Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stadiondach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stadiondach

    kommen mehr zuschauer, wenn ich ein geschlossenes dach habe, da ja das wetter dann keine rolle mehr spielen sollte

    #2
    Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich finde es bringt nichts...

    Kommentar


      #3
      frage dazu:
      bringt die infrastruktur an sich etwas? oder ist es nur nice to have?

      bin derzeit am überlegen, ob ich infrastruktur was baue, oder lieber erst weiter stadionplätze...
      mfg
      Faenerk


      Kommentar


        #4
        Zitat von lutzifer75 Beitrag anzeigen
        kommen mehr zuschauer, wenn ich ein geschlossenes dach habe, da ja das wetter dann keine rolle mehr spielen sollte
        Stadiondach kann man bauen, ist aber wenig er sinnvoll als Stadionausbau für sich!
        Schau da mal rein!

        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126967

        Ich würde an deiner Stelle das Geld erstmal in die Zuschauerplätze investieren!
        Da hast du genug mit zu tun!

        Die Infrastruktur bingt im Allgemeinen wenig bis gar nichts!
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
          frage dazu:
          bringt die infrastruktur an sich etwas? oder ist es nur nice to have?

          bin derzeit am überlegen, ob ich infrastruktur was baue, oder lieber erst weiter stadionplätze...
          ich bin der meinung,das die daecher was bringen,aber ob die kosten dem erfolg gleich stehen,das ist die grosse frage.

          Aber ich baue es trotzdem hin und wieder aus,denn es sieht schoener aus.

          Der rasen ist allerdings nicht lohnenswert,denn er ist Teuer und hilft nicht weiter


          Kommentar


            #6
            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

            Aber ich baue es trotzdem hin und wieder aus,denn es sieht schoener aus.
            hmm wo kannst du denn sehen das dein Stadion schön aussieht!?

            Kommentar


              #7
              Zitat von MR.Pacconess Beitrag anzeigen
              hmm wo kannst du denn sehen das dein Stadion schön aussieht!?
              Ich meinte das so,das es fuer mich selber irgendwie realer und somit schoener ist. Ausserdem schreiben viele in ihr Provil,was sie gebaut haben und da steht bei kaum einem,das er die Infra kommplett weg laesst.


              Kommentar


                #8
                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                Ich meinte das so,das es fuer mich selber irgendwie realer und somit schoener ist. Ausserdem schreiben viele in ihr Provil,was sie gebaut haben und da steht bei kaum einem,das er die Infra kommplett weg laesst.
                stimmt mache ich auch
                ich dachte nur man könnte irgendwie jetzt sein Stadion betrachten,hey wäre mal nen coole Erteiterung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MR.Pacconess Beitrag anzeigen
                  stimmt mache ich auch
                  ich dachte nur man könnte irgendwie jetzt sein Stadion betrachten,hey wäre mal nen coole Erteiterung

                  Kannst es ja mal vorschlagen,bin gespannt auf die antworten. Aber ich denke,das es schwehr umzusetzen waehre,alle Details so anzuzeigen,das es deinen ausbaustand wiederspiegelt.


                  Kommentar


                    #10
                    also ich hab stadiondach stufe 2 und ich hab das gefühl, dass bei regen nicht mehr leute ins stadion kommen...höchstens 1000-2000 mehr, wenn überhaupt.
                    liegt also an dir, ob du das geld dahingehend investieren möchtest.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      Schau da mal rein!

                      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=126967

                      (...)

                      Die Infrastruktur bingt im Allgemeinen wenig bis gar nichts!
                      leider steht in den FAQ nicht, ob und wenn wie viel es was bringen würde, was zu haben...

                      finde die angaben in der hinsicht sehr schwammig und unverständlich.
                      da keiner weiß, was genau was bringen würde und somit keiner sagen kann:
                      rasen lohnt sich, rest nicht

                      nur als beispiel....

                      aber das zieht sich ja durch das ganze spiel... (z.B. auch das Training usw.)
                      mfg
                      Faenerk


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                        leider steht in den FAQ nicht, ob und wenn wie viel es was bringen würde, was zu haben...

