Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Haßlisten vorgehen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegen Haßlisten vorgehen!

    Hallo,

    ich finde es eine Ungeheuerlichkeit, dass es hier Manager gibt, die auf ihrer Vereinsseite ellenlange Listen aufstellen mit Teams, die sich nach ihrer Meinung falsch verhalten haben. Ich sag es gleich: Ich selbst finde mich bisher nicht auf so einer Liste. Ich schreibe das also nicht als Betroffener.
    Aber ich finde es ist doch ein Spiel und wenn mich mal jemand nervt, indem ich kurz hintereinander mehrere Bettelmails bekomme, ist das doch kein Grund, jemanden bis in alle Tage an den Pranger zu stellen.

    Ich sehe mir gerne mal die Profile an und oft sehe ich kaum Informationen über den Verein, sondern ausschließlich Haßlisten. Wenn jemand Probleme mit einem Verein hat, sollte er sich an Offiziellen wenden. Ich persönlich habe Profile schon gemeldet, die praktisch nur aus Haßlisten bestanden. Es tut sich aber nichts.

    Ganz ehrlich, ich bin jetzt seit Mai 2009 dabei und es würde mir selbst kein Manager einfallen, den ich so sehr hasse, dass ich ihn öffentlich anprangern muss. Und wenn ich dann Profile sehe, von einigen Managern, die vielleicht einige Monate länger dabei sind als ich, dann frage ich mich einfach, wie die es fertig kriegen, Listen von 50 oder mehr Vereinen zu erstellen, bei der es ausschließlich darum geht, den anderen Verein bleibend zu schädigen und schlecht zu machen. Und glaubt mir, dass ich hier schon einiges gesehen und erlebt habe. Meist ist es aber damit getan, den betreffenden auf ignore zu setzen. Da führe ich doch keine Haßlisten - das ist doch lächerlich - damit beschäftige ich mich doch gar nicht lange!

    Ich würde mir wünschen, dass diese Listen, die auf dieses Spiel im Ganzen kein gutes Licht werfen, verschwinden und das dagegen wirklich aktiv vorgegangen wird. Wir sind alle keine Engel und wir benötigen hier keine selbsternannten Sherrif's !!!

    #2
    Seh ich auch so. Für Bettelmails gibts ja den Ignor-Button. Es gibt aber auch Manager, die sich um Spielertausch reißen und dann die Abmachungen nicht einhalten. Sowas, finde ich darf angeprangert werden. Auch wenn Tausch der Spieler eine eigene Gefahr birgt!

    Kommentar


      #3
      ich muss euch beiden da recht geben, hab sowas auch schon oft erlebt!

      sigpic

      Eintracht 1909 Niedergebra

      Kommentar


        #4
        Ich stimme auch zu.
        Und wenn man von einem "über den Tisch gezogen" wurde, sollte man nicht eine haßliste führen und ihn reinsetzten, sondern aller höchstens iwo klein im Profil davor warnen, dass man von diesen "über den Tisch gezogen" wurde und diesen Spieler melden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von De Panda Beitrag anzeigen
          Ich stimme auch zu.
          Und wenn man von einem "über den Tisch gezogen" wurde, sollte man nicht eine haßliste führen und ihn reinsetzten, sondern aller höchstens iwo klein im Profil davor warnen, dass man von diesen "über den Tisch gezogen" wurde und diesen Spieler melden.
          Melden bringt aber nichts, da Spielertausch auf eigene Gefahr und der Fairness des Gegenüber beruhen. Ist ja kein offizielles Zahlungsmittel.
          Somit bleibt nur der Vermerk im Vereinsprofil und damit das anprangern um andere Manager zu warnen. Ich habe auch schon oft Leihspieler gehabt. Sind aber immer wieder zum ursprünglichen Verein zurück gekommen. Fairness!
          Aber als Hassliste zu führen ist verkehrt.

          Kommentar


            #6
            Bei Hasslisten im Game einen Go informieren.
            Im Forum reicht es, jeden Mod anzuschreiben.
            Wird sich schon erledigen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
              Bei Hasslisten im Game einen Go informieren.
              Im Forum reicht es, jeden Mod anzuschreiben.
              Wird sich schon erledigen
              Nein wird es nicht. Das sagte ich ja auchl. Es wird geduldet!

