Spieler Gehälter der stärke anpassen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Mister
    Legende
    • 06.03.2010
    • 3080
    • El Mister
    • Real Wiesenau C.F:
    • 77800
    • Pistoleros

Spieler Gehälter der stärke anpassen???

Hallo mir ist da gerade so ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

Um dieses leidige Thema mit dem " verschieben von Spieler oder Geld" etwas entgegen zu steuern, könnte ma das Gehalt der Spieler welches sich zur Zeit an die enstsprechende Liga orientiert doch eher an der Stärke des Spieler orientieren.

Im Gegenzug fällt die verkaufsbeschränkung total weg, sprich wenn ein KL was eigantlich unmöglich sein sollte aber wer weiß einen 450 Spieler kauft, dann muss er dem als Beispiel ( über Zahlen kann man ja diskutieren) 1,8 Mio´s pro Saison zahlen.

Ein anderen positiven Effekt hätte es auch es würde jede Menge Geld aus dem Spiel genommen.

Das ist meine Idee und nun würde ich mich über ein regen Austausch dazu freuen.
    sigpic
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

Um dieses leidige Thema mit dem " verschieben von Spieler oder Geld" etwas entgegen zu steuern, könnte ma das Gehalt der Spieler welches sich zur Zeit an die enstsprechende Liga orientiert doch eher an der Stärke des Spieler orientieren.

Im Gegenzug fällt die verkaufsbeschränkung total weg, sprich wenn ein KL was eigantlich unmöglich sein sollte aber wer weiß einen 450 Spieler kauft, dann muss er dem als Beispiel ( über Zahlen kann man ja diskutieren) 1,8 Mio´s pro Saison zahlen.

Ein anderen positiven Effekt hätte es auch es würde jede Menge Geld aus dem Spiel genommen.

Die Idee finde ich gut!! Denn wer gute Spieler hat,der sollte auch mehr bezahlen. im Moment ist es zwar auch schon zum teil so,das die Staerke mit beruecksichtigt wird,aber meiner meinung nach zu wenig.

es sollte wirklich so sein,das die Liga kaum eine Rolle spielt,aber die Staerke eines Spielers eine grosse bei den Lohnforderungen.

Kommentar

• Blaze
      Hoffnungsträger
      • 13.06.2009
      • 296
      • Blaze1075
      • Torgelower Greifen (1.BL)

2 doofe ein gedanke

bin voll dafür!

Kommentar

• Olleicke
        Leistungsträger
        • 07.04.2010
        • 944
        • Olleicke
        • Stattverein

Den Wegfall der Verkaufsbeschränkung finde ich total schlecht. Der einzige Grund hierfür wäre, dem Beschiss Tür und Tor zu öffnen. Ganz strikt dagegen, auch wenn ich verstehe, dass die Clans das gerne auflösen würden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Die Idee mit dem stärkeabhängigen Gehalt fand ich spontan gut. Es birgt aber auch gewisse Risiken. Es kann nämlich dazu führen, dass es ganz schwache Erstligen geben kann. Wenn das Gehaltsniveau allein durch die Ligazugehörigkeit für einen gewissen Ausgaben-Grundstock sorgt, ist schon mal sichergestellt, dass in den höheren Ligen sich nur Mannschaften befinden, die eine ausreichende Einnahmesituation haben. Ansonsten könnte es zufällig passieren, dass sich eine hohe Liga mit lauter (vergleichsweise) schwachen Mannschaften zusammenfindet. Und ich fände es nicht gut, dass die Durchschnittsstärken der Ligen gleichen Ranges sehr voneinander abweichen. Teilweise tun sie das ja jetzt schon, aber dann wäre es extrem. Aus diesem Grund bin ich auch gegen diesen Teil des Vorschlags.

Nachdenken könnte man über eine Kombination aus Ligazugehörigkeit und Stärke des Spielers bei der Gehaltsfindung. Ach, genau so ist es ja heute ja schon!

Also ich sehe keinen Handlungsbedarf!

