[Kritik] Eloranglisten berechnung ist voll daneben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoeni1
    Leistungsträger
    • 12.01.2010
    • 927
    • schoeni/Uwe
    • Kievstars
    • 77.800

[Kritik] Eloranglisten berechnung ist voll daneben

Ich habe festgestellt,das Vereine,die seit wochen defenitiv nicht mehr Spielen(Inaktiv und teilweise das seit mehreren Monaten),Trotzdem in der Elo noch weiter gefuehrt werden und nicht an punkten verlieren,wenn sie nicht Spielen.

Normalerweise muss aber doch ein Taem,was nicht mehr gefuert wird und nicht mehr Spielt auch dort an Plaetzen verlieren oder gar ganz raus genommen werden.
    Zuletzt geändert von schoeni1; 27.09.2010, 17:00.

• Bosanac
    Neuzugang
    • 04.08.2008
    • 10
    • Buco
    • MB Samba

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt,das Vereine,die seit wochen defenitiv nicht mehr Spielen,Trotzdem in der Elo noch weiter gefuehrt werden und nicht an punkten verlieren,wenn sie nicht Spielen.

Normalerweise muss aber doch ein Taem,was nicht mehr gefuert wird und nicht mehr Spielt auch dort an Plaetzen verlieren oder gar ganz raus genommen werden.
    ist ein witz...
    gebe dir da komplett recht.
    siehe thunderball, fc hude ..z.b.
    schon längst gelöscht eigentlich^^

Kommentar

• PhilderZehner
      Leistungsträger
      • 18.07.2010
      • 930
      • Ph1l1pp
      • KSG Maulbach
      • 61.300

kann auch nur zustimmen, sollte man wirklich was dran ändern, wird bestimmt mit einem der folgenden updates kommen
      gruß philderzehner
      sigpic

Kommentar

• cCcBozkurtcCc
        Neuzugang
        • 15.09.2010
        • 13
        • cCcBozkurtcCc
        • Red Bull Duisburg Hochfeld [FCFG]

ich auch :mad:

Kommentar

• Lolli
          Jungtalent
          • 24.12.2009
          • 451
          • DgsForever
          • German Fighting Crew [DGS Vorstand]

Zitat von th3master
          Bin deiner Meinung oder wenn man in der winterpause ist verliere ich immer an plätzen
          ......und das ist dann komplett unfähr wenn inaktive vereine immer auf den gelcihen bleiben
          ich habe jetzt persöhnlich noch kein beispiel gesehen,aba ich glaube diir das

Kommentar

• schoeni1
            Leistungsträger
            • 12.01.2010
            • 927
            • schoeni/Uwe
            • Kievstars
            • 77.800

Zitat von Lolli Beitrag anzeigen
            ......und das ist dann komplett unfähr wenn inaktive vereine immer auf den gelcihen bleiben
            ich habe jetzt persöhnlich noch kein beispiel gesehen,aba ich glaube diir das
            wenn du ein Beispiel brauchst,dann schau mal bei 2. Bundesliga,wer da auf dem ersten Platz Steht seit 68 Tagen.Wir hier im Forum wissen aber das es diesen Verein aus einem Traurigen anlass schon seit mehreren Wochen nicht mer gibt.
            Oder aber in der Globalen Rangliste der Verein Fischmob 05. Er wahr ein FS gegner von mier frueher und ich weiss,das er seit ueber 2 Monaten nicht mer aktiv ist, aber er steht in der Rangliste immer noch auf Platz 116 und ist heute sogar gestiegen um 2 Plaetze.

Also kann man die RL kommplett vergessen!

Kommentar

• schoeni1
              Leistungsträger
              • 12.01.2010
              • 927
              • schoeni/Uwe
              • Kievstars
              • 77.800

Zitat von th3master
              anstatt das die vereine die aktiv sind steigen steigen die inaktiven???:mad::mad:
              Rang +/- Verein Pkt. +/- Tage Max.
              Rang 116 2 Fischmob 05 2929 0 0 51

Na,das der verein steigt,liegt daran,das Vereine ueber ihm ein oder mehrere Spiele verlohren haben und dafuer punkte abgezogen bekommen.

