Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Detailliertere Finanzübersicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag: Detailliertere Finanzübersicht

    Wenn ich in meine Finanzen schaue sehe ich ja nur immer wieviel Umsatz ich mit meiner Pommesbude/Fanshop gemacht habe.
    Kann man da nicht etwas machen das man auch den Gewinn sieht??

    Das gleiche ist ja mit dem Wetten.
    Handelt es sich bei dem dort angezeigten Gewinn,tatsächlich um den reinen Gewinn,abzüglich dem Wetteinsatz??

    Die Leute die jetzt wieder schreiben "braucht kein Mensch",mögen bitte ihrer Mutter beim Abwasch helfen und sich das Posten ersparen.

    #2
    Das ist ein "mathematisches Gesetz": du mußt die Einnahmen nehmen, die Ausgaben subtrahieren und bekommst das Ergebnis... zurNot mußt Du die Ausgaben / Einnahmen des vergangenenen Tages anschauen, dann hast Du das Ergebnis.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nrw1974 Beitrag anzeigen
      Das ist ein "mathematisches Gesetz": du mußt die Einnahmen nehmen, die Ausgaben subtrahieren und bekommst das Ergebnis... zurNot mußt Du die Ausgaben / Einnahmen des vergangenenen Tages anschauen, dann hast Du das Ergebnis.
      Tag Herr Adam Riese

      Gut das es Leute gibt die einem solch gute Tipps geben können:ugly:
      Stell dir vor,ich könnte auch die ganze Tabelle alleine ausrechnen.Basiert auch nur auf mathematischen Grundlagen.

      Um meine Frage etwas zu präzisieren.
      Könnte Gamed so etwas nicht in der Finanzabteilung integrieren?

      Kommentar


        #4
        Moin!

        Ich denke mal, daß die Anzeige einer reinen Tagesbilanz allein der Übersichtlichkeit auf das Minimum beschränkt ist. Wem das -wie mir- nicht genügt, excelt sich halt eine Kalkulation ;-)

        Bei mir sieht sowas wie hier aus:
        http://i54.tinypic.com/2wd7o20.jpg

        Für die Ermittlung der Einkaufs- und Verkaufswerte Fanshop / Gastro werden historische ProKopf-Daten herangezogen. Klingt nach viel Aufwand, wird aber nur einmal erstellt und bringt mir den Vorteil, daß ich viel besser planen kann.

        VG
        Jupp

        Kommentar


          #5
          @Jupp

          Genau das.
          Muss ja jetzt nicht in so ausführlich sein.Aber so etwas könnte man ja auch direkt ins Game integrieren,oder?

          Kommentar


            #6
            Ach klar, wenn ich das kann, kann die Programmier-AG das sicher auch

            Aber bis das soweit ist, dünkte ich mir, mach ich's mir doch lieber selbst ;-)

            Kommentar


              #7
              Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
              Tag Herr Adam Riese

              Gut das es Leute gibt die einem solch gute Tipps geben können:ugly:
              Stell dir vor,ich könnte auch die ganze Tabelle alleine ausrechnen.Basiert auch nur auf mathematischen Grundlagen.

              Um meine Frage etwas zu präzisieren.
              Könnte Gamed so etwas nicht in der Finanzabteilung integrieren?

              Ich bin weder Adam Riese noch Kevin Klein. Meine Aussgage bezieht sich lediglich auf die in der Finanzen-Seite abgebildeten Zahlen. Dort sieht man alles, ob man nun ein Fritz Klein oder ein Heinz Groß ist....

              Kommentar


                #8
                Zitat von nrw1974 Beitrag anzeigen
                Ich bin weder Adam Riese noch Kevin Klein. Meine Aussgage bezieht sich lediglich auf die in der Finanzen-Seite abgebildeten Zahlen. Dort sieht man alles, ob man nun ein Fritz Klein oder ein Heinz Groß ist....
                Aber der ersteller moechte es nicht selber staendig nachrechnen muessen und fragt an ob man das nicht automatisch im Fanshop oder so integrieren kann.

                Beim Wetten ist es nicht so wichtig,denn den wetteinsatz abziehen ist nicht schwer und kaum Arbeit.
                Aber bei Fanshop und Gastro faend ich es auch gut,wenn ich einen besseren vergleich haette.