Olleicke

Kommentar

• El Mister
          Legende
          • 06.03.2010
          • 3080
          • El Mister
          • Real Wiesenau C.F:
          • 77800
          • Pistoleros

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
          Den Wegfall der Verkaufsbeschränkung finde ich total schlecht. Der einzige Grund hierfür wäre, dem Beschiss Tür und Tor zu öffnen. Ganz strikt dagegen, auch wenn ich verstehe, dass die Clans das gerne auflösen würden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Die Idee mit dem stärkeabhängigen Gehalt fand ich spontan gut. Es birgt aber auch gewisse Risiken. Es kann nämlich dazu führen, dass es ganz schwache Erstligen geben kann. Wenn das Gehaltsniveau allein durch die Ligazugehörigkeit für einen gewissen Ausgaben-Grundstock sorgt, ist schon mal sichergestellt, dass in den höheren Ligen sich nur Mannschaften befinden, die eine ausreichende Einnahmesituation haben. Ansonsten könnte es zufällig passieren, dass sich eine hohe Liga mit lauter (vergleichsweise) schwachen Mannschaften zusammenfindet. Und ich fände es nicht gut, dass die Durchschnittsstärken der Ligen gleichen Ranges sehr voneinander abweichen. Teilweise tun sie das ja jetzt schon, aber dann wäre es extrem. Aus diesem Grund bin ich auch gegen diesen Teil des Vorschlags.

Nachdenken könnte man über eine Kombination aus Ligazugehörigkeit und Stärke des Spielers bei der Gehaltsfindung. Ach, genau so ist es ja heute ja schon!

Olleicke

Deinen Satz zu den clan´s habe ich mal wohlwollend überlesen :mad::mad:.

Doch leider ist das ein Managerspiel und hier gehts um das Geschick wie du doch immer sagst und nicht um Beschiss, jetzt wir versucht eine Idee zu schaffen die dieses eindämmt ( man und so etwas von mir ) und dann fängst du schon wieder an nur negatives zu sehen.

Sorry ich bin immer für Kritik zu haben aber leider gibt es auch Leute denen es nie recht zu machen ist ( ein Schelm wer jetzt böses denkt von mir ) .

Aber danke dir für dein Gedankenaustausch
          sigpic

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Olleicke
            Den Wegfall der Verkaufsbeschränkung finde ich total schlecht. Der einzige Grund hierfür wäre, dem Beschiss Tür und Tor zu öffnen.Ganz strikt dagegen, auch wenn ich verstehe, dass die Clans das gerne auflösen würden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Uwe:
            Diesem teil stimme ich dier zu,das dieVerkaufsbeschraenkung aufrecht erhaltenn bleibt,allerdings,das was du ueber die Clans schreibst ist schon wieder ohne Respeckt und eine ueble Nachrede. Aber da wir ja wissen von wem das kommt,ueben wir uns in Nachsicht.

Olleicke

Uwe:
            Hier kann ich dir nicht folgen,denn es ist doch so,das man sich dann in der KL oder eine liga hoeher solche Spieler garnicht mehr kaufen koennte,denn das wuerde so ein verein doch Finanziell nicht ueberstehen. Die Loehne wuerden den verein auffressen.

Also wuerde doch dafuer gesorgt werden,das nur die eine Cance haben auf liga 1, die sich auch die Spieler leisten koennen und Unterhalten.

Olleicke

Ja, so ist es schon,aber es wird zu sehr die Liga berechnet und zu wenig die Staerke. Es sollte genau anderstrum sein,denn ein Dorfverein kann sich auch keinen Bundesligaspieler oder Superstar finanziell leisten. Warum soll dann ein Kreisligist nicht das gleiche fuer einen450 er ST bezahlen wie ein er aus der ersten BL?

Olleicke[/QUOTE]

Uwe:
            Also doch Handlungsbedarf begruendet.
            Zuletzt geändert von schoeni1; 05.10.2010, 12:32.

Kommentar

• Blaze
              Hoffnungsträger
              • 13.06.2009
              • 296
              • Blaze1075

[...]
              Im Gegenzug fällt die verkaufsbeschränkung total weg, sprich wenn ein KL was eigantlich unmöglich sein sollte aber wer weiß einen 450 Spieler kauft, dann muss er dem als Beispiel ( über Zahlen kann man ja diskutieren) 1,8 Mio´s pro Saison zahlen.[...]
              1. Die Einschränkung sollte weiterhin ein Thema bleiben, da sich derzeit ein Multiaccount oder der Freund eines Freundes in einer unteren Liga durch die Verschiebung von oben nach unten eine Menge Geld transferieren könnte.

