Turniere möglich machen, an denen der Veranstalter selbst nicht teilnimmt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbshu
    Leistungsträger
    • 10.03.2010
    • 843
    • mbshu
    • HSV Budapest

Turniere möglich machen, an denen der Veranstalter selbst nicht teilnimmt

Manche Erst- und Zweitligisten veranstalten Turniere, um Anfänger zu fördern. Sie geben z.B. max. Kreisliga ein, nehmen aber selbst teil, weil das nicht anders geht. Sie gewinnen das Turnier dann natürlich.

Den 1. Platz niedriger zu dotieren geht nicht; das höchste Preisgeld wird automatisch dem 1. Platz zugewiesen.

Natürlich kann der Veranstalter dem 1. und 2. Platz ein gleich hohes Preisgeld zuweisen.

Aber es gibt auch Veranstalter, die eine Masche praktizieren, die nur mit der Lupe vom Betrug zu unterscheiden ist, wie hier beschrieben:
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=249508

Mein Lösungsvorschlag: Der Veranstalter soll entscheiden können, ob er an seinem eigenen Turnier teilnimmt oder nicht.

Ob der Veranstalter teilnimmt, soll in der Turnierbeschreibung angezeigt werden.
    67
    Dafür
    53,73%
    36
    Egal
    8,96%
    6
    Dagegen
    37,31%
    25

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Lolli
    Jungtalent
    • 24.12.2009
    • 451
    • DgsForever
    • German Fighting Crew [DGS Vorstand]

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
    Manche Erst- und Zweitligisten veranstalten Turniere, um Anfänger zu fördern. Sie geben z.B. max. Kreisliga ein, nehmen aber selbst teil, weil das nicht anders geht. Sie gewinnen das Turnier dann natürlich.

Den 1. Platz niedriger zu dotieren geht nicht; das höchste Preisgeld wird automatisch dem 1. Platz zugewiesen.

Natürlich kann der Veranstalter dem 1. und 2. Platz ein gleich hohes Preisgeld zuweisen.

Aber es gibt auch Veranstalter, die eine Masche praktizieren, die nur mit der Lupe vom Betrug zu unterscheiden ist, wie hier beschrieben:

Mein Lösungsvorschlag: Der Veranstalter soll entscheiden können, ob er an seinem eigenen Turnier teilnimmt oder nicht.

Ob der Veranstalter teilnimmt, soll in der Turnierbeschreibung angezeigt werden.
    das ist natürlich ein häufiges problem das manche einfach ausnutzen
    Da gibts bloß ein problem
    wer macht denn nicht mit,wenn er ein teil seines geldes wieder zurüch bekommt
    vom grund her eine gute idee,wäre dafür bloß man müsse noch irgendetwas dazu überlegen

Kommentar

• mbshu
      Leistungsträger
      • 10.03.2010
      • 843
      • mbshu
      • HSV Budapest

Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
      das ist natürlich ein häufiges problem das manche einfach ausnutzen
      Da gibts bloß ein problem
      wer macht denn nicht mit,wenn er ein teil seines geldes wieder zurüch bekommt
      vom grund her eine gute idee,wäre dafür bloß man müsse noch irgendetwas dazu überlegen
      Die Zuschauereinnahmen bekommt der Veranstalter natürlich schon. Und bei einem großen Stadion lohnt sich das auch, wenn er selbst keinen Anteil am Preisgeld bekommt.

Kommentar

• El Mister
        Legende
        • 06.03.2010
        • 3080
        • El Mister
        • Real Wiesenau C.F:
        • 77800
        • Pistoleros

Kann deinen Gedankenweg verstehen und auch die Beweggründe allerdings ist es doch auch so dasin der Realität ein Verein nicht ein Turnier veramstalltet und dann nur zuguckt oder ??

Von daher binich dagegen jedoch könnte man sich eine prozentualle Einstufung einfügen die man minimal einhalten muss was die Presigelder angeht entweder von den Einnahmen oder von Platz zu Platz.
        sigpic

Kommentar

• Wichla

Bin dagegen entspricht nicht der Realität,und die wünschen sich doch die meisten vom Spiel hier.

Kommentar

• Mats Thiesen

also wenn er entscheiden könnte, könnten sie ja trotzdem bei den schlechteren mitspielen.
            also ich würd am besten finden man mindestens nur die höchstliga eingeben, in der man auch selber spielt.
            wenn man also 3.liga spielt kann man bei höchstliga nur eingeben: 3., 2. und 1. bundesliga!!

