[Kritik] Wieviele 1. Bundesligen soll es noch geben ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redcountry
    • 23.12.2024

[Kritik] Wieviele 1. Bundesligen soll es noch geben ????

hi
    bin jetzt mal so im fc cup2 durchgegangen und sehe das schon 7 -1.ligen gibt

wieviel sollen es noch werden ?:eek:

und wenn ich sehe was für mannschaften dort spielen
    ( will niemanden angreifen)
    aber da frage ich mich wo da der sinn ist
    da spielen mannschaften die würden z.b. bei mir in der 2. bundesliga 2
    um den abstieg spielen (kennt sicher der ein oder andere auch in seiner klasse )

nun wie soll es überhaupt weiter gehen
    dann kommt bald ne mannschaft mit 2500 aufstellstärke und spielt 1.bundesliga
    andere mit über 4000 aufstellstärke kämpfen in manchen ligen um einen sicheren mittelfeldplatz
    wo bleibt da dann der sinn

bitte fang jetzt keiner an das hoffenheim (1liga) mainz (2liga) sich auch nicht beschweren können das sie in eine solche klasse kommen

würde mir gerne mal eine antwort wünschen wo sinnvoll und logisch ist
    danke
  • SV Graupenkick
    Hoffnungsträger
    • 22.07.2008
    • 210
    • hessebub
    • SV Graupenkick
    • 75500

In Punkto "Aufstellungsstärke" ist das eigentlich egal, denn der Stärkere in der Liga setzt sich grundsätzlich durch und landet irgendwann in der 1. Bulli!

Aber ich bin ganz Deiner Meinung wie es nach der 1. Bulli weitergeht??? Jetzt schon sieben oder acht 1. Bulli Ligen! Viel zu viel, da haben sich die Macher keinen Kopf gemacht! Wenn ich mal in der 1. Liga lande, wird es für mich ab diesem Zeitpunkt stinkenlangweilig hier!

Kommentar

• redcountry

Zitat von SV Graupenkick Beitrag anzeigen
      In Punkto "Aufstellungsstärke" ist das eigentlich egal, denn der Stärkere in der Liga setzt sich grundsätzlich durch und landet irgendwann in der 1. Bulli!

Aber ich bin ganz Deiner Meinung wie es nach der 1. Bulli weitergeht??? Jetzt schon sieben oder acht 1. Bulli Ligen! Viel zu viel, da haben sich die Macher keinen Kopf gemacht! Wenn ich mal in der 1. Liga lande, wird es für mich ab diesem Zeitpunkt stinkenlangweilig hier!

"Aufstellungsstärke" müsste aber auch überarbeitet werden

Beispiel:

denk mal du gibst 250 mio aus um oben mit zu spielen
      was du auch machst landest am ende der saison auf platz 7-8
      hast aber über 4000 aufgestellt
      bekommst dann die anderen ligen mit
      wo keiner eine neuverpflichtung hat
      kein vermögen ausgegeben hat
      hat nur 2500 aufgestellt und steigt auf in die 1. liga

und das findest du net schlimm

und das es so irgendwan mal langweilig wird stimme ich dir gerne zu

Kommentar

• toshimo
        Stammspieler
        • 11.12.2007
        • 736
        • Härter BSC (UK)

Darum kam ja auch schon öfter der Vorschlag das die oberen Ligen auch mal gemischt werden,dadurch werden auch schneller die schlechteren "rausgefiltert"...vielleicht sollte man auch nur noch einen Aufsteiger in die Buli zulassen,aber weiterhin 3 Absteiger...

The End

Kommentar

• Fredeumel
          Legende
          • 05.12.2007
          • 3953
          • manni pups
          • Wittiland FC

ich hab den Vorschlag schon lange gemacht die unteren Ligen zu Erweitern, vorranging schon mal auf 20 Teams pro Liga und somit mehr Spieltage, dann müsste man mit Kreisklasse D,C,B,A anfangen , genauso dann die Kreisligen D,C,B,A , natürlich sollten auch die NRW Ligen und Regios in Nord, West, Süd und Ost eingeteilt werden , dies würde erst mal nen schub wegnehmen , aber generell das Problem 1 Bulis nicht lösen.

