Erstmal möchte ich kurz erklären was mich zu dieser Idee nötigt.
Das angenommene FS ausfallen kennt jeder!
Man rechnet mit den Einnahmen und bekommt eine lächerliche Entschädigung.
Hier kann man noch sagen: Augen auf bei der Gegnerwahl!
Aber:
Ich veranstalte demnächst ein Turnier und weiß jetzt schon sicher, dass mir ein Viertel der Einnahmen durch die Lappen gehen, da sich folgendes Team angemeldet hat:
Dieses Team wird mit 99%iger Sicherheit keine elf Mann auf den Platz bekommen, so dass von 4 Turnierspielen pro Tag jeweils eines ausfällt.
Und bei der Gewinnausschüttung bin ich nunmal von 4 Spielen ausgegangen.
Das führt zu meinem Vorschlag:
Bestimmte Aktionen sollten nur durchführbar sein, wenn der Manager eine komplette Aufstellung gespeichert hat.
Dies wären:
- Turnieranmeldung:
Aus oben genanntem Grund sollten 11 Mann erforderlich sein um sich bei einem Turnier anzumelden, um den Veranstaltern eine gewisse Sicherheit zu geben.
- FS-Einladungen bzw. Annahmen:
Ein Team ohne korrekte Aufstellung sollte weder in der Lage sein, FS-Einladungen anzunehmen noch solche zu verschicken!
- Bei falscher Aufstellung(>11) direkte Navigation zur Aufstellungsseite:
Sind keine elf Mann im Team gelangt man nach der Anmeldung direkt auf die Aufstellungsseite und muß seine Mannschaft "auffüllen".
- Verlassen der Aufstellungsseite:
Absichtliches "Weniger Aufstellen" würde dadurch unmöglich, wenn man bei weniger aufgestellten Spielern diese Seite nicht mehr verlassen könnte.
- eventuell: Keine neue Ligenzuteilung.
Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Realisierung:
In meinen Augen wäre lediglich eine boolean-Variable einzuführen(true/false), die die Aufstellung überwacht.
Dann muß diese Variable bei oben genannten Aktionen geprüft werden und dementsprechend die Aktion blockiert werden oder freigegeben.
Das wäre vermutlich eine einfache IF-Schleife.
Vorteile:
Vorsätzlicher Betrug wird ausgeschlossen, es können keine Spiele "hergeschenkt" werden.
Seriös arbeitende Manager werden bis zu einem gewissen Grad vor Einnahmeverlusten geschützt.
Man wird bei Platzverweisen automatisch darauf hingewiesen, dass Spieler in der Startelf fehlen. Ich denke hier ist jeder dankbar darüber.
Falls euch noch mehr einfällt, her damit!
Nachteile:
Fällt man unter 11 Spieler im Kader, ist man so gut wie raus aus dem Spiel!
Anmerkung: In meinen Augen ist es nicht möglich ohne eigenes Verschulden unter elf Mann im Kader zu fallen!
Mehr fällt mir bei den Nachteilen nicht ein.
So und nun bin ich auf eure Meinung gespannt!
Eine Bitte:
Begründet eure Meinung, ein einfaches dafür oder dagegen hilft niemandem weiter!
Da reicht dann auch abstimmen.
Das angenommene FS ausfallen kennt jeder!
Man rechnet mit den Einnahmen und bekommt eine lächerliche Entschädigung.
Hier kann man noch sagen: Augen auf bei der Gegnerwahl!
Aber:
Ich veranstalte demnächst ein Turnier und weiß jetzt schon sicher, dass mir ein Viertel der Einnahmen durch die Lappen gehen, da sich folgendes Team angemeldet hat:
Dieses Team wird mit 99%iger Sicherheit keine elf Mann auf den Platz bekommen, so dass von 4 Turnierspielen pro Tag jeweils eines ausfällt.
Und bei der Gewinnausschüttung bin ich nunmal von 4 Spielen ausgegangen.
Das führt zu meinem Vorschlag:
Bestimmte Aktionen sollten nur durchführbar sein, wenn der Manager eine komplette Aufstellung gespeichert hat.
Dies wären:
- Turnieranmeldung:
Aus oben genanntem Grund sollten 11 Mann erforderlich sein um sich bei einem Turnier anzumelden, um den Veranstaltern eine gewisse Sicherheit zu geben.
- FS-Einladungen bzw. Annahmen:
Ein Team ohne korrekte Aufstellung sollte weder in der Lage sein, FS-Einladungen anzunehmen noch solche zu verschicken!
- Bei falscher Aufstellung(>11) direkte Navigation zur Aufstellungsseite:
Sind keine elf Mann im Team gelangt man nach der Anmeldung direkt auf die Aufstellungsseite und muß seine Mannschaft "auffüllen".
- Verlassen der Aufstellungsseite:
Absichtliches "Weniger Aufstellen" würde dadurch unmöglich, wenn man bei weniger aufgestellten Spielern diese Seite nicht mehr verlassen könnte.
- eventuell: Keine neue Ligenzuteilung.
Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
Realisierung:
In meinen Augen wäre lediglich eine boolean-Variable einzuführen(true/false), die die Aufstellung überwacht.
Dann muß diese Variable bei oben genannten Aktionen geprüft werden und dementsprechend die Aktion blockiert werden oder freigegeben.
Das wäre vermutlich eine einfache IF-Schleife.
Vorteile:
Vorsätzlicher Betrug wird ausgeschlossen, es können keine Spiele "hergeschenkt" werden.
Seriös arbeitende Manager werden bis zu einem gewissen Grad vor Einnahmeverlusten geschützt.
Man wird bei Platzverweisen automatisch darauf hingewiesen, dass Spieler in der Startelf fehlen. Ich denke hier ist jeder dankbar darüber.
Falls euch noch mehr einfällt, her damit!
Nachteile:
Fällt man unter 11 Spieler im Kader, ist man so gut wie raus aus dem Spiel!
Anmerkung: In meinen Augen ist es nicht möglich ohne eigenes Verschulden unter elf Mann im Kader zu fallen!
Mehr fällt mir bei den Nachteilen nicht ein.
So und nun bin ich auf eure Meinung gespannt!
Eine Bitte:
Begründet eure Meinung, ein einfaches dafür oder dagegen hilft niemandem weiter!
Da reicht dann auch abstimmen.
Kommentar