Kommentar

• PhilderZehner
              Leistungsträger
              • 18.07.2010
              • 930
              • Ph1l1pp
              • KSG Maulbach
              • 61.300

und was soll das bringen, wenn der veranstalter 500.000 für den ersten aber nur 20.000 für den rest einstellt und selbst viel höher als kreisliga spiel, werden sie trotzdem so weitermachen wie bisher um die ahnungslosen mit den 500.000 gewinn des 1. platzes anzulocken
              sigpic

Kommentar

• mbshu
                Leistungsträger
                • 10.03.2010
                • 843
                • mbshu
                • HSV Budapest

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                und was soll das bringen, wenn der veranstalter 500.000 für den ersten aber nur 20.000 für den rest einstellt und selbst viel höher als kreisliga spiel, werden sie trotzdem so weitermachen wie bisher um die ahnungslosen mit den 500.000 gewinn des 1. platzes anzulocken
                Deshalb gehört zu meinem Vorschlag, daß angezeigt werden soll: Veranstalter spielt mit bzw. spielt nicht mit.

Ein kompletter Schutz ist das nicht, aber immerhin.

Kommentar

• Lil_CR
                  Bankdrücker
                  • 06.04.2010
                  • 82
                  • C_R_ | Designer
                  • Bayern Amas

Also ich fände den Vorschlag ganz gut!
                  Aber das mit der Realität ist ein Problem .. leider ...
                  Aber man könnte ja einstellen, dass nich unbedingt der erste das meiste bekommt sonder dass man das frei einstellen kann

Kommentar

• Christian 1987
                    Leistungsträger
                    • 16.05.2010
                    • 979

Ich bin zwar dafür allerdings nur unter einbeziehung von Wolliballis einwand.
                    Zitat von Wolliballi
                    Ich habe dagegen gestimmt
                    Im Grundgedanken, finde ich den Vorschlag gut.
                    Ich veranstalte Turniere immer mit gleichen Preisgeldern, schon um keinen falschen Ergeiz aufkommen zu lassen. Es gibt immer Abzocker, die sicher sein wollen, das sie das dicke Geld gewinnen.
                    Aber es fehlt mir eine kleine Sache beim Vorschlag:
                    Der Veranstalter kann sich für die Zeit zu keinem anderen Turnier anmelden:p
                    Ansonnsten würde er mit dem eigenen Turnier Geld scheffeln und bei einem anderen Turnier Preisgeld kassieren.
                    Denn ganz ehrlich ansonsten würde es keinen sinn ergeben.

Kommentar

• schoeni1
                      Leistungsträger
                      • 12.01.2010
                      • 927
                      • schoeni/Uwe
                      • Kievstars
                      • 77.800

Ich kann den grundgedanken auch verstehen,aber es wuerde nichts helfen,denn jeder der ein Tunier anbietet,der wird auch mitspielen wollen in seinem eigenen Tunier,um einen Teil des Preisgeldes wieder zu bekommen.

wer sich nicht genau anschaut,an was fuer einem Tunier er Teilnehmen will,hat selber schuld.
                      Natuerlich sind diese versuche die kleinen zu Locken unfair und gehoeren bestraft,aber mit diesem Vorschlag wuerde das nichts aendern.

Vielleicht sollte Gamed einen Weiteren Trial ins Taem holen und den Damit beauftragen die schwarzen Schafe bei den Tunieren rauszusuchen und die Tuniere zu Sperren oder zu loeschen.

Kommentar

• Beeese
                        Hoffnungsträger
                        • 24.05.2008
                        • 172
                        • Beeese (IGAS)
                        • SC Germania Dresden(de), SC Bordeaux(fr)

Ich bin dagegen...Alle wollen ein realitätsnahes Spiel..Also muss der Veranstalter auch dabei sein..Alle sollten das wissen..Außerden kann man sich einfach informieren, in welcher Liga der Veranstalter spielt wegen der Gewinnverteilung etc...
                        Wer sich bei den Turnieren übers Ohr hauen lässt ist selber schuld. Die Mods bzw. Updates haben es doch schon ziemlich gut geschafft, dass es keine Abzocktzurniere mehr gibt

Kommentar

• capodacina
                          Hoffnungsträger
                          • 18.06.2010
                          • 122
                          • capodacina
                          • Kronen Boys

