Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik!! Falscher Umgang mit neuen Usern!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kritik!! Falscher Umgang mit neuen Usern!

    Hallo, ich wollte mal sagen das mir im Forum oft auffällt das dir Linienrichter bzw. die Spielerbeobachter ziemlich unfreundlich sind. Ein Beispiel wenn jemand fragt: Was sind die perfekten Trainings-Skills, und er stellt das anstatt bei Taktik oder Sportsbar, keine Ahnung wo das reingehört rein. Weil er halt ein neuer User ist oder einer der sich hier nicht so gut auskennt. Dann steht das da so ein paar Stunden drin und dann kommt meistens ein Gamed-beauftragter und sagt ganz angenervt: Das gehört hier nicht rein! Lies dir FAQ durch... das könnte man doch auch mal anders ausdrücken und außerdem besteht die Gefahr das der User dann nicht weiß was FAQ ist und dann unnötig weitere Fragen reinstellt!

    Naja schreibt einfach mal eure Meinungen in den Thread und erzählt ob ihr das auch schon mal gesehen habt.
    Zuletzt geändert von CrazyPalu; 24.09.2010, 17:54. Grund: Anprangern von Kabe= falsch
    sigpic

    #2
    Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte mal sagen das mir im Forum oft auffällt das dir Linienrichter bzw. die Spielerbeobachter ziemlich unfreundlich sind. Ein Beispiel wenn jemand fragt: Was sind die perfekten Trainings-Skills, und er stellt das anstatt bei Taktik oder Sportsbar, keine Ahnung wo das reingehört rein. Weil er halt ein neuer User ist oder einer der sich hier nicht so gut auskennt. Dann steht das da so ein paar Stunden drin und dann kommt meistens KaBe und sagt ganz angenervt: Das gehört hier nicht rein! Lies dir FAQ durch... das könnte man doch auch mal anders ausdrücken und außerdem besteht die Gefahr das der User dann nicht weiß was FAQ ist und dann unnötig weitere Fragen reinstellt!

    Naja schreibt einfach mal eure Meinungen in den Thread und erzählt ob ihr das auch schon mal gesehen habt.

    Kein Prangern , auch nicht bei Mods !!!
    Naja , und irgendwie muss man denn neuen usern ja Manieren beibringen

    Kommentar


      #3
      was sollte man deiner meinung nach schreiben ??
      sigpic
      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
      Whatever you want

      Kommentar


        #4
        @ rubi rubsen

        Naja wenigstens mal so:
        Hallo libere User ???, dein Thread hätte hier hinein gemusst. Bitte ändere das mal
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
          @ rubi rubsen

          Naja wenigstens mal so:
          Hallo libere User ???, dein Thread hätte hier hinein gemusst. Bitte ändere das mal
          Beim 1.Mal wird das auch meistens gemacht.
          Aber es gibt Spezialisten, die es Reihenweise machen.
          Habe da sowieso meine eigene Meinung mit neuen Usern, das steht aber in einem anderen Bereich.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
            Beim 1.Mal wird das auch meistens gemacht.
            Aber es gibt Spezialisten, die es Reihenweise machen.
            Habe da sowieso meine eigene Meinung mit neuen Usern, das steht aber in einem anderen Bereich.
            Ok, wenn du das so beobachtet hast muss ich das auch zur Kenntnis nehmen. Danke für die Meinung
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
              @ rubi rubsen

              Naja wenigstens mal so:
              Hallo libere User ???, dein Thread hätte hier hinein gemusst. Bitte ändere das mal
              ich würde mich dann verarscht fühlen :ugly:

              keine ahnung warum eine kurze und knackige begründung gleich als unfreundlich erachtet wird...sehe darin nicht so das problem um ehrlich zu sein....

              muss aber auch dazu sagen, viele neulinge machen es sich auch viel zu einfach...als ich hier angefangen habe, habe ich mir tausendmal die wiki/faq durchgelesen...die suchfrage benutzt und mich belesen und dann wenn ich nix gefunden habe ne frage gestellt...nur wird dies von vielen neulingen heutzutage nichtmehr gemacht...man setzt voraus das man alles vorgesetzt bekommt
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                #8
                Na ok... da anscheinend keiner begreift was ich meine... CLOSE please
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                  Na ok... da anscheinend keiner begreift was ich meine... CLOSE please
                  lol...dann beschreib es dochmal anstatt die flinte ins korn zu werfen

                  dein anfangsproblem war dass die teamler zu unfreundlich deiner meinung nach agieren, weil sie kurze begründungen angeben und in deinen augen genervte statements...nun sieht das nicht jeder so...du hast doch meinungen erwünscht
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                    außerdem besteht die Gefahr das der User dann nicht weiß was FAQ ist und dann unnötig weitere Fragen reinstellt!
                    Servus,
                    Wegweiser...