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von nrw1974 Beitrag anzeigen
                  Ich bin weder Adam Riese noch Kevin Klein. Meine Aussgage bezieht sich lediglich auf die in der Finanzen-Seite abgebildeten Zahlen. Dort sieht man alles, ob man nun ein Fritz Klein oder ein Heinz Groß ist....
                  Ich wusste garnicht das Kevin Klein was mit Mathe zu tun hat

                  Da sieht man halt nicht alles!
                  Es sei denn du hast mal Glück,dein Lager war voll,hattest ein Spiel,und kannst dann wieder Einkaufen.
                  Dann kann man es direkt an der Diff. sehen.
                  Ist dein Lager aber nicht ganz voll und du hast noch verschiedene Liefertage wo der Nachschub eintrifft ist es sehr schlecht mit dem nachrechnen.
                  Ich könnte wie gesagt,alles mögliche alleine berechnen.Könnte.
                  Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

                  Kommentar


                    #10
                    Kann mich dem Ersteller nur anschließen und finde den Vorschlag mal nach langer Zeit als einen der sinnvollsten hier.

                    Aber gehört so etwas nicht bei Vorschlägen und Wünsche rein ?????
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      welchen sinn macht denn eine solche kalkulation? die einzig sinnvolle kalkulation ist eine gegenüberstellung von tageseinnahmen und ausgaben. alles andere ist chichi der unnötig rechenkapazität kostet. und wir wissen alle das diese kapazitäten an anderer stelle besser aufgehoben wäre. klar dagegen!
                      sigpic
                      Der Runde Tisch
                      Transfer-News:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von nicnuc Beitrag anzeigen
                        Wenn ich in meine Finanzen schaue sehe ich ja nur immer wieviel Umsatz ich mit meiner Pommesbude/Fanshop gemacht habe.
                        Kann man da nicht etwas machen das man auch den Gewinn sieht??

                        Das gleiche ist ja mit dem Wetten.
                        Handelt es sich bei dem dort angezeigten Gewinn,tatsächlich um den reinen Gewinn,abzüglich dem Wetteinsatz??

                        Die Leute die jetzt wieder schreiben "braucht kein Mensch",mögen bitte ihrer Mutter beim Abwasch helfen und sich das Posten ersparen.

                        ist nee supee idee gefählt mie wenn man denn rein gewinn auch wo sehen könnte :p

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
                          ist nee supee idee gefählt mie wenn man denn rein gewinn auch wo sehen könnte :p
                          hey ein Zuspruch.Es ist wohl besser diese Idee fein säuberlich einzupacken
                          und einen Müllhaufen zu suchen wo sie reinpasst.

                          Kommentar


                            #14
                            Mir reicht die aktuelle aufschlüsselung der finanzen vollkommen aus. sehe keinen wirklichen grund dies zu ändern.
                            Einfluss auf den verkauf in der pommesbude hätte es auch nicht wirklich oder?
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gabberland Beitrag anzeigen
                              Mir reicht die aktuelle aufschlüsselung der finanzen vollkommen aus. sehe keinen wirklichen grund dies zu ändern.
                              Einfluss auf den verkauf in der pommesbude hätte es auch nicht wirklich oder?
                              Ich dachte das dieses Spiel ein Managerspiel ist.
                              Da wäre es ja schon wünschenswert wenn man Zahlen ein wenig detaillierter bekommen würde.
                              Das es Spieler gibt die mit den dürftigen Zahlen hier zufrieden sind leuchtet mir auch ein,gerade wenn ich mir manche "Beiträge" durchlese,aber es gibt halt Spieler die es etwas genauer haben möchten.

                              Es gehört zum Volkssport in diesem Forum,von Community möchte ich ja hier nicht reden,das Vörschläge meist abgelehnt werden sofern User solch einen Vorschlag nicht selbst nutzen wollen.
                              Auf die Idee zu kommen es den anderen Usern zu ermöglichen ist solchen Usern ja auch nicht zu zumuten.

                              @Capodacina
                              Kommst du aus dem Witzethread?

                              Kommentar


                                #16
                                Hi,

                                also fände den Vorschlag eigentlich auch wünschenwert, allerdings würden mich nur die Fanshop und Gastroeinnahmen intressiern, sonst passts eigentlich...

