Clan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Triple-Manager10
    Bankdrücker
    • 24.08.2010
    • 51
    • Triple-Manager12/Lukas
    • GE Celle
    • episch

Clan

hi und guten abend alle zusammen!

ich hab mal einen vorschlag...und zwar wäre es nicht möglich sich innerhalb eines clans geld zur unterstützung oder halt als kredit schicken zu können.denn ich denke zur gegenseitigen unterstützung ist ein clan doch da oder?
    wenn soetwas schon angsprochen wurde oder sowas sogar schon gibt, dann schon mal sry im vorraus.
    ansonsten bin ich gespannt auf eure meinungen!

lg,

triple-manager
  • Fabi295
    Stammspieler
    • 13.04.2010
    • 734
    • Fabi295
    • Bolzplatzkrieger

Zitat von Triple-Manager10 Beitrag anzeigen

ich hab mal einen vorschlag...und zwar wäre es nicht möglich sich innerhalb eines clans geld zur unterstützung oder halt als kredit schicken zu können.denn ich denke zur gegenseitigen unterstützung ist ein clan doch da oder?
    wenn soetwas schon angsprochen wurde oder sowas sogar schon gibt, dann schon mal sry im vorraus.

lg,

triple-manager

Ist verboten. Geldschiebereien, auch in Clans, ist verboten. Keine Chanche...

Kommentar

• Wolliballi

Geldschieberei führt zur Sperre oder gar zur Löschung des ACC.
      Einfach nur so, als Tip

Kommentar

• BBG_BULL©®
        Jungtalent
        • 17.02.2008
        • 437
        • Ruffy-D-Monkey
        • Ruffys-Piratenbande
        • 77800
        • Staff

Wie helfen sich Clan Mitglieder gegenseitig?

FS: Große Vereine laden die kleinen ein.
        Turniere: kann man schnell mal ein paar euros dazu verdienen
        tipps: training, taktik etc

Ich denke das reicht dann auch als Hilfe. Die Clan Geschichte fing als Idee an um Spass im Forum zu haben mit leuten die genauso ticken wie man selbst, wo man plaudern kann über Gott und die Welt.

Man muss es nicht übertreiben denke ich. Ausserdem wäre es auch ungerecht den teams gegenüber die für sich spielen wollen.
        Das Regelwerk gilt also auch für Clanmitglieder untereinander.
        grüße
        Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

Kommentar

• Triple-Manager10
          Bankdrücker
          • 24.08.2010
          • 51
          • Triple-Manager12/Lukas
          • GE Celle
          • episch

mmhhhh schade...wär aber trotzdem mal was wrüber man sich gedanken machen könnte, erstrecht weils nur innerhalb des clans ist...aber thx trotzdem für eure antworten

Kommentar

• koenigse
            Wasserträger
            • 03.09.2009
            • 30
            • koenigse /Erika und Dieter
            • Königse
            • 77.800

Zitat von Triple-Manager10 Beitrag anzeigen

lg,

triple-manager
            Jeder meckert über die ständige Neugründung von Clans. Ich geh mal davon aus, das bei so einer Neuregelung, neue Clans nur so aus den Boden schießen würden.

Kommentar

• Mirco 1
              Jungtalent
              • 01.05.2010
              • 312
              • JO 1
              • FCB Schweigen
              • 64.300

das ist im allgemeinen verboten weil man geld normalerweise nicht leihen darf so steht es zu midnestens in den Regeln ich finde diese idee aber sehr gut und nützlich könnte man ruhig einführen
              Fc Schweigen abschiessen
              B.F.C. - Bad Football Company

Kommentar

• dinslakener
                Hoffnungsträger
                • 08.07.2009
                • 200
                • dinslakener
                • 1.FC Dinslaken04

also ich bin ganz klar dagegen, weil jeder es selber nach oben schaffen sollte. stellt euch mal vor ein kreisligist bekommt von einem bundesligisten direkt unmengen an geld geliehen und kann sich sofort richtige top-spieler kaufen, so kommt er schnell hoch, kann sie dann wieder verkaufen, holt sich wohlmöglich noch mehr kredite bei seinem freund und hat, ohne große anstrenung sofort den sprung an die spitze geschafft. wär doch total langweilig
                sigpic

