Benefizturniere veranstalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabberland
    Bankdrücker
    • 30.08.2010
    • 90
    • Gabberland
    • Borussia Gabberland [T.B.O.F]

Benefizturniere veranstalten

Es gab schon oft genug Spendenaufrufe im Radio,Fernsehen,Zeitung und in der Post aber im F-Cup noch nicht !!!
    Oft genug sind Menschen,Familien,Ortschaften,Städte oder sogar Länder durch tragische Unglücke,Unfälle oder Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wie wäre es denn wenn man zu solchen Anlässen hier im F-Cup auch mal etwas gutes tun würde?
    Ich stelle mir das so vor.

Nur als Beispiel:
    An der deutschen Küste kommt eine extrem Sturmflut,Orkan,Tornado was weiß ich....
    Geld wird benötigt um Lebensmittel ranzuschaffen,Häuser,Schulen wieder aufzubauen usw.

F-Cup nimmt sich dieser Sache an und veranstaltet Benefizturniere.
    Jeder der teilnehmen will muss eine Teilnahmegebühr von z.B.50 Credits bezahlen.Die Einnahmen dadurch (was diese Credits wert wären) spendet F-Cup an diejenigen die es nötig haben.So kann jeder mitspenden und vielleicht springt von F-cup sogar noch nen Pokal dafür raus?

Normalerweise sollte sowas zwar vom Hersteller/Vertreiber (F-Cup) selbst kommen aber vielleicht kann ich hiermit ja nen kleinen Denkanstoss geben.
    Es gibt genug hungernde und arme auf der Welt und wenn man Geld für Credits hat kann man auch nen Euro spenden oder nicht?

Teilnahme ist ja keine Pflicht !!!!
    Zuletzt geändert von Gabberland; 22.10.2010, 14:04.
    sigpic
  • Gast06
    Rot gesperrt
    • 03.09.2010
    • 247

DU hast so viele Vorschäge von 10 Vorschlägen wir 1 vllt umgestezt

Kommentar

• Gabberland
      Bankdrücker
      • 30.08.2010
      • 90
      • Gabberland

Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
      Ich habe auch ewig gesammelt und heute ist der tag wo sie hier gepostet werden. kommen noch 2 weitere...... sei gespannt ^^ :p
      sigpic

Kommentar

• MarcusBerg
        Bankdrücker
        • 13.10.2009
        • 82
        • 1887%
        • Devils Squad

Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
        ja und ? über die hälfte deiner Beiträge sind unnötig !
        Da kommt nur raus ja cool.
        Hmm... also wär vielleicht eine gute Sache aber ob da so viel Geld rauskommen würde das es sich wirklich lohnt ist fraglich...

Kommentar

• Gabberland
          Bankdrücker
          • 30.08.2010
          • 90
          • Gabberland

Naja gibt genug hier die heiß auf Pokale sind und leute die spenden wollen gibt es auch genug. Ich höre immer wieder diesen Satz "Jeder Euro zählt"

Vielleicht lässt sich F-Cup Ja breitschlagen und legt nochmal pro Turnierteilnehmer nen Euro drauf (was ich eher nicht denke)
          sigpic

Kommentar

• MarkK
            Bankdrücker
            • 29.04.2010
            • 59
            • MarkK
            • TSV Engelsthal

Ich les immer nur Pokale, was nützen wir Pokale, die stehen nur im Trophäenraum.
            Wenn es Benefitzturniere geben würde, dann müsste das gamed veranstalten, das heißt vll weniger Meisterpokal/CL Turnier oder andere Sonderturnier und zusätzlich würde dann wieder jeder komme: Lasst uns doch für das uns das ein Benefizturnier machen.
            Halte die Idee für wenig sinnvoll, zumal man eine gehörige Menge an Managern bräuchte, um da ordenlich was reinzuspielen und ich bezweifle mal, dass alle so ihr Geld bzw credits verpulffern wollen.

