Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vertragsklauseln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vertragsklauseln

    Moin Moin,

    hätte da mal eine Idee bzgl. der Verpflichtung eines neuen Spielers:

    Wir wäre es, wenn man in den Vertrag Klauseln machen könnte, die die Ablösesumme ggf. erhöhen.
    Ich denke da bspw. an:

    • Sollte die Manschaft innerhalb einer Saison den Aufstieg erreichen, bekommt die Manschaft, welche den Spieler verkauft hat X Millionen
    • Bei einem weiterem Verkauf des Spielers fließen X % an die alte Manschaft
    • Sollte der Spieler mehr als X Tore schießen, fließen X Millionen an die alte Manschaft

    Man könnte ja ggf. welche noch hinzufügen. Ich würde dieses allerdings gut finden...

    Was ist eure Meinung dazu?




    #2
    Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    hätte da mal eine Idee bzgl. der Verpflichtung eines neuen Spielers:

    Wir wäre es, wenn man in den Vertrag Klauseln machen könnte, die die Ablösesumme ggf. erhöhen.
    Ich denke da bspw. an:

    • Sollte die Manschaft innerhalb einer Saison den Aufstieg erreichen, bekommt die Manschaft, welche den Spieler verkauft hat X Millionen
    • Bei einem weiterem Verkauf des Spielers fließen X % an die alte Manschaft
    • Sollte der Spieler mehr als X Tore schießen, fließen X Millionen an die alte Manschaft

    Man könnte ja ggf. welche noch hinzufügen. Ich würde dieses allerdings gut finden...

    Was ist eure Meinung dazu?
    Naja, wird schwehr sein das mit rein zu bekommen von der Programierung und von der Fairniss
    Denn es bleibt die Frage:
    Wenn ich zum beispiel jetzt aufsteige und muss zb: 3 Mille an den verkaufer bezahlen,aber die habe ich jetzt nicht. Was dann???

    Oder die Tore. ich als kaufer kann den Spieler ja einfach vom feld nehmen,kurz bevor er die Torezahl ereicht,die mich Geld kosten wuerde.

    Also zu viel getuschel moeglich. Dagegen


    Kommentar


      #3
      hm, über deine Punkte hatte ich gar nicht nachgedacht, hast Recht.

      Aber man könnte ja trotzdem eine evtl. Lösung finden, wie der andere das Geld trotzdem bekommt, bspw. durch ein "zurücklegen" des Geldes... Und ich weiß nicht in wiefern man ins Minus kommen kann, auch wenn das natürlich nicht die beste Lösung wäre, ins Minus zu gehen...



      Kommentar


        #4
        Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
        hm, über deine Punkte hatte ich gar nicht nachgedacht, hast Recht.

        Aber man könnte ja trotzdem eine evtl. Lösung finden, wie der andere das Geld trotzdem bekommt, bspw. durch ein "zurücklegen" des Geldes... Und ich weiß nicht in wiefern man ins Minus kommen kann, auch wenn das natürlich nicht die beste Lösung wäre, ins Minus zu gehen...

        Am besten garnicht ^^
        Weil, wenn du das innerhalb der nächsten 3 Tage nicht ausgleichen kannst und wieder soviel im + bist,das du die Löhne nicht zahlen kannst, haun dir deine Spieler ab.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
          Moin Moin,

          hätte da mal eine Idee bzgl. der Verpflichtung eines neuen Spielers:

          Wir wäre es, wenn man in den Vertrag Klauseln machen könnte, die die Ablösesumme ggf. erhöhen.
          Ich denke da bspw. an:

          • Sollte die Manschaft innerhalb einer Saison den Aufstieg erreichen, bekommt die Manschaft, welche den Spieler verkauft hat X Millionen
          • Bei einem weiterem Verkauf des Spielers fließen X % an die alte Manschaft
          • Sollte der Spieler mehr als X Tore schießen, fließen X Millionen an die alte Manschaft

          Man könnte ja ggf. welche noch hinzufügen. Ich würde dieses allerdings gut finden...

