Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on '172.16.0.61' (4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on '172.16.0.61' (4)

    Hallo,
    wollte mich grad anmelden und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
    "Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on '172.16.0.61' (4)"
    ich habe kein Problem damit, das eure Seite gelegentlich mal nicht läuft, oder langsam ist, sowas ist mMn in Ordnung für ein freies Browser Game,
    nur solltet ihr für eure produktiv Server eigentlich keine Privaten (IP) Adressen nehmen oder ist eure SQL Server kein Produktivserver?

    Oder was meint ihr dazu

    #2
    guckst du über dich da steht warum er nicht erreichbar ist

    datenbankfehler

    aber weißte.... ist eig egal welcher serverart.... bgzw mir egal hauptsache es läuft

    auch wenn es manchma langsam ist macht ma grad was anderes oder wartet ne halbe std etc
    Zuletzt geändert von .ronaldo7; 07.01.2008, 16:46.

    “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
    Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
    - Ryan Giggs

    Kommentar


      #3
      nunja, lesen kann ich,
      jetzt mal einwenig provokant gefragt, hast DU meinen Post auch gelesen?
      Mein Problem ist nicht der Datenbank fehler, sondern die Private IP-Adresse

      Kommentar


        #4
        Zitat von Seereu[baer] Beitrag anzeigen
        Hallo,
        wollte mich grad anmelden und habe folgende Fehlermeldung bekommen:
        "Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2003] Can't connect to MySQL server on '172.16.0.61' (4)"
        ich habe kein Problem damit, das eure Seite gelegentlich mal nicht läuft, oder langsam ist, sowas ist mMn in Ordnung für ein freies Browser Game,
        nur solltet ihr für eure produktiv Server eigentlich keine Privaten (IP) Adressen nehmen oder ist eure SQL Server kein Produktivserver?

        Oder was meint ihr dazu
        Man stellt doch nen Datenbankserver nicht ins Internet...

        Der gehört immer hinter eine Firewall, ausser es geht gar nicht anders.

        Es reicht, wenn der Webserver im Internet steht, der kann dann auch mit dem Datenbankserver im internen Netz kommunizieren und das langt. Ausserdem kostet es auch keine Trafficgebühren und eine Gigabit Lan Karte zum Kommunizieren ist meist schneller als ein Backbone, bei dem der Traffic über mehrere Router geschickt wird.

        Ich denke die Architektur, die du erblickt hast, ist mehr als gerechtfertigt.

        Ausserdem denke ich nicht, dass sich hier jemand Offizielles über das Sicherheitskonzept der Webapplikation äussert, warum auch, besser ist wenn fast gar nix bekannt ist.

        Kommentar


          #5
          ja ich finde auch das ein produktiv-Server immer hinter einer Firewall sein sollte.
          Hat da halt jeder so seine Auffassungen, ich finde halt private IPs sollten eher nicht für dne produktiv Einsatz eingesetzt werden, aber wie gesagt, da hat ja jeder so seine Vorlieben bzw abneigungen

          Kommentar


            #6
            Ich finde über die Meldung kann man hinwegsehen! Muss man halt en paar Minuten warten. Ich finde des kein größeres Problem
            JFG Team Spessart - die Macht vom Bayrischen Untermain.

            Kommentar

            Lädt...
            X