Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Anwendbarkeit einer Simu-Taktik auf die Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Anwendbarkeit einer Simu-Taktik auf die Liga

    Vorneweg ich spiele BuLi nicht erst seit gesstern, von daher hätte ich hier ganz gern eine Einschätzung der "Offiziellen" und der besseren ELOs:

    Kann es sein dass die Spielberechnung zwischen Simu und Liga gravierend unterschiedlich ist? Und ich meine damit nicht dass die Aggro in Simus deutlich höher gesetzt werden kann, sondern dass die Aufstellungs- und die taktischen Vorgaben bei beiden Spielvarianten deutlich von einander abweichen?
    sigpic
    Der Runde Tisch
    Transfer-News:


    #2
    Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Vorneweg ich spiele BuLi nicht erst seit gesstern, von daher hätte ich hier ganz gern eine Einschätzung der "Offiziellen" und der besseren ELOs:

    Kann es sein dass die Spielberechnung zwischen Simu und Liga gravierend unterschiedlich ist? Und ich meine damit nicht dass die Aggro in Simus deutlich höher gesetzt werden kann, sondern dass die Aufstellungs- und die taktischen Vorgaben bei beiden Spielvarianten deutlich von einander abweichen?
    Ja das habe ich auch schon oft fest gestellt.Ich kann in simus 10 mal gegen gute Gegner gewinnen,verliere aber dafür in der Liga gegen einen schwächeren.
    Das ist eigentlich sehr schade,da simus ja zum testen da sind.
    Nur blöd das sie nichts bringen.

    Kommentar


      #3
      Dieser Eindruck drängt sich mir schon seit längerer Zeit auf. Effektive Anhaltspunkte habe ich jedoch leider nicht. Normalerweise spiele ich in Simus nämlich immer sehr viel besser gegen stärkere Mannschaften als es in einem FS oder LS normalerweise der Fall wäre.

      Daher könnte es durchaus sein, dass der Berechnung andere Einstellungen zugrunde liegen.

      Grüße

      KaBe

      Kommentar


        #4
        Auch ist es das man gegen Gute Gegner (7000 AS) in simus gewinnt,und danach sein FS verliert.
        Die Berechnung ist da etwas seltsam.
        Ausser in der Liga,wenn man da die höhere AS hat kann man zu 90 % von aus gehen,das man als Sieger vom Platz geht

        Kommentar


          #5
          Zwar spiele ich noch nicht Bundesliga und mein Elorang ist auch nicht dolle, trotzdem möchte ich mich hier zu wort melden.

          Ich denke das es sich zumindest einem so aufdrängt das es Unterschiede gibt, erst letztens haben wir so einen Fall gehabt denn man sollte das austesten mit Leuten die vertrauenswürdig sind.

          Zum Fall: einer meiner längsten Freunde hie bei F-cup spielt 1 . Bundesliga und hat eine dem entsprechend gute Mannschaft ich hatte noch nie gegen Ihn gewonnen und plötzlich schlage ich Ihn recht deutlich 2 : 0 das haben wir nicht verstanden wir haben ganze 6 simus gespielt hinter einander ohne Veränderung der Taktik er hat sie alle Gewonnen bis auf eine alle sehr knap.

          Wir hatte die zwei folgenden Tage FS gegen ein ander und da war es wieder beide Spiele gingen an Ihn obwohl nichts verändert hat sogar beide Spiele zu Null.

          Dieses lässt mich den Eindruck bekommen das es einen Unterschied gibt zwischen Simu und Ls & FS

          Ähnliche Fälle hatte ich schon öffters nicht nur dieses Mal.
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
            Zwar spiele ich noch nicht Bundesliga und mein Elorang ist auch nicht dolle, trotzdem möchte ich mich hier zu wort melden.

            Ich denke das es sich zumindest einem so aufdrängt das es Unterschiede gibt, erst letztens haben wir so einen Fall gehabt denn man sollte das austesten mit Leuten die vertrauenswürdig sind.

            Zum Fall: einer meiner längsten Freunde hie bei F-cup spielt 1 . Bundesliga und hat eine dem entsprechend gute Mannschaft ich hatte noch nie gegen Ihn gewonnen und plötzlich schlage ich Ihn recht deutlich 2 : 0 das haben wir nicht verstanden wir haben ganze 6 simus gespielt hinter einander ohne Veränderung der Taktik er hat sie alle Gewonnen bis auf eine alle sehr knap.

            Wir hatte die zwei folgenden Tage FS gegen ein ander und da war es wieder beide Spiele gingen an Ihn obwohl nichts verändert hat sogar beide Spiele zu Null.

            Dieses lässt mich den Eindruck bekommen das es einen Unterschied gibt zwischen Simu und Ls & FS

            Ähnliche Fälle hatte ich schon öffters nicht nur dieses Mal.
            dazu muss man wohl sagen, dass vor ein paar tagen die simu-spielberrechnung wirklich eine macke hatte. renomierte simu-turnier wie der bssc wurden deshalb sogar angehalten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von WinneBreuer Beitrag anzeigen
              dazu muss man wohl sagen, dass vor ein paar tagen die simu-spielberrechnung wirklich eine macke hatte. renomierte simu-turnier wie der bssc wurden deshalb sogar angehalten.

              Ok danke das erklärt einiges war das zufällig anfang dieser Woche???
              sigpic

              Kommentar


                #8
                ich glaube hier kann man ewig darüber diskutieren und jeder wird eine andere meinung haben...

                dass nie dieselben ergebnisse bei 6 spielen hintereinander herauskommen werden ist auch in der realität zu erkennen....durch den zufallsfaktor ist es halt ab und zu möglich, dass auch die schlechtere mannschaft mal gewinnen kann

                dass man unterschiedliche erfahrungen in simus, fs-,turnier- und ligaspielen sammelt passiert mir auch andauernd , aber ich glaube nicht, dass da dahinter irgendeine schickane steckt oder dass das ganze extra so eingestellt ist.....man sieht viele dinge subjektiv und fühlt sich dadurch benachteiligt, habe gerade selber das problem, dass ich weder in fs noch in der liga überzeugen kann obwohl ich in der hinrunde bei mir unbezwungen war alle mit mindestens 3 toren unterschied weggehauen habe...quäle ich mich nun in der rückrunde von spiel zu spiel ohne etwas verändert zu haben

                abschließend noch ein letzter satz, ob ausprobieren von taktiken in simuspielen gegen gegner, mit denen man nicht zusammen in einer liga spielt, für die liga zu empfehlen sind oder ausschlaggebend sollte am besten jeder für sich selber entscheiden
                sigpic
                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                Whatever you want

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, die Spielberechnung ist unterschiedlich. Die Variationsbreite der Ergebnisse ist bei Simus höher. Man hat gegen bessere Teams eher eine Torchance und verliert häufiger auch gegen schwächere Teams. Turnierspiele scheinen nicht ganz so schwankungsfreudig zu sein wie Simus. Kommt mir aber auch hier so vor, als ob Schwächere etwas bessere Chancen haben.


                  Die Taktik ist meiner Meinung nach ohnehin nicht reproduzierbar, aber das glaubt mir ja sowieso niemand .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X