Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stärke

    hallo,

    ich habe zwei ST unter vertrag (also keine Jugis) die auf dem skill
    LAUFBEREITSCHAFT trainiert werden.

    Spieler A hat sich von 197,5 auf 233,8 erhöht
    Spieler B hat sich von 367 auf 403 erhöht

    36 wäre die erhöhung die laut assi genau stimmt.

    Spieler A hat seine Stärke in dem Zeitraum nicht erhöht
    Spieler B hat seine Stärke in dem Zeitraum um 10 erhöht.

    ach ja, schöni, screenshot habe ich natürlich , dem vorweg :-)

    gibt es da noch ein kriterium , warum der eine steigt und der andere ned ??

    Nachtrag :

    um 15h eben hat Spieler A +5 bekommen mit dem skill ging es dabei auf 236 ( +2,25 passt also )

    gruss schlottermichel
    Zuletzt geändert von gast00; 30.09.2010, 14:09.

    #2
    Die Frage ist sehr interessant, aber es weiß keiner die Antwort.

    Hier ausgewählte Links zum Weiterlesen:

    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=225352
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=223498

    Kommentar


      #3
      Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
      hallo,

      ich habe zwei ST unter vertrag (also keine Jugis) die auf dem skill
      LAUFBEREITSCHAFT trainiert werden.

      Spieler A hat sich von 197,5 auf 233,8 erhöht
      Spieler B hat sich von 367 auf 403 erhöht

      36 wäre die erhöhung die laut assi genau stimmt.

      Spieler A hat seine Stärke in dem Zeitraum nicht erhöht
      Spieler B hat seine Stärke in dem Zeitraum um 10 erhöht.

      ach ja, schöni, screenshot habe ich natürlich , dem vorweg :-)

      gibt es da noch ein kriterium , warum der eine steigt und der andere ned ??

      Nachtrag :

      um 15h eben hat Spieler A +5 bekommen mit dem skill ging es dabei auf 236 ( +2,25 passt also )

      gruss schlottermichel
      durch deinen nachtrag ist das thema geklärt?

      manchmal steigen spieler sprunghaft und dann wieder gar nicht, habe momentan diese phänomen auch bei einem spieler....ich persönlich glaube die ganze statistiken sind gute richtwerte nach denen man sich richten kann, aber sie müssen nicht immer zu 100% passen
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #4
        Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
        hallo,

        ich habe zwei ST unter vertrag (also keine Jugis) die auf dem skill
        LAUFBEREITSCHAFT trainiert werden.

        Spieler A hat sich von 197,5 auf 233,8 erhöht
        Spieler B hat sich von 367 auf 403 erhöht

        36 wäre die erhöhung die laut assi genau stimmt.

        Spieler A hat seine Stärke in dem Zeitraum nicht erhöht
        Spieler B hat seine Stärke in dem Zeitraum um 10 erhöht.

        ach ja, schöni, screenshot habe ich natürlich , dem vorweg :-)

        gibt es da noch ein kriterium , warum der eine steigt und der andere ned ??

        Nachtrag :

        um 15h eben hat Spieler A +5 bekommen mit dem skill ging es dabei auf 236 ( +2,25 passt also )

        gruss schlottermichel
        ich könnte es mir so erklären, dass hinter der gesamtstärkeberechnung eine formel hängt, bei der die hauptskills anders gewichtet sind. wenn du nun ein hauptskill bei spieler a mehr trainiert hast als bei spieler b, wird dieser immer schneller steigen, bis die hauptskills voll sind. sind erstmal die nebenskills an der reihe, werden die verbesserungen seltener und es dauert auch länger bis es wieder einmal soweit ist. habe das auch bei mir schon beobachten können. korrigiert mich wenn ihr mehr wisst. ist nur eine vermutung.

        als tipp: versuch doch mal darauf zu achten wie schnell spieler b steigt wenn er in dem skillbereich liegt in dem spieler a um +10 gestigen ist.

        Kommentar


          #5
          hey,

          ich habe nur LAUFBEREITSCHAFT trainiert, jedoch scheint wohl auch die Erfahrung damit einzufliesen ?!?!

          gruss Schlottermichel

          Kommentar


            #6
            Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
            hey,

            ich habe nur LAUFBEREITSCHAFT trainiert, jedoch scheint wohl auch die Erfahrung damit einzufliesen ?!?!

            gruss Schlottermichel
            die erfahrung hat nichts mit dem Training und dem Steigen der Spieler zu tun!