Einfachste Lösung mehr Absteiger, Relegation und nur 1 Buli, 2 zweite Bulis usw. aber das wird sich schlecht realisieren lassen.
          URGESTEIN 1
          Alle Willkür überlebt 💪👌
          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• redcountry

Zitat von toshimo Beitrag anzeigen
            Darum kam ja auch schon öfter der Vorschlag das die oberen Ligen auch mal gemischt werden,dadurch werden auch schneller die schlechteren "rausgefiltert"...vielleicht sollte man auch nur noch einen Aufsteiger in die Buli zulassen,aber weiterhin 3 Absteiger...

aber es werden ja immer mehr 1.ligen
            ich meine somit früher oder später werden es 18 -1.ligen geben
            wobei für mich in den jetzigen 1.ligen schon mannschaften um die bundesligameisterschaft kämpfen die da normal nix zu suchen haben
            ( wie gesagt ich will keinen angreifen )
            1Fc Bayern das ist für mich ein meister

2-SV-Hackster01
            2-FC Gagger 05
            3-Trabbi
            3-SV BW Benhausen
            4-Team cyRus
            4-1FC. C.Ronaldo

(sorry hab sicher den ein oder anderen vergessen oder nicht geschrieben
            wollte ein paar beispiele aus den ersten 4 ligen bringen)
            das sind meiner meinung nach meister oder kommende meister - richtige starke mannschaften

in 5-6-7 sind nur sehr wenig starke
            wo der ein oder andere aber auf jeden fall zu den oben stehenden mannschaften gehört
            in diesen klassen finden sich auch mannschaften die normal nicht in die bundesliga gehören
            manche davon wären bei mir in der klasse im mittelfeld :p

noch etwas schönes
            noch ein beispiel

1Fc Bayern--------------meister bundesliga 1
            VfR Untereisesheim -------meister bundesliga 7(nix für ungut)

aber im ernst wenn du das siehst was soll man da denken
            lass mal diese beide meister gegeneinander spielen

das meine ich damit

Kommentar

• redcountry

Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
              ich hab den Vorschlag schon lange gemacht die unteren Ligen zu Erweitern, vorranging schon mal auf 20 Teams pro Liga und somit mehr Spieltage, dann müsste man mit Kreisklasse D,C,B,A anfangen , genauso dann die Kreisligen D,C,B,A , natürlich sollten auch die NRW Ligen und Regios in Nord, West, Süd und Ost eingeteilt werden , dies würde erst mal nen schub wegnehmen , aber generell das Problem 1 Bulis nicht lösen.

Einfachste Lösung mehr Absteiger, Relegation und nur 1 Buli, 2 zweite Bulis usw. aber das wird sich schlecht realisieren lassen.

wäre sehr gut
              sollen doch hingehen und die meiter und den vizemeister der ganzen 1.ligen
              in eine einzige superliga 1 machen
              dann würde mann eine klasse 1 liga haben
              alle überbleibenden 1.ligen als 2 ligen herab setzten usw bis in d-klasse
              da wäre auch allen topmannschaften etwas geholfen und nochmal mehr reiz für sie und uns so etwas zu beobachten

Kommentar

• Stümper
                Bankdrücker
                • 29.01.2008
                • 89
                • Stümper
                • SFD

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da in absehbarer Zeit was ändern wird.......

Kommentar

• RealNe0
                  Neuzugang
                  • 06.05.2008
                  • 3

also ich will hier keine werbung für andere online manager machen, aber bei OFM (fcup admins sollten es kennen) ist es viel besser geregelt. es gibt nur eine erste liga, 2 mal die zweite liga, 4 mal die regionalliga usw... die zahl verdoppelt sich immer und alle ligen starten immer gleichzeitig. so kann man garantieren, dass es nur einen wahren meister geben wird. wir hier haben fcup.de, fcup.at usw, dort ist es in 24 länder unterteilt.

meiner meinung nach ist fcup einer der besten online manager im web, aber es gibt sachen, die woanders besser sind und die man nachbessern könnte.

LG neo

Kommentar

• Skankhead1
                    Legende
                    • 05.12.2007
                    • 4856
                    • Skankhead1
                    • 1.FC Närnberch [IGAS] 1.BL

Hier muss ich mal zustimmen, nur das kann der Weg sein!
                    Manchmal muss in einem Spiel auch ein Umbruch gemacht werden, um langfristig den Spielspaß zu erhalten.

Ich selber werde am Ende dieser Saison auch in die 1.BuLi aufsteigen ...... und wenn ich ehrlich bin, hab ich da eigentlich nichts verloren.

Es geht doch eigentlich auch darum, als Mannschaft die 1. BuLi zu erreichen um das Gefühl zu haben, zu den Besten in diesem Game zu gehören.
                    Dieses Gefühl geht bei 7 oder 8 Ligen aber völlig verloren, sofern man nicht in der 1.BL1 ist.

