Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung/ Optimierung der InGame Option Aufstellung --> Taktik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung/ Optimierung der InGame Option Aufstellung --> Taktik

    Folgender Vorschlag für eine Änderung der InGame Option

    --> Mannschaft --> Aufstellung --> Taktik




    Die Punkte 1 und 2 sind meiner Meinung nach sinnvoll/ wichtig/ selbst erklärend und nicht zu verändern.

    Aber die Taktik Optionen Aggressivität und vor allem Ballkontakte sind Meiner Meinung nach änderungsbedürftig da beide nicht 100% Transparent sind bezüglich Auswirkung/ Gewichtigkeit auf ein Spiel.

    • Zu 4 ( Aggressivität )

    Egal ob die Einstellung auf 100 ist oder auf 10… Von vielen getestet und schon 1000-mal diskutiert worden. Meiner Meinung nach überflüssig da man eh keinen Einfluss hat auf Fouls/ Karten egal wie der Wert eingestellt wird.

    Vorschlag:
    Änderung Aggressivität inKurzpass-Spiel / Lange Bälle

    Selbsterklährend denke ich: Klare Einstellung ob mein Team mit dem Wert 10 Kombinations Fußball/ viele kurze Pässe im Aufbauspiel einsetzten soll oder mit Wert 100 der Ball lang und weit nach vorne auf Mittelfeld- bzw. Stürmer gepasst werden soll.

    • Zu 2 ( Ballkontakte )

    Auch früher immer wieder beobachtet das selbst unter den Top Teams des Spiels die Interpretation der Einstellung Ballkontakte gespalten war bzw. immer noch ist.
    Wenig Ballkontakte Defensiv oder Offensiv?
    Will da nicht drüber diskutieren bzw. groß darauf eingehen aber Fakt ist das meiner Meinung nach Taktische Einstellungs Möglichkeiten klar und deutlich sein sollten (womit viele ‚Spam-Threads‘ die immer wieder zum X-ten mal eröffnet werden weg fallen würden) und alle relevanten/ wichtigen Taktische Aspekte abgedeckt werden sollten (soweit möglich bei 4 Optionen)

    Vorschlag:
    Änderung Ballkontakte in defensiv – offensiv

    Regler auf 10: Mannschaftsverhalten defensiv/ Priorität ist Gegentore versuchen zu verhindern ---> Der Gegner ‚macht‘ das Spiel

    Regler auf 100: Mannschaftsverhalten offensiv/ Angriff bei Ballbesitz ---> Meine Mannschaft soll das Spiel gestalten/ Angriff bei Ballbesitz



    Sooo Roman fertig nachts um 1.30 Uhr :p

    Ich werde eine Umfrage hinzufügen und hoffe auf viele Anregungen/ Feedbacks!

    Und Bitte nicht hier Anfangen wieder über Sinn/ Einfluss von vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten zu diskutieren sondern über mögliche Änderungen/ Anpassungen und wie diese umgesetzt werden könnten.

    Gerne auch Vorschläge für weitere Möglichkeiten/ Ersatz Taktiken
    Danke :-)

    Gruß Sashlik
    45
    sinnvoll weil mir Taktische Möglichkeiten/ Einstellungen fehlen bzw. vorhandene überflüssig sind
    88,89%
    40
    nicht nötig da ich die vorhandenen Einstellungs Möglichkeiten für sinnvoll/ausreichend halte
    6,67%
    3
    sinnvoll mit jedoch anderen Taktischen Vorschlägen/ Optionen
    4,44%
    2
    Zuletzt geändert von Just4Fun Neuanfang; 03.10.2010, 05:13.
    sigpic
    *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

    #2
    Ich wuerde es begruessen,wenn es so gemacht werden wuerde,aber es macht nur sinn,wenn es auch in der Spielberechnung Integriert wird. Da dies aber einen enormen aufwand bedeuten wuerde,gehe ich davon aus,das das nicht Passieren wird.