Zitat von Beeese Beitrag anzeigen
                          Ich bin dagegen...Alle wollen ein realitätsnahes Spiel..Also muss der Veranstalter auch dabei sein..Alle sollten das wissen..Außerden kann man sich einfach informieren, in welcher Liga der Veranstalter spielt wegen der Gewinnverteilung etc...
                          Wer sich bei den Turnieren übers Ohr hauen lässt ist selber schuld. Die Mods bzw. Updates haben es doch schon ziemlich gut geschafft, dass es keine Abzocktzurniere mehr gibt
                          was sind das denn für Turniere wo es keine Preisgelder gibt also ich meine es sind Abzocker Turniere weil nur der Veranstalter die Zuschauer Einnahmen kassiert und sonst hat niemand etwas davon oder es wird geschrieben 1000000 Preisgeld schaut mann dann richtig hin gibt es nichts ich nenne das Arklistige Täuschung gegen solche User sollte hart vorgegangen werden.Jeder ist natürlich selbst schuld wenn er an so einem Turnier teil nimmt.Die Idee in sich finde ich ganz gut nur in der Zeit des Turniers sollte der Veranstalter auch nicht an einem anderen Turnier teinehmen dürfen.

Kommentar

• GeorgTown
                            Hoffnungsträger
                            • 29.12.2009
                            • 127
                            • Uwe Neuhaus
                            • 1.FZeh Union Berlin ( 2. BL )

Was soll das ganze Gejammer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                            Kaum liest man 1.Platz 500.000€ kommen die $ Zeichen in den Augen hoch und der Verstand und die Gabe lesen zu können sind im Eimer.

Wie gesagt, Lesen bildet.

Ich hatte mal versucht den 1.Platz auf Null zu setzen und nur KL einzuladen, ging nicht, also 1. und 2. Platz gleiche Summe, dann passt das.

PS: meine Turniere sind beliebt und innerhalb Stunden ausgebucht.
                            Zuletzt geändert von GeorgTown; 11.11.2010, 08:31.
                            Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                            Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

Vereinshymne

Kommentar

• icke1954
                              Führungsspieler
                              • 06.12.2007
                              • 1041
                              • icke1954
                              • Phönix Schienbein
                              • fertig
                              • Pistoleros

Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                              die "Ahnungslosen" - In jeder Ausschreibung steht genau um was es sich dreht und wie viel zu ergattern ist.

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Ich kann den grundgedanken auch verstehen,aber es wuerde nichts helfen,denn jeder der ein Tunier anbietet,der wird auch mitspielen wollen in seinem eigenen Tunier,um einen Teil des Preisgeldes wieder zu bekommen.

Richtig! Zum einen muss man bedenken, dass das Preisgeld ja auch schließlich aus der eigenen Kasse kommt und ein Turnier wird nicht veranstaltet, weil man lange Weile hat, die Gastmannschaften sportlich steigern will oder Sonstiges; sondern weil man Geld verdienen will bzw. muss.

wer sich nicht genau anschaut,an was fuer einem Tunier er Teilnehmen will,hat selber schuld.
                              Natuerlich sind diese versuche die kleinen zu Locken unfair und gehoeren bestraft,aber mit diesem Vorschlag wuerde das nichts aendern.

Vielleicht sollte Gamed einen Weiteren Trial ins Taem holen und den Damit beauftragen die schwarzen Schafe bei den Tunieren rauszusuchen und die Tuniere zu Sperren oder zu loeschen.
                              Eine etwas überzogene Einstellung. Wer Herr der deutschen Schrift ist braucht sich keine Sorgen zu machen, dass er über den Tisch gezogen wird, wie Du es ja auch selbst schreibst. Und sperren oder gar löschen, ist schon drastisch.

Zitat von GeorgTown Beitrag anzeigen
                              Was soll das ganze Gejammer, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                              Kaum liest man 1.Platz 500.000€ kommen die $ Zeichen in den Augen hoch und der Verstand und die Gabe lesen zu können sind im Eimer.

Wie gesagt, Lesen bildet.

Ich hatte mal versucht den 1.Platz auf Null zu setzen und nur KL einzuladen, ging nicht, also 1. und 2. Platz gleiche Summe, dann passt das.

PS: meine Turniere sind beliebt und innerhalb Stunden ausgebucht.
                              Prima und Beifall

Deiner Ausführung ist wenig hinzuzufügen.
                              Wer ein Turnier veranstaltet will Geld verdienen. Um auf das Gezeter einzugehen (nur ein Gedankensprung) - es müsste die Möglichkeit geschaffen werden, dass man ein Turnier für "Kleine" ausschreibt und dort mit einer sogenannten B-Elf antritt (
                              Kontrollschwierigkeit). Dann wäre der Unterschied nicht so groß. Zur gleichen Zeit müsste dann aber auch die Möglichkeit bestehen, dass man mit seiner A-Elf an einem anderen Turnier teilnehmen kann (doppelter Kader?würde eventuell das Programm sprengen).

