Mannschaftsaufstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Dietze
    Neuzugang
    • 21.05.2008
    • 23
    • frankdietze
    • VFL Binsförth

Mannschaftsaufstellung

Hallo,

ich hab mal ne Frage wegen Spielsystem.

Erstmal vielleicht ein paar Daten zu meiner Mannschaft.

Spielerstärke: 130-155, TW 265

Spielsystem: 4-4-2 / 2 offensive AV´s, Raute im Mittelfeld, 2 ST auf gleicher Höhe

Spielklasse Oberliga (gerade aufgestiegen)

Mannschaftsstärke 1655

Taktik:
    - Ballkontrolle 50
    - Flügelspiel 70
    - Pressing 60
    - Aggressivität 40

Nun die Frage:

Habe gesehen, das einige mit 3 Verteidigern uns 2 DM´s davor spielen, ist das besser als 2 AV´s/ 2 IV´s/ 1 DM ?

Von der Taktik her, macht das einen Unterschied ?? Ballkontrolle/Flügel/Pressing/Agro ??? bringt das überhaupt was, das umzustellen.

Spielt ihr auch verschiedene Taktiken ?
    - gegen starke Gegner etwas devensiver ??
    - zu hause etwas offensiver ?
    - auswärts etwas deffensiver ?
    - gegen "schwache" Mannschaften offensiver (eventuell 3 ST) ??

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Danke euch schonmal und wünsche allen viel Glück und ERfolg in der Meisterschaft.

Frank Dietze
    VFL Binsförth
  • the-monster
    Der Kaiser

• 05.12.2007
    • 39932
    • the-monster
    • Hamburger Sturm-Truppe
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Also ich habe vergangene Saison DURCHGEHEND mit Agro 20, Flügel 80, sonst ähnlich gespielt.

Vom System her schon i. O. aber das soll derzeit noch gar nicht so relevant fürs Spiel sein, da es noch nicht mit eingebaut ist.

Derzeit soll angeblich nur die tatsächliche Mannschaftstärke ausschlaggebend sein.

Ich denke mal, spiele so weiter. Da Du aufgestiegen bist, können Dein System und die Einstellungen ja nicht so falsch sein.

Wir sind wieder da !!!
    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Kassierer
      Leistungsträger
      • 19.12.2007
      • 820
      • Kassierer
      • FC Dresden 07 [1.BL]

Zitat von Frank Dietze Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich hab mal ne Frage wegen Spielsystem.

Erstmal vielleicht ein paar Daten zu meiner Mannschaft.

Spielerstärke: 130-155, TW 265

Spielsystem: 4-4-2 / 2 offensive AV´s, Raute im Mittelfeld, 2 ST auf gleicher Höhe

Spielklasse Oberliga (gerade aufgestiegen)

Mannschaftsstärke 1655

Taktik:
      - Ballkontrolle 50
      - Flügelspiel 70
      - Pressing 60
      - Aggressivität 40

Nun die Frage:

Habe gesehen, das einige mit 3 Verteidigern uns 2 DM´s davor spielen, ist das besser als 2 AV´s/ 2 IV´s/ 1 DM ?

wenn der nur 3 IV hat und keine AV bzw den seine IV besser sind als seine AV bzw seine AV nicht gut genug für die mannschaft sind, is das schon sinnvoll mit 3 verteidigern in der mitte zu spielen, können durchaus auch 2 av und ein iv sein oder 2 iv und ein av
      was ich damit sagen will: kommt halt auf die aufstellungsstärke ein wie man sein team aufstellen sollte. lohnt sich ni ein festes 4-4-2 im kopf zu haben, wenn anderes spielerpotenzial vorhanden ist.

Von der Taktik her, macht das einen Unterschied ??

macht mit sicherheit ein unterschied, da man zb nicht über außen spielen sollte, wenn alle spieler in der mitte rumspringen

Ballkontrolle/Flügel/Pressing/Agro ??? bringt das überhaupt was, das umzustellen.

denke schon, ich kann mir das auch nur einbilden, aber habs schon öfters im spiel erlebt, dass ich bissl an der taktik rumgedreht habe und dann noch gewonnen habe bzw noch ein tor geschossen.

