Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kritik] Scout Suche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kritik] Scout Suche

    Wenn ich den Scout fuer 4 oder 6 Tage los schicke findet er immer einen Spieler.

    Jetzt habe ich ihn schon 2 mal fuer die Gesammtzeit von 25 Tagen losgeschickt und er findet auch nur einen Spieler in der gesammten Zei.

    Beim ersten mal hab ich ja noch gedacht,das es zufall ist und das Naechte mal bestimmt mehr rauskommt,aber da es beim zweiten mal genauso ist, finde ich diese Berrechnung ziemlich doof.

    Ich denke,das das so sein muesste,das umso mehr man Investiert auch umso mehr dabei rauskommt.

    Ich habe Scout Level 10 und Spiele 2.BL und finde in 2 mal 25 Tagen suche ganze 2 Spieler(1 TW 24 160 und einen IV 26 165) Ist mal einfach zum heulen und keinesfalls Fair im vergleich zu den ausgaben



    #2
    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Scout fuer 4 oder 6 Tage los schicke findet er immer einen Spieler.

    Jetzt habe ich ihn schon 2 mal fuer die Gesammtzeit von 25 Tagen losgeschickt und er findet auch nur einen Spieler in der gesammten Zei.

    Beim ersten mal hab ich ja noch gedacht,das es zufall ist und das Naechte mal bestimmt mehr rauskommt,aber da es beim zweiten mal genauso ist, finde ich diese Berrechnung ziemlich doof.

    Ich denke,das das so sein muesste,das umso mehr man Investiert auch umso mehr dabei rauskommt.

    Ich habe Scout Level 10 und Spiele 2.BL und finde in 2 mal 25 Tagen suche ganze 2 Spieler(1 TW 24 160 und einen IV 26 165) Ist mal einfach zum heulen und keinesfalls Fair im vergleich zu den ausgaben
    :pSorry, für die Schadenfreude,
    aber das wurde schon mehrmals diskutiert, und der Rat der meisten war:
    Scout für 4 Tage schicken, es rechnet sich am besten

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wolliballi Beitrag anzeigen
      :pSorry, für die Schadenfreude,
      aber das wurde schon mehrmals diskutiert, und der Rat der meisten war:
      Scout für 4 Tage schicken, es rechnet sich am besten

      Ich weiss,das das so ist und hatte es selber noch testen wollen,bevor ich es als direckte Kretik Starte.

      Ich denke,das solche sachen einfach mal geaendert werden muessen,um das Spiel gerechter zu machen.


      Kommentar


        #4
        Es gibt auch Suchergebnisse, wo der Scout nach 10 oder 12 Tagen sogar mehrere Spieler gebracht hat.

        So kategorisch kann man das nicht sagen!

        Jedoch ist ja allgemein bekannt, dass man den Scout ca. 5 - 7 Tage wegschicken sollte, um einen Spieler zu bekommen. Daher ist eine Änderung der Berechnung nicht notwendig, wenn man sich an diese Regel hält!

        Grüße

        Kommentar


          #5
          kann deine kritik in diesem punkt null nachvollziehen :ugly:

          ich habe meinen scout mal aus jux mehrere male für die komplette zeit weggeschickt und er hat immer 3-4 leute gefunden...meist sogar brauchbare

          es gibt vieles was man kritisieren kann, aber die scoutsache ist perfekt
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            #6
            @rubi_rubsen und @KaBe1983

            Ich schickte meinen Scout, Level 7, schon mehrmals für 7 Tage los und bekam bisher einen Torhüter, 25 Jahre alt und Stärke 65 präsentiert.

            Ich denke mal, dass ich mich damit an die Regeln gehalten habe, aber als perfekt würde ich das Ergebnis nicht gerade bezeichnen

            Kommentar


              #7
              Hallo Sepp,

              solche Spieler bekomme ich natürlich auch ab und zu mal. Probiere es nur weiter. Neulich war bei mir ein Spieler 195 und 19 Jahre. Solche Spieler lassen sich dann wieder gut verkaufen.

              Es kommt natürlich auch nicht nur aufs Scoutlevel an, sondern auch auf die Ligastufe in der du spielst.

              Bis zur 3. Liga lohnt sich daher ein Scount nur bedingt, aber ab der 3. Liga dann eigentlich sehr.

              Die Suche funktioniert schon so, dass man weder nur "Gurken" aber auch eben nicht nur "die ganz Tollen" bekommt. Es ist eine Mischung aus beidem und da sind eben schlechte, alte aber auch gute und junge Spieler dabei.