                    Nur mal eine Frage zwischendurch, liest Du auch die Gebrauchsanweisungen von neu gekauften Geräten?
                    Ich verstehe nicht was an FAQ falsch sein soll, aber anscheinend sollte man sich da wirklich mal Gedanken machen von Seiten gamed. Gebt doch dem Kind einfach einen neuen Namen, wie wärs mit "erste Schritte oder Wegweiser zum Erfolg". Allerdings werden dann Neulinge die es von anderen Onlinespielen so gewohnt sind nach der FAQ fragen.
                    Nun noch kurz zu der Freundlichkeit der MOD's. Also ich finde nicht das sie zu überhart reagieren, das sie mal etwas zu schnell schließen liegt evtl. in deren Erfahrungsschatz. Sie sind lange genug dabei um zu wissen wo die Frage endet, mag für den Neuling dann natürlich arrogant wirken.
                    Jedem Recht machen geht wohl nicht, also versuch einfach ein bisschen zu hinterfragen und die erste Zeit ist immer die schlimmste. Am besten so schnell wie möglich in einen Clan eintreten, dort kannst Du alles 100x vortragen und keiner schließt den Thread.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2010, 18:42. Grund: Fehler ausbügeln

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                      @ rubi rubsen

                      Naja wenigstens mal so:
                      Hallo libere User ???, dein Thread hätte hier hinein gemusst. Bitte ändere das mal

                      geb ich dir recht;D

                      Kommentar


                        #12
                        Oft bekommst du aber nicht nur von Teamlern eine Antwort. Vieles wird von den Usern beantwortet, trotz der Tatsache, dass alle Fragen schon Ziggtausend Mal gestellt wurden.
                        Man kann immer auf die Suchfunktion, Wiki, Faq zurückgreifen. Man findet eigentlich zu jedem Thema einen Ansatz und die darin liegenden Antworten.
                        Einige Neulinge haben es sich aber auch zur Aufgabe gemacht, Beiträge sammeln als Sport zu betrachten. Meist mit wirklich sinnlosen Fragen, die zudem noch auf der selben Seite im FzS-Bereich stehen. Der Knochen kommt zum Hund ist deren Motto, warum fremde Threads lesen wenn man den eigenen öffnen kann?
                        Das Teamler dann oftmals etwas gereizt reagieren ist normal.
                        Wie Oachkatzal schon oft schrieb: Wer lesen kann ist .... usw!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                          Na ok... da anscheinend keiner begreift was ich meine... CLOSE please
                          Erzähl ruhig deine Sorgen.
                          Was stört dich, bzw in welchem Bereich des Forums.
                          FzS? Eh dort ein Mod ein Thema geschlossen hat haben schon meist einige User einen guten Rat geschrieben.
                          Bei andern Bereichen wie Transfermarkt etc, da gibt es eine Hilfe wie man einen Threadtitel erstellen soll, wenn dort 17 User falsche Threads eröffnen, nimmt man sich einfach nicht die Zeit noch einen guten Tag zu wünschen etc, da wird dann der Hinweistext kopiert und gut.

                          Noch Fragen....?
                          Grüße und einen schönen Abend wünsch ich dir noch.
                          Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                            Wie Oachkatzal schon oft schrieb: Wer lesen kann ist .... usw!
                            Servus,
                            Richtigstellung...

                            Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, der Satz: "Wer lesen...." stammt von Rubi

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                              Servus,
                              Richtigstellung...

                              Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, der Satz: "Wer lesen...." stammt von Rubi
                              Ich hab den nur von dir gelesen!