Kommentar

• Rueckpass
                  Neuzugang
                  • 24.01.2010
                  • 10
                  • Rueckpass
                  • TSV Friedberg

Zitat von dinslakener Beitrag anzeigen
                  also ich bin ganz klar dagegen, weil jeder es selber nach oben schaffen sollte. stellt euch mal vor ein kreisligist bekommt von einem bundesligisten direkt unmengen an geld geliehen und kann sich sofort richtige top-spieler kaufen, so kommt er schnell hoch, kann sie dann wieder verkaufen, holt sich wohlmöglich noch mehr kredite bei seinem freund und hat, ohne große anstrenung sofort den sprung an die spitze geschafft. wär doch total langweilig
                  Mal ganz ehrlich, mittlerweile gibts komischerweise viele Teams die ein Jahr nach ihrer Gründung in der Buli spielen und einen 12.000er+ Kader haben.
                  Ich wage zu bezweifeln das die das alles nur über Credits regeln konnten.

Genauso wie man auf dem TM immer mal wieder 10+ Mio Gebote auf Spieler mit Stärken unter 100 hat, ob das dann auch immer mit rechten Dingen zugeht wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Kommentar

• Rueckpass
                    Neuzugang
                    • 24.01.2010
                    • 10
                    • Rueckpass
                    • TSV Friedberg

Zitat von BBG_BULL©® Beitrag anzeigen
                    Wie helfen sich Clan Mitglieder gegenseitig?

FS: Große Vereine laden die kleinen ein.
                    Turniere: kann man schnell mal ein paar euros dazu verdienen
                    tipps: training, taktik etc

Ich denke das reicht dann auch als Hilfe. Die Clan Geschichte fing als Idee an um Spass im Forum zu haben mit leuten die genauso ticken wie man selbst, wo man plaudern kann über Gott und die Welt.

Man muss es nicht übertreiben denke ich. Ausserdem wäre es auch ungerecht den teams gegenüber die für sich spielen wollen.
                    Das Regelwerk gilt also auch für Clanmitglieder untereinander.
                    grüße
                    Bei wieviel fängt die Übertreibung bei den Turnieren eigentlich an?

Ebenso die vielen sogenannten Abschiedsturniere bei denen teils weit über 100 Mio ausgespielt weil einer keine Lust mehr hat und aufhören will - wenn das keine Geldverschiebung ist wann fängt die denn überhaupt an.

Es sollte mal vieles IG überdacht werden ebenso die ganzen Transferregeln.
                    Welcher Bundesligaprofi spielt denn schon zum Beispiel für ein Bruchteil seines möglichen Gehaltes in der Oberliga (ausser er ist 35+ und Multimillionär)?

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung weil das bisher von mir genannte zum obigen Thema nicht passt.

Ich empfände einen einmaligen zahlbaren Kredit von 2.500.000 - 5.000.000 durchaus als angemessen, insgesamt mehr dürfte der "kleine" Verein aber nicht bekommen dürfen und abzahlbar müsste er dann über die "Finanzen" mit monatlichen Raten von etwa 100.000 ohne jegliche Zinsen. Es ist ja eigentlich eh nur die erste Saison eng wenn man halbwegs gut wirtschaften kann, sollte ein Verein dann aufhören na dann hat der Verleiher halt Pech gehabt.
                    Zuletzt geändert von Rueckpass; 25.09.2010, 12:05.

