Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadion Umbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stadion Umbau

    Hi,
    Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber wie kann ich mein Stadion (nun 44.800 Stehplätze) mit Sitzplätzen überbauen?


    Wenn ich hier dann auf "Ausbauen" klick, kostets logischerweise über 1 Mio (will ja auch Umbauen)
    SuFu hat komischerweise nix geliefert

    Freistaat1918
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    #2
    achso, ja das ist klar, deshalb baut man ja auch alles zuerst mit stehplätzen voll weil du darübe noch sitzplätze bauen kannst und über die sitzplätze logen ... allerdings wenn du am anfang eine sitzplatzreihe gebaut hast könntest du jene nicht mit stehplätzen überbauen
    Zuletzt geändert von PhilderZehner; 25.09.2010, 14:19.
    sigpic


    Kommentar


      #3
      sieh hier

      Dein Stadion ist die wohl wichtigste Einnahmequelle.


      Ausbau:

      Um mehr Zuschauer und dadurch mehr Einnahmen zu haben, kann man sein Stadion mit Steh- und Sitzplätzen sowie VIP-Logen ausbauen und die Eintrittspreise für diese Plätze festlegen. Ein ausgebauter Stehplatzblock bringt 1000 neue Plätze, ein ausgebauter Sitzplatzblock 500 und beim Bau eines VIP-Blockes entstehen 250 neue Plätze. Wenn man keinen Stadionsponsor hat, kann man zusätzlich noch den Namen seines Stadions einstellen. Ansonsten wird dieser vom Sponsor festgelegt.

      Wenn man das Stadion komplett ausgebaut hat, besteht es aus 44.800 Stehplätzen, 22.000 Sitzplätzen und 11.000 VIP-Blöcken, was bedeutet, dass die maximale Stadiongröße bei 77.800 Plätzen liegt.

      Hinweis:
      Es ist ratsam sich unter Berücksichtigung von Kosten, Ausbaudauer sowie möglichen Einnahmen an den "optimalen" Ausbauplan zu halten um nicht auf wertvolle Einnahmen verzichten zu müssen. Daher sollten zuerst alle Stehplätze ausgebaut werden, von Ebene 1 nach 3. Dann in Ebene 1 den Umbau der Sitzplätze zu beginnen um diese danach mit VIP-Logen zu überbauen. Wenn Ebene 1 komplett ausgebaut ist verfährt man nach dem gleichen Prinzip mit Ebene 2 und zum Abschluß wird Ebene 3 ausgebaut.Beim einem Umbau gehen die zuerst gebauten Plätze nicht verloren, sondern werden dazu addiert.

      Schema:
      Ebene 1 Stehplätze -> Ebene 2 Stehplätze -> Ebene 3 Stehplätze -> Ebene 1 Sitzplätze -> Ebene 1 VIP-Logen -> Ebene 2 Sitzplätze -> Ebene 2 VIP-Logen -> Ebene 3 Sitzplätze -> Ebene 3 VIP-Logen


      Kosten:

      Eine kleine Übersicht über die Preise der einzelnen Ausbaustufen des Stadions. Wenn man bestehende Blöcke umbauen möchte, erhöhen sich Kosten und Bauzeit erheblich gegenüber dem normalen Ausbau. Desweitern erhöht sich der Preis auch pro Ebene. Noch ein kleiner Tipp, es empfiehlt sich, jeden Block einzeln auszubauen, da dadurch auch keine höheren Einzelkosten entstehen und die Bauzeit kürzer ist. So dauert es z.B. bei schnellster Bauzeit bei dem Bau eines Sitzplatzblocks 9 Tage, bei zwei Blöcken müssen wir 18 Tage warten und dadurch verlieren wir also auch einige Tage, in welchen wir bereits mit dem anderen Block Geld machen könnten!


      * Preise: ungefähre Richtwerte

      Ebenen:


      Um mit dem Bau einer weiteren Ebene im Stadion beginnen zu können, muss erst die darunter liegende Ebene komplett ausgebaut werden. Desweiteren ist der Komplettausbau von Ebenen Vorraussetzung für bestimmte Infrastrukturen.

      Kommentar


        #4
        Danke, das FAQ hab ich schon oft genug gelesen -.-

        Heißt das, dass ich jetzt für meinen weiteren Stadion Ausbau für jeden Sitzplatzblock ca 1,25 Mio zahlen muss?

        @PhilderZehner: Ich hab ja alles mit Stehplätzen ausgebaut, jetzt will ich Sitzplätze draufbauen
        Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

        Kommentar


          #5
          ja das heißt es..un in ebene 2 und 3 kostet es noch mehr...

          Kommentar


            #6
            Wucher! :mad:

            Naja danke für die Antworten, da hatt ich einfach was falsch interpretiert.
            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
              Wucher! :mad:

              Naja danke für die Antworten, da hatt ich einfach was falsch interpretiert.
              Nein, in Relation zu den, durch den Umbau erzielten Einnahmen, kein Wucher.

              Gruß, Chris

              Kommentar


                #8
                Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                ... allerdings wenn du am anfang eine sitzplatzreihe gebaut hast könntest du jene nicht mit stehplätzen überbauen

                Wer sagt denn das?
                Also ich konnte meine Sitzplätze mit Stehplätzen überbauen!
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Tschawa1987 Beitrag anzeigen

                  Wer sagt denn das?
                  Also ich konnte meine Sitzplätze mit Stehplätzen überbauen!
                  Ob man mit Steh-oder mit Sitzplätzen anfängt ist jedem selbst überlassen. Es ist aber finanziell und von der Logik her sinnvoller, zuerst Stehplätze zu bauen.

                  Gruß, Chris

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                    Ob man mit Steh-oder mit Sitzplätzen anfängt ist jedem selbst überlassen. Es ist aber finanziell und von der Logik her sinnvoller, zuerst Stehplätze zu bauen.

                    Gruß, Chris
                    Das ist mir klar!
                    Nur stimmt es eben nicht, dass wenn man mit Sitzplätzen beginnt, keine Stehplätze mehr drüber bauen kann
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tschawa1987 Beitrag anzeigen
                      Das ist mir klar!
                      Nur stimmt es eben nicht, dass wenn man mit Sitzplätzen beginnt, keine Stehplätze mehr drüber bauen kann
                      Korrekt! Die Reihenfolge ist vollkommen egal! Wirtschaftlich macht jedoch der Ausbau von Stehplätzen zu Beginn am meisten Sinn!

                      Zur Frage: Einfach auf den grünen Pfeil klicken und dann verhandeln. Keine Sorge, die Sitzplätze werden dann einfach hinzuaddiert. Die Stehplätze bleiben natürlich erhalten!

                      Grüße

                      KaBe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X