Da der Fischmob aber nicht mehr Spielt,kann er nicht verlieren und deswegen veraendern sich die Punkte nicht.

Wenn das nicht Geaendert wird,dann wird in der 2. Liga der erste Platz noch ewig belegt sein,denn an die punktzahl kommt so schnell keiner ran, denn der Verein wahr gepuscht mit Spielern und Stadion,so das er nie ein Spiel verlohren hat.

Kommentar

• Jan.Pro
                Hoffnungsträger
                • 18.02.2010
                • 143
                • Jan.Pro
                • FC ProWFB [1.BL]

Die Elo-Rangliste ist doch eh ein Witz, kann man vergessen

Kommentar

• schoeni1
                  Leistungsträger
                  • 12.01.2010
                  • 927
                  • schoeni/Uwe
                  • Kievstars
                  • 77.800

Zitat von Jan.Pro Beitrag anzeigen
                  Die Elo-Rangliste ist doch eh ein Witz, kann man vergessen
                  nein, wenn sie richtig berechnet wird und die vereine,die nicht mehr Spielen auch punkte verlieren wuerden, dann waehre sie schon ein anhaltspunkt,wie gut man dabei ist im Spiel.

Kommentar

• Lolli
                    Jungtalent
                    • 24.12.2009
                    • 451
                    • DgsForever
                    • German Fighting Crew [DGS Vorstand]

wenn du ein Beispiel brauchst,dann schau mal bei 2. Bundesliga,wer da auf dem ersten Platz Steht seit 68 Tagen.Wir hier im Forum wissen aber das es diesen Verein aus einem Traurigen anlass schon seit mehreren Wochen nicht mer gibt.
                    Oder aber in der Globalen Rangliste der Verein Fischmob 05. Er wahr ein FS gegner von mier frueher und ich weiss,das er seit ueber 2 Monaten nicht mer aktiv ist, aber er steht in der Rangliste immer noch auf Platz 116 und ist heute sogar gestiegen um 2 Plaetze.

Also kann man die RL kommplett vergessen!
                    oke kann ich machen
                    unglaublich das wilder kerl immer noch 1ster ist
                    der verein müsste eig. schon gelöscht werden

nein, wenn sie richtig berechnet wird und die vereine,die nicht mehr Spielen auch punkte verlieren wuerden, dann waehre sie schon ein anhaltspunkt,wie gut man dabei ist im Spiel.
                    genau uns es ist ein ziel sich stätig zu verbessern
                    außerdem kann man seine gegner besser einschätzen
                    Zuletzt geändert von TeKk; 03.10.2010, 11:26.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                      Führungsspieler
                      • 15.10.2009
                      • 1094
                      • Manchester United FC
                      • 77.800

Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
                      ist ein witz...
                      gebe dir da komplett recht.
                      siehe thunderball, fc hude ..z.b.
                      schon längst gelöscht eigentlich^^

finde es auch blöd das längst ugelöste verein noch itgeführt werdn sollte gamed änndern

Kommentar

• winter12
                        Neuzugang
                        • 11.02.2009
                        • 11

Berechnet wird sie schon richtig. Hat halt nur den Schönheitsfehler das wer nicht spielt auch nicht mehr Punkte verlieren kann.

Heißte die alleine Berechnung ist in Ordnung, es muss nur dafür gesorgt werden das gelöschte Accounts nicht mehr in dieser Rangliste auftauchen.

Kommentar

• schoeni1
                          Leistungsträger
                          • 12.01.2010
                          • 927
                          • schoeni/Uwe
                          • Kievstars
                          • 77.800

Zitat von winter12 Beitrag anzeigen
                          Berechnet wird sie schon richtig. Hat halt nur den Schönheitsfehler das wer nicht spielt auch nicht mehr Punkte verlieren kann.

