[Kritik] Forumsaufbau und Gestaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strafraumpunker
    Neuzugang
    • 20.08.2010
    • 0

[Kritik] Forumsaufbau und Gestaltung

Mir gefällt dieses Forum nicht besonders. Die Clans wirken in ihrem Bereich eingesperrt und alle Seiten im Forum tragen dieses "grüne Outfit".:ugly:
    Die Smileys lassen auch zu wünschen übrig.
    Viele Interessanten Threads werden schnell geschlossen, damit ja nichts "hochkocht". Das unterbindet natürlich jede vernünftige "energiegeladene" Diskussion.
    So kann man ein Forum echt uninteressant machen
  • sercan09
    Führungsspieler
    • 07.08.2009
    • 1373
    • sercan09
    • tsg schalke [inaktiv]
    • 71.800

Zitat von Strafraumpunker Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dieses Forum nicht besonders. Die Clans wirken in ihrem Bereich eingesperrt und alle Seiten im Forum tragen dieses "grüne Outfit".:ugly:
    Die Smileys lassen auch zu wünschen übrig.
    Viele Interessanten Threads werden schnell geschlossen, damit ja nichts "hochkocht". Das unterbindet natürlich jede vernünftige "energiegeladene" Diskussion.
    So kann man ein Forum echt uninteressant machen
    Ich bin ttooottall gegen deiner Meinung

Das forum ist super aufgebaut - alles übersichtlich

Die mods machen sehr gut ihre arbeit

Ach ja und zum Thema "schnell gehsclossene Threads"

erstmal das hier http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=227960

und zweitens was sollen sie denn machen ???

Wenn ein Problem gelöst wird dann wird auch logischerweise der Thread geschlossen !! warum sollte dann noch weiterdiskutiert werden ??

Edit:

Ich hab schon Foren gesehen.... oh mein gott ich hab mich dort verlaufen

Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

Kommentar

• TeKk
      Leistungsträger
      • 10.07.2009
      • 983
      • TeKk
      • Die Muschis
      • 80.001
      • ex-WoCler ftw!

Dass hier alles gleichfarbig ist, ist definitiv so gewollt
      Ich persönlich bin auch kein Fan von Regenbogenforen^^

Es gibt hier zweifellos Forenteile, in denen man wunderbar diskutieren kann, hier haste zum Beispiel einen getroffen. Alltagsthemen kannst du in der Sportsbar ansprechen. Also ist genug Raum für sachliche und auch mal energiegeladene oder kritische Diskussionen.
      In einigen Bereich muss man aber natürlich den Support vor die Diskussion stellen, damit das für euch alles übersichtlich und schnell geht.

Mit den Clans kann ich dir Recht geben, das Gefühl hatte ich auch schonmal.
      Aber offensichtlich sind die Clans glücklich und mittlerweile erachte ich das auch nicht als so dramatisch.
      sigpic
      Hier befand sich mal ein Link zu TT
      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• schoeni1
        Leistungsträger
        • 12.01.2010
        • 927
        • schoeni/Uwe
        • Kievstars
        • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
        Dass hier alles gleichfarbig ist, ist definitiv so gewollt
        Ich persönlich bin auch kein Fan von Regenbogenforen^^

Es gibt hier zweifellos Forenteile, in denen man wunderbar diskutieren kann, hier haste zum Beispiel einen getroffen. Alltagsthemen kannst du in der Sportsbar ansprechen. Also ist genug Raum für sachliche und auch mal energiegeladene oder kritische Diskussionen.
        In einigen Bereich muss man aber natürlich den Support vor die Diskussion stellen, damit das für euch alles übersichtlich und schnell geht.

Mit den Clans kann ich dir Recht geben, das Gefühl hatte ich auch schonmal.
        Aber offensichtlich sind die Clans glücklich und mittlerweile erachte ich das auch nicht als so dramatisch.
        Zum Groessten Teil gebe ich dir recht.

Allerdings,fuer Neulinge,die sich hier noch nicht so gut auskennen,ist es schwehr sich in dem aufbau zurecht zu finden. Ich hatte,als ich den FCFG noch geleitet habe einige Neulinge,denen ich mehrfach erklaehren musste,wo sie was finden und wie sie was machen koennen. Also in sachen uebersichtlich mag es fuer uns,die schon lange hir sind leicht sein,aber fuer neulinge??

Kommentar

• KaBe1983
          Legende
          • 06.12.2007
          • 3679
          • KaBe1983
          • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
          • 77.800

Also ich denke, dass das Forum hier nicht wirklich unübersichtlich ist. Es hat klare Strukturen und Unterforen.

Selbst Neulinge müssten sich hier gut zurecht finden. Allein den meisten fehlt die Geduld wodurch es so wirkt, als fänden sie sich nicht zurecht.

Mit genauem Hinschauen findet sich hier eigentlich jeder zurecht, so glaube ich.

