Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elo Rang Liste - Ziel des Spiels?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elo Rang Liste - Ziel des Spiels?

    Hi, ich würde mir wünschen, wenn man die Elo Rang Liste wichtiger machen würde ..

    normalerweise ist es das Ziel jedes Spiels in einer Rangliste möglichst auf Platz 1 zu stehen.. wobei es hier überhaupt keinen Unterschied macht ob man auf 1 oder 100 ist, da man keine vorteile hat...

    in anderen Spielen z.b. mmorpgs ist es ja so dass man ein je höheres level hat auch bessere sachen haben kann z.b. oder in anderen browsergames wie viel man verbaut hat oder erfarmt

    nun würde ich mir wünschen ein feature einzubauen, was die elo rangliste mehr einbezieht, sodass es vorteile (muss nicht unbedingt finanziell sein) bringt, je höher man ist

    es wird nicht direkt etwas großes sein aber man könnte ja z.b. einführen dass bestimmte turniere ab einer bestimmten elo rang punktzahl erlaubt sind bzw man einführt, dass es daran ankommt wv punkte man hat, wenn man spieler kaufen möchte..

    so wäre es auch ein vorteil für die, die schon lange zeit investieren und oben stehen

    z.b. ab 1500 punkten 200er spieler
    ab 2000 punkten 400er
    ab 3000 punkten unbegrenzt oder so
    (kann man ja noch alles genau ausdiskutieren, andere ideen einbringen,ändern etc)
    50
    Ja
    28,00%
    14
    Nein
    42,00%
    21
    Wayne
    30,00%
    15

    #2
    Sehe auf Anhieb keinen Sinn, da alles, was hier vorgeschlagen wird, auf andere Art schon ins Spiel integriert ist:

    Turniere können durch den Veranstalter auf bestimmte Ligen beschränkt werden.

    Wer länger dabei ist und nicht ungeschickt wirtschaftet, hat ein größeres Stadion und schon von daher mehr Geld.

    Und wer aufsteigt, kann Spieler aus höheren Ligen kaufen.

    Kommentar


      #3
      Bin dagegen da es meiner Meinung nach nicht die Zielsetzung ist in der Elorangliste oben zu stehen, sonder immer weiter aufzusteigen und dann auch die Meisterschaft zu schaffen.

      Desweiteren darf man ncht vergessen das die Elorangliste auch die zugehörigkeit bei diesem Spiel berücksichtigt und da werden die Teams die einen durchmarsch gemacht haben den kürzeren ziehen was meines erachtens unfair ist.
      sigpic

      Kommentar


        #4
        ja hab nur beispiele genannt hab ja gesagt muss ja nicht sowas sein
        nur generell würd ich es mir wünschen dass die elo rangliste an wichtigkeit dazugewinnt

        Kommentar


          #5
          Soetwas ist nicht nötig.

          Eine Belohnung für Platz 1 - irgendwieviel.....

          Denn fast jeder unserer Manager wollen soweit es geht da oben sein.

          Deshalb ist es hier sehr sehr wichtig mit einer vernünftigen Einstellung/ Management und viel Geduld hochzuarbeiten.

          Die Elo - Rang ist meiner Meinung nach nur eine Orientierung für Spitzenteams.

          Deswegen sehe ich die Elo-Rang als kleinen Zusatz, um von zig-tausenden Vereinen einen kleinen Topf mit den am aktivsten User InGame zu sehen.

          Ich finde keine Verbesserung bezüglich auf Belohnungen oder Extrawürste.

          Vielleicht gibt es aber einige gute Anregungen diesbezüglich.

          Dann wäre ich auch nicht so sehr abgeneigt.

          MfG
          sigpic

          Kommentar


            #6
            rede auch nicht über belohnungen wie preise etc

            aber danke für deine meinung

            Kommentar


              #7
              Bin auch dagegen würde das Spiel nicht voran bringen .

              Sig. von mir!
              R.o.F MITGLIED!!!!!!!

              Kommentar


                #8
                Gibt es nicht sowieso einzelne Turnier wo bevorzugt die Manager eingeladen werden, die in der Elo ganz vorne stehen?
                Vorschlag macht wenig Sinn, da ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss wie wichtig ihm die Rangliste ist.

                Kommentar


                  #9
                  finde die idee eigentlich gut weil man die elo rangliste wirklich mal besser einbeziehen könnte das gilt vor allem für die die fast jeden tag in der elo rangliste steigen bin also dafür GUTE IDEE meines erachtens

                  mfg. Mirco 1
                  Fc Schweigen abschiessen
                  B.F.C. - Bad Football Company

                  Kommentar


                    #10
                    Damit die, die in der ELO eh schon weit vorne stehen noch mehr belohnt werden. Es ist klar, dass es viele gibt die jeden Tag steigen, aber dass ist normal wenn du in den unteren Ligen anfängst. Irgendwann hat das auch ein Ende, weil du nicht mehr der überlegene bist und alles weg haust. Weiß nicht was es bringen würde, wenn man die Steigungen der einzelnen belohnt, zu mal tausende an einem Tag steigen.
                    Vor allem wie soll diese Belohnung dann aussehen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                      Bin auch dagegen würde das Spiel nicht voran bringen .
                      Bin dafür. Es würde das Spiel voranbringen. So jetzt habe ich auch ein tolles Argument gebracht.