              Edit: Ein Mod hat damit natürlich gar nix zu tun!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                Nein wird es nicht. Das sagte ich ja auchl. Es wird geduldet!

                Edit: Ein Mod hat damit natürlich gar nix zu tun!
                Kenn es anders
                Selbst wenn es darum geht, Leute anzuprangern, wird schnell reagiert.
                Auch wenn es manchmal etwas langsam erscheint, reagieren die Go´S und Mod`s zeitnah.
                Wenn natürlich einer im Urlaub ist, kann er nicht reagieren
                Aber sieht doch jeder, welcher gerade , oder aktuell aktiv ist

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                  Kenn es anders
                  Selbst wenn es darum geht, Leute anzuprangern, wird schnell reagiert.
                  Auch wenn es manchmal etwas langsam erscheint, reagieren die Go´S und Mod`s zeitnah.
                  Wenn natürlich einer im Urlaub ist, kann er nicht reagieren
                  Aber sieht doch jeder, welcher gerade , oder aktuell aktiv ist

                  Also ich schreib das hier nicht einfach so aus langer Weile. Wenn ich eine Meldung vor mehreren Monaten gemacht habe und das Profil heute noch in der Form vorhanden ist, dann gehe ich mal davon aus, dass meine Meldung nicht ernst genommen/ignoriert wurde, oder dass es denen einfach egal war.
                  Da die ja auch nicht persönlich mit einem reden, gehe ich davon aus, dass es denen schnurz ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
                  Wie gesagt, mehr als den "User Melden Button" benutzen kann ich auch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                    Also ich schreib das hier nicht einfach so aus langer Weile. Wenn ich eine Meldung vor mehreren Monaten gemacht habe und das Profil heute noch in der Form vorhanden ist, dann gehe ich mal davon aus, dass meine Meldung nicht ernst genommen/ignoriert wurde, oder dass es denen einfach egal war.
                    Da die ja auch nicht persönlich mit einem reden, gehe ich davon aus, dass es denen schnurz ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
                    Wie gesagt, mehr als den "User Melden Button" benutzen kann ich auch nicht.
                    Ich habe in gewissen Situationen kein Problem damit, die Go`s im Forum anzuschreiben.
                    Das geht oft etwas schneller, weil der "User Melden Button" normal dazu führt, in einer langen Schlange zu stehen. Und das wird nach und nach abgearbeitet. Bei akuten Beschwerden, immer direkt anschreiben.
                    Im Moment ist es evt. auch etwas durcheinander, weil die Mod`s gewechselt haben. Aber es gibt schon noch die richtigen Ansprechpartner

                    Kommentar


                      #11
                      Find ich auch echt doof wenn man einen User so sehr hasst das man ihn in seinem Profil schon fast beleidigt sozusagen . Aber was stellste dir vor wie man solche stoppen kann .

                      Sig. von mir!
                      R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                        Ich habe in gewissen Situationen kein Problem damit, die Go`s im Forum anzuschreiben.
                        Das geht oft etwas schneller, weil der "User Melden Button" normal dazu führt, in einer langen Schlange zu stehen.
                        Ich stehe in keiner Schlange. Nach mehreren Monaten muss man dann wohl sagen, die Meldung wurde ignoriert. Es hätte geholfen, wenn man mir geantwortet hätte: "wird geduldet weil...", "Deine Meldung ist unbegründet weil...", "Haßlisten sind erwünscht weil..." - nichts davon ist geschehen, man redet gegen eine Wand - vielleicht werden Meldungen auch aus Prinzip ignoriert - ich weiß es nicht.

                        Ja, ich betätige dann den "User Melden Butten". Dazu ist er da und ich habe ihn benutzt und mehr muss ich dazu nun auch nicht mehr sagen, denn mehr Aufwand werde ich da auch nicht betreiben.