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von CrazyPalu Beitrag anzeigen
                                Hallo, ich wollte mal sagen das mir im Forum oft auffällt das dir Linienrichter bzw. die Spielerbeobachter ziemlich unfreundlich sind. Ein Beispiel wenn jemand fragt: Was sind die perfekten Trainings-Skills, und er stellt das anstatt bei Taktik oder Sportsbar, keine Ahnung wo das reingehört rein. Weil er halt ein neuer User ist oder einer der sich hier nicht so gut auskennt. Dann steht das da so ein paar Stunden drin und dann kommt meistens ein Gamed-beauftragter und sagt ganz angenervt: Das gehört hier nicht rein! Lies dir FAQ durch... das könnte man doch auch mal anders ausdrücken und außerdem besteht die Gefahr das der User dann nicht weiß was FAQ ist und dann unnötig weitere Fragen reinstellt!

                                Naja schreibt einfach mal eure Meinungen in den Thread und erzählt ob ihr das auch schon mal gesehen habt.
                                Es ist doch so du meldest dich hier an damit gehst du einen Vertrag ein
                                denn du bastätigen mußt dort ist auch der Satz Agb Akzeptieren
                                und so etwas wie FAQ lesen gefragt das steht da um es zu lesen
                                also sollte man das auch machen und sich nicht hinterher beschwären
                                und sagen DAS HABE ICH NICHT GEWUßT
                                Jeder Spielebeobachter und Mod kann davon bzw.muß davon ausgehen
                                das dies auch gelesen wurde und wenn dann irgentwo steht das gehört hier nicht rein ist das ok denn was sollen sie denn alles schreiben ist doch so schon nevig genug da kann man nicht auf jedem seine Bedürfnisse
                                in der Wortwahl eingehen.

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von capodacina Beitrag anzeigen
                                  Es ist doch so du meldest dich hier an damit gehst du einen Vertrag ein
                                  denn du bastätigen mußt dort ist auch der Satz Agb Akzeptieren
                                  und so etwas wie FAQ lesen gefragt das steht da um es zu lesen
                                  also sollte man das auch machen und sich nicht hinterher beschwären
                                  und sagen DAS HABE ICH NICHT GEWUßT
                                  Jeder Spielebeobachter und Mod kann davon bzw.muß davon ausgehen
                                  das dies auch gelesen wurde und wenn dann irgentwo steht das gehört hier nicht rein ist das ok denn was sollen sie denn alles schreiben ist doch so schon nevig genug da kann man nicht auf jedem seine Bedürfnisse
                                  in der Wortwahl eingehen.
                                  da haste auch wieder recht... daran habe ica nicht gedacht
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    In einem anderen Fussballmanager gab es statt eines Tutorials ein Mentorenprogramm.
                                    Dort konnte man sich als Anfänger melden und bekam kurzfristig einen erfahrenen Manager an die Seite gestellt.
                                    Vom Mentor gab dann einen kurzen Einstieg in's Spiel und er war Ansprechpartner für alle Fragen.

                                    Fazit:
                                    Es war sehr erfolgreich:
                                    Das Forum wurde sehr entlastet. Die Anfängerfragenthreads haben enorm abgenommen.
                                    Anfängerfragen im Forum wurden u.a. mit Hinweis auf das Mentorenprogramm beantwortet.
                                    Man braucht allerdings einen guten Pool an fleissigen Mentoren.
                                    Wäre vielleicht eine Idee auch für hier.

                                    P.S.
                                    Ich bin auch Anfänger und könnte einen Mentoren gut gebrauchen.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      hi,
                                      also ich merk da eigentlich nichts von, sind eigentlich imemr freundlich, die typen die dann halt immer so unfreundlich sin müssen net nur spiele beobachter sein oder schieds und linienrichter ... das sind dann einfach nur leute die meinen das sies perfekt wüssten und das ses wärn, das sind uch die die in der ralität keine freunde haben
                                      gruß philderzehner
                                      sigpic


                                      Kommentar


                                        #20
                                        nicht nur die mods/gos sind unfreundlich... auch gewisse user (alte) die denken die wären etwas besseres