Heißte die alleine Berechnung ist in Ordnung, es muss nur dafür gesorgt werden das gelöschte Accounts nicht mehr in dieser Rangliste auftauchen.
                          Genau das ist ja mein anliegen. Es wuerde schon reichen,wenn Inaktive ZB einen Punkt pro Tag verlieren,denn so wuerden sie auch an Plaetzen verlieren und mit der Zeit verschwinden.

Aber nicht nur die geloeschten ACC sin betroffen,sondern alle, die Laenger als 40 Tage nicht mer Spielen.

Kommentar

• stivi10
                            Neuzugang
                            • 14.03.2010
                            • 13
                            • stivi10
                            • FC Münchener Löwen [DGS]

bei mir is das auch richtig kacke weil ich gewinne alle spiele
                            und so
                            mache aber minus punkte wiso
                            und andere vereine kriegen plus punkte
                            in meiner liga der is bisl vor mir und is letzter un kriegt plus punkte

Kommentar

• schoeni1
                              Leistungsträger
                              • 12.01.2010
                              • 927
                              • schoeni/Uwe
                              • Kievstars
                              • 77.800

Also,ich wundere mich ein wenig,das in diesem Traet noch kein Offizieller sich dazu geeussert hat,denn es ist ja ganz offensichtlich,das das nicht ok ist wie es jetzt ist und ich hoffte eigendlich,das das weitergegeben wird und vielleicht sogar kurzfristig geendert.

Scheint aber irgendwie keinen zu Interessieren, das unter den ersten ein Haufen Inaktive gefuehrt werden und so die Elorangliste nichts wert ist.

Hier noch mal die Beispiele:
                              Die Wilden Kerle von Potsdam sind heute wieder um 2 Plaetze aufgestiegen(Globale ELO),obwohl es den verein nicht mehr gibt, BZW inaktiv ist. in der elo fuer 2. BL ist er immer noch auf dem ersten Platz und bei der Punktzahl kaum zu uebertreffen.

Fischmob 05 heute auch von 120 auf 119 gestiegen(Globale Elo),obwohl er seit mindestens 2 Monaten Inaktiv ist.

ali sport ist seit mindestens 5 Wochen nicht mehr aktiv, aber in der Elorangliste(2. BL) heute auf Platz 14 und hat sogar noch punkte(7) dazu bekommen.
                              Zuletzt geändert von schoeni1; 05.10.2010, 12:00.

Kommentar

• pepe9481
                                Rot gesperrt
                                • 31.05.2009
                                • 218
                                • pepe9481
                                • Bremer Bulls [B.F.C.]

ich habe das phänomen das ich gestern im fs gewonnen habe und im LS remis gespielt habe..also keine niederlage..aber das hinderte man nicht daran das ich heute mit 11 minuspunkte belegt wurde..verstehe das wer will..nur ich versteh es nicht..

Kommentar

• mbshu
                                  Leistungsträger
                                  • 10.03.2010
                                  • 843
                                  • mbshu
                                  • HSV Budapest

Die Liste ist doch im wirklichen Leben auch Quark. Z.B. Ägypten auf Rang 13 der stärksten Fußballnationen der Welt.

Kommentar

• pepe9481
                                    Rot gesperrt
                                    • 31.05.2009
                                    • 218
                                    • pepe9481
                                    • Bremer Bulls [B.F.C.]

Zitat von mbshu Beitrag anzeigen
                                    Die Liste ist doch im wirklichen Leben auch Quark. Z.B. Ägypten auf Rang 13 der stärksten Fußballnationen der Welt.
                                    es geht ja nicht um die platzierung..denn alle teams die vorne stehen,stehen dort auch zurecht..sind halt derzeit mit die stärksten bei fcup..nur die berechnung würd mich mal interessieren..verlierst kein offizielles spiel gestern und heute bekommt als gratulation dafür -11 punkte..das paßt ja nicht..

