Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit Taktik?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit Taktik?

    Welche Taktik ist gut?

    Ich weiß, dass es hier keine 100% Antwort gibt.
    Würde gern wenigstens einen Anhalstspunkt haben.

    Spiele mit 4 AV auf einer Linie, dazu mit RM und LM



    Frage bezieht sicht sich hauptsächlich auf Ballkontakte und Pressing !!!

    #2
    Stell deine Frage mal dort:

    http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=gro%DFe
    sigpic

    Kommentar


      #3
      und was steht da?
      findest du die Beantwortung meiner Frage?
      ich leider nicht :-(

      Kommentar


        #4
        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
        und was steht da?
        findest du die Beantwortung meiner Frage?
        ich leider nicht :-(
        Aggro auf 10-30%

        Den Rest kannst du ja durch Simulationen austesten.

        Lies dich aber wirklich mal durch den Link, da findest du mit Sicherheit einige hilfreiche Tipps&Tricks.

        Kommentar


          #5
          hi,
          also ich bin ziemlich erfolgreich mit dieser aufstellung

          ST ST
          OM
          LM
          RM
          DM
          AV
          IV IV
          AV
          TW

          Flügelspiel: 60
          Ballkontakte: 50
          Pressing: 50
          Aggressivität: 10 (hat keinen besonderen einfluss aufs spiel, ist aber fair anderen mannschaften gegenüber)

          Freistoß: bester Schütze
          Eckball: bester Passgeber
          Elfmeter: bester Schütze
          Spielführer: der Spieler, mit der höchsten Führungsqualität

          hoffe ich konnte dir helfen,
          Gruß PhilderZehner
          sigpic


          Kommentar


            #6
            hab mich ja durchgelesen...
            vielleicht nicht richtig?
            wie komme ich da auf die 2. Seite???

            Kommentar


              #7
              Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
              hab mich ja durchgelesen...
              vielleicht nicht richtig?
              wie komme ich da auf die 2. Seite???
              Oben rechts, oder unten rechts, sind so rote Zahlen, einfach auf die nächste klicken
              sigpic

              Kommentar


                #8
                ok danke

                hab mich auf der 2. Seite durch die ersten Posts verwirren lassen.

                Vielen Dank

                Kommentar


                  #9
                  Offensiv kannst ja mal Probieren 50-60-80-20

                  Und def 50-70-50-20

                  am besten viele Simus spielen gegen verschiedene Mannschaften,dann findest du es schon herraus.





                  Kommentar


                    #10
                    Taktik ist meiner Meinung nach nicht im Spiel integriert. Es gibt meiner Meinung nach keine Taktik, die man offensiv oder defensiv einstellen kann. Ein Bestandteil ist Aggro. Das sollte immer auf 20 sein. Nicht nur um weniger Karten zu bekommen - man überdreht auch schneller, wenn man Aggro hoch hat. Viele Chancen keine Tore etc.. Ballkontakte hoch, macht unter Umständen das Spiel langsamer (ist also garantiert kein Bestandteil einer offensiv gewollten Taktik). Flügel gibt es nicht. Egal, was man da einstellt. Ist kein Bestandteil des Spiels. Das gleiche gilt für Pressing. Es ist kein Bestandteil des Spiels - soll heißen, es findet kein Pressing statt, wenn man es einstellt - es ist Vollverarsche, wie man in meinen Kreisen sagen würde. :p Pressing und Flügel sind also Vollverarsche. Ich habe das getestet. Pressing 40 Ball 70 bringt genauso viele Torszenen wie Pressing 70 Ball 40. Ich habe da nach unzähligen Simus schlussendlich keine Veränderung gesehen, die im Nachhinein noch nachzuvollziehen ist. Man kann also nicht sagen, hier findet ein offensives Spiel statt, weil ich dies und das eingestellt habe. Das ist nicht möglich. Es mag Veränderungen geben, wenn man die Regler betätigt, das kann schon sein. Diese Veränderungen, wenn es sie gibt, sind aber völlig willkürlich und zufällig.

                    Ja, vieles in diesem schönen Spiel, das uns alle so fesselt, ist Vollverarsche.
                    Das soll sagen, dass es viele Funktionen gibt, die nicht tatsächlich vorhanden sind. Vollverarsche eben :eek:

                    Jetzt hab ich mich aber schon wieder unbeliebt gemacht. Immer hau raus Kapelle...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tschawa1987 Beitrag anzeigen
                      Frage ist doch längst beantwortet

                      In dem Thread findet und bekommt er Antworten.

