Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sponsorenverträge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sponsorenverträge

    Ich habe mal eine Frage zu den Sponsoren. Also meine beiden Sponsorenverträge gehen nur eine Saison lang. Also habe ich nichts von dem Aufstiegbonus. Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass dann manche ihre Verträge kurz vor der Saison auflösen und neue Verträge schließen.
    Meine Frage ist jetzt, lohnt sich das mit den neuen Verträgen? Denn als ich einen Vertrag auflösen wollte, musste ich eine Strafe zahlen. Kommt das Geld wieder rein?
    Suche FS-Serien ab 3. Liga

    #2
    Ähm ich finde , dass man die Verträge nicht löst . Wenn der Vertrag abgelaufen ist machst du einen neuen und kriegst auch mit den neuen mehr Geld . Aber wenn du davor auflöst und die Strafe zahlst hat es ja keinen Sinn dann machst du nähmlich weniger + als wenn du einen neuen machst .

    Sig. von mir!
    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
      Ähm ich finde , dass man die Verträge nicht löst . Wenn der Vertrag abgelaufen ist machst du einen neuen und kriegst auch mit den neuen mehr Geld . Aber wenn du davor auflöst und die Strafe zahlst hat es ja keinen Sinn dann machst du nähmlich weniger + als wenn du einen neuen machst .
      Ja, aber ich bekomm ja mit dem neuen Vetrag einen Bonus, da ich Aufsteige. Mit dem Bonus hole ich das von der Strafe doch rein, oder?
      Suche FS-Serien ab 3. Liga

      Kommentar


        #4
        Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
        Ähm ich finde , dass man die Verträge nicht löst . Wenn der Vertrag abgelaufen ist machst du einen neuen und kriegst auch mit den neuen mehr Geld . Aber wenn du davor auflöst und die Strafe zahlst hat es ja keinen Sinn dann machst du nähmlich weniger + als wenn du einen neuen machst .
        tut mir leid aber ich muss widersprechen, wenn du kurz vor dem aufstiegt dein vertrag mit deinem alten sponsor auflöst kostet dich das bei weitem nicht so viel, wie wenn du einen neuen vertrag mit einem anderen sponsor machst
        Bsp: alter Sponsor: 150.000 pro jahr 200% bei aufstieg, wären dann 300.000, allerdings bekomsmt du wenn du den vertrag nicht auflöst udn der vertrag zu ende ist und du einen neuen suchst dann angebote zwischen 180.000 - 230.000 pro jahr

        neuer Sposnor: wenn du kurz vor dem Aufstieg den alten Vertrag auflöst und einen neuen aushandelst hat dieser dann auch ungefähr 150.000 por jahr und die 200% aufsteigsbonus, wären also die 300.000 und nicht die üblichen 180.000 - 230.000 mit einem Sponsor der nach dem Aufstieg ausgehandelt wurde

        hoffe das hilft dir weiter
        Gruß PhilderZehner
        sigpic


        Kommentar


          #5
          Sponsorenverträge auflösen

          Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.
          Doch in einigen Fällen macht es Sinn, diese Strafgebühr in Kauf zu nehmen: Sollte man kurz vor einem Aufstieg sein, aber der Sponsorenvertrag nur noch bis zum Ende der Saison läuft, sollte man vor Saisonschluss den alten Vertrag kündigen um einen Neuen abschließen zu können. Durch diese Maßnahme kann man auch bei einjährigen Verträgen die vom Sponsor ausgelobten Erhöhungen der Sponsorengelder sicherstellen.

          Das Beispiel von Phil ist sehr anschaulich. Beachte aber, dass du die Verträge spätestens am vorletzten Spieltag auflöst und neue abschließt.

          Gruß, Chris

          Kommentar


            #6
            @PhilderZehner Danke Schön, das war die Bestätigung die ich gesucht habe.
            Suche FS-Serien ab 3. Liga

            Kommentar

            Lädt...
            X