Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu meinen Finanzen! Jeden tag minus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu meinen Finanzen! Jeden tag minus!

    Hallo,

    ich spiele in der Oberliga.

    Meine Tagessumme ist jeden tag -34.146 €

    4 Assisstenten + 15 Feldspieler (davon 4 Jugis) = ca. 70.000 €

    Meine Einnahmen durch Sponsoren: 35.350 €

    Spiele in der Oberliga.
    Meine Mannschaft ist jetzt keine "Übermannschaft"....Hab lediglich nen guten TW der rest eher mittelmaß für Oberliga.

    Mach ich was falsch bei Sponsorenverhandlungen?
    Würde gerne im Plus sein -.-





    #2
    Hast du deine Verträge kurz vor dem Aufstieg aufgelöst und neue abgeschlossen, um den Aufstiegsbonus von 200 - 220% zu erhalten?

    Wenn du allerdings lange in einer Klasse steckst fällst du wieder vertragsbedingt zurück und es kann sein, dass Du halt deutlich geringere Beträge ausgezahlt bekommst.

    Kommentar


      #3
      Hm also ich bin bisher immer aufgestiegen. Muss aber dazu sagen, dass die verträge immer nur 1 Jahr liefen. War das vielleicht der Fehler?

      Soll ich jetzt beide Sponsoren kündigen und neue abschließen mit längerer Laufzeit ODER noch bis Saisonende warten?

      Kommentar


        #4
        Sponsorenverträge auflösen

        Falls du die Verträge vorzeitig auflösen willst, musst du eine Konventionalstrafe bezahlen. Die Strafe beläuft sich auf einen Viertel vom Jahresbetrag.
        Doch in einigen Fällen macht es Sinn, diese Strafgebühr in Kauf zu nehmen: Sollte man kurz vor einem Aufstieg sein, aber der Sponsorenvertrag nur noch bis zum Ende der Saison läuft, sollte man vor Saisonschluss den alten Vertrag kündigen um einen Neuen abschließen zu können. Durch diese Maßnahme kann man auch bei einjährigen Verträgen die vom Sponsor ausgelobten Erhöhungen der Sponsorengelder sicherstellen.

        siehe FAQ

        Kommentar


          #5
          Was wäre dein Vorschlag?

          Ist es dann auch garantiert dass die Beträge dann höher sind? Oder ist das ein geringer Unterschied?

          Kommentar


            #6
            Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
            Hm also ich bin bisher immer aufgestiegen. Muss aber dazu sagen, dass die verträge immer nur 1 Jahr liefen. War das vielleicht der Fehler?

            Soll ich jetzt beide Sponsoren kündigen und neue abschließen mit längerer Laufzeit ODER noch bis Saisonende warten?

            Vertrag nur aufloesen kurz vor Saison ende und wenn du aufsteigst.

            Bei den Spielern nicht zu frueh den vertrag verlaengern,denn um so hoeher die Liga,um so mehr geld wollen sie.

            Allerdings ist es in den Oberen Liegen Normal,das die Sponsorengelder nicht die ausgaben decken. Daher immer Stadion ausbauen und gute FS suchen in grossen Stadion


            Kommentar


              #7
              Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
              Was wäre dein Vorschlag?

              Ist es dann auch garantiert dass die Beträge dann höher sind? Oder ist das ein geringer Unterschied?
              Beispiel: Du kündigst deinen Sponsorenvertrag, weil du kurz vor dem Aufstieg stehst. Er belief sich auf sagen wir 500.000 € in der Saison. Du zahlst die Konventionalstrafe in Höhe von 125.000 € und schließt einen neuen über sagen wir 600.000 € ab. Die Klausel sieht vor, dass du im Falle eines Aufstiegs 200% der ursprünglichen Summe erhältst - also beläuft sich dein Vertrag in der neuen Saison und höheren Liga auf 1,2 Millionen €. Das bei Stadion-und Hauptsponsor rentiert sich sehr.