            Kommentar


              #7
              hey uwe,

              die vermutung sind wir gerade am prüfen, uns fehlen aber noch daten die wir erst mit der zeit bekommen :-)

              Kommentar


                #8
                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                die erfahrung hat nichts mit dem Training und dem Steigen der Spieler zu tun!
                Das kann ich auch von "ehemals" offizieller Seite nur bestätigen. Erfahrungswert und Spielerstärke sind nicht in Zusammenhang zu bringen!

                Grüße

                KaBe

                Kommentar


                  #9
                  hallo kabe,

                  wenn dem so wäre, dann bräuchte ich noch eine antwort auf meine ursprungsfrage ?

                  beide spieler haben einen vertrag , also kein jugi, beide spieler wurden mit nur einem skill trainiert im gleichen zeitraum, und nur ein spieler geht um 10 stärkepunkte noch oben, der andere nicht?

                  auffallend ist eben , das der nichtgestiegene spieler erfahrungswert 41 hat und der andere 99 :-)

                  gruss schlottermichel



                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                  Das kann ich auch von "ehemals" offizieller Seite nur bestätigen. Erfahrungswert und Spielerstärke sind nicht in Zusammenhang zu bringen!

                  Grüße

                  KaBe

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Erhebungen sind inzwischen relativ weit gediehen. Klar ist - insofern kann ich KaBe bestätigen - dass der Erfahrungswert (wie auch das Alter) keine Rolle spielt. Einzig entscheidend sind die Einzelskills.

                    Wenn du mir sagst, welche Position der Spieler spielt und bei welchem Skillwert die letzten beiden Steigerungen stattgefunden haben, kann ich dir die Folgesteigerungen voraussagen - gerne auch per PN. Dies gilt zunächst nur für die beiden Hauptskills. Wenn die voll sind und der Drittskill trainiert wird, weiß ich leider noch nicht so viel über die Zeitpunkte der Leistungssteigerung. Da fehlt mir leider die Datengrundlage.

                    Olleicke,
                    den diese Thematik schon länger umtreibt

                    Kommentar


                      #11
                      Spieler A hat sich von 197,5 auf 233,8 erhöht
                      Spieler B hat sich von 367 auf 403 erhöht

                      36 wäre die erhöhung die laut assi genau stimmt.

                      Spieler A hat seine Stärke in dem Zeitraum nicht erhöht
                      Spieler B hat seine Stärke in dem Zeitraum um 10 erhöht


                      es wurde nichts anderes getan , wie nur trainiert auf einem skill

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                        hallo kabe,

                        wenn dem so wäre, dann bräuchte ich noch eine antwort auf meine ursprungsfrage ?

                        beide spieler haben einen vertrag , also kein jugi, beide spieler wurden mit nur einem skill trainiert im gleichen zeitraum, und nur ein spieler geht um 10 stärkepunkte noch oben, der andere nicht?

                        auffallend ist eben , das der nichtgestiegene spieler erfahrungswert 41 hat und der andere 99 :-)

                        gruss schlottermichel
                        Erklärung dafür?

                        Gerne -

                        Die Einzelskill des gestiegenen Spieler ist weitaus höher (annähernd doppelt so hoch wie Spieler A), so dass es logischerweise dort (Spieler B) schon zu einer Steigerung gekommen ist, die bei Spieler A noch aussteht - sozusagen!

                        Außerdem spielt auch die Höhe der anderen, bisher wahrscheinlich nicht trainierten Skills eine Rolle und ich denke, auch da wird Spieler B besser bestückt sein als Spieler a!?

                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                          Spieler A hat sich von 197,5 auf 233,8 erhöht
                          Spieler B hat sich von 367 auf 403 erhöht

                          36 wäre die erhöhung die laut assi genau stimmt.

                          Spieler A hat seine Stärke in dem Zeitraum nicht erhöht
                          Spieler B hat seine Stärke in dem Zeitraum um 10 erhöht


                          es wurde nichts anderes getan , wie nur trainiert auf einem skill
                          Die Reihe der Skills bei einer Erhöhung ist nicht stetig. (nennt man das so, wenn die Schrttgröße immer gleich ist?) Deshalb ist zur Beurteilung auch der vorletzte Wert wichtig.

