Derbys - Zuschauerattraktivitätsbalken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teriyaki
    Bankdrücker
    • 16.01.2010
    • 54
    • Teriyaki
    • DSC Preußen

war nur nen vorschlag ich bin nicht der programmierer
    die formel sollte nur veranschaulichen wie sowas aussehen könnte
    die arbeit ist die aufgabe der bezahlten programmierer^^

Kommentar

• bvbmaster
      Stammspieler
      • 29.07.2009
      • 563
      • bvbmaster
      • Young Generation Dortmund
      • 62.550

Zitat von Teriyaki Beitrag anzeigen
      Hi, wie wäre es, wenn man noch etwas zufügen könnte, um die Zuschauerattraktivität zu steigern/senken.

Also allen ist bekannt, dass bei berühmten Derbys Stadien nahezu immer Ausverkauft sind (schalke - dortmund, barca - real etc)

man könnte also eine art balken hinzufügen der von 0 bis 10 geht

normale spiele wären bei 5 und würden die gewohnten zahlen haben
      spiele, wo mannschaften z.b. aus der gleichen stadt kommen oder aus dem gleichen bundesland als beispiel 6-8 und pro stufe wäre es zur normalen stadionbesetzung 3-5% mehr zuschauer

andersrum auch weniger

wenn es spitzenspiele wären (2 mannschaften die um den klassenerhalt/aufstieg kämpfen) oder z.b. 2 sehr gute mannschaften in der elo rang liste

außerdem könnte es auch eine traditionelle rivalität geben d.h. z.b. wenn man schon sehr lange in einer liga zusammenspielt/ gleichzeitig aufgestiegen ist bzw viele spiele in der vergangenheit gegeneinander hatte

als beispiel mannschaft A und B fangen gleichzeitig an steigen oft gleichzeitig auf und sind fast immer in der gleichen liga
      sie sehen sich nach 3 saisons in der 1. liga wieder => steigerung der rivalität

also wäre ein kleiner zusatz
      ist zwar nicht lebensnotwendig aber man könnte ja drüber diskutieren
      ich rede nicht davon dass plötzlich jedes spiel voll oder leer sein soll sondern um einen kleinen prozentsatz, der die inflation nicht beeinflussen würde

Also es hört sich so bei dir an, als wenn nur bei den Derbys mehr Zuschauer kommen, das ist glaube ich nicht immer der Falll....Man kann aus dem Namen, bzw. Gründungsort ja nicht gleich sagen, dass es ein Derby ist, wenn sich z.B. in Hamburg gründet, weil er dort wohnt, aber Berlin-Fan ist, was soll man denn dann nehmen? HH oder B? Ich denke das ist schwer umzusetzen...

Ich bin dagegen...

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
      Naja, find ich eher schlecht. In Berlin (oder anderen Großstädten) wäre dann in der KL ja eigentlich jedes Spiel ein Derby...
      Generell wird man ja in eine Liga einsortiert, die den Gründungsorten relativ entsprechen...heißt, es gibt mehrere Derbys pro Saison, damit sind so 5 etwa gemeint...die gibt es in der Bundesliga im RL nicht...
      Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 14:09. Grund: Doppelpost

Kommentar

• boermer
        Hoffnungsträger
        • 25.06.2010
        • 268
        • boermer [Sören]
        • FC Geest 09 O/R/B [GC]
        • 64.800
        • GC

eigl. gut aber dann ab 3. Liga oder vllt. auch noch regi. aber weiter unten kann man das ja gar nicht mehr nachvollziehen was ein derby ist!
        sigpic
        Aktuelle Wahl läuft wieder!
        Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

Kommentar

• Teriyaki
          Bankdrücker
          • 16.01.2010
          • 54
          • Teriyaki
          • DSC Preußen

jop
          deswegen könnte man spitzenspiele auch erst z.b. ab 2. liga machen
          darunter wär es so wie jetzt nur später wären es halt besonderheiten

Momentaner Zwischenstand:

Dafür: 20 [27, wenn es ein nicht so großer Aufwand wäre]
          Dagegen: 13 [20, wenn es ein großer Aufwand wäre]

sieht ja schonmal positiv aus
          ^^

MMn würde es auch mehr Realistik ins Spiel bringen,
          denn normalerweise sind stadien auch im echten leben zu 100% ausverkauft, wenn es ein spitzenspiel ist, z.b. Pokalfinale, entscheidendes spiel um die Meisterschaft etc
          also könnte man es ja auch bearbeiten dass solche spiele mehr gewichtet werden...
          lasse den thread noch 1 woche offen danach könnte man einen diskussionsthread machen, wo jeder hineinschreiben könnte was man ändern sollte und was nicht

mfg

Dann machen wir es hier :P

Mehrheit war dafür also keine Beiträge mehr Dafür/Dagegen
          sondern Vorschläge was man einfügen könnte:
          Zuletzt geändert von SandriKlein; 20.04.2011, 14:11. Grund: Doppelpost+1