                        finde die angaben in der hinsicht sehr schwammig und unverständlich.
                        da keiner weiß, was genau was bringen würde und somit keiner sagen kann:
                        rasen lohnt sich, rest nicht

                        nur als beispiel....

                        aber das zieht sich ja durch das ganze spiel... (z.B. auch das Training usw.)
                        Da hast du kein Recht, denn Rasen lohnt sich absolut nicht!
                        Eigentlich lohnt sich gar nichts von dem!
                        Stadionplätze ausbauern lohnt sich wirklich!
                        Alles andere ist verschönung und bringt nix!
                        Am wenigasten Rasen!
                        sigpic

                        Kommentar


                          #13
                          du verstehst nicht, wie ich das meine.
                          ich will damit sagen, dass keiner sagen kann, was etwas bringt und was nicht.
                          was sich lohnen würde und was nicht.
                          ich kann nur vermuten!

                          ließ mal genau

                          Zitat von Faenerk
                          da keiner weiß, was genau was bringen würde und somit keiner sagen kann:
                          rasen lohnt sich, rest nicht
                          ich finde die angaben zum spiel allgemein sehr schwammig und unvollständig.
                          keiner kann einem sagen, was sich genau wie auswirkt, bzw. wie man etwas am besten angehen sollte.
                          man kann nur nach seiner eigenen, bzw. durch erfahrungen von anderen, entscheidungen treffen.
                          und das in bereichen, die sehr wichtig sind (wie hier z.B. Stadion, je besser ich den zusammenhang mit dach usw. wüsste, desdo gezielter kann ich ausbauen, desdo mehr geld würde ich schneller bekommen, desdo besser könnte ich meine mannschaft/stadion weiterbringen. oder aber auch beim Training, wenn man wüsste, wie genau die trainingseinheiten aufgeteilt werden, könnte man bestimmte spieler extra trainieren, um diese schnell hoch zu bringen usw.)

                          verstehst du was ich meine?
                          kurz gesagt:
                          wir als spieler erhalten viel zu wenig infos dadrüber, wie besucher, oder trainingserfolge, oder spielablauf/-ergebnis zu stande kommen. oder anders gesagt, wie der ausbau des stadions sich auf die besucher bezieht/ wie die verteilung der trainingsgruppen (anzahl der spieler in einer gruppe) sich auf den trainingserfolg beziehen.
                          mfg
                          Faenerk


                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                            leider steht in den FAQ nicht, ob und wenn wie viel es was bringen würde, was zu haben...

                            finde die angaben in der hinsicht sehr schwammig und unverständlich.
                            da keiner weiß, was genau was bringen würde und somit keiner sagen kann:
                            rasen lohnt sich, rest nicht

                            nur als beispiel....

                            aber das zieht sich ja durch das ganze spiel... (z.B. auch das Training usw.)
                            wenn man alles genau wueste,dann waehre der Manager ja ueberfluessig. Ist doch sinn eines Spieles sein eigenes wissen zu verbessern und herauszufinden,wie man am besten voran kommt. Es gibt unzaehlige Traets zu solchen Themen und genauso viele verschiedene Meinungen. Was du aber machst,liegt an dir selbst und ob es dann richtig ist,wirst auch nur du fuer dich entscheiden koennen.

                            Ich zum beispiel halte mich bei einigen Positzionen nicht mehr an den Trainingsplan und vergleiche das mit anderen Usern,die mir miteilen wenn aehnliche Spieler bei ihnen steigen. Ich habe festgestellt,das es auch nicht schlechter ist,wie wenn ich den 4. Skill nach dem Plan Treniere.

                            ich weiss,das das hier nicht zum Thema passt,aber wollte dir damit zeigen,das man sich selber ein bild machen muss und nicht nur auf das hoeren,was man gerade gelesen hat.


                            Kommentar


                              #15
                              das ist mir klar.
                              und beim training sehe ich das auch ein.