              Einfach weiterprobieren, es klappt dann auch mit guten Spielern, versprochen.

              Grüße

              KaBe

              Kommentar


                #8
                Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                Hallo Sepp,

                Es kommt natürlich auch nicht nur aufs Scoutlevel an, sondern auch auf die Ligastufe in der du spielst.

                Bis zur 3. Liga lohnt sich daher ein Scount nur bedingt, aber ab der 3. Liga dann eigentlich sehr.


                Grüße

                KaBe
                Hallo KaBe,

                ich habe Dein Post auf das "Wesentliche" gekürzt.

                Es ist klar, dass mir der Scout als Verbandsligist kaum einen 200er-Spieler bringen wird, aber ich bekam ja insgesamt nur einen einzigen Spieler angeboten. Das ist dann schon etwas Kritikwürdiges.

                Deshalb sollten Manager die bisher halt, zumindest schreiben sie das so, immer Glück hatten, nicht so tun, als ob hier jeder Scout massenweise Spieler anschleppen würde. Denn das ist definitiv nicht so.
                Und wie gesagt, ich spreche hier nicht von der Anzahl "brauchbarer Spielern", sondern überhaupt von der Quantität der Angebote.

                Ich bin der Meinung, so alle 2 - 3 Tage könnte der Scout schon einen Spieler finden, den man in der jeweiligen Liga, auch mit etwas Training, gebrauchen kann.


                Gruß Sepp

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sepp Berger Beitrag anzeigen
                  Hallo KaBe,

                  ich habe Dein Post auf das "Wesentliche" gekürzt.

                  Es ist klar, dass mir der Scout als Verbandsligist kaum einen 200er-Spieler bringen wird, aber ich bekam ja insgesamt nur einen einzigen Spieler angeboten. Das ist dann schon etwas Kritikwürdiges.

                  Deshalb sollten Manager die bisher halt, zumindest schreiben sie das so, immer Glück hatten, nicht so tun, als ob hier jeder Scout massenweise Spieler anschleppen würde. Denn das ist definitiv nicht so.
                  Und wie gesagt, ich spreche hier nicht von der Anzahl "brauchbarer Spielern", sondern überhaupt von der Quantität der Angebote.

                  Ich bin der Meinung, so alle 2 - 3 Tage könnte der Scout schon einen Spieler finden, den man in der jeweiligen Liga, auch mit etwas Training, gebrauchen kann.


                  Gruß Sepp
                  Hallo Sepp,

                  brauchbare Spieler und Spieler generell sind für mich bei der Funktionstüchtigkeit des Scouts erstmal nebensächlich, da auch ein realer Scout sich bei der Spielersuche immens vertun kann.

                  Bei mir hat der Scout bisher immer einen Spieler gebracht. Wirklich immer!

                  Dass davon nicht alle zu gebrauchen sind ist klar und ist es ja auch nicht realistisch, dass dort jedes Mal nur brauchbare Spieler auftauchen.

                  Die Menge an schlechten Spielern nimmst aber tendenziell mit einer höheren Liga ab, wenn auch nur wenig.

                  Scoutspieler sind wirklich nur für den Weiterverkauf gedacht an untere Ligen. Würde der Scout Spieler anbringen, die man mit ein wenig Training selbst gebrauchen könnte, würde man dem Transfermarkt einen kostengünstigen Konkurrenten an die Seite stellen und der Transfermarkt würde nicht mehr funktionieren.

                  Daher sehe ich deinen letzten Absatz als nicht umzusetzbar an aus den genannten Gründen.

                  Schick den Spieler jeweils 6 Tage los und du wirst sehen, er bringt dir (bei mir zumindest) zu 100% einen Spieler mit.

                  Grüße

                  KaBe

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                    Hallo Sepp,

                    Schick den Spieler jeweils 6 Tage los und du wirst sehen, er bringt dir (bei mir zumindest) zu 100% einen Spieler mit.

                    Grüße

                    KaBe
                    Hallo KaBe,

                    der Bursche (Scout) ist schon wieder für 7 Tage unterwegs und ich hoffe mal, er treibt sich nicht auf meine Kosten nur in der Gegend rum und ist hinter den Frauen her


                    Gruß Sepp

                    Kommentar


                      #11
                      Also was Anzahl der Spieler die mein Scout findet, kann ich nicht meckern. Hab ihn 15 mal für 2 Tage losgeschickt und er ist nur 2 mal ohne Spieler wieder zurückgekommen.
                      Aber: Seit dem mein Scout durch Lehrgänge auf Level 9 gekommen ist, findet er zu einem weniger Spieler - die beiden male wo er keinen Spieler gefunden hat, waren mit Level 9 - und zum anderen auch deutlich schwächere/ältere Spieler.

