Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marktwert von Spielern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marktwert von Spielern

    Man weis hier überhaupt nicht was ein Spieler wert ist...

    Man braucht da ein Anhaltspunkt-->Marktwert...

    So weis man ob der Spieler den man kaufen will auch das Wert ist, oder ob dieser viel zu teuer angeboten wird...

    #2
    Zitat von 1.FC-Profikicker Beitrag anzeigen
    Man weis hier überhaupt nicht was ein Spieler wert ist...

    Man braucht da ein Anhaltspunkt-->Marktwert...

    So weis man ob der Spieler den man kaufen will auch das Wert ist, oder ob dieser viel zu teuer angeboten wird...
    :eek:Einfach mal schauen, was vergleichbare Spieler kosten

    Kommentar


      #3
      Zitat von 1.FC-Profikicker Beitrag anzeigen
      Man weis hier überhaupt nicht was ein Spieler wert ist...

      Man braucht da ein Anhaltspunkt-->Marktwert...

      So weis man ob der Spieler den man kaufen will auch das Wert ist, oder ob dieser viel zu teuer angeboten wird...
      ich finde die Idee eig. gar nicht mal so schlecht

      es wäre auch viel leichter für die Anfänger^^

      also ich wäre dafür
      Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

      Kommentar


        #4
        @ Wolliballi-->Da hab ich dann auch nix von, weil ich dann genau so wenig weis ob die Summe auch angebracht ist...

        Dafür sollte man dringend mal nen marktwert anschaffen

        Kommentar


          #5
          Zitat von 1.FC-Profikicker Beitrag anzeigen
          @ Wolliballi-->Da hab ich dann auch nix von, weil ich dann genau so wenig weis ob die Summe auch angebracht ist...

          Dafür sollte man dringend mal nen marktwert anschaffen
          Der Marktwert wird bestimmt aus Angebot und Nachfrage:eek:
          Wenn wenige Spieler vorhanden sind, wird der Preis hoch sein.
          So wie im normalen Leben

          Kommentar


            #6
            Der marktwert sollte aber wie normal eben aus spielerischen können und der Leistung und des Alters bestimmt werden...

            Kommentar


              #7
              Mit der zeit findet man sich immer besser aufm tm zurecht.
              einfach immer bissl an den anderen aufm tm orientieren und dann hast du auch irgendwann das gespür für ein schnäppchen
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Es gibt bereits heute zwei einfache Möglichkeiten:

                1. Ingame auf dem TM schauen, was für vergleichbare Spieler geboten wird.

                2. Hier im Forum in der Rubrik Transfermarkt eine Wertschätzung (WS) initiieren.

                Das reicht zur Genüge! Ich habe mich auch als Anfänger problemlos orientieren können.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                  Der Marktwert wird bestimmt aus Angebot und Nachfrage:eek:
                  Wenn wenige Spieler vorhanden sind, wird der Preis hoch sein.
                  So wie im normalen Leben
                  genau so ist es

                  Zitat von 1.FC-Profikicker Beitrag anzeigen
                  Der marktwert sollte aber wie normal eben aus spielerischen können und der Leistung und des Alters bestimmt werden...

                  Das hier ist kein bekannter Fussballmanager also nicht immer so denken als wäre das so.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 1.FC-Profikicker Beitrag anzeigen
                    @ Wolliballi-->Da hab ich dann auch nix von, weil ich dann genau so wenig weis ob die Summe auch angebracht ist...

                    Dafür sollte man dringend mal nen marktwert anschaffen
                    Naja,letztendlich entscheidest Du ja für dich allein was dir ein Spieler wert ist.
                    Da nützt dir dann auch ein Marktwert wenig.Sicher wäre es für die erste Orientierung auch hilfreich.
                    Aber wie hier erwähnt wurde,kann man den TM beobachten,oder mal Posten was Spieler XY kosten dürfte.
                    Wenn ich mir den TM so anschaue gehen die Preisvorstellungen ja weit auseinander.
                    Da wird ein Spieler auf dem TM z.B "DM 160 22j" für teilweise 3Mio gehandelt,habe so einen aber auch schon für 1Mio kaufen können.

                    Wenn der Marktwert jetzt bei 2 Mio festgesetzt wird,kannste ihn schlecht für 1Mio kaufen.
                    Hätte also nicht nur Vorteile.

                    Mal ganz davon ab,das auf dem TM teils utopische Preise genannt werden.Aber das liegt an den Geldschiebern

                    Kommentar


                      #11
                      Da kann man eig garnet wirklich nen markwert draus machen da man ja net weiß was die spieler wirklich wert sind den der eine zahlt mal mehr der andere mal weniger und wenn man nen ungefähren preis wossen will muss man einfach mal auf dem tm schauen

                      Kommentar


                        #12
                        wer sich hier im forum und auf dem TM ein weilchen umgesehn hat,der weiss,dass ein DM 160 22 keine 3mio.wert ist.ich finde den TM gut,so wie er ist!

                        Kommentar


                          #13
                          darum geht es ja beim managen: Geschicklichkeit

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                            Der Marktwert wird bestimmt aus Angebot und Nachfrage:eek:
                            Wenn wenige Spieler vorhanden sind, wird der Preis hoch sein.
                            So wie im normalen Leben
                            Exactemente.
                            Dass der Preis vom Angebot und Nachfrage bestimmt wird, ist unumgänglich.

                            Da es also keinen Sinn macht, einfach irgendwelche Richtpreise festzulegen (diese wären irreführend und zu unpräzise), wäre eine Einführung einer solchen Marktwertanzeige mit immensem Aufwand verbunden.
                            Es müsste eigens dafür ein Programm erstellt werden, welches eigenständig alle für diese Position auf dem TM vorhandenen Spieler vergleicht.
                            Nicht nur das, es müsste sogar registrieren, wie viele und welche Angebote auf die Spieler eingehen.

                            Ein weiteres Argument dagegen ist, dass ein wenig Managergeschick das Spiel erst reizvoll macht
                            Man muss sich umschauen, um die momentanen Preise zu kennen.
                            Daran sollte sich nichts ändern.


                            Gruß
                            emtuem

                            Close
                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                            sigpic

                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X