                              nur was ich nicht verstehe:
                              wenn ich das stadion sehe und dazu die infrastruktur.
                              dann gehe ich ganz logisch davon aus, dass wenn ich z.B. das dach ausbaue bei regen statt 30-60% 50-80% (oder so) zum spiel kommen.

                              dann baut man das dach und was ist bei regen?
                              200 Leute mehr, als beim letzten Regen spiel und das stadion ist in der zeit noch um 2000 Stehplätze erweitert worden...
                              das ist frustrierent und ärgert einen maßlos, da man von dem geld 3 weitere blöcke hätte bauen können.
                              mfg
                              Faenerk


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                                das ist mir klar.
                                und beim training sehe ich das auch ein.

                                nur was ich nicht verstehe:
                                wenn ich das stadion sehe und dazu die infrastruktur.
                                dann gehe ich ganz logisch davon aus, dass wenn ich z.B. das dach ausbaue bei regen statt 30-60% 50-80% (oder so) zum spiel kommen.

                                dann baut man das dach und was ist bei regen?
                                200 Leute mehr, als beim letzten Regen spiel und das stadion ist in der zeit noch um 2000 Stehplätze erweitert worden...
                                das ist frustrierent und ärgert einen maßlos, da man von dem geld 3 weitere blöcke hätte bauen können.
                                Ich verstehe dich so weit,aber es ist doch so,das es auch immer wieder reguliert wird,wieviel geld ins Spiel kommen darf/Soll um das Spiel aufrecht zu haltem.
                                Am besten ist es wirklich,erst mal viele Plaetze zu bauen. Aber mir persoenlich gefaellt es halt nicht,wenn ich keine Beleuchtung oder ein dach haette,deswegen baue ich diese sachen auch zwischendurch.

                                Aber mal davon abgesehen spielt ja nicht nur das Wetter und die Infra eine rolle,sondern auch die atraktivitaet des gegners.
                                Deswegen kannst du solche rechnungen nicht anstellen.


                                Kommentar


                                  #17
                                  trotzdem kann man in dem beispiel sagen, dass wenn ich nicht meinen eigenen verstand dabei eingesetzt hätte und lieber die 3 blöcke gebaut hätte, wären 30-60% von 15800 statt 12800 was ganz anderes...
                                  mfg
                                  Faenerk


                                  Kommentar


                                    #18
                                    So um nochmal ganz klar Licht ins Dunkle zu bringen und auch klare Ansagen zu machen!
                                    Sicherlich muß man sich einiges auch hier im Fcup selber erarbeiten oder erfahren!
                                    Was wäre das denn fürn Spiel wenn man einfach nen paar Tasten drückt und schwupp ist man Meister mit voll ausgebauten Stadion und allem was dazu gehört!
                                    Alle haben wir hier mal klein Angefangen und mussten uns die eine oder andere Erfahrung machen!
                                    Zur Infrastruktur gibt es das eine zu sagen:
                                    Bau erstmal das Stadion voll aus!
                                    Stehplätze, Sitzplätze und Vip!


                                    Dadurch verdienst du das meiste Geld und investierst am klügsten!
                                    Wenn du das Stadion voll ausgebaut hast, dann kannst du mal über Infrastruktur nachdenken!
                                    Das ist jetzt ne klare Aussage, und die Gewinnbringenste zudem!

                                    Sorry, dass es in diesem Spiel viele Möglichkeiten gibt zum Ziel zu kommen!
                                    Aber das ist es doch was dieses Spiel auch interressant macht, oder!?
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      ja klar
                                      sonst würde ich es nicht mehr spielen, wenn es nicht interessant wäre :P

                                      ich habe lange nicht mehr so viel spaß an einem browsergame gehabt.
                                      trotzdem ist dieses browsergame das erste, wo man nicht über alles, bzw. nicht über wichtige abläufe informiert wird.
                                      was mich persönlich etwas stört. (werde trotzdem weiter spielen )
                                      mfg
                                      Faenerk


