Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielerattribute und Individualität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spielerattribute und Individualität

    Es gab schon viele Vorschläge, in denen an den eintönig aussehenden Glatzköpfen etwas geändert werden sollte.

    Mein Vorschlag bezieht sich auf individuelle Spielerattribute.
    Unterschiedliche Größen, Hautfarben sowie Frisuren und Nationalität. Aktuell scheint jeder der Spieler gleich groß zu sein und jeder sieht genauso aus wie der andere heißt.

    Das einbeziehen von Ballkontrolle und Aggresivität stellen ebenfalls zwei Aspekte dar. Da das Training immer nur das selbe ist und im Grunde so kaum mehr individuell auf Spieler eingegangen wird.

    Nach Beendigung meines Konzepts, würde ich mich freuen wenn jeder einzelne seine Meinung Kund tun würde.

    Nun zu meinem Konzept

    Die Größe der Spieler:

    Man könnte die größe der Spieler auf individuelle Trainingsattribute anpassen. Ein Stürmer der zum Beispiel nur 1,68 m groß ist, sieht seine Stärke eher in der Geschwindigkeit und in der Ballkontrolle als im Kopfball. Andersherum wirken auf dem Platz einige Spieler mit Körpergröße 1,90 m behäbig und können zwar schießen haben aber im Kopfball und der Agressivität bei Ihren Vorhaben ihre Stärken. Ähnlich ist es bei Verteidigern und im Mittelfeld. Auch ein kleiner Torwart kann entsprechend der Körpergröße veränderte Hauptskills haben.

    Hautfarbe und Haare:

    Ein eher unscheinbarer Fakt aber leider doch auffällig. Wie schon erwähnt sehen alle Spieler gleich aus. Weiß und ohne Haare. Wenn man nur etwas politisch unkorektes Denken hat, erweckt es den Eindruck, dass die Welt von F-Cup nur aus virtuell arischen Spielern besteht. Ein No-Go in meinen Augen. Haare, Haarfarbe und Hautfarbe sollten den Spielern individuell und nach Nationalität angepasst werden.

    Nationalität:

    Als Beispiel - Brasilianische Spieler sind leichtfüssiger als so mancher deutsche Spieler, die Ballkontrolle spielt da eine große Rolle. Ebenso sind Schusstechnik, Fitness und Aggresivität wichtige Eigenschaften.

    Ergo: Mit den individuellen Trainingskills der einzelnen Spieler, der Größe und deren Nationalität, könnte man nicht nur die Stärkenregulierung in den Ligen sondern auch dem abklingenden Spielspaß durch ein einheitliches Pseudotraining her werden. Des weiteren würden sich Transfermarktpreise regulieren, da unterschiedliche Spieler gesucht würden und nicht mehr nur nach der tatsächlichen Stärke ausgewählt wird. Dies erfordert allerdings auch, dass die Spielberechnung entsprechend umgestellt wird und würde der realität wieder ein Stück näher kommen.

    Ich bin für zusätzliche Vorschläge schon einmal Dankbar. Bedenken und Kritik an dem Konzept sind ebenfalls willkommen.
    31
    Ja, würde das Game wieder interessanter gestalten
    70,97%
    22
    Nein, finde ich überflüssig
    25,81%
    8
    Keine Ahnung worum es hier geht
    3,23%
    1

    #2
    Sicherlich eine interessante Idee, welche von der Umsetzung her garnicht so schwierig ist.

    Wie du bereits sagst müsste da die Spielberechnung komplett umgestellt werden...wobei die Spielberechnung ohnehin mal was geändert werden muss.

    Kommentar


      #3
      Ein dicker Brocken, der uns da vorgeworfen wird.

      Zum einen möchte ich sagen, dass es mir vollkommen schnurz ist, ob meine Spieler Haare auf dem Kopf haben oder einen Pickel auf der Nase. Die Einschätzung der Körpergröße kann hier nicht vorgenommen werden, da man ehh nur ein Brustbild sieht.

      Hingegen hört sich ein individuelles Training gut an. Doch schon beim zweiten Gedanken muss einem eigentlich auffallen, dass dies den Rahmen der Sache sprengen würde. Es wären nicht mehr nur die Hauptskills verantwortlich, sondern es müssten spezielle Skills geschaffen werden, die an Wertigkeit gleich gestellt sind.

      Dieses Thema ist so groß, dass man hier unmöglich mit ja oder nein abstimmen kann.
      XJa, würde das Game wieder interessanter gestalten

      Nein, finde ich überflüssig
      XKeine Ahnung worum es hier geht

      Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
      Sicherlich eine interessante Idee, welche von der Umsetzung her garnicht so schwierig ist.