Kommentar

• marf24
                      Hoffnungsträger
                      • 26.08.2009
                      • 164

nu aber mal butter bei die fische, oder wie das heißt,

Buba hat es ja auf den punkt gebracht. in einigen clans sind diese hilfen normal und man kann damit gut leben. warum wollt ihr kredite oder geldleihen von clanmitgliedern noch zusätzlich haben? 80% der großen haben sich ihren stand über monate bzw jahre erwirtschafftet. da kam auch keiner und hat gesagt "ach komm mein kleiner ich schenk dir 50 mio".
                      nutzt die hilfen die erlaubt sind und ihr könnt sehr gut leben.
                      es gibt schon genug geldschieberein hier im spiel, das noch durch clans zu erlauben wäre vollkommen unverständlich.

auserdem würd ich sagen das eine gewisse userschaft nur die hand aufhalten würde anstatt dann ebenfalls zu "helfen"

Kommentar

• Rueckpass
                        Neuzugang
                        • 24.01.2010
                        • 10
                        • Rueckpass
                        • TSV Friedberg

Wo isses Geldverschiebung wenn ich jemanden 5.000.000 leihe und automatisch 50 Monate lang 100.000 zurückbekomme. Wenn das Team das sich die Summe leiht gelöscht wird dann hat der Verleiher halt Pech gehabt.

Das sowas hier nicht kommen wird ist mir eh klar, aber mal ganz ehrlich welches Team kommt denn überhaupt noch ohne jegliche Hilfe noch ganz nach oben.
                        Wenn einer neu anfängt und 30 Kumpels hat die hier in der 1.BL spielen und jeder ihn einmal pro Monat einlädt dann macht derjenige dann auch locker 8 Mio Gewinn pro Monat und ob sowas noch mit Realität zu tun hat ... .
                        Und derjenige muss dann auch nix zurückzahlen von seinen 8 Mio.

Wieviele Zuschauer kommen denn normal um sich Hintertupfing gegen Bayern München anzuschauen - etwa mehr als 5.000?

Kommentar

• marf24
                          Hoffnungsträger
                          • 26.08.2009
                          • 164

Zitat von Rueckpass Beitrag anzeigen
                          Wo isses Geldverschiebung wenn ich jemanden 5.000.000 leihe und automatisch 50 Monate lang 100.000 zurückbekomme. Wenn das Team das sich die Summe leiht gelöscht wird dann hat der Verleiher halt Pech gehabt.

Das sowas hier nicht kommen wird ist mir eh klar, aber mal ganz ehrlich welches Team kommt denn überhaupt noch ohne jegliche Hilfe noch ganz nach oben.
                          Wenn einer neu anfängt und 30 Kumpels hat die hier in der 1.BL spielen und jeder ihn einmal pro Monat einlädt dann macht derjenige dann auch locker 8 Mio Gewinn pro Monat und ob sowas noch mit Realität zu tun hat ... .
                          Und derjenige muss dann auch nix zurückzahlen von seinen 8 Mio.

Wieviele Zuschauer kommen denn normal um sich Hintertupfing gegen Bayern München anzuschauen - etwa mehr als 5.000?
                          geldleihe ist genauso geldschiebung wie geld verschenken. ich "verschieb" es zu einem anderen verein damit er sich etwas leisten kann was er sich sonst nicht leisten könnte.
                          warum denkst du das man nicht mehr ohne hilfe nach oben kommen kann. ist für mich eine traurige aussage die aber genau das bestätigt was ich im mom von fcup halte.
                          jeder denkt wenn er nicht den direkten durchmarsch hinlegt das er keine chance hat. warum könnt ihr euch denn nichts mehr erarbeiten? warum muss immer alles hinter her geschmissen werden?
                          leute die nicht innerhalb von 7 monaten in der ersten bundesliga spielen sind doch schon "uncool" . und deswegen denk ich wollt ihr irgendwelche hilfen legalisieren die euch schneller nach oben bringen.
                          schau dir mein profil an, oder unzählige andere ingame, es gibt vereine die sich nirgends "durchschnorren" und sich alles irgendwie erwirtschaften müssen.
                          ich hab auch mit FS gegen kleinere angefangen weil ich noch keine großen kannte, ich hab einige fehler gemacht als ich neu war. später hab ich dann ein paar tips bekommen oder mich hier im forum schlau gemacht.
                          mühsam ernährt sich das eichhörnchen, doch leiter gibt es immer mehr aasgeier hier im forum und ingame die nicht genug bekommen können (damit ist keiner speziell gemeint) und denen man alles auf einem silbertaplett servieren muss
                          Zuletzt geändert von marf24; 25.09.2010, 12:41.