Jetzt bitte nicht explodieren. Es ist wie gesagt nur ein gedanklicher Prototyp, der an der Grenze der Utopie siedelt.
                              sigpic Pistoleros Deutschland

Nationalteam des Vatikan

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                • 8961
                                • Kamener Kicker 1981
                                • Kamener Kicker 1981
                                • 77.800
                                • Staff-Club

Ich habe auch dagegen gestimmt.

Grund: Sehe keine Vorteile für den Ausrichter! Ich mache auch meine Preisgelder für alle Teilnehmer gleich.

Ich denke, dass es nicht umgesetzt wird.

Kommentar

• konsti2
                                  Hoffnungsträger
                                  • 31.01.2010
                                  • 129
                                  • Atze Konsti || GFF - Chef
                                  • DJK Weiden 1 || GFF-Chef

in der Abstimmung gehen jetzt natürlich sehr stark die Meinungen auseinander. ich habe den Vorschlag auf jeden Fall als Positiv verzeichnet, da ich manchmal in Gedanken vor meinem bildschrim sitze und mir denke.,, Muss ich jetzt an meinem tunier unbedingt mitmachen?´´ nadererseits müsste wenndann die Option verfügbar sein, ob man mitmachen will, oder nicht, denn manche machen extra solche Fallen, dass sie ja eh ihr Tunier gewinne und spuielen dann einen großen püreispool für den ersten aus und im Entdefekt, amcht dann nur er Gewinn. Andererseits könnten dann ein paar ,,ganz schlaue´´ einfach mal so 20 Tuniere erstellen. Das belastet den server.

mfg

Konsti

Kommentar

• Fabregas
                                    Bankdrücker
                                    • 14.11.2009
                                    • 98
                                    • xReFLeX
                                    • FC Arsenal_London
                                    • 19.800

Ich finde auch : Es lohnt sich ned, weil wenn der zweite noch genügend preisgeld bekommt, dann ist der Anreiz ja auch groß ;-)
                                    FC Arsenal_London
                                    Alex Oxlade Chamberlain
                                    sigpic

Kommentar

• marco 10
                                      Wasserträger
                                      • 13.08.2010
                                      • 49
                                      • marco 10
                                      • 1.FC Mimberg 2

Ich denke die meisten die das machen wollen doch das sie gewinnen überflüssig..sory

LG marco 10

Kommentar

• boermer
                                        Hoffnungsträger
                                        • 25.06.2010
                                        • 268
                                        • boermer [Sören]
                                        • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                                        • 64.800
                                        • GC

coole idee dachte auch schon mal an sowas aber fand es nicht überwichtig: DAFÜR
                                        sigpic
                                        Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                        Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

Kommentar

• SupraX
                                          Hoffnungsträger
                                          • 28.04.2010
                                          • 160
                                          • SupraX
                                          • Nürnberg Dragons

Manche Kreisligisten würden wohl am liebsten alles geschenkt bekommen und garnichts mehr selbst machen :ugly:
                                          Ein Turnier ohne den Gastgeber, da kommen ja dann auch keine Zuschauer mehr. Überflüssige Idee.

Bei meinen Turnieren bekommt jeder Teilnehmer 120.000€, einfach so, das muss doch wohl reichen. Würde ich nicht teilnehmen gäbe es auch nicht mehr. Eher weniger, weil, weniger Zuschauer und mehr Preisgeld, dass ich auszahlen müsste.

Kommentar

• fletschheini
                                            Jungtalent
                                            • 11.08.2009
                                            • 370
                                            • moselfan
                                            • FC Moselelf
                                            • 48.800

ich wäre dafür weil man so dem Turnierveranstalter mehr Möglichkeiten geben kann. Viele wollen selber veranstalten weil sie bspw. ein großes Stadion haben aber kleinere mannschaften spielen lassen.

Edit: Dafür

Kommentar

• mbshu
                                              Leistungsträger
                                              • 10.03.2010
                                              • 843
                                              • mbshu
                                              • HSV Budapest

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                              Manche Kreisligisten würden wohl am liebsten alles geschenkt bekommen und garnichts mehr selbst machen :ugly:
                                              Ein Turnier ohne den Gastgeber, da kommen ja dann auch keine Zuschauer mehr. Überflüssige Idee.

Bei meinen Turnieren bekommt jeder Teilnehmer 120.000€, einfach so, das muss doch wohl reichen. Würde ich nicht teilnehmen gäbe es auch nicht mehr. Eher weniger, weil, weniger Zuschauer und mehr Preisgeld, dass ich auszahlen müsste.
                                              Sowas, mein alter Thread nach Monaten wieder aus der Versenkung geholt ...