Kommentar

• El Mister
                                      Legende
                                      • 06.03.2010
                                      • 3080
                                      • El Mister
                                      • Real Wiesenau C.F:
                                      • 77800
                                      • Pistoleros

das kommt daher das die bein Africa-Cup gut ageschnitten haben und halt an den Kontinentalen Wetbewerben die es in Africa gibt
                                      sigpic

Kommentar

• Betterthisone
                                        Bankdrücker
                                        • 10.08.2009
                                        • 56
                                        • Betterthisone
                                        • Btc Lagari-Berlin(Pistos De)1.Buli 692

Zitat von pepe9481 Beitrag anzeigen
                                        es geht ja nicht um die platzierung..denn alle teams die vorne stehen,stehen dort auch zurecht..sind halt derzeit mit die stärksten bei fcup..nur die berechnung würd mich mal interessieren..verlierst kein offizielles spiel gestern und heute bekommt als gratulation dafür -11 punkte..das paßt ja nicht..
                                        Meines Wissens ist es in dem Fall so,das du vor 30 Tagen mehr Elo-Punkte erreicht hast,dann kann man auch bei Siegen fallen.
                                        sigpic
                                        2xMeister1x Frühjahrsturniersieger1xChampionsleague Gewinner
                                        Simu

Kommentar

• mbshu
                                          Leistungsträger
                                          • 10.03.2010
                                          • 843
                                          • mbshu
                                          • HSV Budapest

zu meiner Anmerkung mit Ägypten auf Platz 13 der offiziellen Weltrangliste:

Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          das kommt daher das die bein Africa-Cup gut ageschnitten haben und halt an den Kontinentalen Wetbewerben die es in Africa gibt
                                          Eben. Und bei der WM hat man gesehen, was der Africa-Cup wert ist.

Übertragen auf den Fussballcup hier: wenn man zufällig in einer Liga ist, die ziemlich schwach besetzt ist, fährt man laufend Pflichtspielsiege ein und steigt kräftig in der Rangliste. In einer starken Liga geht es umgekehrt. Es folgt: Die Rangliste ist für die Tonne. Wie im richtigen Leben.

Kommentar

• schoeni1
                                            Leistungsträger
                                            • 12.01.2010
                                            • 927
                                            • schoeni/Uwe
                                            • Kievstars
                                            • 77.800

Nochmal fuer die,die es noch nicht geschnallt habeb. Ich habe diese Kritik hier nicht auf die berechnung selbst bezogen,sondern darauf,das hier Haufenweise Vereine noch in der berechnung sind,die seit Monaten Inaktiv sind und dadurch,das sie nicht Spielen auch keine Punkte Verlieren.
                                            Das heist,das es hier Tote Vereine gibt,die unter den besten 100 Stehen und so die gesammte Liste null Wert hat.
                                            Das sollte mal geaendert werden. Aber bis jetzt hat sich ja noch kein Offizieller dazu geeussert,eas da Passieren soll oder kann.

Kommentar

• Bubazack
                                              Torschützenkönig
                                              • 25.02.2008
                                              • 1983
                                              • Bubazack
                                              • FC Hunter
                                              • 75550

Nochmal fuer die,die es noch nicht geschnallt habeb. Ich habe diese Kritik hier nicht auf die berechnung selbst bezogen,sondern darauf,das hier Haufenweise Vereine noch in der berechnung sind,die seit Monaten Inaktiv sind und dadurch,das sie nicht Spielen auch keine Punkte Verlieren.
                                              Das heist,das es hier Tote Vereine gibt,die unter den besten 100 Stehen und so die gesammte Liste null Wert hat.
                                              Das sollte mal geaendert werden. Aber bis jetzt hat sich ja noch kein Offizieller dazu geeussert,eas da Passieren soll oder kann.
                                              Der Vorteil daran, dass sich diesmal keine Offiziellen frühzeitig eingemischt haben war das herausarbeiten eines Musters, dass mich dazu veranlasst hat eine Nachfrage beim Betreiber einzureichen.
                                              Die hier aufgeführten "Mängel" konnte ich bei den gelöschten Teams 1.FC Lok oder TSV Streuner nicht nachvollziehen.
                                              Gibt es außer die anderen angegeben Teams noch andere Beispiele?
                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                              (Bertrand Russell
                                              )