              Aber wie schoeni1 auch schrieb: FS jeden Tag und eigene Turniere vllt auch decken dann die Mehrausgaben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                Allerdings ist es in den Oberen Liegen Normal,das die Sponsorengelder nicht die ausgaben decken. Daher immer Stadion ausbauen und gute FS suchen in grossen Stadion
                Richtig. Aktuell bei mir (3. Liga) übersteigen die Personalkosten die Sponsoreneinnahmen um mehr als das Doppelte! Ohne ein großes Stadion wirst du finanziell immer Verluste machen.

                Kommentar


                  #9
                  Öhm, ich glaube nicht, dass deine Sponsorenverträge jemals deine laufenden Kosten decken können. Ich bin auch klar im Minus jeden Tag und ich nehme nicht an, dass sich das ändert.

                  Sponsoren sind IMHO Kleinkram. Das Geld kommt durch Freundschaftspiele, Ligaspiele, Turniere, Fanshop rein. Das muss halt alles regelmäßig laufen.

                  (Ups, sorry, das wurde ja alles schon gesagt. Habe nicht genau genug gelesen...)
                  Zuletzt geändert von Yonder; 21.09.2010, 09:49. Grund: Dummer Yonder

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich kann das schon bezahlen. Nur auf Dauer Minus ist halt net das wahre.

                    Hab jeden Tag FS (Info: für Oktober ist noch was frei *grins* :>) und in laufenden Turnieren spiele ich auch mit.

                    Stadion momentan bei 30,800
                    Gastronomie St. 3 / Fanshop St. 2

                    Also Geld ist da.

                    Dann mach ich das mal so, dass ich kurz vor Saisonende die Verträge kündige.
                    Kommen die neuen Sponsoren dann sofort?



                    edit:

                    @Yonder

                    Hm dann versteh ich nicht, warum sich da nichts tut von Seiten Gamed! Sonderkonditioenn usw.
                    Kann doch net sein dass dann aber z.b. Oberliga alle minus machen. ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen

                      Dann mach ich das mal so, dass ich kurz vor Saisonende die Verträge kündige.
                      Kommen die neuen Sponsoren dann sofort?
                      Wenn du aufsteigst ist es lohnenswert, wenn nicht, lass die alten auslaufen. Sobald du neue Verträge abschließt beginnen sie auch - die höheren Beträge erhältst du dann zur neuen Saison.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                        Wenn du aufsteigst ist es lohnenswert, wenn nicht, lass die alten auslaufen. Sobald du neue Verträge abschließt beginnen sie auch - die höheren Beträge erhältst du dann zur neuen Saison.
                        Ich denke ich müsste den Aufstieg packen. Ansonstenn kündige ich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir sind die einnahmen viel größer als meine ausgaben.

                          den größten teil decken schon meine zuschauereinnahmen. Hinzu kommen noch Einnahmen aus dem Fanshop und der Gastronomie.
                          Auf den Punkt gebracht sind das rund 600 000 Euro die ich jeden Tag über habe nachdem alle Gehälter bezahlt wurden.

                          Mein Budget wächst dadurch stetig und ermöglicht ein dauerhafter Ausbau meines Stadion. Durch das größer Werden meines Stadions erziel ich automatisch wieder höhere Einnahemn.

                          Meine Sponsoren geben meinem Budget den Rest.


                          Kommentar


                            #14
                            Dann kündige erst wenn es feststeht, dass du aufsteigst. Und kündige nur, wenn du einen 1 Saisonvertrag hast Nur dann lohnt es sich.
                            Ansonsten ist es schon so gedacht, dass du mit allen Einnahmen und nicht nur mit den Sponsoren plus machst.

                            Wie du schon sagst - Geld ist durch Turniere, FS und Ligaspiele genug da.
                            sigpic
                            Hier befand sich mal ein Link zu TT
                            Das Bewertungsportal für FC Manager!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X