2. Wie du schon trefflich beschrieben hast, wäre eine Anpassung der Gehälter an die Stärke und das Alter eines Spielers sinnvoll.

Durch Punkt 1. hätten die jungen Vereine nur das legal erworbene Geld zu Verfügung und könnten sich den Spieler nicht halten und erwerben schon gar nicht, da wohl kaum jemand 130 Mille in der KL oder LL auf der hohen Kante vorrätig hat...

Kommentar

• El Mister
                Legende
                • 06.03.2010
                • 3080
                • El Mister
                • Real Wiesenau C.F:
                • 77800
                • Pistoleros

Zitat von Blaze Beitrag anzeigen
                1. Die Einschränkung sollte weiterhin ein Thema bleiben, da sich derzeit ein Multiaccount oder der Freund eines Freundes in einer unteren Liga durch die Verschiebung von oben nach unten eine Menge Geld transferieren könnte.

2. Wie du schon trefflich beschrieben hast, wäre eine Anpassung der Gehälter an die Stärke und das Alter eines Spielers sinnvoll.

Durch Punkt 1. hätten die jungen Vereine nur das legal erworbene Geld zu Verfügung und könnten sich den Spieler nicht halten und erwerben schon gar nicht, da wohl kaum jemand 130 Mille in der KL oder LL auf der hohen Kante vorrätig hat...

Ja aber durch deinen zweiten Punkt wird die Beschränkung unsinnig und die Go´s sind doch in letzter zeit sehr fleißig was Multi ACC´s angeht und selbst wenn ein 1. Ligist einen sagen wir 450+ Spieler an einen KL verkauft er dürfte mit legalen Mitteln wohl kaum das Geld für die 2 Gehaltsrate habe
                sigpic

Kommentar

• Blaze
                  Hoffnungsträger
                  • 13.06.2009
                  • 296
                  • Blaze1075

Ja aber durch deinen zweiten Punkt wird die Beschränkung unsinnig und die Go´s sind doch in letzter zeit sehr fleißig was Multi ACC´s angeht und selbst wenn ein 1. Ligist einen sagen wir 450+ Spieler an einen KL verkauft er dürfte mit legalen Mitteln wohl kaum das Geld für die 2 Gehaltsrate habe
                  Du scheinst den wichtigen Punkt dabei nicht zu erkennen ^^

Wenn ein 1.-ligist einem jungen Manager einen Spieler für 20 Mille abkauft, hat er ausreichend Geld für die Gehälter.
                  Deshalb die Einschränkung auf 2 Ligen nach oben / unten...

Kommentar

• italien
                    Bankdrücker
                    • 17.06.2010
                    • 99
                    • Ale_Max
                    • FC Alexhausen
                    • 11.800

es gibt zwei factoren!

1:Liga
                    2:Stärke

Das beteutet man hat einen Spieler Stärke 120,also kostet er in der 1.Bundesliga mehr als in der Kreisliga.
                    aber ein Spieler Stärke 220 kostet mehr als als der 120er!
                    Kuk mal unter Fanbrojejekte,Collomillien.de!
                    und dann auf den Spielergehaltsrechner!!
                    Dann weist du wiefiel ein Spieler kostet!!

Kommentar

• El Mister
                      Legende
                      • 06.03.2010
                      • 3080
                      • El Mister
                      • Real Wiesenau C.F:
                      • 77800
                      • Pistoleros

Zitat von italien Beitrag anzeigen
                      es gibt zwei factoren!

1:Liga
                      2:Stärke

Das beteutet man hat einen Spieler Stärke 120,also kostet er in der 1.Bundesliga mehr als in der Kreisliga.
                      aber ein Spieler Stärke 220 kostet mehr als als der 120er!
                      Kuk mal unter Fanbrojejekte,Collomillien.de!
                      und dann auf den Spielergehaltsrechner!!
                      Dann weist du wiefiel ein Spieler kostet!!

