Bekommt man Zuschauereinnahmen bei Turnieren?
Bekommt man Zuschauereinnahmen bei Turnieren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Kurde_25 Beitrag anzeigenBekommt man Zuschauereinnahmen bei Turnieren?
-
-
Zitat von Kurde_25 Beitrag anzeigenWie bekomme ich den die Einnahmen?
Von jedem Spiel, oder dann nur, das was ich Heim spiele?
Bekomme ich auch die Einnahmen von anderen spielen?
http://mainboarder.tk/projekte/fusba...turnierrechner
hier kannst du gucken wieviel einnahmen du machst
Kommentar
-
-
Zitat von Kurde_25 Beitrag anzeigenAlso würde das sich lohnen ein Turnier zu veranstalten mit 500.000 euro Preisen oder?
Ich habe jetzt ein Stadion von 30,300 Plätze und veranstalte mein 1. Turnier (schon voll)
ich denke ab 30,000 lohnt es sich aber du kannst es ja auch vorher versuchen nur obs voll wird keine ahnung..
ps: in meinem Turnier gebe ich insgesamt 925k aus
habs mal mit 600k versucht dann haben sich in 2 tagen keiner angemeldet deswegen hab ich es abgesagt und gewartet bis mein Stadion ausgebaut wurde also deine sache
Kommentar
-
-
Zitat von Kurde_25 Beitrag anzeigenich verstehe diesen rechner nicht ganz
was ist wenn ein team das im turnier mitspielt 40.000 zuschauer hat
oder werden alle spiele in meinem stadion gespielt?
ja es werden alle Spiele indeinem Stadion gespielt da du der Veranstalter bist.
Was verstehst du im Turnierrechner nicht.
links gibst du anzahl der Stadionplätze ein
rechts die Preise für dein Stadion
% will ich als Gewinn behalten
da musst du das schreiben wieviel du einnehmen willst. (in prozent)Zuletzt geändert von Hakan.96; 10.11.2010, 13:02.
Kommentar
-
-
Hallo,
wenn Du ein Turnier veranstaltest, findet esnatürlich in deinem Stadion statt, und Du erhälst die Einnahmen.
Einnahmen berrechnen sich (ungefähr) folgendermaßen (Erfahrungswerte und Turnierrechner):
Bei einem Round Robin Turnier mit 8 Mannschaften hast du 7 Spieltage. An jedem Spieltag (nicht jedes Spiel) hast Du im Durchschnitt Einnahmen von ca. 80% der Stadiongröße. Das bedeutet, bei einem Stadion mit 20000 Zuschauern und einem Eintritt von 10€ hast Du pro Spieltag ca. 160000€ Einnahmen.
Ob sich ein Turnier mit 50000€ lohnt ,hängt also davon ab, wie groß dein Stadion ist und wieviel Geld Du vom Eintritt behalten möchtest.
Keine Einnahmen durch Gastro und Fan-Shop.
Gruß
Rastelli
Kommentar
-
Kommentar