Kommentar

• Rueckpass
                            Neuzugang
                            • 24.01.2010
                            • 10
                            • Rueckpass
                            • TSV Friedberg

Hust, ich spiele auch schon einige Saisons Buli und das auch ohne Hilfe von "grösseren" Teams, aber wo ist denn der grosse Unterschied vom Geldverleihen ohne Zinsen hin zu Dauer-FS von Buli gegen einen aus der KL oder auch VL. Musst doch zugeben das es vollkommen unrealistisch ist gegen Hintertupfing >55.000 Zuschauer zu haben und deinem Gegenüber so 400.000+ pro FS zu schenken .

Wenns langsam, realistisch und ohne Hilfe gehen soll dann müsste ordentlich IG was passieren. Es ist halt mittlerweile leider so das viele dieses Spiel nur noch "kurze" Zeit spielen und sobald es einmal schwieriger wird die Flinte gleich ins Korn werfen.
                            Realistisch heisst aber leider langatmig und somit meist auch langweilig da heute eh kaum noch einer Geduld und Langzeitmotivation hat.
                            Realistisch wäre ja wohl eher max. 5 FS pro Saison und 1-2 Turnierteilnahmen aber dann würde einiges IG zusammenbrechen und das will ja auch wieder keiner.

Ich bin schon "oben" aber ich würde es meinen unterklassigen Kumpels auch gerne leichter machen als ich es hatte und Fehler hab ich selber mehr als genug gemacht.

Fakt ist doch wohl das nur noch der so richtig weit nach oben kommt der mehr Spitzenklubs kennt. Denn nur mit gutem wirtschaften (wenn man bei Null anfängt) kaufst auch du nach einem Jahr keine 10 oder mehr Spitzenspieler pro Saison. Es sei denn man hat Credits ohne Ende zur Verfügung.

Und Thema Geldleihe, wie gesagt insgesamt 1 Kredit pro Verein über max. 5 Mio und Rückzahlung automatisch über 50 Monate ohne Zinsansprüche, ich brauchs sicher nicht aber vielen die unten sind würde das deutlich weiterhelfen.

Kommentar

• PhilderZehner
                              Leistungsträger
                              • 18.07.2010
                              • 930
                              • Ph1l1pp
                              • KSG Maulbach
                              • 61.300

hi,
                              in der Regel ist dies verboten, allerdings soll wohl bald ein neues update rauskommen wo man auf dem Transfermarkt auch Spieler leihen kann, dies ist zwar nicht bestätigt allerdings wäre das schon nicht schlecht
                              Gruß PhilderZehner
                              sigpic

Kommentar

• marf24
                                Hoffnungsträger
                                • 26.08.2009
                                • 164

Zitat von Rueckpass Beitrag anzeigen
                                Hust, ich spiele auch schon einige Saisons Buli und das auch ohne Hilfe von "grösseren" Teams, aber wo ist denn der grosse Unterschied vom Geldverleihen ohne Zinsen hin zu Dauer-FS von Buli gegen einen aus der KL oder auch VL. Musst doch zugeben das es vollkommen unrealistisch ist gegen Hintertupfing >55.000 Zuschauer zu haben und deinem Gegenüber so 400.000+ pro FS zu schenken .

Der unterschied ist einfach. es ist ein FS. und ich kenn keinen verein dee am tag durch ein FS 1.000.000 ZUSCHAUEReinkünfte hat. (das gilt für den verein der das AS hat)

Wenns langsam, realistisch und ohne Hilfe gehen soll dann müsste ordentlich IG was passieren. Es ist halt mittlerweile leider so das viele dieses Spiel nur noch "kurze" Zeit spielen und sobald es einmal schwieriger wird die Flinte gleich ins Korn werfen.
                                Realistisch heisst aber leider langatmig und somit meist auch langweilig da heute eh kaum noch einer Geduld und Langzeitmotivation hat.
                                Realistisch wäre ja wohl eher max. 5 FS pro Saison und 1-2 Turnierteilnahmen aber dann würde einiges IG zusammenbrechen und das will ja auch wieder keiner.