Kommentar

• KrazzyAsker
            ♕Forenprinzessin♕
            • 08.08.2010
            • 513
            • KrazzyAsker
            • SK Gala München
            • 77.800
            • Es war einmal vor langer Zeit

bin dafür hab auch einen rivalen wir waren in der LL JEZT IN der OL BALD AUCH ZUSAMMEn in der regio

so um aber auchmal was dazubeizutragen könte man doch einem anderen verein die RIVALITÄT ANBIETEN das were wie freundschaftsliste aber wen dan diese manschaften zusammenspielen ist halt das stadion fast ausverkauft

toll were es auch(aber unötig) wen die fans randale machen würden z.B BEI DEM anderen verein einen klleinen schaden verursachen würde z.B GELÄNDER ODER STÜHLE KAPUT

DAS DER andere einen kleinen teil zahlen muss z.B 2-5 tausend

das würde wie in der realität sein

und würde mehr bis in die spiele bringen

was haltet ihr davon
            sigpic

Kommentar

• Lolli
              Jungtalent
              • 24.12.2009
              • 451
              • DgsForever
              • German Fighting Crew [DGS Vorstand]

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
              bin dafür hab auch einen rivalen wir waren in der LL JEZT IN der OL BALD AUCH ZUSAMMEn in der regio

so um aber auchmal was dazubeizutragen könte man doch einem anderen verein die RIVALITÄT ANBIETEN das were wie freundschaftsliste aber wen dan diese manschaften zusammenspielen ist halt das stadion fast ausverkauft

toll were es auch(aber unötig) wen die fans randale machen würden z.B BEI DEM anderen verein einen klleinen schaden verursachen würde z.B GELÄNDER ODER STÜHLE KAPUT

PS:Oggy,mach lieber mal neuen Thread auf

was haltet ihr davon
              also ich finde es ist ne gute idee
              es würde mehr leben und realität in das spielbringen
              hört sich gut an
              dafür
              Zuletzt geändert von Lolli; 04.11.2010, 18:30.

Kommentar

• Mats Thiesen

eig. wäre ich dafür, weil es schon gut wäre!
                aber es würde den server stark überlasten.
                und eine niedrige liga in hamburg zum beispiel, wären ja alles derbys, weil denn ja fast alle aus hamburg kommen!!
                also fazit: dagegen!

Kommentar

• Freistaat1918
                  Stammspieler
                  • 15.03.2010
                  • 594
                  • November1918
                  • CRS Freistaat 1918

[Sarkasmus]
                  Bin voll dafür, dazu sollte man den Beliebtheitsfaktor noch davon abhängig machen, welche Farben die Trikots haben (modische Trikos => mehr Fans), ob ein Spieler mal was mit der Freundin eines Gegenspielers hatte, welches Bier vor Ort verkauft wird und wie das politische Klima gerade in Weißrussland ist.
                  [/Sarkasmus]
                  Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• KrazzyAsker
                    ♕Forenprinzessin♕
                    • 08.08.2010
                    • 513
                    • KrazzyAsker
                    • SK Gala München
                    • 77.800

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                    [Sarkasmus]
                    Bin voll dafür, dazu sollte man den Beliebtheitsfaktor noch davon abhängig machen, welche Farben die Trikots haben (modische Trikos => mehr Fans), ob ein Spieler mal was mit der Freundin eines Gegenspielers hatte, welches Bier vor Ort verkauft wird und wie das politische Klima gerade in Weißrussland ist.
                    [/Sarkasmus]
                    ja das sind doch klasse ideen solte man einführen

nein ma ohne spaß

es würde mehr realität und auch mehr spaß ins spiel bringen
                    sigpic

Kommentar

• DynamoFan95
                      Wasserträger
                      • 18.08.2010
                      • 31

Ich bin dafür.Man könnte es so machen dass Spiele zwischen zwei Mannschaften aus dem selben Ort Derbys sind.
                      FCUP wäre dann realistischer und würde mehr Spaß machen.
                      Zuletzt geändert von DynamoFan95; 15.11.2010, 15:46. Grund: Ergänzung
                      sigpic

Kommentar

• Tilljackable
                        Wasserträger
                        • 18.08.2010
                        • 33
                        • TilleDavis
                        • FC Unna

Ihr seid doch alle dumm !

Der Server wird dadurch nicht belastet! Ausserdem macht sich hier einer Mühe, da so'nen Text hinzuschreiben und ihr lehnt trocken ab! Habt ihr eigentlich auch andere Gründe, als alles am Server abprallen zulassen ?