                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                                        ja klar
                                        sonst würde ich es nicht mehr spielen, wenn es nicht interessant wäre :P

                                        ich habe lange nicht mehr so viel spaß an einem browsergame gehabt.
                                        trotzdem ist dieses browsergame das erste, wo man nicht über alles, bzw. nicht über wichtige abläufe informiert wird.
                                        was mich persönlich etwas stört. (werde trotzdem weiter spielen )
                                        Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört!
                                        Es gibt viele Abläufe die man auch anders machen kann!
                                        bei dem einen ist man recht schnell in der 3.liga und dümpelt dann da rum!
                                        Bei anderen Dingen dümpelt man erst in der Kreisliga rum und steigt dann recht schnell auf!
                                        Ich war 3 Saisons in der Kreisliga gefangenehe ich dann wie ne granate abgegangen bin!
                                        Stadion ist für die einnahmen wichtig!
                                        Co. Trainer fürs Training, und dafür mußt du als aller erstes dein Trainingsplatz am Besten Stufe 2 ausbauen!
                                        Danach Zentrum, damit du auch stärkere Assistenten angagieren kannst!
                                        Nach dem Co. Trainer ist der Jugi-Trainer wichtig, damit du Jugis bekommst die du dann selber aufbaust um sie in deiner Mannschaft zu bringen oder zu verkaufen!
                                        Das ist erstmal das grundsätzliche!
                                        Investieren und davon profitieren!
                                        Jeder so wie er es meint!
                                        Und wenn es dir zu langsam geht, dann helfen auch Credits!
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ich habe ja nichts gegen das spiel ansich oder gegen die vorgehensweise.
                                          und verstehe auch, warum die spieler "im dunkeln" gelassen werden und solche infos nicht bekommen.
                                          nur wäre in der hinsicht etwas realitätsnähe besser
                                          und in der realität bringt ein dach dann doch viel

                                          und ich habe auch daraus gelernt, ich werde auf keinen fall die infrastruktur bauen!
                                          zumindest nicht solange, wie das stadion gescheit ausgebaut ist und genug kohle dafür über ist...
                                          mfg
                                          Faenerk


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                                            ich habe ja nichts gegen das spiel ansich oder gegen die vorgehensweise.
                                            und verstehe auch, warum die spieler "im dunkeln" gelassen werden und solche infos nicht bekommen.
                                            nur wäre in der hinsicht etwas realitätsnähe besser
                                            und in der realität bringt ein dach dann doch viel

                                            und ich habe auch daraus gelernt, ich werde auf keinen fall die infrastruktur bauen!
                                            zumindest nicht solange, wie das stadion gescheit ausgebaut ist und genug kohle dafür über ist...
                                            Sicher ist es besser zuerst das Stadion auszubauen.
                                            Denke aber auch das die anderen Sachen einen gewissen Anteil dran haben wie viele Zuschauer ins Stadion kommen.
                                            Man braucht ja nicht direkt alles bis auf die letzte Stufe ausbauen,aber ein weing Licht,Anzeigetafel oder Dach ist sicherlich gut für die Zuschaueranzahl.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              es stellt sich dabei aber die frage, was sich besser rentiert...

                                              und statt ein dach für 500.000 hole ich mir lieber demnächst 3 stehblöcke in der 2. ebene
                                              mfg
                                              Faenerk


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
                                                es stellt sich dabei aber die frage, was sich besser rentiert...

                                                und statt ein dach für 500.000 hole ich mir lieber demnächst 3 stehblöcke in der 2. ebene

                                                Zu Anfang sollte man dies auch machen.
                                                Es ist ja gedacht für später(Bundesliga).

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  es wurde nachgewiesen, das stadiondächer mehr zuschauer bringen, vor allem ein high-tech-dach

                                                  aber ob sich die investition amortisiert sollte jeder für sich selber wissen

                                                  damit ist hier alles gesagt
                                                  sigpic
                                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                  Whatever you want

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X