Kommentar

• El Mister
                                                Legende
                                                • 06.03.2010
                                                • 3080
                                                • El Mister
                                                • Real Wiesenau C.F:
                                                • 77800
                                                • Pistoleros

zu meiner Anmerkung mit Ägypten auf Platz 13 der offiziellen Weltrangliste:

Eben. Und bei der WM hat man gesehen, was der Africa-Cup wert ist.

Übertragen auf den Fussballcup hier: wenn man zufällig in einer Liga ist, die ziemlich schwach besetzt ist, fährt man laufend Pflichtspielsiege ein und steigt kräftig in der Rangliste. In einer starken Liga geht es umgekehrt. Es folgt: Die Rangliste ist für die Tonne. Wie im richtigen Leben.

jein denn letzten endes kannst du dich nunmlal nur mit den Gegner messer die du in deiner Staffel hast und ich denke wer oben mit spielt der hat im Laufe seiner Ziet mal eine schwere und auch sicher die ein oder andere leichte Staffel hinter sich .

Das die Aussagekraft dieser Listen nicht 100% sind ist sicherlich auch richtig jedoch sollte man es als groben Richtwert sehen.
                                                sigpic

Kommentar

• schoeni1
                                                  Leistungsträger
                                                  • 12.01.2010
                                                  • 927
                                                  • schoeni/Uwe
                                                  • Kievstars
                                                  • 77.800

Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                                  Der Vorteil daran, dass sich diesmal keine Offiziellen frühzeitig eingemischt haben war das herausarbeiten eines Musters, dass mich dazu veranlasst hat eine Nachfrage beim Betreiber einzureichen.
                                                  Die hier aufgeführten "Mängel" konnte ich bei den gelöschten Teams 1.FC Lok oder TSV Streuner nicht nachvollziehen.
                                                  Gibt es außer die anderen angegeben Teams noch andere Beispiele?
                                                  Na,das beste beispiel ist doch Die Wilden Kerle von Potsdam, denn da ist es genau nachvollziehbar(fuer jeden),wie lange der Verein Nicht mehr aktiv ist.

Bei Fischmob 09 ist es fuer mich genau nachvollziehbar,da ich weiss,wann er nicht mehr on gekommen ist.

Bei allen anderen kann ich ja nur sehen,das sie keiner Neuen Liga zugeteilt sind, aber ich kann nicht sehen, wie lange dieser verein Inaktiv ist.

Ich koennte da jetzt wahrscheinlich 10 oder sogar 50 Stueck suchen und beobachten und wuerde das auch gerne tun,wenn ich weiss,das es sich lohnt.

Aber andererseits meine ich,das 2 Vereine als beweis ausreichen sollten ,denn wenn es bei 2 Vereinen so ist,wird es bei allen anderen auch so sein!

Ich denke,das es so sein wird, das die Normalen Inaktiven,die nach 60 Tagen geloescht werden nicht mehr in der ELO sind.
                                                  Aber bei den Vereinen,die Kredits auf dem Konto haben und somit aus Rechtlichen Gruenden nicht geloescht werden duerfen, bleibt die Elorangliste auch in der berechnung. Da sie aber ja nicht Spielen,veraendert sich die Punktezahl nicht. Also kann das nur dur abzugspunkte bei Inaktivem verhalten verbessert werden.