Irgendwas muss den Machern einfallen, um die Flut der Aufsteiger einzudämmen. Eine Neuorganisation der Ligen halte ich hierbei auch für den richtigen Weg. Ich bin mir auch sicher, das viele aus der 1.Liga nicht böse wären, wenn sie sich auf einmal durch eine Neuenteilung in der 2. Liga wiederfinden, wenn man dadurch das Gefühl zurückerhält, hier seiner Stärke wegen zu sein und nicht weil man Einteilungsglück hatte.

Gruß
                    SKankhead1
                    1.FC Närnberch
                    (2.BL43)

"Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

Kommentar

• Stümper
                      Bankdrücker
                      • 29.01.2008
                      • 89
                      • Stümper
                      • SFD

Im Moment gibt es bereits 26 2.Bundesligen und 91 Regionalligen.

Im Moment wird alle 2 Wochen eine neue 1.Liga gebildet.

Wenn das so weitergeht, haben wir Ende des Jahres ca. 13 oder 14 ersten Bundesligen:eek:.
                      Kann das etwa im Sinne des Erfinders sein???

Kommentar

• mannne
                        Rot gesperrt
                        • 05.12.2007
                        • 1498
                        • mannne
                        • Mean-Machine

dieses problem ist bekannt seit es fc gibt, das es mal so enden wird das wir unentliche 1bl haben.........aber was soll man machen???

aufstockung der unteren ligen würde das ganze zeitlich verschieben, aber irgendwann würde es auch wieder so enden

denke mehrere 1ligen sind schon richig, aber...........schließlich haben wir nun mal in 1-2 bl1 mutanten mannschaften drinne die ein normalspielender nie erreichen wird auf naher zukunft bzw jemand der erst später angefangen hat......was kein angriff auf diese starken mannschaften sein soll, aber jeder weiß warum sie so gut geworden sind und dafür konnten sie ja auch nicht wirklich was

Kommentar

• Mace_Hannibal
                          Hoffnungsträger
                          • 04.05.2008
                          • 185
                          • Mace_Hannibal
                          • Internazionale F.C.

Das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag! Vor allem wäre es auch für die Jugis der kleineren Vereine von Vorteil, wenn die Saison mehr Spieltage hätte.

Kommentar

• aggrofürth
                            Leistungsträger
                            • 21.07.2008
                            • 808
                            • Gasolino
                            • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

auf die dauer nützt das aber auch nix ...es werden ja immer mehr spieler ...

würde es so lassen auf wenn es in 2 jahren bundesliga 45 gibt ^^

früher oder später wird das wohl so geschehen

Kommentar

• Candamir
                              Stammspieler
                              • 05.12.2007
                              • 531

In FC1 classic gibt es über 400 1.Bundesligen.
                              Man ist bei Liga 552, es gibt aber Lücken.

Es wird aber hier auch so, denn ich glaube nicht, dass man das Spiel anders programmieren wird.
                              Fußball ist wie Schach,
                              nur ohne Würfel.

Kommentar

• king-moha
                                Hoffnungsträger
                                • 14.06.2008
                                • 168
                                • kmo20
                                • Hamudi BSC

ich fände es geil, wenn es so an die 200 1. Ligen geben würde und das dann immer alle 1. und 2. plätze um den "DFB Pokal" spielen könnten.. oder eine deutsche "Champions League" wäre auch geil ..

Kommentar

• aggrofürth
                                  Leistungsträger
                                  • 21.07.2008
                                  • 808
                                  • Gasolino
                                  • Aggro Fürth (Oberliga Berlin 1)

Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
                                  ich fände es geil, wenn es so an die 200 1. Ligen geben würde und das dann immer alle 1. und 2. plätze um den "DFB Pokal" spielen könnten.. oder eine deutsche "Champions League" wäre auch geil ..

das wären ja dann 400 mannschaften ^^ zudm gibts schon Championsleague ....

Kommentar

• Dittsche00
                                    Bankdrücker
                                    • 20.07.2008
                                    • 55
                                    • Dittsche00
                                    • SG Eschenburg

Ich finde, die Ligen müssten nach Aufstellungsstärke sortiert werden! Und wer dann in Bundesliga 1 Meister wird kann sich auch als Meister sehen! Fände es aber dennoch gut, wenn der Vorschlag von Fredeumel umgesetzt würde

Kommentar

Lädt...