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                          nicht nur die mods/gos sind unfreundlich... auch gewisse user (alte) die denken die wären etwas besseres
                                          ja genau diese leute meine ich auch, allerdings sind es nur wenige im moment also bin in letzter zeit keinem begegnet nur denen die alle cool drauf waren
                                          sigpic


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                            ja genau diese leute meine ich auch, allerdings sind es nur wenige im moment also bin in letzter zeit keinem begegnet nur denen die alle cool drauf waren
                                            joar
                                            ich wüsste schon so einige

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Also bei mir ist es so , wenn ich genervt bin dann bin ich unfreundlich und wenn ich einen guten Tag hatte bin ich freundlich . Du musst dir mal vorstellen was Mod's am Tag alles so machen , da wäre ich auch ganz schön gestresst . Am Tag vllt. 20-40 Nachrichten und dazu noch fast alle neuen Therads lesen usw.. da kann man mal richtig genervt sein .

                                              Sig. von mir!
                                              R.o.F MITGLIED!!!!!!!

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                                nicht nur die mods/gos sind unfreundlich... auch gewisse user (alte) die denken die wären etwas besseres

                                                Naja, ich nehem den satz mal als beispiel und beziehe es nicht direkt auf irgendjemand ..

                                                Nur manche brauchen sich nicht wundern, wenn sie unfreundliche Antworten bekommen..was manche User hier ein Verhalten an den Tag legen, oder was da manchmal für anspielungen kommen ...sowie z.B das alte oben..wie versteht man das?

                                                Vielleicht sollte man auch manchmal überlegen, warum man patzige oder unfreundliche Antworten bekommt.


                                                @Özil

                                                Wenn du genervt bist, dann solltest du offline blieben, bevor du unfreundlich wirst und user anmachst.
                                                Bei Mods, ists das selbe auch wenn die 100 Mails haben und wenn 30 mal das selbe anliegen dabei ist, dann sollen sie auch freundlich bleiben.

                                                Wenn sie dann soviel mails haben und genervt sind, okay !
                                                Aber wenn sie das an freundlichen usern bemerkbar machen, dann sollten sie vllt mit dem Mod dasein lassen...
                                                Zuletzt geändert von -timin; 25.09.2010, 22:55.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                  Naja, ich nehem den satz mal als beispiel und beziehe es nicht direkt auf irgendjemand ..

                                                  Nur manche brauchen sich nicht wundern, wenn sie unfreundliche Antworten bekommen..was manche User hier ein Verhalten an den Tag legen, oder was da manchmal für anspielungen kommen ...sowie z.B das alte oben..wie versteht man das?

                                                  Vielleicht sollte man auch manchmal überlegen, warum man patzige oder unfreundliche Antworten bekommt.
                                                  das kann natürlich auch damit zusammenhängen ... bei einfach unhöflich gestellten fragen oder einfach weil so wenig in den Faq gelesen iwrd sind die spierl auch evtl. genervt
                                                  sigpic


                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    [quote=-timin;2741212]Naja, ich nehem den satz mal als beispiel und beziehe es nicht direkt auf irgendjemand ..

                                                    Nur manche brauchen sich nicht wundern, wenn sie unfreundliche Antworten bekommen..was manche User hier ein Verhalten an den Tag legen, oder was da manchmal für anspielungen kommen ...sowie z.B das alte oben..wie versteht man das?

                                                    Vielleicht sollte man auch manchmal überlegen, warum man patzige oder unfreundliche Antworten bekommt.

                                                    /quote]

                                                    ich bezog das wort alter... auf die alten user hier im forum
                                                    ob über 30 oder halt die schon lange dabei sind.
                                                    manchmal fühlen die sich echt cool.. wissen alles und denken dann einfach zu viel :ugly:
                                                    naja der oder die jenigen werde es bald schon lesen
                                                    und ihren senft dazu ablassen
                                                    aber mich juckt es nicht
                                                    ich weiß das ich recht habe

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      [quote=stylersimi;2741301]
                                                      Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                      Naja, ich nehem den satz mal als beispiel und beziehe es nicht direkt auf irgendjemand ..

                                                      Nur manche brauchen sich nicht wundern, wenn sie unfreundliche Antworten bekommen..was manche User hier ein Verhalten an den Tag legen, oder was da manchmal für anspielungen kommen ...sowie z.B das alte oben..wie versteht man das?