Grüße

KaBe

Kommentar

• stuka
            Wasserträger
            • 23.07.2009
            • 31
            • stuka [IGAS Vorstand]
            • FC Dynamo Lage

es ist eines der übresichtlichsten foren die ich kenne. ich bin seit einigen jahren gast im germanscooterforum. das war anfangs genauso aufgebaut wie dieses hier. nachrichtenfunktion, übersichtlichkeit, ein kleines profil und die moderatoren haben es gut im griff.

vor einigen wochen wurde es dann geändert.... es gab einen "relaunch" zwar ist die farbliche gestaltung geblieben, aber der rest ist keine verbesserung ! das nachrichtensystem ist komplizierter geworden, und wenn ich meine abonierten themen suche muss ich viermal in untermenü´s klicken :mad:

also meine bitte: lasst es so, wie es ist ! denn so wie es ist, ist es gut

sigpic

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
              Ich hatte,als ich den FCFG noch geleitet habe einige Neulinge,denen ich mehrfach erklaehren musste,wo sie was finden und wie sie was machen koennen.
              Der Kontakt zu Neulingen ist sehr interessant. Was waren die häufigsten Fragen, die auftauchten?
              sigpic
              Hier befand sich mal ein Link zu TT
              Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Skater@Hamburg

Der Kontakt zu Neulingen ist sehr interessant. Was waren die häufigsten Fragen, die auftauchten?
                Ich kannte einen , der wusste nur , wie man in einem Clan Beiträge schreibt,
                mehr wusste er nicht er wusste nicht wie man einen Thread bewertet mit den Sternen und so...Und der war 17 !!!
                Ich finde das Forum aber gut so wie es ist , nur es könnten vieleicht noch 1-2 mehr unterforen geben...
                Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2010, 12:55.

Kommentar

• Rooney 1997
                  Neuzugang
                  • 15.01.2010
                  • 0
                  • BärMitGewähr
                  • JFV Staleke

als ich neu war, hab ich mich gar nciht zurechtgefunden !
                  Ich war 1-2 monate hier nicht drinne ! und dann hab ich mich nach ner ezit zurechtgeufnden !

Ich hätte mal so eiune idee für die neulinge, man könnte das yaa so einstellen das man i-wie unterforen macht wo alles erklärt wird also wie man jezz beiträge amcht, themen erstellt, pn's schriebt und so, und ddann kriegt man beim anmelden automatisch eine PN mit dem link zu der unterfore !

Kommentar

• Christian 1987
                    Leistungsträger
                    • 16.05.2010
                    • 979

Auch ich finde dieses Forum gut und übersichtlich.Ich habe mal X-Wars gespielt und das Forum davon ist Müll.Verglichen mit dem X-Wars Forum ist dieses ein gutes übersichtliches Forum wo nicht viel geändert werden muss.

Kommentar

• Fabi295
                      Stammspieler
                      • 13.04.2010
                      • 734
                      • Fabi295
                      • Bolzplatzkrieger

So...ich finde das Forum soweit gut, allerdings gibt es eine Sache, die ich ansprechen will...
                      Unter dem Bereich Freundschaftsspiele, warum gibt es da noch ein Unterforum fußballcup.de...darin sehe ich keinen Sinn...
                      Bitte um Antwort...

Kommentar

• Bubazack
                        Torschützenkönig
                        • 25.02.2008
                        • 1983
                        • Bubazack
                        • FC Hunter
                        • 75550

Hier wären konstruktive Hinweise zur Verbesserung hilfreich,
                        denn durch dir Registrierungsmail gibt es schon die ersten Erklärungen.
                        Dazu folgende Threads wie

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=82452
                        http://forum.fussballcup.de/faq.php?...eading_posting
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=143120
                        http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=143106

nahezu alle Fragen die einen interessieren sind bereits beantwortet

Zum Unterforum bei den Freundschaftsspielen. Das resultiert noch aus der Zeit, wo man auch FS-Spiele für Österreich über das Forum vereinbaren konnte.
                        Ich meine eine Änderung war wegen der bestehenden Threads nicht möglich aber ich werde das nochmal ansprechen - vielleicht mit einer Neugestellung des Bereichs möglich.
                        Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                        (Bertrand Russell
                        )

Kommentar

• schoeni1
                          Leistungsträger
                          • 12.01.2010
                          • 927
                          • schoeni/Uwe
                          • Kievstars
                          • 77.800

Bitte entschuldige,das ich jetzt erst antworte,aber den Traet hab ich lange nicht besucht.

Die heufigste frage wahr, wie man sein Profil richtig bearbeiten kann und die sigs oder wappen da rein bekommt.

Danach kamen auch so fragen,wie man schneller zu den Clans kommt,da sie alle immer erst zich Klicks machen mussten bis sie im Clan gelandet sind.

woran aber die meisten scheitern,ist die SUFU, denn sie lesen alle,das man die Sufu benutzen soll,aber wenn man es tut findet man nicht das,was man eigendlich sucht. Da geht es mir heute noch sehr oft so.

Kommentar

• Fabi295
                            Stammspieler
                            • 13.04.2010
                            • 734
                            • Fabi295
                            • Bolzplatzkrieger

Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                            Bitte entschuldige,das ich jetzt erst antworte,aber den Traet hab ich lange nicht besucht.

Die heufigste frage wahr, wie man sein Profil richtig bearbeiten kann und die sigs oder wappen da rein bekommt.

Danach kamen auch so fragen,wie man schneller zu den Clans kommt,da sie alle immer erst zich Klicks machen mussten bis sie im Clan gelandet sind.

woran aber die meisten scheitern,ist die SUFU, denn sie lesen alle,das man die Sufu benutzen soll,aber wenn man es tut findet man nicht das,was man eigendlich sucht. Da geht es mir heute noch sehr oft so.
                            Das ist richtig...ich selbst hab auch meine Problem mit der Sufu...

Freundschaftspiele wurde ja jetzt geändert

Kommentar

Lädt...