Mich wuerde jetzt Interessieren,ob dies auch so weitergegeben wurde oder wird und ob es eine ausicht auf verbesserung in Naher zukunft gibt.

Gruss Uwe
                                                  Zuletzt geändert von schoeni1; 13.10.2010, 10:31.

Kommentar

• schoeni1
                                                    Leistungsträger
                                                    • 12.01.2010
                                                    • 927
                                                    • schoeni/Uwe
                                                    • Kievstars
                                                    • 77.800

Also,geaendert hat sich ja noch nichts und da mich das dringend Interessiert,wie das nun weitergeht mit dem Thema, muss ich den Traet mal wieder etwas vor holen.

Hoffe sehr,das eine Antwort noch gegeben werden kann und nicht einfach das Thema WIEDER IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDET.

EDIT:

habe heute festgestellt,das die beiden von mir genannten vereine nicht mehr zu finden sind.

Wurde da was geaendert beim Update,das die Elo jetzt normal funzt oder wie ist das zu erklaehren????
                                                    Zuletzt geändert von schoeni1; 21.10.2010, 19:13.

Kommentar

• Wolliballi

Es ist doch ganz einfach
                                                      Solange der Verein im Game nicht gelöscht ist, taucht er noch auf der Elorangliste auf. Wenn er keine Spiele macht, wird er keine Punkte verlieren.
                                                      Bei meinem alten Verein hat es fast 2 Monate gedauert, bis er aus allen Listen raus war. Bei gesperrten ACC dauert es halt etwas länger, bis alle FS, LS und Turniere gelaufen sind. Besonders wenn Credits im Spiel sind, dauert es nochmals länger, hat wohl eine rechtliche Begründung.
                                                      Eine genaue Aussage eines Mods wäre evt. mal nicht schlecht.

Kommentar

• schoeni1
                                                        Leistungsträger
                                                        • 12.01.2010
                                                        • 927
                                                        • schoeni/Uwe
                                                        • Kievstars
                                                        • 77.800

Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
                                                        Es ist doch ganz einfach
                                                        Solange der Verein im Game nicht gelöscht ist, taucht er noch auf der Elorangliste auf. Wenn er keine Spiele macht, wird er keine Punkte verlieren.
                                                        Bei meinem alten Verein hat es fast 2 Monate gedauert, bis er aus allen Listen raus war. Bei gesperrten ACC dauert es halt etwas länger, bis alle FS, LS und Turniere gelaufen sind. Besonders wenn Credits im Spiel sind, dauert es nochmals länger, hat wohl eine rechtliche Begründung.
                                                        Eine genaue Aussage eines Mods wäre evt. mal nicht schlecht.
                                                        Alles,was du hier geschrieben hast,habe ich vorher ja auch schon geschrieben.

Aber ich denke,das es doch leicht machbar waehre,das so anzupassen,das Vereine,die keine Spiele machen,auch punkte Verlieren. Dann waehre es doch wesentlich gerechter und aussagekraeftiger.

Bei den ACC,die geloescht werden von den Managern selbst,funktioniert es,das sie sofort ELO Null anzeigen,aber bei den anderen nicht!

@-Özil-
                                                        Dein beitrag ist mal wieder so einer,den kein Mensch braucht.wie lange brauchst du noch,bis du das verstehst?? Hattest du nicht gesagt,das du es aendern wolltesat mit dem Spam???

Kommentar

• tolga.10
                                                          Neuzugang
                                                          • 06.12.2010
                                                          • 2
                                                          • tolga.10
                                                          • SV.02.Griesheim

finde ich auch letzte saison habe ich all spiele gewonnen war klar erster
                                                          aber mein bester elo rang in der regionalliga war 21. und der 2. hatte weniger spiele und eine niederlage das verstehe ich nicht
                                                          Zuletzt geändert von Bubazack; 12.02.2011, 06:04. Grund: wurde inzwischen geändert

Kommentar

Lädt...