Kommentar

• Gabberland
              Bankdrücker
              • 30.08.2010
              • 90
              • Gabberland

Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
              Ich les immer nur Pokale, was nützen wir Pokale, die stehen nur im Trophäenraum.
              Wenn es Benefitzturniere geben würde, dann müsste das gamed veranstalten, das heißt vll weniger Meisterpokal/CL Turnier oder andere Sonderturnier und zusätzlich würde dann wieder jeder komme: Lasst uns doch für das uns das ein Benefizturnier machen.
              Halte die Idee für wenig sinnvoll, zumal man eine gehörige Menge an Managern bräuchte, um da ordenlich was reinzuspielen und ich bezweifle mal, dass alle so ihr Geld bzw credits verpulffern wollen.
              Man nimmt doch sowieso regelmäßig an Turnieren teil ???einige sogar ohne nen tag pause dazwischen..... wieso dann nicht an einem teilnehmen wo noch nen guter zweck hinter steckt? Preisgelder sind ja nicht ausgeschlossen......und naja zum Thema Pokale. Gibt genug die heiß drauf sind und hab bisher selten einen komplett vollen gesehen-also platz ist ja da
              sigpic

Kommentar

• Mats Thiesen

Zitat von Gabberland Beitrag anzeigen
                Es gab schon oft genug Spendenaufrufe im Radio,Fernsehen,Zeitung und in der Post aber im F-Cup noch nicht !!!
                Oft genug sind Menschen,Familien,Ortschaften,Städte oder sogar Länder durch tragische Unglücke,Unfälle oder Naturkatastrophen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wie wäre es denn wenn man zu solchen Anlässen hier im F-Cup auch mal etwas gutes tun würde?
                Ich stelle mir das so vor.

Nur als Beispiel:
                An der deutschen Küste kommt eine extrem Sturmflut,Orkan,Tornado was weiß ich....
                Geld wird benötigt um Lebensmittel ranzuschaffen,Häuser,Schulen wieder aufzubauen usw.

F-Cup nimmt sich dieser Sache an und veranstaltet Benefizturniere.
                Jeder der teilnehmen will muss eine Teilnahmegebühr von z.B.50 Credits bezahlen.Die Einnahmen dadurch (was diese Credits wert wären) spendet F-Cup an diejenigen die es nötig haben.So kann jeder mitspenden und vielleicht springt von F-cup sogar noch nen Pokal dafür raus?

Normalerweise sollte sowas zwar vom Hersteller/Vertreiber (F-Cup) selbst kommen aber vielleicht kann ich hiermit ja nen kleinen Denkanstoss geben.
                Es gibt genug hungernde und arme auf der Welt und wenn man Geld für Credits hat kann man auch nen Euro spenden oder nicht?

Teilnahme ist ja keine Pflicht !!!!
                an sich ist es ne gute idee, aber werden für 50 credits vile mannschaften teilnehmen, ich denke es würde eher ein flop werden....

Kommentar

• Gabberland
                  Bankdrücker
                  • 30.08.2010
                  • 90
                  • Gabberland

Zitat von Mats Thiesen Beitrag anzeigen
                  an sich ist es ne gute idee, aber werden für 50 credits vile mannschaften teilnehmen, ich denke es würde eher ein flop werden....
                  Naja Creditturniere halt.... is ja nun nicht soooo unüblich Credits für die Teilnahme zu zahlen und meistens werden sie bei nem gesunden Preisgeld auch voll
                  sigpic

Kommentar

• Mats Thiesen

Naja Creditturniere halt.... is ja nun nicht soooo unüblich Credits für die Teilnahme zu zahlen und meistens werden sie bei nem gesunden Preisgeld auch voll
                    ja ok, da hast du recht, aber ich denke es würden sich nicht viele mannschaften anmelden, wenn es keine preisgelder geben würde...
                    mit preisgeldern ist es vlt. gar keine so schlecht idee...

