Taktik ist meiner Meinung nach nicht im Spiel integriert. Es gibt meiner Meinung nach keine Taktik, die man offensiv oder defensiv einstellen kann. Ein Bestandteil ist Aggro. Das sollte immer auf 20 sein. Nicht nur um weniger Karten zu bekommen - man überdreht auch schneller, wenn man Aggro hoch hat. Viele Chancen keine Tore etc.. Ballkontakte hoch, macht unter Umständen das Spiel langsamer (ist also garantiert kein Bestandteil einer offensiv gewollten Taktik). Flügel gibt es nicht. Egal, was man da einstellt. Ist kein Bestandteil des Spiels. Das gleiche gilt für Pressing. Es ist kein Bestandteil des Spiels - soll heißen, es findet kein Pressing statt, wenn man es einstellt - es ist Vollverarsche, wie man in meinen Kreisen sagen würde. :p Pressing und Flügel sind also Vollverarsche. Ich habe das getestet. Pressing 40 Ball 70 bringt genauso viele Torszenen wie Pressing 70 Ball 40. Ich habe da nach unzähligen Simus schlussendlich keine Veränderung gesehen, die im Nachhinein noch nachzuvollziehen ist. Man kann also nicht sagen, hier findet ein offensives Spiel statt, weil ich dies und das eingestellt habe. Das ist nicht möglich. Es mag Veränderungen geben, wenn man die Regler betätigt, das kann schon sein. Diese Veränderungen, wenn es sie gibt, sind aber völlig willkürlich und zufällig.
Ja, vieles in diesem schönen Spiel, das uns alle so fesselt, ist Vollverarsche.
Das soll sagen, dass es viele Funktionen gibt, die nicht tatsächlich vorhanden sind. Vollverarsche eben :eek:
Jetzt hab ich mich aber schon wieder unbeliebt gemacht. Immer hau raus Kapelle...
wie er das schon gesagt hat im fragen-thread dem ist nichts hinzuzufügen
Mit der Taktik gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Die einen sagen, das es keine Rolle spielt.
Die anderen meinen, das es sehr wichtig ist.
Was ich mir aus den Meinungen rausgelesen habe:
Viel Ballkontrolle ist ratsam, wenn der Gegner viel schwächer ist.
Hohes Pressing bei gleichstarkem Gegner.
Hohe Agro führt zu vielen Karten.
Wenn es eine Grundeinstellung für offensive bzw. defensive geben würde, wäre schon sehr schön.
ich weiß nicht genau...manchmal hab ich das gefühl, dass es was bewirkt, aber manchmal auch gar nicht...man sollte es vllt auch ein wenig genauer definieren...
Kann man dich indirekt durch das Pressing, oder?
Oder was meinst du genau...
für mich steht pressing für offensive.
ich meinte eigentlich einen Button für defensiv einstellung:
z.b wie defensiv gehe ich vor(gegen die nächste Mannschaft z.b).10%-100%
halt das defensive verhalten.
für mich steht pressing für offensive.
ich meinte eigentlich einen Button für defensiv einstellung:
z.b wie defensiv gehe ich vor(gegen die nächste Mannschaft z.b).10%-100%
halt das defensive verhalten.
Ja, aber wenn du Pressing spielst, greifst du den Gegner früh an, stehst also recht hoch, ohne spielst du sehr abwartent, lässt den gegner kommen. Eigentlich auch Defensivverhalten...
aber wie ich schon gesagt habe...es verändert nicht so wirklich das spielgeschehen... ansonsten finde ich die idee klasse, nur wenn die taktik nur sag ich mal 5-10% des spielgeschehens ausmacht, stellt sich mir die frage, ob das sinvoll ist...
wie wäre es denn wenn man unter taktik noch das defensive verhalten einstellen könnte
und wenn es diesen vorschlag schon mal gab,sry
Die Beta hat nun offenbart, dass es offensive und defensive Skills gibt, zudem auch angezeigt wird, ob die Aufstellung eher defensiv oder offensiv ist, nun liegt es am Manager die entsprechende Taktikeinstellung zu finden
Kommentar