                      Mit Level 8 hatte ich damals bis auf einen Spieler nur Spieler <=20 Jahre und zwischen Stärke 135 und 150 (insg. 6 Spieler). Jetzt mit Level 9 hatte ich nur noch zwei, die 20 oder jünger waren, und von der Stärke her nur noch zwischen 110 und 120 (insg. 7 Spieler).

                      De facto haben mir die ganzen Lehrgänge rein gar nichts gebracht und den Scout nur verschlechtert, sollte aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Scout

                        [quote=KaBe1983;2704453]Hallo Sepp,

                        solche Spieler bekomme ich natürlich auch ab und zu mal. Probiere es nur weiter. Neulich war bei mir ein Spieler 195 und 19 Jahre. Solche Spieler lassen sich dann wieder gut verkaufen.

                        Es kommt natürlich auch nicht nur aufs Scoutlevel an, sondern auch auf die Ligastufe in der du spielst.

                        Bis zur 3. Liga lohnt sich daher ein Scount nur bedingt, aber ab der 3. Liga dann eigentlich sehr.

                        Die Suche funktioniert schon so, dass man weder nur "Gurken" aber auch eben nicht nur "die ganz Tollen" bekommt. Es ist eine Mischung aus beidem und da sind eben schlechte, alte aber auch gute und junge Spieler dabei.

                        Einfach weiterprobieren, es klappt dann auch mit guten Spielern, versprochen.

                        Grüße

                        HalloKABE1983
                        Schicke meinen Scout Level 10 (hat ja nichts zusagen) regelmäßig 7 oder 9 TG. los. habe in einem Jahr wenn mein Scout weg war 1. SP. bekommen!Leider hatte ich noch nie einen SP. mit stärke 195 - 19 JH. bekommen. der stärkste SP. war 120. der letzte war 21 jahre alt , und hatte eine Stärke von sage und schreibe 60 st.Da ich 2. Buli spiele,kann ich über sowas nor lachen.
                        mfg, debe 5366

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich schicke meinen immer 4 Tage auf Suche.Er findet fast immer einen Spieler aber er kommt nicht über die 200 Stärke hinaus.
                          Meistens zwischen 150 und 180.Wenn er 17 oder 18 Jahre ist,kann man ihn ja noch verkaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von leon4711 Beitrag anzeigen
                            Also ich schicke meinen immer 4 Tage auf Suche.Er findet fast immer einen Spieler aber er kommt nicht über die 200 Stärke hinaus.
                            Meistens zwischen 150 und 180.Wenn er 17 oder 18 Jahre ist,kann man ihn ja noch verkaufen.
                            Dass er nicht über 200 hinaus kommt (außer in Ausnahmefällen ganz geringfügig), liegt an der eingebauten Grenze für Scoutspieler, die maximal 200 (1. Liga mit Level 10 Scout) nicht überschreitet.

                            @debe: Wie ich oben bereits schrieb, bin auch ich vor 60er Spielern nicht geschützt und bekomme die auch manchmal. Tendenziell wird aber die Stärke der Scoutspieler mit steigendem Scout-Level und steigender Liga höher.

                            Grüße

                            KaBe

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                              Tendenziell wird aber die Stärke der Scoutspieler mit steigendem Scout-Level und steigender Liga höher.
                              Naja, wie ich oben beschrieben habe, nicht immer .

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                Naja, wie ich oben beschrieben habe, nicht immer .
                                Wie du richtig gelesen haben dürftest, steht da "tendenziell". Es gibt also dennoch Ausreißer nach unten, wie ich dir ja bereits bestätigt habe!

                                Grüße

                                Kommentar


                                  #17
                                  Ich denke doch, dass KaBe alles gesagt hat..er lohnt sich erst ab der 3. Liga und bringt auch mal keinen Spieler und manchmal beschissene..aber es sind halt mal ab und zu stärkere und junge bis 200 dabei...ihr solltet in den niedrigen Ligen auf den Scout noch nicht zählen...

                                  Kommentar


                                    #18
                                    ich hab meinen Scout jetzt wieder fuer 25 Tage Losgeschickt,da ich wirklich mal sehen moechte,ob sich das besser mit dem Finden von Spielern.