Kommentar

• Fabi295
                      Stammspieler
                      • 13.04.2010
                      • 734
                      • Fabi295
                      • Bolzplatzkrieger

Glaube nicht das so etwas eingeführt wird...außerdem, wenn man spenden will, dann soll man es so machen, wie du gesagt hast, es gibt viele Möglichkeiten zu spenden...

Kommentar

• -Özil-
                        Jungtalent
                        • 10.09.2010
                        • 352
                        • Cayan-Yoslun
                        • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Also ich finde die Idee gut . Aber denke mal nicht das da viele mitmachen wurden .

Sig. von mir!
                        R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Wolliballi

Den Grundgedanken finde ich gut
                          Aber das im nächsten Moment wie ein normales Premiumturnier laufen zu lassen, mit Megapreisgeld
                          Wo ist dann noch der Effekt des Spendens, wenn die Leute sich nur wegen der Kohle anmelden sollen
                          Über das Argument, das kein weiteres Geld ins Spiel zu bringen, will ich erst gar nicht nachdenken:eek:
                          Also wenn dann richtig Spenden, von mir aus für einen Pokal(kein Muß), oder sofort sein lassen

Kommentar

• Gabberland
                            Bankdrücker
                            • 30.08.2010
                            • 90
                            • Gabberland

Das sie mitmachen weil es evtl. Preisgeld gibt ist ja nur ein netter nebeneffekt neben dem sinn des spendens
                            Der hauptgrund sollte schon sein etwas gutes zu tun
                            sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Mal ganz ehrlich, wer spendet denn freiwillig 50 Credits für ein Turnier bei dem es nichts oder wenig zu holen gibt? Also ich nicht.

Davon mal abgesehen ist meine Menschenliebe so gering, dass ich dafür definitiv nie spenden würde. Gerade bei Umweltkatastrophen (und jetzt entfacht ein Streitthema) hab ich kein Mitleid. Die Menschheit ist doch selbst dran schuld, wer so fahrlässig mit der Natur umgeht MUSS dafür bestraft werden.
                              Meine Spendengelder gehen an die Lebewesen, die wirklich nichts für die Katastrophen können. Die, die alles Schutz- und Wehrlos mit anschauen müssen und von denen in den Nachrichten NIE gesprochen wird.
                              Die Lebewesen, deren natürlicher Lebensraum mutwillig für Hochhäuser und Industrie zerstört wird. Tiere können sich nicht wehren und dafür setz ich mich gern ein. Das ganze Pack, was z.B. den Regenwald abholzt, kann alles jämmerlich ....! :mad:

Außerdem, wer sagt denn, dass das Geld auch wirklich ankommt?

Kommentar

• Gabberland
                                Bankdrücker
                                • 30.08.2010
                                • 90
                                • Gabberland

Na hallo jetzt gehts aber ab hier ^^
                                Naja jedem das seine... Kann deine meinung zum teil verstehen.... und immerhin spendest du ja noch für tiere-sehr schön

Aber zum "50 credits für nichts".....hat ja nie einer gesagt das man ein solches turnier ohne Geld,pokal,turnier,medailie,extra-features verlassen soll.
                                Man müsste sich halt etwas geschicktes einfallen lassen um die zocker zu locken....und nebenbei tut man was gutes.
                                Mein Thema war ja auch nicht nur auf naturkatastrophen bezogen.
                                stell dir mal vor das haus deines kumpels,familie,nachbarn brennt ab und sie bitten dich um geld....sagst du dann auch- nee das spende ich lieber dem tierheim?
                                sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Na hallo jetzt gehts aber ab hier ^^
                                  Naja jedem das seine... Kann deine meinung zum teil verstehen.... und immerhin spendest du ja noch für tiere-sehr schön

