TM: Cheatschutz Marktwertsystem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radium
    Wasserträger
    • 07.05.2010
    • 27

TM: Cheatschutz Marktwertsystem

Bisher verbietet gamed! den Verkauf von Spieler über der Transfermarkt bei 2 Ligen Differenz mit Ausnahme der 1.Bundesliga. Das ist kein effektiver Cheatschutz, denn wer kann sich mehr leisten für echtes Geld bei Ebay Spielgeld zu verkaufen als die Spieler aus der ersten Bundesliga! Das Prinzip ist einfach: Auf den Transfermarkt wird ein völlig wertloser Spieler für Millionen von Spielgeld verkauft und schon kann man Geldwäsche betreiben, wie man lustig ist!

Die Lösung: Marktwertsystem!
    - der Marktwert des Spielers ist abhängig von Spielposition und Alter
    - der durchnittliche Marktwert wird von allen Spielertransfers mit gleichen Spielereigenschaften bestimmt
    - die Durchschnittswerte sollen aus Daten von mindestens 1er Saison errechnet sein
    - der Marktwert sollte im Transfermarkt anzeigt werden
    - der Mindestpreis sollte erhalten bleiben
    - Verkäufe können aber nur noch durchgeführt werden, wenn nicht das 5-fache des Marktwertes gebotet wird

Da der Marktwert sich dynamisch an den gesamten Verkäufen orientiert, sind Preisschwankungen jederzeit gedämpft möglich. D.h. der Markt reagiert automatisch, wenn sich der allgemeine Preis z.B. für einen 25-jährigen Stürmer Stärke 420 verdoppelt. Was nicht berücksichtig wird, sind sprunghafte Cheatverkäufe die weit ausserhalb des normalen Verhältnisses stehen. Da der 5-fache Marktwert den Verkauf sperrt, können so keinen Unsummen mehr an kleine Vereine gewaschen werden und alle anderen Vereine haben endlich mal einen Orientierungspunkt was den Wert des Spielers betrifft.
    28
    Ja, genauso wie beschrieben!
    25,00%
    7
    Ja, aber mit Änderungen wie unten angefügt!
    3,57%
    1
    Nein, brauchen wir nicht!
    71,43%
    20
  • Wolliballi

Dagegen
    Der Preis wird halt über Angebot und Nachfrage geregelt, wenn es wenige Spieler gibt, und die Nachfrage groß ist, wird er halt teurer sein.
    Bestes Beispiel TW, es gibt Hunderte auf dem Markt für kleines Geld, aber gute Stürmer sind sehr teuer, weil kaum einer seinen starken Stürmer verkaufen will. Und wenn doch, dann nur für gutes Geld, weil Ersatz auch wieder teuer ist. In den unteren Ligen mit kleinem Stadion wackeln wir mit den Ohren, wenn wir die Preise sehen. Wenn das Stadion mal groß genug ist, bleibt genug Geld übrig um sogar ein Dach für 62,5Mio. zu bauen.

Kommentar

• PhilderZehner
      Leistungsträger
      • 18.07.2010
      • 930
      • Ph1l1pp
      • KSG Maulbach
      • 61.300

auf jeden fall dagegen, wenn du weist, dass einige spieler nicht mit fairen mitteln managen kannst du dich an die GO's bzw SGO's wenden, mit dieser neueinführung könnte keiner mehr schnäppchen machen, alles wäre überteuert und es würde noch länger dauern bis man in die 1. bulli kommt wie bisher
      sigpic

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

ich bin auch dagegen,denn es koennten dann auch keine Spieler mehr verliehen werden und auch die Simutuniere,wo geld gesammelt wird fuer die gewinne(Spenden) koennten nicht mehr durchgefuehrt werden.

Ich denke,das die Mods und gos schon darauf achten,wer Spielgeld kauft oder verkauft und die leute dann auch ihre Strafe bekommen.

Kommentar

• perby
          Bankdrücker
          • 07.12.2007
          • 58
          • Perby
          • Siegerländer Kickers

haben wir doch alles schon durch !!! hatten auch mal ins gespräch gebracht, das es so ist wie bei fussballcup classic, aber ohne erfolg mfg
          sigpic

Kommentar

• Olleicke
            Leistungsträger
            • 07.04.2010
            • 944
            • Olleicke
            • Stattverein

Zitat von schoeni1
            ich bin auch dagegen,denn es koennten dann auch keine Spieler mehr verliehen werden und auch die Simutuniere,wo geld gesammelt wird fuer die gewinne(Spenden) koennten nicht mehr durchgefuehrt werden.
            Die Idee finde ich sehr gut! Das einzige Problem sehe ich - wie der Kollege Wollibaldi erwähnte - bei Spieler, die so selten sind, dass es keinen echten Markt für sie gibt.

Immerhin ist es nicht ohne Sinn, dass Simu-Spiele kein Geld einbringen. Es ist auch nicht ohne Sinn, dass ein Spielerverleih nicht geht.

Wer das durch unreale Transfergeschäfte umgeht, bewegt sich am Rande der Legalität (und zwar am falschen Rand!). Es sit schon erstaunlich, wie tief bei einigen Spielern die Hemmschwelle sitzt, andere zu bescheißen (denn nichts anderes ist es, wenn man sich Vorteile verschafft, die einem regulär nicht zustehen).

Einen Vorschlag mit dem Argument abzulehnen, dass das dann nicht mehr geht, ist schon sehr kurios...