                        Mir geht es vor allem darum klar zu machen, wie leicht man hier als User Opfer von Haß-Aktionen werden kann und wie wenig dagegen getan wird.
                        Weniger geht es mir darum, wer den besten Schleichweg kennt, gehört zu werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                          Ich stehe in keiner Schlange. Nach mehreren Monaten muss man dann wohl sagen, die Meldung wurde ignoriert. Es hätte geholfen, wenn man mir geantwortet hätte: "wird geduldet weil...", "Deine Meldung ist unbegründet weil...", "Haßlisten sind erwünscht weil..." - nichts davon ist geschehen, man redet gegen eine Wand - vielleicht werden Meldungen auch aus Prinzip ignoriert - ich weiß es nicht.

                          Ja, ich betätige dann den "User Melden Butten". Dazu ist er da und ich habe ihn benutzt und mehr muss ich dazu nun auch nicht mehr sagen, denn mehr Aufwand werde ich da auch nicht betreiben.

                          Mir geht es vor allem darum klar zu machen, wie leicht man hier als User Opfer von Haß-Aktionen werden kann und wie wenig dagegen getan wird.
                          Weniger geht es mir darum, wer den besten Schleichweg kennt, gehört zu werden.
                          :eekann entschuldige, das ich auf Deinen Thread geantwortet habe:eek:
                          Dachte es interessiert auch andere und wollte einen Tip geben, wie es evt. zusätzlich laufen kann.
                          Wird nie wieder vorkommen, das ich auf Deine Beiträge antworte

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                            Ich stehe in keiner Schlange. Nach mehreren Monaten muss man dann wohl sagen, die Meldung wurde ignoriert. Es hätte geholfen, wenn man mir geantwortet hätte: "wird geduldet weil...", "Deine Meldung ist unbegründet weil...", "Haßlisten sind erwünscht weil..." - nichts davon ist geschehen, man redet gegen eine Wand - vielleicht werden Meldungen auch aus Prinzip ignoriert - ich weiß es nicht.

                            Ja, ich betätige dann den "User Melden Butten". Dazu ist er da und ich habe ihn benutzt und mehr muss ich dazu nun auch nicht mehr sagen, denn mehr Aufwand werde ich da auch nicht betreiben.

                            Mir geht es vor allem darum klar zu machen, wie leicht man hier als User Opfer von Haß-Aktionen werden kann und wie wenig dagegen getan wird.
                            Weniger geht es mir darum, wer den besten Schleichweg kennt, gehört zu werden.
                            Bei mir genau so... habe einen User gemeldet wegen Multi... aber nichts ist passiert .

                            Sig. von mir!
                            R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                              Bei mir genau so... habe einen User gemeldet wegen Multi... aber nichts ist passiert .
                              Wen hasten du gemeldet? :mad:
                              Nur weil man nicht immer rückinfos bekommt heißt es nicht das nix passiert. Manchmal liegt ihr mit euren vermutungen auch falsch und es sind brüder die sich nunmal ähnliche acc erstellt haben und diese bei uns aber vorher gemeldet haben.
                              :mad:
                              Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                Wen hasten du gemeldet? :mad:
                                Nur weil man nicht immer rückinfos bekommt heißt es nicht das nix passiert. Manchmal liegt ihr mit euren vermutungen auch falsch und es sind brüder die sich nunmal ähnliche acc erstellt haben und diese bei uns aber vorher gemeldet haben.
                                :mad:

                                Genau, ich glaube es würde zu lange dauern, jedem zu antworten, wenn ihr etwas melden wollt, dann meldet...es wird schon bei der richtigen Stelle ankommen...ich persönlich finde Hasslisten auch nicht in Ordnung...wenn man so etwas führen will, dann aber bitte nicht öffentlich...

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                  Wen hasten du gemeldet? :mad:
                                  Nur weil man nicht immer rückinfos bekommt heißt es nicht das nix passiert. Manchmal liegt ihr mit euren vermutungen auch falsch und es sind brüder die sich nunmal ähnliche acc erstellt haben und diese bei uns aber vorher gemeldet haben.
                                  :mad:
                                  Was ist denn das für eine Auffassung von Kommunikation???
                                  Wenn sich ein User meldet - egal um was es geht - darf er mit einer Reaktion (Antwort) rechnen; man sollte ihn nicht im Unklaren lassen, egal wie gewichtig die Eingabe ist!!!