      Wie du bereits sagst müsste da die Spielberechnung komplett umgestellt werden...wobei die Spielberechnung ohnehin mal was geändert werden muss.

      ... dem darf ich mich zum Teil mit anschließen.
      Obwohl ich der Meinung bin, dass das Umsetzen ein großer Brocken ist.
      Außerdem möchte ich noch eine Sache hinzufügen:
      Wenn man Prioritäten festlegen müsste, dann bekäme der Einbau der Gesundheit sicher die Position Nr.1 (schon längst überfällig. Hätte für das Spiel an sich, als auch für die Kasse der Macher, die größte Auswirkung)
      Zuletzt geändert von SandriKlein; 14.04.2011, 00:26. Grund: Doppelpost
      sigpic Pistoleros Deutschland

      Nationalteam des Vatikan

      Kommentar


        #4
        Zitat von icke1954 Beitrag anzeigen
        Ein dicker Brocken, der uns da vorgeworfen wird.

        Zum einen möchte ich sagen, dass es mir vollkommen schnurz ist, ob meine Spieler Haare auf dem Kopf haben oder einen Pickel auf der Nase. Die Einschätzung der Körpergröße kann hier nicht vorgenommen werden, da man ehh nur ein Brustbild sieht.

        Hingegen hört sich ein individuelles Training gut an. Doch schon beim zweiten Gedanken muss einem eigentlich auffallen, dass dies den Rahmen der Sache sprengen würde. Es wären nicht mehr nur die Hauptskills verantwortlich, sondern es müssten spezielle Skills geschaffen werden, die an Wertigkeit gleich gestellt sind.

        Dieses Thema ist so groß, dass man hier unmöglich mit ja oder nein abstimmen kann.
        XJa, würde das Game wieder interessanter gestalten

        Nein, finde ich überflüssig
        XKeine Ahnung worum es hier geht
        Danke erstmal für dein Argument.

        Die Frisur und Hautfarbe ist nur ein kleiner Faktor. Allerdings würde ich es dennoch begrüßen wenn diese Verbesserung eingeführt wird. Sicher, es hat keinen Einfluss aufs Spiel, höchstens auf die Spielberichterstattung wenn man Sätze liest wie: Was für ein Kopfball. Den Ball hat xxx wohl mit den Haarspitzen über die Linie gedrückt. Außerdem ist es eine Frage der Ästhetik.

        Die Größe kann ja auch nur als Punkt aufgeführt werden, so wie bei den Spielern die höchsten Skills dastehen.
        Und entsprechend der "Spielerstatur" könnten die individuellen Fähigkeiten als Trainingspunkte vergeben werden.

        Sicher ist mein Vorschlag sehr komplex. Ich möchte dazu aber noch zu bedenken geben, dass meine Vorschläge nicht dazu dienen, dass alles sofort umgesetzt werden soll. Es ist lediglich ein Vorschlag den es zu Beurteilen gilt, der Kritik und Verbesserungen bedarf und als Vision für zukünftige Updates, und sei es erst in einem Jahr, gilt! Ich dränge nicht darauf, dass etwas sofort geschehen muss, es soll als Anregung dienen um F-Cup noch interessanter zu gestalten!

        Kommentar


          #5
          ich glaube, das es sogar umsetzbar ist!!
          deswegen super idee!! ich hab mir nämlich auch schon gedanken darüber gemacht!!
          Fazit: Dafür!!!

          Kommentar


            #6
            finde ich alles super, allerdings wird es sehr schwer umsetzbar und zeitaufwändig sein
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Das ist eine super Idee und ich denke, dass sie auch nicht den Server überlasten wird und machbar ist es aufjedenfall.

              Kommentar


                #8
                Also ich muss sagen,dass das ein klarer, durchdachter Vorschlag ist!

                Wigwntlich fände ich alles gut, aufgrund der Realität!
                Aber es soll ja das Spiel weiterbrinegn.
                Somit wäre die größe wohl das wichtigste und aufwändigste. Aber wohl auch am besten. Die spielberechnung müsste halt geändert werden. Das wäre denke ich das schwierigste!

                Die nationalität spielt wohl in der spielberechnung dann auch eine große Rolle spielen, weil jede nat. unterschiedliche Spielertypen bringt ( Brasilianer sind für ihre Technik bekannt ; natürlich gibt es Ausnahmen)

                Zur Hautfarbe und zu den Frisuren: könnte man ja als Tool machen

                Kommentar


                  #9
                  Veränderung der Skills, d.h. auch neue Berechnungen etc. sind wie immer indiskutabel:ugly:

                  in der Beta wurden die Spieler nun zum Menschen aufgewertet

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X