Olleicke

Kommentar

• der boss tom
              Rot gesperrt
              • 08.09.2008
              • 17

Transfermarktreform

Hallo Fussballgemeinde,

leider ist der Anlass dieses Posts wieder einmal kein Positiver!!
              Denn leider muss ich mitteilen, dass mir der Spielspass in letzter Zeit etwas abhanden gekommen ist.
              Ich muss zugeben, ich zweifle gar den fairen Wettbewerb in diesem Spiel an, denn immer wieder warte ich gespannt auf die neue Ligazuteilung und muss dann immer wieder feststellen, dass Mannschaften in meiner Liga spielen, die gerade einmal ein Jahr dabei sind, jedoch schon Teams haben, die jenseits der 12.000er Marke liegen und deren Stadien schon längst die 60.000 erreicht haben ??? DAS NERVT

Daher mein Vorschlag:
              Da meines Erachtens die Wurzel allen Übels im Transfermarkt zu suchen ist, plädiere ich zu einer Reform dessen.
              Da auf dem Spieler "Schwarzmarkt" nicht selten !!! Spieler innerhalb eines Clans hin und her geschoben werden, welches zu Wettbewerbsverzerrung führt, muss, meines Erachtens, Folgerichtig die Kontrolle für den Spielerverkauf entzogen werden.
              Beispielsweise durch einen min.- verkaufswert orientiert am Marktwert...
              Beispielsweise durch einen Zuschlag an den Höchstbietenden
              oder was weiss ich !!!
              (an dieser Stelle soll es lediglich um das Grundsatzproblem gehen)

zumindestens kann es nicht sein, dass mal eben mehrere Hundert Millionen zwischen wem auch immer hin und her geschoben werden.

Im Namen des Fair Play hoffe ich jedenfalls auf eine positive Entwicklung und einen verantwortungsbewussten Umgang mit sich selbst.
              t

Kommentar

• PhilderZehner
                Leistungsträger
                • 18.07.2010
                • 930
                • Ph1l1pp
                • KSG Maulbach
                • 61.300

bin dagegen, in der regel aber eigentlich gar nich schlecht, jedoch würde es nur noch viel länger dauern bis man mal aufsteigt, da man auch einfach keine schnäppchen mehr machen kann
                Gruß PhilderZehner
                sigpic

Kommentar

• El Mister
                  Legende
                  • 06.03.2010
                  • 3080
                  • El Mister
                  • Real Wiesenau C.F:
                  • 77800
                  • Pistoleros

Zitat von der boss tom Beitrag anzeigen
                  Hallo Fussballgemeinde,

Denn leider muss ich mitteilen, dass mir der Spielspass in letzter Zeit etwas abhanden gekommen ist.
                  Ich muss zugeben, ich zweifle gar den fairen Wettbewerb in diesem Spiel an, denn immer wieder warte ich gespannt auf die neue Ligazuteilung und muss dann immer wieder feststellen, dass Mannschaften in meiner Liga spielen, die gerade einmal ein Jahr dabei sind, jedoch schon Teams haben, die jenseits der 12.000er Marke liegen und deren Stadien schon längst die 60.000 erreicht haben ??? DAS NERVT

Daher mein Vorschlag:
                  Da meines Erachtens die Wurzel allen Übels im Transfermarkt zu suchen ist, plädiere ich zu einer Reform dessen.
                  Da auf dem Spieler "Schwarzmarkt" nicht selten !!! Spieler innerhalb eines Clans hin und her geschoben werden, welches zu Wettbewerbsverzerrung führt, muss, meines Erachtens, Folgerichtig die Kontrolle für den Spielerverkauf entzogen werden.
                  oder was weiss ich !!!

zumindestens kann es nicht sein, dass mal eben mehrere Hundert Millionen zwischen wem auch immer hin und her geschoben werden.

Im Namen des Fair Play hoffe ich jedenfalls auf eine positive Entwicklung und einen verantwortungsbewussten Umgang mit sich selbst.
                  t

Wer solche großen Töne von Fair-Play spukt und so respektlos den Clan´s entgegen tritt der hat echt den letzetn Schuß nicht gehört:mad::mad::mad:

So langsam reicht es mir hier und meine guten Manieren gehen flöten mensch wenn ihr es nicht drauf habt dann such doch nicht immer einen Schuldigen.

Außerdem wenn ihr der Meinung die Leute die in in einem Clan sind dann bewerbt euch doch auch und schon werdet ihr mit Milliarden zugeschüttet.

Leute spielt das Spiel und vergesst es nicht es wird immer einen geben der besser ist.
                  sigpic

Kommentar

• Mr.Big Boss
                    Führungsspieler
                    • 15.10.2009
                    • 1094
                    • Manchester United FC
                    • 77.800

Zitat von der boss tom Beitrag anzeigen
                    Hallo Fussballgemeinde,

Daher mein Vorschlag:
                    oder was weiss ich !!!

t
                    naja ich denke das liegt jetzt eher an denn credits da sind spieler dann günstieger
                    mit denn clans kann es mal sein aber auch eher selten

aber dennoch bin ich für deinen vorschlag aber ein spieler 500 RM 21J
                    600Credits 80MIo weit unter dem normalen preis deshalb wird nicht viel mit clans zutun haben wie du sagst sie haben auch stadien wo riesig sind

Kommentar

• SandriKlein
                      Führungsspieler
                      • 08.01.2010
                      • 1057

Umfrageergebnis ist eindeutig, daher close

Kommentar

Lädt...