    Wir alle wissen,das es viele sachen gibt,die hier nich fehlen oder aber nicht Integriert sind und wir wissen auch alle,wie lange es dauert,bis mal was geaendert wird. Bestes beispiel ist die Gesundheit.

    Fazit: Dafuer,aber ohne hoffnung


    Kommentar


      #3
      Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
      Ich wuerde es begruessen,wenn es so gemacht werden wuerde,aber es macht nur sinn,wenn es auch in der Spielberechnung Integriert wird. Da dies aber einen enormen aufwand bedeuten wuerde,gehe ich davon aus,das das nicht Passieren wird.

      Wir alle wissen,das es viele sachen gibt,die hier nich fehlen oder aber nicht Integriert sind und wir wissen auch alle,wie lange es dauert,bis mal was geaendert wird. Bestes beispiel ist die Gesundheit.

      Fazit: Dafuer,aber ohne hoffnung
      Ja das denke ich auch.Ne weitere Idee wäre einfach nur die 2 Buttons InGame zu ändern und der Einfluss auf die Spielberechnung weiter laufen zu lassen.
      Nur schlecht zu Beurteilen ob die Idee gut ist oder Schwachsinnig weil ja niemand hier weiss in wie fern das mit in die Berechnung ein fliesst...
      sigpic
      *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

      Kommentar


        #4
        Zitat von Just4Fun Neuanfang Beitrag anzeigen
        Ja das denke ich auch.Ne weitere Idee wäre einfach nur die 2 Buttons InGame zu ändern und der Einfluss auf die Spielberechnung weiter laufen zu lassen.
        Nur schlecht zu Beurteilen ob die Idee gut ist oder Schwachsinnig weil ja niemand hier weiss in wie fern das mit in die Berechnung ein fliesst...

        Also wenn es nicht die Spielberechnung einfließt dann macht das ganze doch auch keinen Sinn also ist eine Änderung doch nur sinnvoll wenn sie auch eine Auswirkung brinngt.

        Ansonsten hast du einen sehr gute Idee hier vorgebracht aber warscheinlich so wie viele ander die nicht verwirklich werde.
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Ich find die Idee gut . Aber Aggresivität sollte bleiben und die beidne noch hinzugefügt werden dann wääre es perfekt .

          Sig. von mir!
          R.o.F MITGLIED!!!!!!!

          Kommentar


            #6
            jop find ich auch gut die idee
            vorallem deffensiv/offensiv würd es bringen da es dann auch auf taktik ankommen würde

            ich mein ne schwächere mannschaft hätte dann auch die chance allein von der taktik her ein punkt gegen z.b. den tabellenführer zu holen
            außerdem könnte man dann auch was während des spiels ändern

            D.h.

            bis zur 80. minute spielt man deffensiv um möglich ein 0:0 hinzukriegen
            wenns klappt auf offensiv alles oder nichts
            und dann gewinnt man mit glück vllt 1:0 oder krieg in den letzten 10 minuten noch 2 tore rein^^

            auf jeden fall dafür

            Kommentar


              #7
              GUTER VORSCHLAG!!!
              grad das def/off ist super auch nicht sclecht ist ob man einen angriff direkt spielen soll oder erst mal aufbauen

              Kommentar


                #8
                ja, wäre ein netter zusatz, allerdings bringt es keine vorteile im gegensatz zur umsetzung .. daher ist es wohl wen überhaupt eine sache für die TOOL Boys
                Gruß PhilderZehner
                sigpic


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                  Also wenn es nicht die Spielberechnung einfließt dann macht das ganze doch auch keinen Sinn also ist eine Änderung doch nur sinnvoll wenn sie auch eine Auswirkung brinngt.

                  Ansonsten hast du einen sehr gute Idee hier vorgebracht aber warscheinlich so wie viele ander die nicht verwirklich werde.
                  Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                  ja, wäre ein netter zusatz, allerdings bringt es keine vorteile im gegensatz zur umsetzung .. daher ist es wohl wen überhaupt eine sache für die TOOL Boys
                  Gruß PhilderZehner
                  Klar ohne Anpassungen der Programmierer wäre es genau so über also peng.
                  Wie gesagt es weiß ja keiner so wirklich ob/ wie stark die Taktik Einstellungen Einfluss nehmen.