Spielt ihr auch verschiedene Taktiken ?
      ja
      - gegen starke Gegner etwas devensiver ??
      ja
      - zu hause etwas offensiver ?
      nein kommt auf den gegner an bzw ich lass es einfach gleich
      - auswärts etwas deffensiver ?
      nein kommt auf den gegner an bzw ich lass es einfach gleich
      - gegen "schwache" Mannschaften offensiver (eventuell 3 ST) ??
      kommt wieder drauf an, ob du damit deine mannschaft verschlechterst, wenn ja, dann lieber nicht, aber wenn der gegner viel schlechter is, dann kann mans auch ma machen

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Danke euch schonmal und wünsche allen viel Glück und ERfolg in der Meisterschaft.

Frank Dietze
      VFL Binsförth
      Antworten
      Meine Vereinszeitung

Kommentar

• Frank Dietze
        Neuzugang
        • 21.05.2008
        • 23
        • frankdietze
        • VFL Binsförth

Zitat von Kassierer Beitrag anzeigen
        Antworten
        Hallo Danke euch erstmal für die interessanten Antworten...

Ich bin vom Kader her so aufgestellt, das ich immer reagieren kann, ich leiste mir den Luxus... einen IV mit der gleichen Stärke immer auf der Bank zu haben (auch schon alleine wegen roter Karten und so) auch im Sturm habe ich drei fast gleich starke Stürmer....

Betr.: Flügelspiel.... mit der Raute habe ich ja zwei spieler im Mittelfeld auf den Aussenbahnen... ist das dann ok mit Flüglespiel 70?? habe einen sehr starken (für meine Verhältnisse) OM mit 155 und auch der DM hat 155, der LM 145 und der RM auch 145, ist es dann nicht sinnvoller, mehr durch die Mitte zu spielen oder machen die jeweils 10 Stärkepunkte nichts aus ??

Danke euch ...

Grüsse

Frank Dietze
        VFL Binsförth

Kommentar

• the-monster
          Der Kaiser

• 05.12.2007
          • 39932
          • the-monster
          • Hamburger Sturm-Truppe
          • 77.800
          • Pistoleros Deutschland

Alsowenn Du mit guten LM und RM spielst, dann denke ich solltest Du vielleicht auf Flügel 80 gehen.

Mehr würde ich nicht machen, da ja auch vom OM noch Druck kommen soll.
          NUR über die Flügel würde ich für "gefährlich" halten.

Meine Beiden LM und RM auch sind echt gute Torschützen (4-5 Tore), da ich wie erwähnt mit Flügel 80 spiele.

Aber, Du solltest wirklich immer zusehen, jeweils die STÄRKSTEN Spieler aufzustellen.

Gleichstarke IV z.B auf der Bank ist immer gut. Habe aber bei Agro 20 in 2 Saisonjahren nur 1 !!! rote Karte bekommen.

Wir sind wieder da !!!
          Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
          >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• horst1994
            Jungtalent
            • 27.04.2008
            • 372
            • horst1994
            • SV ORSOY ´19 ( OL )

die aggro solltest du aber auf höchstens 20 setzen, deine spieler bekommen sonst viele karten und vom gegner die spieler trittst du kaputt...
            >>>>>----------Meine Vereinszeitung----------<<<<<

Kommentar

• Frank Dietze
              Neuzugang
              • 21.05.2008
              • 23
              • frankdietze
              • VFL Binsförth

Zitat von horst1994 Beitrag anzeigen
              die aggro solltest du aber auf höchstens 20 setzen, deine spieler bekommen sonst viele karten und vom gegner die spieler trittst du kaputt...
              Danke für die Info, dachte 40 wäre ok, aber ich will ja keinem die Spieler verletzten

Kommentar

Lädt...