                                                      Vielleicht sollte man auch manchmal überlegen, warum man patzige oder unfreundliche Antworten bekommt.

                                                      /quote]

                                                      ich bezog das wort alter... auf die alten user hier im forum
                                                      ob über 30 oder halt die schon lange dabei sind.
                                                      manchmal fühlen die sich echt cool.. wissen alles und denken dann einfach zu viel :ugly:
                                                      naja der oder die jenigen werde es bald schon lesen
                                                      und ihren senft dazu ablassen
                                                      aber mich juckt es nicht
                                                      ich weiß das ich recht habe
                                                      Ich würde mal sagen:
                                                      Es geht nicht darum, wie alt oder wie lange jemand im Forum ist.
                                                      Es geht darum wie jemand das Ganze ernst nimmt, oder einfach drauf los postet. Die meisten "Neuen" nutzen halt nicht die Möglichkeit des FAQ oder der SuFu. Das stört mich auch als relativ neuer(auch wenn ich mit altem ACC, länger dabei bin)schon sehr. Was hindert die Neuen daran, mal zu schauen
                                                      Das nimmt von Tag zu Tag überhand, und es nervt ohne Ende:mad:

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        [QUOTE=Wolliballi;2741411]
                                                        Zitat von stylersimi Beitrag anzeigen
                                                        Ich würde mal sagen:
                                                        Es geht nicht darum, wie alt oder wie lange jemand im Forum ist.
                                                        Es geht darum wie jemand das Ganze ernst nimmt, oder einfach drauf los postet. Die meisten "Neuen" nutzen halt nicht die Möglichkeit des FAQ oder der SuFu. Das stört mich auch als relativ neuer(auch wenn ich mit altem ACC, länger dabei bin)schon sehr. Was hindert die Neuen daran, mal zu schauen
                                                        Das nimmt von Tag zu Tag überhand, und es nervt ohne Ende:mad:
                                                        stimme dir 100% zu
                                                        sigpic


                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Grundlegend versuchen wir natürlich immer freundlich zu sein. Gerade Anfänger sind wichtig und da gibt man sich besondere Mühe.
                                                          Leider kann man nicht immer die Zeit in Neulinge investieren, die man gern investieren würde. Da mag die ein oder andere Antwort patzig klingen,
                                                          ist im Prinzip aber nur eine kurze knackige Lösung.

                                                          Abweichend davon kann es uns natürlich auch einmal passieren, dass wir unfreundlich sind. Was es dafür für Gründe gibt,
                                                          sei erstmal dahin gestellt. Aber schlechte Tage sollte man auch uns verdenken.
                                                          Natürlich sollte man als User auch darauf achten, dass man einen normalen Ton anschlägt, sonst kommt automatisch ein passender Return.
                                                          Das ist hier aber eine Ausnahme und betrifft in den seltensten Fällen die Anfänger
                                                          sigpic
                                                          Hier befand sich mal ein Link zu TT
                                                          Das Bewertungsportal für FC Manager!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                            Grundlegend versuchen wir natürlich immer freundlich zu sein. Gerade Anfänger sind wichtig und da gibt man sich besondere Mühe.
                                                            Leider kann man nicht immer die Zeit in Neulinge investieren, die man gern investieren würde. Da mag die ein oder andere Antwort patzig klingen,
                                                            ist im Prinzip aber nur eine kurze knackige Lösung.

                                                            Abweichend davon kann es uns natürlich auch einmal passieren, dass wir unfreundlich sind. Was es dafür für Gründe gibt,
                                                            sei erstmal dahin gestellt. Aber schlechte Tage sollte man auch uns verdenken.
                                                            Natürlich sollte man als User auch darauf achten, dass man einen normalen Ton anschlägt, sonst kommt automatisch ein passender Return.
                                                            Das ist hier aber eine Ausnahme und betrifft in den seltensten Fällen die Anfänger
                                                            Hallo,macht es doch einfach so,meldet sich ein User neu an,wird auf die FAQ Seite geleitet,die er lesen und Akzeptieren muss,erst danach kann er das Forum nutzen!
                                                            Erspart euch vielleicht viel Arbeit!!!

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X