Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skills am Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skills am Transfermarkt

    Ich habe diese Saison mehrer Einkäufe bereits auf dem Transfermarkt getätigt, unter anderem einen eigentlich schon fast lustig findenen TW aber dazu gleich mehr...
    Was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte ist... ich finde es irgendwie echt doof das man bei jedem Transfer die Katze im Sack kaufen muss.
    Ich fange jetzt hier einfach mal an aus meinen persönlichen Einkäufen bsp´s zu nennen!

    1. Kaufe ich mir einen TW mit einem Wert von 295 mit Schwerpunkt auf Strafraumsicherheit (ist ja normal neben Fangsicherheit) und einem Alter von 31 Jahren.
    Mehr seh ich ja leider nicht....
    Nun als er dann gewechselt ist zu mir stell ich fest, der Typ kann ausser Straufraumsicherheit nicht mehr als mein alter TW mit 85 :eek:
    Lediglich die Strafraumsicherheit gleicht die eines Geheimbunkers 958! WOW
    2. kauf ich mir einen IV mit einem Wert von 140 und Schwerpunkt auf Pass (hoffte auf relativ ausgeglichen doch das wollte ich halt mal so) und einem Alter von 26 Jahren
    Mehr??? Sieht man ja mal wieder nicht...
    jedenfalls stell ich fest beim wechsel, im PASSEN, ne Matz! Ansonsten.... naja ihr könnt es euch denken!
    3. und jetzt kommt auch wieder so ein Hammer!
    OM auf Laufbereitschaft 145 Stärke
    über 500 Laufbereitschaft und ner Ausdauer von 80!?!?!?! Ja was bringt ihm denn die Laufbereitschaft bitteschön wenn er sie nicht nutzen kann'???


    Meine Bitte deshalb an die Schöpfer und Macher dieses wirklich guten und freudeschaffenden Spieles.... könnte man nicht beim Transfermarkt einsicht in die einzelnen Stärken der Spieler bekommen? Es würde die Sache auch gleich wieder interessanter machen und man müsste um am Transfermarkt richtig gutes Geld verdienen zu können auch mehr Zeit und Aufwand investieren in Sachen Training der einzelnen Spieler und die Käufer würden wissen für was sie ihr Geld und auch Kredits (Tuniere) ausgeben!

    Sowas wie Übersicht und Disziplin lasse ich mir ja noch eingehen. Wobei ich dies auch schade finde!


    Lg Kelly86 auch Melle genannt!
    Zuletzt geändert von Kelly86; 19.10.2010, 21:02.

    #2
    Zitat von Kelly86 Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Saison mehrer Einkäufe bereits auf dem Transfermarkt getätigt, unter anderem einen eigentlich schon fast lustig findenen TW aber dazu gleich mehr...
    Was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte ist... ich finde es irgendwie echt doof das man bei jedem Transfer die Katze im Sack kaufen muss.
    Ich fange jetzt hier einfach mal an aus meinen persönlichen Einkäufen bsp´s zu nennen!

    1. Kaufe ich mir einen TW mit einem Wert von 295 mit Schwerpunkt auf Strafraumsicherheit (ist ja normal neben Fangsicherheit) und einem Alter von 31 Jahren.
    Mehr seh ich ja leider nicht....
    Nun als er dann gewechselt ist zu mir stell ich fest, der Typ kann ausser Straufraumsicherheit nicht mehr als mein alter TW mit 85 :eek:
    Lediglich die Strafraumsicherheit gleicht die eines Geheimbunkers 958! WOW
    2. kauf ich mir einen IV mit einem Wert von 140 und Schwerpunkt auf Pass (hoffte auf relativ ausgeglichen doch das wollte ich halt mal so) und einem Alter von 26 Jahren
    Mehr??? Sieht man ja mal wieder nicht...
    jedenfalls stell ich fest beim wechsel, im PASSEN, ne Matz! Ansonsten.... naja ihr könnt es euch denken!
    3. und jetzt kommt auch wieder so ein Hammer!
    OM auf Laufbereitschaft 145 Stärke
    über 500 Laufbereitschaft und ner Ausdauer von 80!?!?!?! Ja was bringt ihm denn die Laufbereitschaft bitteschön wenn er sie nicht nutzen kann'???