                          Außerdem ist die Formel von Position zu Position unterschiedlich. Daher müsste man schon den Spielertyp wissen, um eine fundierte Aussage treffen zu können.

                          LG,
                          Olleicke

                          Edit: @Beese: Danke, habe überlesen, dass es ST sind!
                          Zuletzt geändert von Olleicke; 01.10.2010, 16:20.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                            Außerdem ist die Formel von Position zu Position unterschiedlich. Daher müsste man schon den Spielertyp wissen, um eine fundierte Aussage treffen zu können.

                            LG,
                            Olleicke
                            Lies einfach mal seinen Anfangsbeitrag

                            Kommentar


                              #15
                              OK: ST steigen, wenn Laufbereitschaft trainiert wird, alle 70 Laufbereitschafts-Punkte um 10 Gesamtpunkte. Meist müssen 55-60 Punkte vergehen, bis sie 1 Mal steigen - dann aber steigen sie bereits 10-15 Punkte später erneut.

                              Soweit meine Beobachtungen,

                              Olleicke

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                                hallo kabe,

                                wenn dem so wäre, dann bräuchte ich noch eine antwort auf meine ursprungsfrage ?

                                beide spieler haben einen vertrag , also kein jugi, beide spieler wurden mit nur einem skill trainiert im gleichen zeitraum, und nur ein spieler geht um 10 stärkepunkte noch oben, der andere nicht?

                                auffallend ist eben , das der nichtgestiegene spieler erfahrungswert 41 hat und der andere 99 :-)

                                gruss schlottermichel

                                Ja die Frage ist doch wie sieht es bei den anderen Skills aus außer bei denen die jetzt aktuell trainiert wurden denn nicht alle Spieler steigen biss 999 im Skill und das hat sicher auch etwas damit zu tun

                                Schau mal ob die anderen Hautskills identisch sind wenn nicht dann solltest du deine Antwort haben.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  hey,

                                  ich sagte doch, ich habe nur ein skill trainiert, beide spieler haben einen vertrag, beide spieler sind ST.

                                  der einzigste unterschied den ich sehe ist die erfahrung.

                                  was hat das mit den anderen skills zu tun ? die haben sich ja nicht erhöht !


                                  mein test bei zwei anderen spielern mit erfahrung 99 sind gleichmäßig gestiegen, obwohl die anderen skill unterschiedlich sind.

                                  passt also irgend wie nicht zusammen , oder ?

                                  gruss schlottermichel
                                  Zuletzt geändert von gast00; 02.10.2010, 11:04.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    kann nur meine eigenen erfahrungen wiedergeben

                                    die sonderattribute der spieler wie erfahrung und ähnliches haben mit der steigung der stärke nix zu tun..

                                    ich würde eher nochmal wiederholen, dass es grundsätzlich für jede trainingseigenschaft grundsätzlich ein bestimmtes schema gibt, wann die werte jeweils steigen....diese aber teilweise nicht zu 100 % greifen, sondern bei jedem spieler teilweise sich verschieben...ich würde mit dir wetten, dass irgendwann der andere spieler um 10 punkte steigt, während beim anderen nix passiert
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von scfhlottermichel Beitrag anzeigen
                                      hey,

                                      ich sagte doch, ich habe nur ein skill trainiert, beide spieler haben einen vertrag, beide spieler sind ST.

                                      der einzigste unterschied den ich sehe ist die erfahrung.

                                      was hat das mit den anderen skills zu tun ? die haben sich ja nicht erhöht !


                                      meine test nun bei zwei anderen spielern mit erfahrung 99 sind gleichmäßig gesteigen, obwohl die anderen skill unterschiedlich sind.

                                      passt also irgend wie nicht zusammen , oder ?

                                      gruss schlottermichel

                                      ja auch wenn du nur einen Skill trainiert hast werden erfahrungsgemäs die anderen Skill´s nicht identisch sein und das macht den unterschied aus, vorallem in den drei Hautskills
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                        ja auch wenn du nur einen Skill trainiert hast werden erfahrungsgemäs die anderen Skill´s nicht identisch sein und das macht den unterschied aus, vorallem in den drei Hautskills
                                        Was für ein Unsinn! Ich schlage vor, sich hier nur zu beteiligen, wenn man wenigstens die Spur einer Ahnung von der Materie hat.

