Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trusted Simu Spieler Liste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trusted Simu Spieler Liste

    Wichtig: Bitte vor Stimmabgabe beachten (siehe Ende des Beitrages!)


    Nun möchte ich den Vorschlag mal offiziell vorbringen, so etwas gab es bei World of Crime damals mal, eine "Trusted Dealer" Liste.


    Es wäre eine Bewertung von allen Teilnehmern der verschieden Simulationsturniere und -ligen, die durch die Veranstalter vorgenommen werden kann.


    Was bringt diese Liste:
    Veranstalter von Simulationsturnieren und Ligen können sich so vor Beginn ihrer Veranstaltung darüber informieren wie zuverlässig die einzelnen Teilnehmer sind und dadurch gegebenenfalls unzuverlässige Teilnehmner vor Beginn der Veranstaltung ausschließen um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten.

    Dabei würde ich folgendes System vorschlagen:

    Nach einem Turnier/einer Liga schickt der Veranstalter dem zuständigen (derjenige, der die Trusted Simu Spieler Liste akutell hält) eine Liste der Teilnehmer und schreibt dahinter z.B. + oder - wobei dies für eine positive oder negative Bewertung steht.
    Also könnte sich in der Liste daraus folgendes Bild ergeben:

    (um niemanden in ein falsches Licht zu rücken werde ich für dieses Beispiel mich selbst wählen)


    FC Holzkirchen (manager06)
    1. Bundesliga
    7 positive Bewertungen
    2 negative Bewertungen


    jetzt kann der Veranstalter also sehen wie zuverlässig der Spieler ist und entschieden ob dieser an seiner Veranstaltung teilnehmen darf.

    Dabei ist zu erwähnen, dass sowohl die Abgabe einer Bewertungsliste durch den Veranstalter freiwillig, als auch die Grenze, ab der ein Teilnehmer angenommen/abgelehnt wird individuell durch den Veranstalter zu setzen ist.


    Eventuell könnte auch noch ergänzt werden durch welche Veranstaltung die Bewertungen vorgenommen wurden.
    Außerdem sollte man eventuell nur etablierte Veranstalter bzw. Veranstaltungen bewerten lassen, um einem Missbrauch vorzubeugen

    Eine Abstimmung soll zeigen ob sich genug Befürworter für diesen Vorschlag finden.

    Wichtig: Bitte vor Stimmabgabe beachten:

    Es wird bei der Abstimmung bewusst zwischen Teilnehmern und Veranstaltern unterschieden. Die Veranstalter können bei beiden abstimmen, da sie ja auch mitspielen.

    Ich bitte aber die Teilnehmer, nicht bei Veranstalter abzustimmen, da dies das Bild verfälscht. Die Abstimmung der Veranstalter soll zeigen ob diese sich durch die Erstellung einer Bewertungsliste beteiligen würden.
    16
    JA [Teilnehmer]
    50,00%
    8
    NEIN [Teilnehmer]
    6,25%
    1
    JA [Veranstalter]
    37,50%
    6
    NEIN [Veranstalter]
    6,25%
    1

    #2
    Interessanter Ansatz, aber das würde in einigen Fällen unweigerlich gegen §5 der Forenregeln verstoßen.
    Daher müsste das Ganze, wenn überhaupt, wie damals bei WoC als eine Art Fanprojekt extern umgesetzt werden.

    Vielleicht ist der Thread eine Anregung für den ein oder anderen, wir können sowas allerdings nicht einführen. Daher muss ich hier schließen.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!

    Kommentar

    Lädt...
    X