                                    Heute hat er mir erst mal einen IV/160/19 gebracht. der ist ja schon brauchbar,wenn ich ihn noch etwas hochtreniere.

                                    Bin jetzt nur mal gespannt,ob er mir noch einen Bringt,oder ob das wieder alles wahr!


                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Sepp Berger Beitrag anzeigen
                                      Hallo KaBe,

                                      der Bursche (Scout) ist schon wieder für 7 Tage unterwegs und ich hoffe mal, er treibt sich nicht auf meine Kosten nur in der Gegend rum und ist hinter den Frauen her


                                      Gruß Sepp
                                      so ging es mir mit dem scout am anfang auch sepp

                                      hab dann irgendwann das optimum für mich mit den 5 tagen herausgefunden...ich hab sogar meinen ersten scout gefeuert,weil er entweder nie was brachte oder wenn nur schrott.....mein jetziger ist dagegen schon bissl besser

                                      ich denke immer meiner verbringt 4 tage in der karibik, geht einen tag kurz scouten und der dussel findet in 1 von 4 fällen auch was brauchbares für den tm....

                                      ganz allgemein würde ich jedem empfehlen sich den scout bis zur regio zu sparen und ihn dann als nebenerwerbsquelle anzustellen und von dem gedanken, dass er was für die eigene mannschaft findet ganz schnell abzusschweifen
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                        Also was Anzahl der Spieler die mein Scout findet, kann ich nicht meckern. Hab ihn 15 mal für 2 Tage losgeschickt und er ist nur 2 mal ohne Spieler wieder zurückgekommen.
                                        Aber: Seit dem mein Scout durch Lehrgänge auf Level 9 gekommen ist, findet er zu einem weniger Spieler - die beiden male wo er keinen Spieler gefunden hat, waren mit Level 9 - und zum anderen auch deutlich schwächere/ältere Spieler.

                                        Mit Level 8 hatte ich damals bis auf einen Spieler nur Spieler <=20 Jahre und zwischen Stärke 135 und 150 (insg. 6 Spieler). Jetzt mit Level 9 hatte ich nur noch zwei, die 20 oder jünger waren, und von der Stärke her nur noch zwischen 110 und 120 (insg. 7 Spieler).

                                        De facto haben mir die ganzen Lehrgänge rein gar nichts gebracht und den Scout nur verschlechtert, sollte aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
                                        Also irgendwie fühl ich mich grad total verarscht! Hab meinen Scout jetzt auf Level10 gebracht, hab ihn schon 3mal weggeschickt und bisher einen einzigen, alten Spieler bekommen :mad:. Da hätte ich mir die 6-7 Lehrgänge sparen können und hätte wahrscheinlich auch weiterhin bessere und jüngere Spieler bekommen :ugly:

                                        Kommentar


                                          #21
                                          ganz allgemein würde ich jedem empfehlen sich den scout bis zur regio zu sparen und ihn dann als nebenerwerbsquelle anzustellen und von dem gedanken, dass er was für die eigene mannschaft findet ganz schnell abzusschweifen [/quote]



                                          Dem kann ich mich nur anschließen habe meine scout auf Level 9 demnächst 10 und kann mich nicht beklagen hat mir bsiher immer Spieler um die 150 Stärke und max. 25 Jahre zum Teil sogar wenn ich ihn nur 2 Tage rauschicke

                                          Was ich echt nur empfehlen kann selbts wenn er mal leer nach hause kommt.
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                            Wenn ich den Scout fuer 4 oder 6 Tage los schicke findet er immer einen Spieler.

                                            Jetzt habe ich ihn schon 2 mal fuer die Gesammtzeit von 25 Tagen losgeschickt und er findet auch nur einen Spieler in der gesammten Zei.

                                            Beim ersten mal hab ich ja noch gedacht,das es zufall ist und das Naechte mal bestimmt mehr rauskommt,aber da es beim zweiten mal genauso ist, finde ich diese Berrechnung ziemlich doof.

                                            Ich denke,das das so sein muesste,das umso mehr man Investiert auch umso mehr dabei rauskommt.

                                            Ich habe Scout Level 10 und Spiele 2.BL und finde in 2 mal 25 Tagen suche ganze 2 Spieler(1 TW 24 160 und einen IV 26 165) Ist mal einfach zum heulen und keinesfalls Fair im vergleich zu den ausgaben
                                            Ich finde das auch merkwürdig, denn als ich meinen scout 2 wochen losgeschickt habe hat er 3 spieler gefunden

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Mal ein zwischenfazit :

                                              Mein Scout ist jetzt von den 25 Tagen noch 3 unnterwegst. Er hat bisher in den 22 Tagen nur 2 Spieler gefunden.
                                              Wenn ich jetzt lese,das ein Scout bei einer 3 oder 4 Tage suche immer was findet,dann frage ich mich,wer das Programiert hat. Dieser Mensch muss spass am schwarzen humor haben und das wort Fairness scheint er nicht zu kennen.

