeit, Ausdauer, Kopfball, Laufbereitschaft, Pass, "Flanken"(könnte man auch noch einführen)

Kein Flügelspiel: Fitness, Ausdauer, mehr Pass als bei Flügelspiel, man sollte vll sogar noch einen Skill wie "weite Bälle" einführen

Wenig Ballkontakte (weite Bälle): Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und vll den neu erfunden Skill "weite Bälle"

Über die oben gezeigte Einteilung und Wichtigkeit der einzelnen Fähigkeiten lässt sich sicher noch diskutieren, war nur einen grobe Gliederung.
          Wie bereits schon erwähnt würde ich auch die Taktikregelung noch weiter untergliedern, hab mal irgendwas von einen risikoreichen Abseitsfalle gelesen, sowas zum Beispiel würde ich auch sehr befürworten. Oder "Mauertaktik" gegen starke Gegner. Diese Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik sollte man jedoch dann schon bei der Spielberechnung mit einfließen lassen, sonst kann mans weglassen. Ist bestimmt ein haufen Arbeit, würde sich aber meiner Meinung nach lohnen, da es das Spiel realistischer machen würde und so nicht immer einfach die stärkere Mannschaft gewinnen würde.
          Was meint ihr dazu?
          Die idee finde ich Klasse,aber würde es das Spiel für Anfänger nicht sehr schwierig machen?

Kommentar

• Klingenthal
            Rot gesperrt
            • 30.08.2010
            • 237
            • Zuze
            • FSV Klingenthal

Die Idee ist zwar gut aber zuerst müsste ja mal mit indie Spielberechnung mit einfliessen die Wichtigkeit der Aufstellung.
            Also ob ich Harakiri spiele mit 10 Stürmern oder alle auf einer Seite stelle ist ja für die Berechnug egal.Also kann jetzt nicht noch die Taktik so detailliert mit einfliessen wenn es noch andere Baustellen gibt.

Aber ein guter Ansatz ist es um wie schon gesagt mit einer guten Taktik auch mal bessere Mannschaften schlagen zu können.

mfg

Kommentar

• icke1954
              Führungsspieler
              • 06.12.2007
              • 1041
              • icke1954
              • Phönix Schienbein
              • fertig
              • Pistoleros

Ein dickes Lob an Bräunlings-Boys.

Grandiose Idee, die leider daran scheitern wird, dass es nicht in die Spielberechnung mit einfließen wird/kann.
              Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zu letzt.

sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• D-L-F
                Hoffnungsträger
                • 19.08.2009
                • 277
                • D_L_F
                • Sportfreunde Waldshut
                • 45.300

Wäre ein sehr guter Vorschlag, nur müsste man die ganze Spielberechnung neu machen. Ich denke nicht das es umgesetzt wird, aber ich bin dafür. Ansonsten eine schöne Idee.
                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

Kommentar

• Mr.Big Boss
                  Führungsspieler
                  • 15.10.2009
                  • 1094
                  • Manchester United FC
                  • 77.800

Zitat von Bräunlings-Boys Beitrag anzeigen
                  Hi,

Was meint ihr dazu?

finde die idee ist gut aber wäre ein riesen aufwand

Kommentar

• andyb668
                    Hoffnungsträger
                    • 05.10.2010
                    • 179
                    • andyb668
                    • TSV EXTEN

Ich glaub da macht die Spielberechnung schlapp, aber eigentlich hast du recht. Finde es auch nicht gut, dass die komplette Spielberechnung nur auf die Stärke (egal, wer wo aufgstellt ist) beruht. Ich hatte letzte Saison einen Verein in meiner Liga, der einen schwachen Torwart und keinen einzigen Abwehrspieler hatte. Und so "realistisch" ist die Spielberechnung, der ist glatt aufgestiegen !!!

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

B. Trainingskills / Spielerpositionen / Berechnung der Stärke
                      Es wird in nächster Zukunft keine Änderungen bei den Trainingskills, den zur Verfügung stehenden Spielerpositionen oder der Berechnung der Spielerstärke geben. Dies betrifft auch Vorschläge, die einen Bonus zum Trainingskill oder einen höheren Erfolg beim Trainingslager vorsehen. Das wäre ein zu großer Eingriff in das Spielsystem und in die Mannschaftsplanung der Manager. Bei einem Onlinemanager kann leider nicht alles an die Realität angepasst werden, do müssen wir mit Sache wie der kontinuierlichen Steigung der Spielerstärke bis zur Rente und der Flexibilität des Einsatzbereiches einzelner Spielertypen leben. Dies vereinfacht die Anwendung und belohnt eine gute Mannschaftsführung.

fällt leider auch darunter

Kommentar

Lädt...