    Meine Bitte deshalb an die Schöpfer und Macher dieses wirklich guten und freudeschaffenden Spieles.... könnte man nicht beim Transfermarkt einsicht in die einzelnen Stärken der Spieler bekommen? Es würde die Sache auch gleich wieder interessanter machen und man müsste um am Transfermarkt richtig gutes Geld verdienen zu können auch mehr Zeit und Aufwand investieren in Sachen Training der einzelnen Spieler und die Käufer würden wissen für was sie ihr Geld und auch Kredits (Tuniere) ausgeben!

    Sowas wie Übersicht und Disziplin lasse ich mir ja noch eingehen. Wobei ich dies auch schade finde!


    Lg Kelly86 auch Melle genannt!
    Das System funktioniert so, dass im Spiel nur und ausschließlich die Gesamstärke eines Spielers zählt. Wie die sich zusammensetzt, ist völlig unerheblich für seine Leistung auf dem Platz. Es ist eben ein Spiel und nicht das wahre Leben!

    Deshalb ist es auch unnötig, jede einzelne seiner Fähigkeiten beim Transfer aufzulisten.

    Wenn du mal in den großen Trainigns-Thread gehst,

    http://forum.fussballcup.de/showthre...raining&page=1

    oder per Suchfunktion ein wenig im Forum stöberst, wirst du feststellen, dass es völlig übereinstimmende Meinung sämtlicher Experten ist, dass man erst einen Skill bis 990 zu Ende trainieren soll, und dann mit dem nächsten anfangen. Welche Skills das im Einzelnen sind, siehst du z.B. hier:

    http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg

    Deine Verkäufer haben also - vermutlich - alles richtig gemacht. Und die zur Verfügung stehenden Informationen reichen auch völlig aus.

    Olleicke

    Kommentar


      #3
      Ok Danke dir und entschuldige bitte. Allerdings (und jetzt nicht böse gemeint) frage ich mich aber dann für was ich dann Trainingsgruppen brauche!?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kelly86 Beitrag anzeigen
        Ok Danke dir und entschuldige bitte. Allerdings (und jetzt nicht böse gemeint) frage ich mich aber dann für was ich dann Trainingsgruppen brauche!?
        Trainingsgruppen brauchst du um TW AV ST Oder sonstiges einteilen kannst. So dass der gruppe an andres trainiert

        Kommentar


          #5
          ok dankeschön, finde ich aber trotzdem irgendwie doof als ganzes ;(

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kelly86 Beitrag anzeigen
            Ok Danke dir und entschuldige bitte. Allerdings (und jetzt nicht böse gemeint) frage ich mich aber dann für was ich dann Trainingsgruppen brauche!?
            Für den TW ist z.B. Fangsicherheit wichtig, was für die anderen Positionen bedeutungslos ist.

            Dafür ist der Hauptskill eines ST Laufbereitschaft, womit der TW nichts anfangen kann.

            Wenn du nun mehrere Gruppen hast, kannst eine Gruppe Fangsicherheit und die andere Laufbereitschaft trainieren lassen. Dann wirst du also den TW und den ST in verschiedene Gruppen einteilen, damit sie beide optimal trainiert werden.

            So machst du es dann mit den anderen Positionen/Skills auch. Ist doch gar nicht so schlecht, oder?

            Olleicke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kelly86 Beitrag anzeigen
              ok dankeschön, finde ich aber trotzdem irgendwie doof als ganzes ;(
              Hehe du musst auf "Training" dann unter "Trainingsgruppen" dann unten name eingeben. Z.B. ich habe TW, Abwehr, Mittelfeld und Stürmer. Dann wenn du name gegeben hast dann nach oben und nebenn dein spieler steht Keinegruppen glaube ich. dann dort einteilen

              Kommentar


                #8
                Danke Jungs!
                Nehm alles wieder zurück!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kelly86 Beitrag anzeigen
                  Danke Jungs!
                  Nehm alles wieder zurück!
                  Haha Np

                  Kommentar


                    #10
                    Skills am Transfermarkt

                    Hi Skillerhöher.

                    Mal ne dumme Frage:
                    "Wer hat eigentlich wo festgelegt, dass es wichtig ist erst den Hauptskill bis Ultimo zu steigern, um dann erst den nächsten zu trainieren.
                    Hat das einer der Programmierer und/oder Spieleentwickler hier irgendwo geäußert oder kursiert das lediglich als Gerücht?