Dieses Spiel ist aber,gott sei dank, nicht in 6 monaten "durchgespielt". Stell dir mal vor wir hätten alle nach 6 monaten alles erreicht. ich bin ehrlich, leute die auf kurzfristigen erfolg aussind, sind für mich hier fehl am platz. das eigentliche spiel findet für mich im forum statt. dort quatscht man mit leuten die die selben interessen haben über gott und die welt. das spiel ingame ist für mich nur ein bonbon. es gibt genug managerspiele in denen man annonymer ist und schneller erfolg hat als hier, dann sollen solche spieler doch dort ihr team managen und nach nem halben jahr wieder wo anders aufschlagen. oder sie kaufen sich nen managerspiel in dem sie ihren verein an die spitze kaufen können.

Ich bin schon "oben" aber ich würde es meinen unterklassigen Kumpels auch gerne leichter machen als ich es hatte und Fehler hab ich selber mehr als genug gemacht.

indem du deinen kumpels die fehler die du gemacht hast erklärst hilfst du ihnen schon genug. auch durch FS in deinem stadion hilfst du ihnen. was du noch machst, was vllt nich legal wäre ist dir überlassen aber in diesen sachen gibt es verschiedenen meinungen.

Fakt ist doch wohl das nur noch der so richtig weit nach oben kommt der mehr Spitzenklubs kennt. Denn nur mit gutem wirtschaften (wenn man bei Null anfängt) kaufst auch du nach einem Jahr keine 10 oder mehr Spitzenspieler pro Saison. Es sei denn man hat Credits ohne Ende zur Verfügung.

wie ich gesagt hab,kannte ich am anfang keinen hier im spiel. erst mit der zeit lernte ich die leute hier kennen. ich geb dir recht das man sich an die "großen" halten sollte um oben anzukommen, aber ist es denn verwerflich wenn man sich an diese großen hält? und ich kauf immernoch nicht 10 spitzenspieler pro saison. ich spare meist 1-2 saisons um mir EINEN leisten zu können

Und Thema Geldleihe, wie gesagt insgesamt 1 Kredit pro Verein über max. 5 Mio und Rückzahlung automatisch über 50 Monate ohne Zinsansprüche, ich brauchs sicher nicht aber vielen die unten sind würde das deutlich weiterhelfen.

50 monate???? solang haben manche noch nichtmal ein auto. da sag ich dir ganz ehrlich das nicht einer sein geld wieder bekommen würde. das problem der verschuldung ist vorprogrammiert und es würden weiter user ihren verein aufgeben, somit gibt es weitere inaktive im spiel.
                                hab mal direkt in deinem beitrag geantwortet.

und zu meinem letzten punkt, die inaktiven vereine. wenn es spileren durch kredite leichter gemacht würde um nach oben zu kommen würde die anzahl inaktiver vereine weiter steigen. ist meine meinung. oder was glaubst du was manager xy macht wenn er nach 6-9 monaten die meisterschaft erreicht hat? es würde langweilig werden, er verlässt fcup (fängt vllt noch einmal neu an oder geht komplett raus) und sein verein verrottet in irgendwelchen ligen in dem manager z wieder rumjammerd das er keine zuschauereinnahmen bekommt weil er soviel inaktive teams bei sich hat.

wenn du ehrlich bist gibt es nur einen bruchteil von usern die ihren verein löschen. viele die keinen boch mehr haben gehen einfach und kommen nicht wieder.