Ich bin dafür, aber das haben die anderen wohl jetzt kaputt gemacht..

Kommentar

• El Mister
                          Legende
                          • 06.03.2010
                          • 3080
                          • El Mister
                          • Real Wiesenau C.F:
                          • 77800
                          • Pistoleros

Zitat von Tilljackable Beitrag anzeigen
                          Ihr seid doch alle dumm !

Der Server wird dadurch nicht belastet! Ausserdem macht sich hier einer Mühe, da so'nen Text hinzuschreiben und ihr lehnt trocken ab! Habt ihr eigentlich auch andere Gründe, als alles am Server abprallen zulassen ?

Ich bin dafür, aber das haben die anderen wohl jetzt kaputt gemacht..

Immer schön durch ide Hose atmen beleidigen lassen muss sich hier niemand:mad::mad:

Ob sich der Threadersteller Mühe gemacht hat oder nicht er stellt sich hier einer öffentlichen Meinung und die muss nicht immer zu seinem Wohlgefallen sein also muss er auch mit Kritik umgehen können du solltest das auch lernen.
                          sigpic

Kommentar

• Desmond

Man sollte alles in Relation zu den bisher möglichen Dingen sehen. Was soll ich (zum Beispiel) mit deinem Derby-Vorschlag anfangen, wenn Dinge wie die Gesundheit noch nicht einmal ins Spiel integriert wurden?

So ein Spiel entwickelt sich Stück für Stück weiter, (oder auch eben nicht ) da sollte man nicht so himmeltreibende Vorschläge ins Feld führen.

Gruß, Chris

Kommentar

• Cant lode the Name!
                              Bankdrücker
                              • 08.10.2010
                              • 51

Da ist dir etwas richtig gutes eingefallen und aufjedenfall hätte ich das gerne.

Kommentar

• marco 10
                                Wasserträger
                                • 13.08.2010
                                • 49
                                • marco 10
                                • 1.FC Mimberg 2

Das ist mal ein super Vorschlag!!!Sehr realistisch!!! Super idee dafür.....

Kommentar

• acmilan1899

Ich kanns nicht mehr hören. Ständig der Konter mit dem "Server wird überlastet". Das stimmt garnicht! Ausserdem gabs doch nen Server wechsel vor 2? Monaten!

Kommentar

• DJ Crysis
                                    Wasserträger
                                    • 04.11.2010
                                    • 32
                                    • Criss Angel
                                    • SSV Buer 90
                                    • 36.800

Derbys

Da in einem anderen Thema mein beirtag völlig ignoriert wurde poste ich ihn eifnach hier nochmal. Ich wäre eine Art "Derby-Liste".

Also da könnte man dann, wie auch bei der Freundesliste, Leute drauf setzen die allerdings nur mir Einverständniss drauf kommen. Und immer wenn man dann gegen diesen Verein spielt ist es ein Derby bei dem das Stadion voller ist und bei dem es rupiger zur sache geht als bei anderen Gegnern. Und da ist's dann Egal ob es ein FS ein LS oder ein TS ist.
                                    Das fände ich mal eine gute Idee.

Kommentar

• hayo808
                                      Neuzugang
                                      • 22.08.2010
                                      • 15

derby

was wäre der Fussball ohne Derbys
                                      Dafür

Kommentar

• PhilderZehner
                                        Leistungsträger
                                        • 18.07.2010
                                        • 930
                                        • Ph1l1pp
                                        • KSG Maulbach
                                        • 61.300

den Thread gibt es schon

Derbys-Zuschauerattraktivitätsbalken

jedoch finde ich die Umsetzung die dort vorgeschlagen wurde sinnvoller, so wie du es gerne hättest mit gegenseitiger Bestätigung sehe ich die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass viele User einfach bei jedem mit dem sie spielen den Derbystatus beantragen, allerdings wenn es reine Derbys sein sollen, würde ich es so vorschlagen:

Derbys werden anhand des Landkreises des jeweiligen Bundeslandes festgelegt, so wären es nur wenige Derbys und wäre der Realität wohl am nähsten

Das ist meine Meinung
                                        sigpic

Kommentar

• fcnico04
                                          Stammspieler
                                          • 25.07.2010
                                          • 518
                                          • fcnico04/inaktiv
                                          • FC FERNTHAL 2010
                                          • 62.300

Zitat von DJ Crysis Beitrag anzeigen
                                          Da in einem anderen Thema mein beirtag völlig ignoriert wurde poste ich ihn eifnach hier nochmal. Ich wäre eine Art "Derby-Liste".