                                Und noch was zu dir, nicnuc...bitte nicht gleich immer so aggresiv, wenn einer eine andere Meinung hat

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                  Hi,

                                  also fände den Vorschlag eigentlich auch wünschenwert, allerdings würden mich nur die Fanshop und Gastroeinnahmen intressiern, sonst passts eigentlich...

                                  Und noch was zu dir, nicnuc...bitte nicht gleich immer so aggresiv, wenn einer eine andere Meinung hat
                                  Ja,das wären ja auch die beiden wo es sich lohnen würde.

                                  offtopic....wer ist denn hier aggressiv
                                  Weil ich den lustigen user frage ob er aus dem Witzefred kommt?
                                  Da werden ja normal solche Sachen gepostet,die der von sich gibt:ugly:

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                    hey ein Zuspruch.Es ist wohl besser diese Idee fein säuberlich einzupacken
                                    und einen Müllhaufen zu suchen wo sie reinpasst.
                                    also sorry wenn man die Meinug eines anderen nicht Teilt muss man nicht gleich ausfallend sein.

                                    ich Persönlich hätte keine Problem mit der Umsätzung von diesem vorschlag allerdings wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

                                    Eine völlig neutrale Haltung meinerseits der Sache gegenüber

                                    P.S.: Für die gleich aufschreien ja ich habe davor gepostet das ich den Vorschlag sehr gelungen finde und dazu stehen ich auch heute nich jedoch mit einem Tag mehr Zeit zum überlgen habe ich auch festgestellt das ich wie ich schon sagte der Sache neutral gegenüber stehe.
                                    Zuletzt geändert von El Mister; 03.11.2010, 18:49.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von nrw1974 Beitrag anzeigen
                                      Das ist ein "mathematisches Gesetz": du mußt die Einnahmen nehmen, die Ausgaben subtrahieren und bekommst das Ergebnis... zurNot mußt Du die Ausgaben / Einnahmen des vergangenenen Tages anschauen, dann hast Du das Ergebnis.
                                      ja, aber soll er dann das jeden tag ausrechnen??
                                      Wäre mir zu viel arbeit!!
                                      also guter vorschlag, bin dafür!!

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Also bin auch dafür das erspart eine menge rechnereien.
                                        Und man hat schwarz auf weiß was man eigentlich einnimmt!!!


                                        LG marco 10

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Wenn ich das mal grob über den Daumen rechne, habe ich bei der Fressbude 50% Gewinn und im Ramschladen 40%. +- 1-2%. Das Ganze kann man aber doch im Kopf rechnen, wenn man vergleicht wieviel eingenommen wurde und was die neue Bestellung kostet. Daher ist es in meinen Augen nicht notwendig, so etwas einzuführen.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                                            Wenn ich das mal grob über den Daumen rechne, habe ich bei der Fressbude 50% Gewinn und im Ramschladen 40%. +- 1-2%. Das Ganze kann man aber doch im Kopf rechnen, wenn man vergleicht wieviel eingenommen wurde und was die neue Bestellung kostet. Daher ist es in meinen Augen nicht notwendig, so etwas einzuführen.
                                            Das klappt aber nur wenn Du deine Preise so belässt.
                                            Wenn Du in Etappen einkaufst und zwischendurch die Preise veränderst,weil du testen willst bis welchen Betrag man gehen kann,dann dürften es aber die meisten schwer haben das mit dem Kopf zu rechnen.

                                            Es geht sich ja darum das Spiel evtll etwas Interessanter zu machen.
                                            Und das würde halt mit einer detaillierterer Aufschlüsselung der Zahlen gegeben sein.
                                            Wie es scheint finden es ja auch andere nützlich.
                                            Für die,die es nicht brauchen,ist es ja nicht schlimm,brauchen es ja nicht lesen und weiter im kopf rechnen

                                            Aber eigentlich glaub ich eh nicht dran das was in dieser Richtung passiert:ugly:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              So ungefähr diese Idee hatte ich schon vor 2jahren mal angesprochen!:eek:
                                              Monatliche Bilanzübersicht!
                                              bin aber immer noch dafür!
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                #24
                                                so ähnlich in der Beta umgesetzt

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X