Aber zum "50 credits für nichts".....hat ja nie einer gesagt das man ein solches turnier ohne Geld,pokal,turnier,medailie,extra-features verlassen soll.
                                  Man müsste sich halt etwas geschicktes einfallen lassen um die zocker zu locken....und nebenbei tut man was gutes.
                                  Mein Thema war ja auch nicht nur auf naturkatastrophen bezogen.
                                  stell dir mal vor das haus deines kumpels,familie,nachbarn brennt ab und sie bitten dich um geld....sagst du dann auch- nee das spende ich lieber dem tierheim?
                                  Ja, dazu sage ich auch nein. Ich stehe mit Tatkraft und Arbeit gern zur Verfügung und Helfe gern beim Wiederaufbau. Aber sollte das Haus abbrennen, hat er ne Versicherung für!
                                  Jetzt bedenke aber auch, nicht jeder Verein hat die Chance den Pokal zu gewinnen. Ich hab gegen viele Bulis keine Chance, irgendwas zu reißen. Auch das wäre ein Aspekt warum ich nicht mitmachen würde, da ich auf den Gewinn sowieso keine Chance habe. um einen Gedanken mal weiter zu führen:
                                  Wenn jeder Teilnehmer einen Pokal erhalten würde, für die reine Teilnahme am Turnier mit einem Hinweis darauf, das der Pokal für ein "gutmütiges Herz" steht, wäre der Anreiz für mitfühlende Menschen wesentlich Höher!

Kommentar

• Gabberland
                                    Bankdrücker
                                    • 30.08.2010
                                    • 90
                                    • Gabberland

Dann würden enorm viele mitmachen ....100%ig
                                    Da hast du recht...ich sehe wir kommen einer vernünftigen lösung näher
                                    Dobber sei dank :p
                                    sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Dann würden enorm viele mitmachen ....100%ig
                                      Da hast du recht...ich sehe wir kommen einer vernünftigen lösung näher
                                      Dobber sei dank :p
                                      Das ist ja auch das bestreben einer sinnvollen Diskusion!
                                      Aber es ist ja auch nicht verboten mal seine Meinung zu äußern!

Kommentar

• Gabberland
                                        Bankdrücker
                                        • 30.08.2010
                                        • 90
                                        • Gabberland

Nene passt ja auch... Der weg ist das ziel ^^
                                        Ich seh schon mit dir kann man arbeiten
                                        Ich überlege mir morgen nochmalnen bissl was mit deinen und meinen ideen kombiniert :p
                                        sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Nene passt ja auch... Der weg ist das ziel ^^
                                          Ich seh schon mit dir kann man arbeiten
                                          Ich überlege mir morgen nochmalnen bissl was mit deinen und meinen ideen kombiniert :p
                                          Mach das! Ich verschwinde jetzt auch, Frauchen wartet!

Kommentar

• Gabberland
                                            Bankdrücker
                                            • 30.08.2010
                                            • 90
                                            • Gabberland

:eek: Na denn mal fix inne kiste und ab gehts:ugly:
                                            Also ich meine "In das land der Träume"

Bis morgen dobber
                                            Gute nacht

PS: Wehe du reagierst nicht auf meine überlegung von morgen
                                            sigpic

Kommentar

• G-W-Dobberzin

:eek: Na denn mal fix inne kiste und ab gehts:ugly:
                                              Also ich meine "In das land der Träume"

Bis morgen dobber
                                              Gute nacht

PS: Wehe du reagierst nicht auf meine überlegung von morgen
                                              ich werd sehen, dass ich Zeit finde! Spätestens morgen Abend!

Kommentar

• Bubazack
                                                Torschützenkönig
                                                • 25.02.2008
                                                • 1983
                                                • Bubazack
                                                • FC Hunter
                                                • 75550

Würde ich auch gut finden, wenn gamed! ihre sozialen Engagemente (wenn es welche gibt) besser nach außen darstellen aber wie du schon angemerkt hast, ist es Aufgabe des Spielbetreibers. Zudem müsste der Paymentanbieter mit ins Boot (wie bei Creditangeboten)

Fazit, wird nicht in unserer Hand liegen daher breche ich eure Diskussion an dieser Stelle ab.
                                                Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                (Bertrand Russell
                                                )

Kommentar

Lädt...