Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer

    hey,

    es heisst , bei tagesüberschuß zahlt man steuer ?

    bsp:

    ich hatte gestern 4 mio plus auf dem konto, zahle ich dann für die 4 mio ca.5 % steuer ?

    was ist wenn ich am nächsten tag immernoch 4 mio auf dem konto habe ? zahle ich dann wieder 5 % steuer oder nur auf den zugewinn ?

    bsp:

    ich habe wie gesagt 4 mio, nehme 1 mio ein und gebe aber am gleichen tag die mio wieder aus , was dann ?


    gruss schlottermichel
    Zuletzt geändert von gast00; 19.10.2010, 06:27.

    #2
    Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
    hey,

    es heisst , bei tagesüberschuß zahlt man steuer ?

    bsp:

    ich hatte gestern 4 mio plus auf dem konto, zahle ich dann für die 4 mio ca.5 % steuer ?

    was ist wenn ich am nächsten tag immernoch 4 mio auf dem konto habe ? zahle ich dann wieder 5 % steuer oder nur auf den zugewinn ?

    bsp:

    ich habe wie gesagt 4 mio, nehme 1 mio ein und gebe aber am gleichen tag die mio wieder aus , was dann ?


    gruss schlottermichel
    Du hast dir die Antwort doch quasi schon selbst gegeben! Steuer bezahlt man auf den Tagesüberschuss! Das heißt wenn du 4 Mio plus machst, dann bezahlst du 200.000€ Steuern am Ende des Tages!
    WEnn du dann am nächsten Tag keinen Zugewinn machst, so bezahlst du auch keine Steuern.
    Gleiches gilt für Fall 3 von dir: Eine Mio ausgeben und eine Mio einnehmen macht defacto 0€ Überschuss, somit auch keine Steuerschuld!


    Kommentar


      #3
      ;-) .... wollte ja nur sicher gehen :-)

      danke dir aber für die bestätigung

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X