                                        Also: Wenn der 1. Skill um 70 steigt, steigt die Gesamtstärke um 10 Punkte. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Zweitskill auf 0 oder auf 999 steht - sofern er nur unverändert bleibt.

                                        Weitere Fragen werde ich nur noch per PN beantworten, da das hier sonst anscheinend Perlen vor die Säue wäre.

                                        Olleicke

                                        P.S. Noch ein abschließender Tipp: Das lässt sich im Jugendstärkerechner von Collinmillen leicht überprüfen. Man muss nur den Trainingszeitraum so einstellen, dass der Erstskill nicht voll wird (da ja dann der Zweitskill trainiert wird, und unser Szenario war ja gerade, dass dieser konstant bleibt). So, nun habe ich hier wirklich fertig!
                                        Zuletzt geändert von Olleicke; 02.10.2010, 09:42.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Was für ein Unsinn! Ich schlage vor, sich hier nur zu beteiligen, wenn man wenigstens die Spur einer Ahnung von der Materie hat.

                                          Also: Wenn der 1. Skill um 70 steigt, steigt die Gesamtstärke um 10 Punkte. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Zweitskill auf 0 oder auf 999 steht - sofern er nur unverändert bleibt.

                                          Weitere Fragen werde ich nur noch per PN beantworten, da das hier sonst anscheinend Perlen vor die Säue wäre.

                                          Olleicke

                                          P.S. Noch ein abschließender Tipp: Das lässt sich im Jugendstärkerechner von Collinmillen leicht überprüfen. Man muss nur den Trainingszeitraum so einstellen, dass der Erstskill nicht voll wird (da ja dann der Zweitskill trainiert wird, und unser Szenario war ja gerade, dass dieser konstant bleibt). So, nun habe ich hier wirklich fertig!

                                          das Komentiere ich lieber nicht sonst handel ich mir nur eine Sperre ein und das bist du echt nicht wert
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                            OK: ST steigen, wenn Laufbereitschaft trainiert wird, alle 70 Laufbereitschafts-Punkte um 10 Gesamtpunkte. Meist müssen 55-60 Punkte vergehen, bis sie 1 Mal steigen - dann aber steigen sie bereits 10-15 Punkte später erneut.

                                            Soweit meine Beobachtungen,

                                            Olleicke
                                            Hut ab, dass Du das durchziehst! Ich habe mein Excel-Monstrum mittlerweile etwas vernachlässigt, da ich nicht immer die Daten pflegen konnte. Deine bisherigen Erkenntnisse kann ich so aber bestätigen. Bei mir stiegen die Spieler auch manchmal schneller. Mittlerweile habe ich mich auf eine einfache Formel eingeschossen, bei der ich, abhängig vom Datum voraussagen kann, bis zu welchem Datum ein Spieler die Stärke X erreicht hat und plane damit mittlerweile meine Neueinkäufe, die die jetzigen Profis ersetzen werden und mir langfristig eine steigende AS bescheren werden.

                                            Das alles brachte mich zu der Frage, ob der Einsatz in Pflichtspielen (TS, FS, LS) in irgendeiner Form Einfluss auf die Trainingserfolge nimmt/nehmen könnte?

                                            Kann jemand was dazu sagen?

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                              Hut ab, dass Du das durchziehst! Ich habe mein Excel-Monstrum mittlerweile etwas vernachlässigt, da ich nicht immer die Daten pflegen konnte. Deine bisherigen Erkenntnisse kann ich so aber bestätigen. Bei mir stiegen die Spieler auch manchmal schneller. Mittlerweile habe ich mich auf eine einfache Formel eingeschossen, bei der ich, abhängig vom Datum voraussagen kann, bis zu welchem Datum ein Spieler die Stärke X erreicht hat und plane damit mittlerweile meine Neueinkäufe, die die jetzigen Profis ersetzen werden und mir langfristig eine steigende AS bescheren werden.

                                              Das alles brachte mich zu der Frage, ob der Einsatz in Pflichtspielen (TS, FS, LS) in irgendeiner Form Einfluss auf die Trainingserfolge nimmt/nehmen könnte?

                                              Kann jemand was dazu sagen?
                                              Also die erfahrung die ich geamcht habe ist das die Spiele keinen Einfluss haben, leider denn das währe sicher realistischer.

                                              Jedoch wenn ich bedenke das manche Spieler bis ins hohe Alter von über 40 Spielen müsste auch dieses begrenzt werden.
                                              sigpic

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X