                                              eigendlich muesste es so sein,das er mehr findet wenn er laenger weg ist oder BZW: weniger ,wenn er nur kurz mal losgeschickt wird.

                                              Natuerlich werde ich meinen Scout in zukunft auch nur noch 2,3,oder4 Tage los jagen,denn hier lohnt sich keine Investizion fuer laengere ausfluege.

                                              Also grosse Kritik an der Programierung!!!!!
                                              Zuletzt geändert von schoeni1; 06.10.2010, 09:30.


                                              Kommentar


                                                #24
                                                Also ich schickemeinen Scout immerfür 6 Tage weg und er hat auch immer einen Spieler zur Hand gehabt,wer 25 Tage bucht ist ja dann selber schuld, daman ja weis das 5-7 Tage reichen und ich hatte es sogar ein paar mal das er in diesem Zeitraum 2 Spieler gefunden hat.


                                                Alsoalles imallen ist das mit demScout absolut okay und meines erachtens nicht Verbesserungswürdig

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  ich habe mir jetzt letztens den scout auch geholt.
                                                  level 4

                                                  voller vorfreude so vllt ein schnäpchen für die neue liga zu bekommen direkt 7 tage losgeschickt.
                                                  nichts gefunden.
                                                  dann nochmal 5 tage losgeschickt
                                                  nichts gefunden
                                                  und gester kam er von einem 4 tage trip nach hause
                                                  nichts gefunden

                                                  bringt es überhaupt was, bei level 4 loszuschicken?
                                                  oder hatte ich einfach nur pech?
                                                  also für mich ist der scout erstmal gestorben!
                                                  ich bereuhe shcon den eingestellt zu haben!
                                                  mfg
                                                  Faenerk


                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                    Wenn ich den Scout fuer 4 oder 6 Tage los schicke findet er immer einen Spieler.

                                                    Jetzt habe ich ihn schon 2 mal fuer die Gesammtzeit von 25 Tagen losgeschickt und er findet auch nur einen Spieler in der gesammten Zei.

                                                    Beim ersten mal hab ich ja noch gedacht,das es zufall ist und das Naechte mal bestimmt mehr rauskommt,aber da es beim zweiten mal genauso ist, finde ich diese Berrechnung ziemlich doof.

                                                    Ich denke,das das so sein muesste,das umso mehr man Investiert auch umso mehr dabei rauskommt.

                                                    Ich habe Scout Level 10 und Spiele 2.BL und finde in 2 mal 25 Tagen suche ganze 2 Spieler(1 TW 24 160 und einen IV 26 165) Ist mal einfach zum heulen und keinesfalls Fair im vergleich zu den ausgaben

                                                    finde ich auch jedes mal lachhaft kommt die mail jey boss habe bis jetzt nichts gefunden ich suche weiter

                                                    aber finden tut er dann trotzdem nichts mehr

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Hallo das einzige das ich dazu sagen kann ist abwarten denn es gibt nicht nur schlechte und alte Spieler beim "scouten"..
                                                      Und schicke deinen Scout nie länger als 7 Tage weg..da ist das perfekte "Preisleistungsverhältnis" meiner Meinung nach..

                                                      Gruß marco 10

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                        Also irgendwie fühl ich mich grad total verarscht! Hab meinen Scout jetzt auf Level10 gebracht, hab ihn schon 3mal weggeschickt und bisher einen einzigen, alten Spieler bekommen :mad:. Da hätte ich mir die 6-7 Lehrgänge sparen können und hätte wahrscheinlich auch weiterhin bessere und jüngere Spieler bekommen :ugly:
                                                        Und wieder keinen gefunden . Komme mir richtig verarscht vor!

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Mats Thiesen Beitrag anzeigen
                                                          Ich finde das auch merkwürdig, denn als ich meinen scout 2 wochen losgeschickt habe hat er 3 spieler gefunden
                                                          scout für 4 tage wegschicken rechnet sich am besten

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von kamasutra Beitrag anzeigen
                                                            scout für 4 tage wegschicken rechnet sich am besten
                                                            ja, ich weiß, sonst schick ich ihn auch nur 4-5 tage los....

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X