                    Ich selbst bin nämlich bisher auch darauf aus gewesen, meine Spieler ziemlich ausgeglichen zu trainieren.

                    Ich kann nicht erkennen wieso es sinnvoll sein soll (wenn man ernsthaft versucht sich ein wenig an der Realität zu orientieren), einen Leichtathleten per Fitness, Ausdauer und Laufbereitschaft zu züchten, der weder fähig ist, einen Ball zu kontrollieren noch ihn mit einer vernünftigen Schusstechnik zu bewegen.

                    Oder liege ich vieleicht richtig wenn ich denke, dass es daran liegt, dass der Kommentar oft genug lautet:" Aber der Ball ... "?

                    Vielleicht kann hier ja auch mal ein Verantwortlicher Stellung nehmen?

                    m.f.G.
                    BolzNuss04

                    P.S.:
                    Wenn man aber eventuell nicht einfach stupide einen skill nach dem anderen trainieren muss, stimme ich auf jeden Fall für den Vorschlag, alle skills des TM-Spielers zu zeigen, um sich ein konkretes Bild vom Spieler machen zu können.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen

                      Ich kann nicht erkennen wieso es sinnvoll sein soll (wenn man ernsthaft versucht sich ein wenig an der Realität zu orientieren), einen Leichtathleten per Fitness, Ausdauer und Laufbereitschaft zu züchten, der weder fähig ist, einen Ball zu kontrollieren noch ihn mit einer vernünftigen Schusstechnik zu bewegen.
                      Um sich mal ein wenig an der Realität zu orientieren, finde ich es wichtig, dass in Spieler viel trinkt, oft genug aufs Klo geht und immer wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist, auf den Rasen zu spucken.

                      Übrigens hätte ein wenig Bemühen der Suchfunktion diesen unsinnigen Beitrag zu vermeiden geholfen.

                      Olleicke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Um sich mal ein wenig an der Realität zu orientieren, finde ich es wichtig, dass in Spieler viel trinkt, oft genug aufs Klo geht und immer wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist, auf den Rasen zu spucken.

                        Übrigens hätte ein wenig Bemühen der Suchfunktion diesen unsinnigen Beitrag zu vermeiden geholfen.

                        Olleicke
                        Wer bist Du denn, dass Du Dir anmaßt zu entscheiden, welcher Beitrag sinnvoll ist und welcher unsinnig?

                        Zu erläutern, was ich von der Art Deines Beitrags halte, verkneife ich mir einfach mal.

                        m.f.G.
                        BolzNuss04

                        Kommentar


                          #13
                          Festgelegt hat es wohl keiner.

                          Ich kann Dir jedoch aus 3 Jahren Erfahrung mit diesem Spiel und dem probieren beider Varianten mit Sicherheit sagen, das es Sinn macht nicht ausgeglichen sondern sehr speziell zu trainieren.
                          Die Realität wird hierbei sehr weit ausgeblendet.

                          Gruß
                          Skankhead1
                          1.FC Närnberch

                          "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten!!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Skankhead1 Beitrag anzeigen
                            Festgelegt hat es wohl keiner.

                            Ich kann Dir jedoch aus 3 Jahren Erfahrung mit diesem Spiel und dem probieren beider Varianten mit Sicherheit sagen, das es Sinn macht nicht ausgeglichen sondern sehr speziell zu trainieren.
                            Die Realität wird hierbei sehr weit ausgeblendet.

                            Gruß
                            Skankhead1
                            1.FC Närnberch

                            O.K. skankhead. Danke.

                            Wäre dennoch schön, offiziell zu erfahren, ob reines Spezialtraining mit totaler Vernachlässigung der allgemeinen skills oder ausgeglichenes mit besonderem Augenmerk auf spezielle skills die bessere Variante ist.

                            Bei mir ist es z.B. so, dass sich auch die RMs, LMs und sogar die Stürmer für Deckungsaufgaben nicht zu schade sind und die AVs und IVs hier und da mal in den Angriff einklinken und sogar Tore schießen.

                            Ich verlass mich dann mal zu 50% auf Deine und zu 50% auf meine Beobachtung. Ist wahrscheinliuch nicht das Schlechteste.