Also da könnte man dann, wie auch bei der Freundesliste, Leute drauf setzen die allerdings nur mir Einverständniss drauf kommen. Und immer wenn man dann gegen diesen Verein spielt ist es ein Derby bei dem das Stadion voller ist und bei dem es rupiger zur sache geht als bei anderen Gegnern. Und da ist's dann Egal ob es ein FS ein LS oder ein TS ist.
                                          "Ich wäre eine Art "Derby-Liste".du wärst also eine derby-liste!?!naja...:ugly:
                                          Zitat von PhilderZehner Beitrag anzeigen
                                          den Thread gibt es schon

jedoch finde ich die Umsetzung die dort vorgeschlagen wurde sinnvoller, so wie du es gerne hättest mit gegenseitiger Bestätigung sehe ich die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass viele User einfach bei jedem mit dem sie spielen den Derbystatus beantragen, allerdings wenn es reine Derbys sein sollen, würde ich es so vorschlagen:

Derbys werden anhand des Landkreises des jeweiligen Bundeslandes festgelegt, so wären es nur wenige Derbys und wäre der Realität wohl am nähsten

Das ist meine Meinung
                                          du hast recht,dass ganze würde dann ausarten,da man dann mit jedem verein derbys machen könnte um zusätzlich einnahmen durch das stadion zu machen!dass heißt,du würdest jeden tag 10 derby-anfragen im postfach haben.klar dagegen!

Kommentar

• Markus96
                                            Hoffnungsträger
                                            • 14.10.2010
                                            • 121
                                            • Linex
                                            • Sport Club Gebra

Zitat von DJ Crysis Beitrag anzeigen

den Thread gibt es schon

Das ist meine Meinung
                                            finde die idee fantastisch, jedoch würde ich es so machen, wie es phil vorgeschlagen hat

sigpic

Eintracht 1909 Niedergebra

Kommentar

• marcelo1
                                              Hoffnungsträger
                                              • 04.07.2009
                                              • 127
                                              • marcelo1
                                              • FC Camouflage '95'97
                                              • 26k +-

Geniale Idee, überhaupt wenn man z.B in der Kreisliga gegen diesen Verein schonmal gekickt hat, und man sich dann auch in der Landesliga gegenüber steht Dafüür

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                ♕Forenprinzessin♕
                                                • 08.08.2010
                                                • 513
                                                • KrazzyAsker
                                                • SK Gala München
                                                • 77.800

den Thread gibt es schon

Das ist meine Meinung

ja bin auh dafür hab im anderen Thread auch ein vorschlag dazu gemacht Mit fanrandale aber ihr könnt ja selber nachlesen

aber richtig geile idee bin 100000% dafür:ugly:
                                                sigpic

Kommentar

• Mats Thiesen

hhmmm, also dann könntest du ja richtig viele auf deine liste setzen, damit fast bei jedem spiel das stadion voll ist....
                                                  wäre zwar gut, wegen mehr einnahmen aber es wäre nich sehr sinnvoll...

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                    ♕Forenprinzessin♕
                                                    • 08.08.2010
                                                    • 513
                                                    • KrazzyAsker
                                                    • SK Gala München
                                                    • 77.800

Zitat von Mats Thiesen Beitrag anzeigen
                                                    hhmmm, also dann könntest du ja richtig viele auf deine liste setzen, damit fast bei jedem spiel das stadion voll ist....
                                                    wäre zwar gut, wegen mehr einnahmen aber es wäre nich sehr sinnvoll...
                                                    stimmt schon hmm vilt. doch nur in der näheren umgebung machen
                                                    sigpic

Kommentar

• Mats Thiesen

stimmt schon hmm vilt. doch nur in der näheren umgebung machen
                                                      jop, wenn man es so einführen würde mit der näheren umgebung, wärs auf jeden fall der rede wert!!

Kommentar

• DynamoFan95
                                                        Wasserträger
                                                        • 18.08.2010
                                                        • 31

was haltet ihr davon

Auch keine schlechte Idee,muss ja nicht immer Randale sein,sondern es könnte auch Pyrotechnik sein...
                                                        sigpic

Kommentar

• SandriKlein
                                                          Führungsspieler
                                                          • 08.01.2010
                                                          • 1057

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                          Die Frage ist dann aber wieder: Gegen welchen Verein ist es ein Derby?
                                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                          Bin dagegen da es den server nopch mehr belasten würde und wenn du mal überlegts aus dem selben Bundesland kommen doch in der Regel 85% wenn nicht noch mehr Mannschaften einer Staffel.

Und es würde ja in gewissen situationen auch mehr Geld ins Spiel bringen und währe dadurch auch indiskutabel
                                                          mehr ist nicht zu sagen, close

Kommentar

Lädt...