Hi,
hab mir jetzt mal viele Vorschläge durchgelesen, habe aber noch nicht gesehen, dass jemand eine ähnliche Idee hatte. Muss jedoch im Vorfeld sagen, dass ich nicht weiß ob das umsetzbar ist.
Also hier mein Vorschlag:
Bis jetzt kann man ja seine Taktik frei einstellen, wobei ich diese noch "verfeinern" würde, das würde aber schon in anderen Vorschlägen gepostet.
Man kann zum Beispiel Pressing mit 100 spielen, dies würde ich dann daran koppeln, dass dies nur effektiv ist, wenn viele bis fast alle spieler gut sind in Fitness und Ausdauer, da sie sonst irgendwann einbrechen und man bekäme eine herbe Klatsche gegen Ende des Spiels.
Würde es dann so gliedern:
Hohes Pressing benötigt: Ausdauer, Fitness, Laufbreitschaft und Zweikampf
Kein Pressing (Manndeckung) ist effektiv wenn: Deckungsverhalten, Fitness, Aggressivität, Ausdauer (aber nicht so stark)
Viel Flügelspiel benötigt: Geschwindigkeit, Ausdauer, Kopfball, Laufbereitschaft, Pass, "Flanken"(könnte man auch noch einführen)
Kein Flügelspiel: Fitness, Ausdauer, mehr Pass als bei Flügelspiel, man sollte vll sogar noch einen Skill wie "weite Bälle" einführen
Viele Ballkontakte (Kurzpassspiel): Pass, Ballkontrolle, Ausdauer
Wenig Ballkontakte (weite Bälle): Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und vll den neu erfunden Skill "weite Bälle"
Über die oben gezeigte Einteilung und Wichtigkeit der einzelnen Fähigkeiten lässt sich sicher noch diskutieren, war nur einen grobe Gliederung.
Man müsste noch klären, welche Taktik dann gegen welche Taktik effektiv wäre...
Wie bereits schon erwähnt würde ich auch die Taktikregelung noch weiter untergliedern, hab mal irgendwas von einen risikoreichen Abseitsfalle gelesen, sowas zum Beispiel würde ich auch sehr befürworten. Oder "Mauertaktik" gegen starke Gegner. Diese Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik sollte man jedoch dann schon bei der Spielberechnung mit einfließen lassen, sonst kann mans weglassen. Ist bestimmt ein haufen Arbeit, würde sich aber meiner Meinung nach lohnen, da es das Spiel realistischer machen würde und so nicht immer einfach die stärkere Mannschaft gewinnen würde.
Was meint ihr dazu?
hab mir jetzt mal viele Vorschläge durchgelesen, habe aber noch nicht gesehen, dass jemand eine ähnliche Idee hatte. Muss jedoch im Vorfeld sagen, dass ich nicht weiß ob das umsetzbar ist.
Also hier mein Vorschlag:
Bis jetzt kann man ja seine Taktik frei einstellen, wobei ich diese noch "verfeinern" würde, das würde aber schon in anderen Vorschlägen gepostet.
Man kann zum Beispiel Pressing mit 100 spielen, dies würde ich dann daran koppeln, dass dies nur effektiv ist, wenn viele bis fast alle spieler gut sind in Fitness und Ausdauer, da sie sonst irgendwann einbrechen und man bekäme eine herbe Klatsche gegen Ende des Spiels.
Würde es dann so gliedern:
Hohes Pressing benötigt: Ausdauer, Fitness, Laufbreitschaft und Zweikampf
Kein Pressing (Manndeckung) ist effektiv wenn: Deckungsverhalten, Fitness, Aggressivität, Ausdauer (aber nicht so stark)
Viel Flügelspiel benötigt: Geschwindigkeit, Ausdauer, Kopfball, Laufbereitschaft, Pass, "Flanken"(könnte man auch noch einführen)
Kein Flügelspiel: Fitness, Ausdauer, mehr Pass als bei Flügelspiel, man sollte vll sogar noch einen Skill wie "weite Bälle" einführen
Viele Ballkontakte (Kurzpassspiel): Pass, Ballkontrolle, Ausdauer
Wenig Ballkontakte (weite Bälle): Laufbereitschaft, Geschwindigkeit und vll den neu erfunden Skill "weite Bälle"
Über die oben gezeigte Einteilung und Wichtigkeit der einzelnen Fähigkeiten lässt sich sicher noch diskutieren, war nur einen grobe Gliederung.
Man müsste noch klären, welche Taktik dann gegen welche Taktik effektiv wäre...
Wie bereits schon erwähnt würde ich auch die Taktikregelung noch weiter untergliedern, hab mal irgendwas von einen risikoreichen Abseitsfalle gelesen, sowas zum Beispiel würde ich auch sehr befürworten. Oder "Mauertaktik" gegen starke Gegner. Diese Verknüpfung der Trainingsarten mit der Taktik sollte man jedoch dann schon bei der Spielberechnung mit einfließen lassen, sonst kann mans weglassen. Ist bestimmt ein haufen Arbeit, würde sich aber meiner Meinung nach lohnen, da es das Spiel realistischer machen würde und so nicht immer einfach die stärkere Mannschaft gewinnen würde.
Was meint ihr dazu?
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