                            m.f.G.
                            BolzNuss04

                            Kommentar


                              #15
                              Da hier wohl anscheinend nichts konkreteres bekannt ist oder bekannt sein soll, darf das Thema meinethalben geschlossen werden.

                              BN04

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                Um sich mal ein wenig an der Realität zu orientieren, finde ich es wichtig, dass in Spieler viel trinkt, oft genug aufs Klo geht und immer wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist, auf den Rasen zu spucken.

                                Übrigens hätte ein wenig Bemühen der Suchfunktion diesen unsinnigen Beitrag zu vermeiden geholfen.

                                Olleicke

                                Zu euch beiden kann ich nur sagen Olleicke hat vom Grundprinzip recht aber leider den Ton etwas verpfehlt

                                Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                                Wer bist Du denn, dass Du Dir anmaßt zu entscheiden, welcher Beitrag sinnvoll ist und welcher unsinnig?

                                Zu erläutern, was ich von der Art Deines Beitrags halte, verkneife ich mir einfach mal.

                                m.f.G.
                                BolzNuss04

                                Zu dir wenn du Fragen zum Spiel hast dann stell sie auch in diesem Bereich:
                                http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=11
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                  Zu euch beiden kann ich nur sagen Olleicke hat vom Grundprinzip recht aber leider den Ton etwas verpfehlt




                                  Zu dir wenn du Fragen zum Spiel hast dann stell sie auch in diesem Bereich:
                                  http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=11

                                  Nicht jede Frage ist jederzeit auf eine Grundfrage herunter zu brechen und die deutsche Sprache sollte für Deutsche weder in Sprach- noch in Schriftform schwierig sein.

                                  Wer sich also als Schlichter auf zu schwingen berufen fühlt, sollte wenigstens seiner Muttersprache in Wort und Schrift mächtig sein.
                                  Ansonsten ist er nur angetreten, um sich lächerlich zu machen.

                                  Was ich ausdrücken will wissen in diesem Moment nur die germanistisch Vorbelasteten.

                                  Die anderen müssen sich weiterhin keine Gedanken machen.

                                  m.f.G.
                                  BolzNiss04

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ohne Worte
                                    Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                                    Nicht jede Frage ist jederzeit auf eine Grundfrage herunter zu brechen und die deutsche Sprache sollte für Deutsche weder in Sprach- noch in Schriftform schwierig sein.

                                    Wer sich also als Schlichter auf zu schwingen berufen fühlt, sollte wenigstens seiner Muttersprache in Wort und Schrift mächtig sein.
                                    Ansonsten ist er nur angetreten, um sich lächerlich zu machen.

                                    Was ich ausdrücken will wissen in diesem Moment nur die germanistisch Vorbelasteten.

                                    Die anderen müssen sich weiterhin keine Gedanken machen.

                                    m.f.G.
                                    BolzNiss04:p
                                    Wer im Glashaus sitzt....

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                                      Wäre dennoch schön, offiziell zu erfahren, ob reines Spezialtraining mit totaler Vernachlässigung der allgemeinen skills oder ausgeglichenes mit besonderem Augenmerk auf spezielle skills die bessere Variante ist.
                                      Von offizieller Seite wirst du wohl nix zu diesem Thema hören, da, wie ich schon öfter gelesen habe und auch selbst der Meinung bin, es auch einige Geheimnisse in diesem Spiel geben sollte, sonst wärs ja langweilig...

                                      Das mit den Hauptskills sind halt meist Erfahrungswerte von Leute die schon paar Jahre/Monate hier spielen und z.B. ich als "neuer" halte mich da gerne dran, bis ich meine eigenen Erfahrungen machen kann, denn wie man liest ist der Plan auch nicht 100% richtig.


                                      Zitat von BolzNuss04 Beitrag anzeigen
                                      Da hier wohl anscheinend nichts konkreteres bekannt ist oder bekannt sein soll, darf das Thema meinethalben geschlossen werden.

                                      BN04
                                      Schließen darf sowieso nur der/die Threadersteller/in bzw. dann der Mod, von daher hätte man sich den Beitrag auch sparen können.

                                      Ansonsten noch ne schöne Nacht.

                                      Mfg

                                      Hihatchi

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Der Vorschlag hat sich wohl erledigt. Bei Fragen zum Training bitte in die Sportsbar wechseln, bei der 1. Antwort sind bereits die Links...



                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X