Darum geht es doch garnicht ich habe kein Problem mit dem was ein Spieler kostet.

Meine Idee richtet sich in die Richtung das es nicht normal ist das wenn einen Spieler zwei Klassen tiefer verkaufe und er dort zu den Stärkeren gehören wird dann dafür weniger Kassiert denn dadurch kommen solche Transfer zustande das ein KL sich solche Mosterspieler leisten kann.
                      sigpic

Kommentar

• rubi_rubsen
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2008
                        • 1512
                        • rubi_rubsen
                        • Dorfhainer SV
                        • lol
                        • kenn ich nicht

klasse idee, echt super.....was bei so nem kleinen brainstorming rauskommen kann :ugly:, nur würde ich trotzdem weiterhin zusätzlich für eine transfermarkt-beschränkung von beiden seiten plädieren, weil man dadurch immer noch sich die spieler finanzieren kann ...ich nehm jetzt mal meinen kader als beispiel, der ist mit 28 mann gut bestückt und kostet knapp 30 mio in der saison ist, also mit finanzspritzen von woher auch immer, auch in unteren ligen machbar
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                          klasse idee, echt super.....was bei so nem kleinen brainstorming rauskommen kann :ugly:, nur würde ich trotzdem weiterhin zusätzlich für eine transfermarkt-beschränkung von beiden seiten plädieren, weil man dadurch immer noch sich die spieler finanzieren kann ...ich nehm jetzt mal meinen kader als beispiel, der ist mit 28 mann gut bestückt und kostet knapp 30 mio in der saison ist, also mit finanzspritzen von woher auch immer, auch in unteren ligen machbar
                          erstmal danke für das Lob .

trotzdem bleibe ich bei meiner Ausasag das es keine beschrenkung gebe soll dann dafür die Gehälter der Spieler saftig anheben.

Meines erachtesn sollte das sogar die TM-preise etwas normalisieren.........
                          sigpic

Kommentar

• PhilderZehner
                            Leistungsträger
                            • 18.07.2010
                            • 930
                            • Ph1l1pp
                            • KSG Maulbach
                            • 61.300

also ich bin dagegen, wie du gesagt hast wenn ein 450er spieler zu einem kreisligist wechseln würde, das ist wie als würde einer aus der realen 2. bundesliga zu einem kreisligisten verein wechseln und auch wenn würde der spieler sicher nicht solche unmengen an geld verlangen .. so sehe ich das
                            Gruß PhilderZehner
                            sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
                              Führungsspieler
                              • 15.10.2009
                              • 1094
                              • Manchester United FC
                              • 77.800

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                              Die Idee finde ich gut!! Denn wer gute Spieler hat,der sollte auch mehr bezahlen. im Moment ist es zwar auch schon zum teil so,das die Staerke mit beruecksichtigt wird,aber meiner meinung nach zu wenig.

es sollte wirklich so sein,das die Liga kaum eine Rolle spielt,aber die Staerke eines Spielers eine grosse bei den Lohnforderungen.

ich zahl für meinen TW 1.6 MIO :p:p

reicht das nicht

bin aber trotzdem dafür

Kommentar

• Desmond

• Ein anderen positiven Effekt hätte es auch es würde jede Menge Geld aus dem Spiel genommen.

Ihr habts anscheinend alle echt dicke

trotzdem [x] dafür

Kommentar

• Mats Thiesen

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen

jop, muss ich dir vollkommen rechtgeben!

Kommentar

• SandriKlein
                                    Führungsspieler
                                    • 08.01.2010
                                    • 1057

D. Verkauf mehr als 2 Ligen nach unten
                                    Die Grenze, dass man maximal 2 Ligen nach untern verkaufen kann, wurde nachträglich eingeführt. Haupstsächlich soll diese Spielerschiebungen verhindern und wird daher nicht wieder entfernt. Zudem ist es unrealitisch, dass sich ein Verein Spieler leisten kann, die mehr als 2 Ligen über einem sind (Scoutspieler ausgenommen).

Kommentar

Lädt...