          Was ist eure Meinung dazu?
          das gehört zu den Indiskutable Vorschlägen

          03. Einnahmen erhöhen / Ausgaben senken (Spielergehalt, Lieferzeiten für die Shops verkürzen, mehr Ware etc.)

          außerdem bringt es geld ins spiel

          dagegen


          D+A 13.03.2015 <3
          Krischan Vuk *29.11.2018

          Kommentar


            #6
            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
            Naja, wird schwehr sein das mit rein zu bekommen von der Programierung und von der Fairniss
            Denn es bleibt die Frage:
            Wenn ich zum beispiel jetzt aufsteige und muss zb: 3 Mille an den verkaufer bezahlen,aber die habe ich jetzt nicht. Was dann???

            Oder die Tore. ich als kaufer kann den Spieler ja einfach vom feld nehmen,kurz bevor er die Torezahl ereicht,die mich Geld kosten wuerde.

            Also zu viel getuschel moeglich. Dagegen
            Kann mich dem nur anschließen, was möglich währe wurde aber glaueb ich auch in einer etwas anderen Form jedoch sehr ähnlich diskutiert.

            Währe eine Festgesetzte Ablösesumme die wenn diese geboten wird der Spieler auch sofort wechseln kann ( sprich gekauft werden kann) .
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
              Moin Moin,

              hätte da mal eine Idee bzgl. der Verpflichtung eines neuen Spielers:

              Wir wäre es, wenn man in den Vertrag Klauseln machen könnte, die die Ablösesumme ggf. erhöhen.
              Ich denke da bspw. an:

              • Sollte die Manschaft innerhalb einer Saison den Aufstieg erreichen, bekommt die Manschaft, welche den Spieler verkauft hat X Millionen
              • Bei einem weiterem Verkauf des Spielers fließen X % an die alte Manschaft
              • Sollte der Spieler mehr als X Tore schießen, fließen X Millionen an die alte Manschaft
              Man könnte ja ggf. welche noch hinzufügen. Ich würde dieses allerdings gut finden...

              Was ist eure Meinung dazu?
              Frage:Warum soll ein Verein für etwas Belohnt werden womit sie nichts zu tuhen hat.Man stelle sich mal vor Dortmund wird Meister und Bayern wird dafür auch noch Belohnt nur weil Hummels mal in Bayern gespielt hat.

              klares Veto.

              Kommentar


                #8
                Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                Frage:Warum soll ein Verein für etwas Belohnt werden womit sie nichts zu tuhen hat.Man stelle sich mal vor Dortmund wird Meister und Bayern wird dafür auch noch Belohnt nur weil Hummels mal in Bayern gespielt hat.

                klares Veto.
                Weil das in der Realität auch so ist und wir wollen doch alle mehr ralität hier.
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Weil das in der Realität auch so ist und wir wollen doch alle mehr ralität hier.
                  Naja, aber wenn wir immer nur realitaet fordern,wenn sie uns in den Kram past,dann muessen fuer jeden user ander Regeln und fjutschers eingebaut werden.

                  Entweder ein Spiel,oder die wirklichkeit. Aber beides geht nicht.


                  Kommentar


                    #10
                    Nein, ich will nicht mehr Realität! Mir geht einzig und allein um mehr Spaß. Dabei ist es mir völlig schnuppe, wie realitätsnah das erreicht wird.

                    Wenn es mehr Spaß brächte - was es nicht tut - wäre ich auch dafür, dass alle Mannschaften mit grünen Trikots ein Tor Vorgabe erhalten.

                    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Wollt ihr auch, dass die Spieler von Zeit zu Zeit auf's Klo müssen? Wollte ihr sehen, wie die ständig auf den Rasen spucken? Das wäre mal realitätsnah!

                    Nein, wichtig ist es spannende und gerechte Spiele zu haben, in denen sich (auf lange Sicht) derjenige durchsetzt, der das bessere Konzept verfolgt. Dafür kann der Rasen auch lila sein.

                    Olleicke

                    Edit: Voll und ganz Schoenis Meinung!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                      Naja, aber wenn wir immer nur realitaet fordern,wenn sie uns in den Kram past,dann muessen fuer jeden user ander Regeln und fjutschers eingebaut werden.

                      Entweder ein Spiel,oder die wirklichkeit. Aber beides geht nicht.
                      Entschuldigung das ich nicht dazu schrieb das ich meine Aussag voller Ironie schrieb, denn ich kann diese Forderung nach mehr relität auch nicht immer begrüßen.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Über die Sponsoren wird sozusagen ein Bonus bei Aufstieg ausgehandelt, mehr ist erstmal nicht denkbar.
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X