                      @Favre: Die Taktik ist sehr wohl im Spiel integriert. Schraub mal alles auf 100 und im nächsten Spiel alles runter. Der Unterschied ist spürbar.

                      Grüße

                      KaBe

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                        @Favre: Die Taktik ist sehr wohl im Spiel integriert. Schraub mal alles auf 100 und im nächsten Spiel alles runter. Der Unterschied ist spürbar.
                        Na was glaubst du, wie ich in meinen ersten KL-Jahr aufgestiegen bin? Alles immer schön auf 100 Platz 1. Soviel besser hätte ich mit keiner andetren Einstellung abschneiden können.

                        Kann allen nur mal raten, völlig schwachsinnige Einstellungen gegen ähnlich statrke Gegner zu testen. Man verliert nicht mehr und nicht weniger, als mit der ausgeklügelsten Takke. Ich habe übrigens auch schwachsinnige Aufstellungen getestet (Alle Spieler am Rand angeordnet etc.). Man schießt dann kaum Tore, es ist aber nicht so, dass man ständig die Hütte voll bekommt.

                        Also die Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, werden völlig überschätzt.

                        Oft habe ich aber ein Spiel drehen können, wenn ich auf eine, für mich, defensive Takke umgestellt habe. Also das Pressing kam dann, wenn ich Pressing von 80 auf 40 gestellt habe. Da gab es dann plötzlich Torszenen nur noch für mich, nachdem der Gegner mich vorher praktisch an die Wand gespielt hatt. Wie gesagt, verändern kann man manchmal was, aber das ist nicht reproduzierbar, d.h. es beruht auf Zufall. In einer ähnlichen Situation kann das Gleiche das Gegenteil bewirken.

                        Ich verliere ja z.B. auch gegen einen viel stärkeren Gegner nicht zwangsläufig besonders hoch, wenn ich volles Pressing einstelle und alle Spieler so weit wie möglich nach vorne stelle.
                        Ebenso bekomme ich mit einer extrem defensiven Takke die Hütte total voll.

                        Am besten man stellte eine Takke ein, der man vertraut und belässt dann alles so. Schwache Phasen gibt's immer und die kommen, egal wie man die Taktik-Regler einstellt.

                        Kommentar


                          #13
                          ach favre....eine gesunde portion kritik hat noch keinem geschadet:eek:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Triple-Manager10 Beitrag anzeigen
                            ach favre....eine gesunde portion kritik hat noch keinem geschadet:eek:
                            Wie meinst du das jetzt? Ich lass mich ja gern kritisieren und selber kritisiere ich ja auch. Ich sag wie es ist. Ich spinne nicht nur rumm, nur manchmal.
                            Natürlich weiß ich, dass kaum jemand sie Wahrheit so genau wissen will. Dann wär ja das ganze Kopfzerbrechen über die ideale Taktik völlig umsonst gewesen . Und wenn ich erst an den endlosen Taktik-Fred denke...:eek:. Diskussionen über Jahre hinweg - alle umsonst.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
                              Wie meinst du das jetzt? Ich lass mich ja gern kritisieren und selber kritisiere ich ja auch. Ich sag wie es ist. Ich spinne nicht nur rumm, nur manchmal.
                              Natürlich weiß ich, dass kaum jemand sie Wahrheit so genau wissen will. Dann wär ja das ganze Kopfzerbrechen über die ideale Taktik völlig umsonst gewesen . Und wenn ich erst an den endlosen Taktik-Fred denke...:eek:. Diskussionen über Jahre hinweg - alle umsonst.
                              So ist es aber definitiv nicht!

                              Ich weiß nicht, worauf du deine Annahmen begründest, aber dass die Taktik gar keine Rolle spielt, kann ich nur negieren.

                              Also bitte nicht verallgemeinern, dass die Taktik keine Rolle spielt. Das mag früher zugetroffen haben und vielleicht ist der Unterschied in niederen Ligen nicht so spürbar aufgrund der geringen AS-Abweichung. Aber sobald du gegen stärkere Gegner spielst, wird die Taktik durchaus spürbar bzw. eine Fehlen der selbigen!

                              Das sind nicht nur meine Erfahrungen als User, sondern auch als Offizieller im Support-Team, daher kannst du dem schon etwas Vertrauen schenken.

                              Fragen zur Taktik, wie schon vor Tagen gesagt, bitte hier stellen:

                              http://forum.fussballcup.de/showthre...hlight=gro%DFe

                              Grüße

                              KaBe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X