                                  PS: Hasslisten sollten definitiv verboten werden - Anprangern im Forum wird ja auch untersagt! Und das ist gut so. Wieso mit zweierlei Maß messen?
                                  Es gibt andere Möglichkeitkeiten diesen Usern aus dem Weg zu gehen...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigen
                                    Was ist denn das für eine Auffassung von Kommunikation???
                                    Wenn sich ein User meldet - egal um was es geht - darf er mit einer Reaktion (Antwort) rechnen; man sollte ihn nicht im Unklaren lassen, egal wie gewichtig die Eingabe ist!!!

                                    PS: Hasslisten sollten definitiv verboten werden - Anprangern im Forum wird ja auch untersagt! Und das ist gut so. Wieso mit zweierlei Maß messen?
                                    Es gibt andere Möglichkeitkeiten diesen Usern aus dem Weg zu gehen...
                                    Das sehe ich garnicht so, weißt du, wie viel Arbeit es machen würde, jedem zu antworten...
                                    Finde es schon so in Ordnung...

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                                      Wen hasten du gemeldet? :mad:
                                      Nur weil man nicht immer rückinfos bekommt heißt es nicht das nix passiert. Manchmal liegt ihr mit euren vermutungen auch falsch und es sind brüder die sich nunmal ähnliche acc erstellt haben und diese bei uns aber vorher gemeldet haben.
                                      :mad:
                                      Das es bei den Multi meldungen keine antwort gibt,verstehe ich ja noch, aber da anprangern ja eindeutig untersagt ist,sollte bei den meldungen ueber solche seiten schon eine Reaktion kommen.

                                      Vieleicht sollten wir mal all diese Vereine,die andere in irem Profil beleidigen oder anprangern hier auffuehren.

                                      Aber das wuerde dann wieder schnell verhindert werden,weil es ja ein anprangern waehre.

                                      Also ich bin voll dabei bei dieser Kritik und finde auch,das da schnell was gemacht werden sollte.


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Berndiiee Beitrag anzeigen
                                        Was ist denn das für eine Auffassung von Kommunikation???
                                        Wenn sich ein User meldet - egal um was es geht - darf er mit einer Reaktion (Antwort) rechnen; man sollte ihn nicht im Unklaren lassen, egal wie gewichtig die Eingabe ist!!!
                                        Auch wenn das jetzt wieder ein anderes Thema ist - ich bin voll deiner Meinung.

                                        Ja, das macht Aufwand, aber soviel nun auch nicht. Das ist eine Sache des Respekts. Wenn ich keine Antwort bekomme und dann, wie in meinem Fall, sich auch nichts getan hat, dann muss ich zu dem Schluss kommen, dass es keinen Unterschied macht, ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ich da irgendwas melde. Eine kurze Antwort ist das Mindeste, ansonsten gehe ich auch davon aus, dass so etwas nicht erwünscht ist/keinen Sinn macht. In der Folge wird sich Gleichgültigkeit einstellen und neue User werden schnell abgeschreckt werden von Hasslisten und agressiven Parolen in den Profilen.

                                        Nebenbei gesagt, sind wir alle, egal ob wir Credits kaufen oder nicht, Kunden und einige User zahlen für dieses nette Browsergame pro Monat eine Summe X, die man sich gar nicht vorstellen kann, für so ein doch recht einfaches Game. Das heißt man sollte sich das mal vor Augen führen, bei den Betreibern dieses Games - gerade auch, was voreilige Accountsperrungen angeht.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                                          gerade auch, was voreilige Accountsperrungen angeht.
                                          zb

                                          Weisste noch welchen Acc du gemeldet hast, dann bitte per PN mal schreiben.
                                          Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Für den Bereich Vorschläge und Wünsche ist hier ausreichend gesagt worden. Wenn Ihr solche Listen Ingame findet, meldet es einem GO und lasst ihm etwas Zeit um Kontakt mit dem entsprechenden Manager aufzunehmen. Falls nichts passiert erinnert ihn bitte. Sollte dann immer noch nichts geschehen, könnt Ihr Euren Unmut einem S-GO oder danach dem Admin melden.



                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X