Kommentar

• FCN FOREVER
                                  Wasserträger
                                  • 30.08.2010
                                  • 41
                                  • FCN FOREVER
                                  • Der FCN [R.O.F]

keine gute idee ich finde es sollte nur ingame sein sollte
                                  sigpic

Kommentar

• Wolliballi

Zitat von FCN FOREVER Beitrag anzeigen
                                    keine gute idee ich finde es sollte nur ingame sein sollte
                                    Also diese Aussage sagt nur eins, gar nichts.
                                    In meinen Augen soll(wird) versucht werden, Geld nach unten zu schieben, um Freunde oder Clanmitglieder nach oben zu bringen. Bleibt in meinen Augen Schieberei und damit verboten.
                                    Ich kümmer mich auch um FS-Einladungen bei Großen, und freue mich immer wieder, wenn mich einer mit großem Stadion einläd. Wenn ich mir die sehr guten Spieler zusammensparen muß, weiß ich wenigstens was ich an ihnen habe. Wenn alles in den Schoß fällt, würde mir das ganze Spiel keinen Spaß mehr machen.

Kommentar

• Tobi_xD_
                                      Hoffnungsträger
                                      • 03.03.2010
                                      • 195
                                      • Wir wollen den Clanbereich zurück!
                                      • Wir wollen den Clanbereich zurück!
                                      • clan!!

wär schön
                                      aber ist leider verboten
                                      Suche Spieler zwischen 200 bis 300 alter je nach Stärke bis 25

Kommentar

• Olleicke
                                        Leistungsträger
                                        • 07.04.2010
                                        • 944
                                        • Olleicke
                                        • Stattverein

Zum Glück ist es verboten!

In anderen Spielen, z.B. beim Pokern, heißt dies Colluding (Zusammenspiel) und ist ein schweres Foul. Es ist schlichtweg Beschiss und wird dort - zu Recht - auch so bestraft!

Beschiss ist es hier auch. Nur ist es schwierig nachzuweisen. Deshalb wird es in Grenzen toleriert.

Aber dass jemand die Dreistigkeit besitzt, öffentlich anzuregen, diesen Betrug noch einfacher machen zu wollen, ist schon sehr erstaunlich. Was habt ihr bloß für Vorstellungen von Fairness?!?

Olleicke,
                                        kopfschüttelnd

Kommentar

• El Mister
                                          Legende
                                          • 06.03.2010
                                          • 3080
                                          • El Mister
                                          • Real Wiesenau C.F:
                                          • 77800
                                          • Pistoleros

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                          Zum Glück ist es verboten!

In anderen Spielen, z.B. beim Pokern, heißt dies Colluding (Zusammenspiel) und ist ein schweres Foul. Es ist schlichtweg Beschiss und wird dort - zu Recht - auch so bestraft!

Beschiss ist es hier auch. Nur ist es schwierig nachzuweisen. Deshalb wird es in Grenzen toleriert.

Aber dass jemand die Dreistigkeit besitzt, öffentlich anzuregen, diesen Betrug noch einfacher machen zu wollen, ist schon sehr erstaunlich. Was habt ihr bloß für Vorstellungen von Fairness?!?

Olleicke,
                                          kopfschüttelnd

Mann mann scheinbar hat man heut zutage keine anderen Probleme hier.

Dem Thread ersteller nur als leichter winkt wenn ihr nicht immer nur so naiv nach der erlaubniss etwas verbotenes zu tuhen fragen würdet sonder euch mal lieber um eure Vereine kümmern würdet, und tag ein tag aus dafür kämpfen würdet das ihr mehr Kohle mit den gegeben Mitteln reinhohlen würdet dann würden euch nicht so ein Misst hier in den Sinn kommen.

Nehm die Regeln so an wie sie sind und habt spaß, oder fragt ihr euren Lehrer in der Schule auch vor der Arbeit ob ihr euren Spicker nutzen dürft.
                                          sigpic

Kommentar

• .ronaldo7
                                            Legende
                                            • 05.12.2007
                                            • 8651

Clans bestehen nur im Forum und nicht Ingame.

Eine Möglichkeit auf Kredite oder sonstiges wird nicht als Feature in das Spiel integriert. User hätten somit die Möglichkeit über ihre Verhältnisse zu wirtschaften und würden sich dann kaputt wirtschaften.

Bei einem Managerspiel geht es u.a. auch darum sich mit seinen möglichen Finanzen gut möglichst nach oben zu spielen.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                            Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                            - Ryan Giggs

Kommentar

Lädt...