                      Im Ernst:
                      Die ELO-Rangliste ist die einzige Möglichkeit, dass z.B. Landesliga-Vereine sich untereinander vergleichen können. Wenn ich in Staffel 715 spiele und mein Kumpel in Staffel 716 spielt, wie sollen wir uns sonst vergleichen?

                      Ich finde diese Rangliste gut. Ob man da allerdings zusätzliche Preise, Pokale oder was auch auch immer auloben sollte, lasse ich dahingestellt. Ich fände es unnötig.

                      Olleicke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                        Bin dafür. Es würde das Spiel voranbringen. So jetzt habe ich auch ein tolles Argument gebracht.

                        Im Ernst:
                        Die ELO-Rangliste ist die einzige Möglichkeit, dass z.B. Landesliga-Vereine sich untereinander vergleichen können. Wenn ich in Staffel 715 spiele und mein Kumpel in Staffel 716 spielt, wie sollen wir uns sonst vergleichen?

                        Ich finde diese Rangliste gut. Ob man da allerdings zusätzliche Preise, Pokale oder was auch auch immer auloben sollte, lasse ich dahingestellt. Ich fände es unnötig.

                        Olleicke
                        So sehe ich es auch...extra Preise, Spieler sind nicht nötig...

                        Kommentar


                          #13
                          strikt dagegen! im fussball ist es ja nicht das ziel in irgendwelchen fifa oder uefa-statistiken oben zu stehen, sondern pokale einzuheimsen!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Bin dafür. Es würde das Spiel voranbringen. So jetzt habe ich auch ein tolles Argument gebracht.

                            Im Ernst:
                            Die ELO-Rangliste ist die einzige Möglichkeit, dass z.B. Landesliga-Vereine sich untereinander vergleichen können. Wenn ich in Staffel 715 spiele und mein Kumpel in Staffel 716 spielt, wie sollen wir uns sonst vergleichen?

                            Ich finde diese Rangliste gut. Ob man da allerdings zusätzliche Preise, Pokale oder was auch auch immer auloben sollte, lasse ich dahingestellt. Ich fände es unnötig.

                            Olleicke

                            Die Liste ist überhaupt nicht ausagekräftig denn wenn ein Verein mehr Spiele gemacht hat dann hat er auch mehr punkte ohne eventuell erfolgreicher zu sein.
                            sigpic

                            Kommentar


                              #15
                              naja ok dann is wohl die mehrheit dagegen
                              kann geschlossen werden

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                Die Liste ist überhaupt nicht ausagekräftig denn wenn ein Verein mehr Spiele gemacht hat dann hat er auch mehr punkte ohne eventuell erfolgreicher zu sein.
                                das ist nicht richtig,denn es zaehlen nur Sieg oder Niederlage und nicht die anzahl der gemachten Spiele.
                                Deswegen steht ja bei der 2.Bundesliga immer noch ein Verein auf dem ersten Platz,der schon ueber 2 Monate Inaktiv ist.

                                Also ist die Elorangliste nicht aussagekraeftig,da die Inaktiven nicht geloescht sins dort.


                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Teriyaki Beitrag anzeigen
                                  Hi, ich würde mir wünschen, wenn man die Elo Rang Liste wichtiger machen würde ..

                                  normalerweise ist es das Ziel jedes Spiels in einer Rangliste möglichst auf Platz 1 zu stehen.. wobei es hier überhaupt keinen Unterschied macht ob man auf 1 oder 100 ist, da man keine vorteile hat...

                                  in anderen Spielen z.b. mmorpgs ist es ja so dass man ein je höheres level hat auch bessere sachen haben kann z.b. oder in anderen browsergames wie viel man verbaut hat oder erfarmt

                                  nun würde ich mir wünschen ein feature einzubauen, was die elo rangliste mehr einbezieht, sodass es vorteile (muss nicht unbedingt finanziell sein) bringt, je höher man ist

                                  es wird nicht direkt etwas großes sein aber man könnte ja z.b. einführen dass bestimmte turniere ab einer bestimmten elo rang punktzahl erlaubt sind bzw man einführt, dass es daran ankommt wv punkte man hat, wenn man spieler kaufen möchte..

                                  so wäre es auch ein vorteil für die, die schon lange zeit investieren und oben stehen

                                  z.b. ab 1500 punkten 200er spieler
                                  ab 2000 punkten 400er
                                  ab 3000 punkten unbegrenzt oder so
                                  (kann man ja noch alles genau ausdiskutieren, andere ideen einbringen,ändern etc)
                                  sehe da keinen sinn wie schon erwänt turniere usw, sind liga gestaffelt

                                  dagegen

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Ich wünsch mir so sehr das es entlich mal einen vorschlag gibt der das Spiel nach vorne bringen könnte nur ich lese hier immer das selbe.so wie das hier ganz schön Unnütz

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Ziel sollte es doch eher sein möglichst hoch in der liga zu spielen und um titel zu kämpfen

                                      der elorang ist dann ja nur netter nebeneffekt.
                                      Wie ist es denn in der realität?
                                      sagen die bayern vor saisonbeginn

                                      "Wir wollen die meisterschaft gewinnen"

                                      oder sagen sie.....

                                      "Wir wollen uns in der clubrangliste nach oben arbeiten"
                                      Zuletzt geändert von Gabberland; 03.11.2010, 03:06.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Teriyaki Beitrag anzeigen
                                        naja ok dann is wohl die mehrheit dagegen
                                        kann geschlossen werden
                                        mach i, da auch ich keine Notwendigkeit sehe:ugly:

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X