Aber anders als im wirklichen Leben hängt hier im Spiel die Zuschauerzahl nicht davon ab, ob der Gastgeber antritt, das Gegenargument paßt also nicht.

Kommentar

• Teamplayer
                                                Stammspieler
                                                • 30.01.2011
                                                • 704
                                                • FV Wiesbach
                                                • 68.800

Aber anders als im wirklichen Leben hängt hier im Spiel die Zuschauerzahl nicht davon ab, ob der Gastgeber antritt, das Gegenargument paßt also nicht.
                                                Liegt wahrscheinlich an meiner Erwähnung :p
                                                Denn die Idee is ja garnich so falsch also ich bin dafür

Kommentar

• NORDKEVIN
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 30.11.2009
                                                  • 109
                                                  • NORDKEVIN
                                                  • Kassel City
                                                  • Ausbau

wir machen es wie im Realleben

Kommentar

• BolzNuss04
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 03.08.2010
                                                    • 65
                                                    • BolzNuss04
                                                    • FC Waalke 04

Das Thema erübrigt sich doch wenn Turnierwillige sich alle Turnierparameter ansehen und dann entscheiden, bei wem sie mitmachen, ... oder verzichten.

Wenn ein 1.BLer 8x100.000 auslobt und 7 x 4 x 20%von mind.60.000 Pl. x 11€ einnimmt, dann hat er, auch ohne selbst teil zu nehmen, bereits 3.000.000 im Sack.
                                                    Da muss man ja nicht teil nehmen.

Wer aber das gleiche Turnier als OL-er mit Stadion 22.000 Pl. ausrichtet macht vielleicht 300.000.

Also, Ihr entscheidet, wen Ihr lieber unterstützt.

BolzNuss04

P.S.:
                                                    Also ich richte am 20.02. mein
                                                    1. Friede-Freude-Eierkuchen-Turnier auf Waalke aus.

Evtl. treffen wir uns ja hier:
                                                    http://fussballcup.de/index.php?w=30...rnament=825843
                                                    Zuletzt geändert von BolzNuss04; 18.02.2011, 23:48.

Kommentar

• SupraX
                                                      Hoffnungsträger
                                                      • 28.04.2010
                                                      • 160
                                                      • SupraX
                                                      • Nürnberg Dragons

Hmm, ist mir jetzt garnicht aufgefallen :ugly: - die ersten paar Posts über meinem waren alle neu.

Und woher weist du das? Bis jetzt ist ja kein Turnier ohne Gastgeber möglich.

Kommentar

• mbshu
                                                        Leistungsträger
                                                        • 10.03.2010
                                                        • 843
                                                        • mbshu
                                                        • HSV Budapest

Zitat von SupraX Beitrag anzeigen
                                                        Und woher weist du das? Bis jetzt ist ja kein Turnier ohne Gastgeber möglich.
                                                        Stimmt. Aber wenn ich heutzutage bei einem fremden Turnier gegen den Gastgeber spiele, kommen ungefähr gleich viele Zuschauer wie an den anderen Tagen (mit den üblichen Schwankungen). Die Gastgeberrolle bringt also keinen Bonus.

Kommentar

• Teamplayer
                                                          Stammspieler
                                                          • 30.01.2011
                                                          • 704
                                                          • FV Wiesbach
                                                          • 68.800

Stimmt. Aber wenn ich heutzutage bei einem fremden Turnier gegen den Gastgeber spiele, kommen ungefähr gleich viele Zuschauer wie an den anderen Tagen (mit den üblichen Schwankungen). Die Gastgeberrolle bringt also keinen Bonus.
                                                          Ich hätte bei der Umfrage den egal Button weggeslassen so wird das Ergebnis quasi nur verfälscht und es fehlen die Prozent..entweder man ist dafür oder nicht
                                                          Aber ist ja sowieso geschlossen...

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                                            Führungsspieler
                                                            • 15.10.2009
                                                            • 1094
                                                            • Manchester United FC
                                                            • 77.800

naja wenn er ein erstellt sollte er auch teihlnehmen da er dann ja 10 turniere machen kann dadurch das er ab keinem mitmacht kann er somit mehrere gleichzeitig starten und würde sich dumm und dämlich verdienen

und das der veranstahlter mitspielt steht ja drin man muss halt richtig lesen
                                                            und zwar unten bei teihlnehmer steht der ersteller

somit unnötiger vorschlag

Kommentar

Lädt...