                  Es ist ja nicht so das das ganze Game dafür umprogrammiert werden muss sondern nur 2 Taktische Einstellungen ( die ja eh vorhanden sind! ) mit der Spieleberechnug verfeinert werden was eh längst überfällig ist! (Aggro+Ballkont.)
                  Unterm Strich Umbenennung zweier Buttons InGame und natürlich Feinabstimmung Taktische Einstellung ---> Spielberechnung


                  Bis jetzt nen klares 19:0:0 für "sinnvoll weil mir Taktische Möglichkeiten/ Einstellungen fehlen bzw. vorhandene überflüssig sind" nicht schlecht..

                  Würde nur gerne noch ein paar Begründungen/ Pro/ contras lesen...

                  Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 13:45. Grund: Doppelpost
                  sigpic
                  *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                  Kommentar


                    #10
                    ich finde diese Idee ist echt cooooool
                    vorallem das mit langpässe kurzpässe und deff/off^^


                    Bin dafür!

                    wenn du für etwas bist, dann musst du auch mit hoffnung dafür sein!!!!!!!!
                    WIE ICH!!
                    Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 13:46. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Bislang eine Stimme für "sinnvoll mit jedoch anderen Taktischen Vorschlägen/ Optionen"
                      Schade nur das der/ diejenige den Vorschlag nicht gepostet hat
                      sigpic
                      *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                      Kommentar


                        #12
                        schön und gut,

                        aber ehmmm.....ist es denn nicht eigentlich logisch das wenn man Ballbesitz hoch stellt das dies dann auch gleichzeitig bedeutet viele Pässe = Kurzpasspsiel

                        und Ballebsitz niedrig = wenig am Ball = nur hohe lange Pässe ohne richtigen Spielaufbau

                        :ugly:
                        Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 04.10.2010, 14:01.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                          schön und gut,

                          aber ehmmm.....ist es denn nicht eigentlich logisch das wenn man Ballbesitz hoch stellt das dies dann auch gleichzeitig bedeutet viele Pässe = Kurzpasspsiel

                          und Ballebsitz niedrig = wenig am Ball = nur hohe lange Pässe ohne richtigen Spielaufbau

                          :ugly:
                          Genau das meinte ich auf Seite 1
                          Die Offizielle Auslegung von Ballbesitz FAQ Forum

                          Ballbesitzt:
                          • Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihren Reihen.


                          Und da ist ja nicht die rede von Wert hoch=viele Pässe=kurzpass Spiel sondern "desto länger halten deine Spieler den Ball in ihren Reihen"

                          Und wenn man danach geht ist das genau das Gegenteil von dem was Du geschrieben hast.Deswegen der Vorschlag da InGame eine Überarbeitung zu machen das die 4 Taktischen Möglichkeiten eindeutig und so auch optimal nutzbar werden


                          Guten Morgen...Buon Gioooooorno
                          Das sind noch viiieeel zu wenig statements hier
                          Zuletzt geändert von SandriKlein; 17.02.2011, 13:47. Grund: Doppelpost
                          sigpic
                          *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                          Kommentar


                            #14
                            bin auch dafür!
                            es muss klarer sein, wofür was ist und was genau passiert, wenn ich eine sache von 10 auf 100 stelle.
                            was meiner meinung nach bei ballkontrolle nicht ist, bei agresivität teilweise ist.

                            ich würde es evtl auch so machen, dass man den punkt agresivität lässt, aber den punkt passspiel (weite bälle oder kurzes passspiel) hinzufügt!
                            wenn es nicht zu viel aufwand ist, eine 5. varible in die formel mit einzubauen.
                            mfg
                            Faenerk


                            Kommentar


                              #15
                              Hoffe mal das es mal bissle mehr lesen hier !

                              Sig. von mir!
                              R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                              Kommentar


                                #16
                                Denke auch hier kann jetzt geclosed werden.Abstimmung deutlich ;-)
                                sigpic
                                *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X