Tunier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faenerk
    Bankdrücker
    • 16.08.2010
    • 60
    • Fänerk
    • FC Borussia Dortmund

Tunier

hallo,

ich wollte mal fragen, wie das genau bei einem Tunier abläuft und was man nachher raus holen kann.

dabei ist meine hauptfrage, wie die tunierspiele gerechnet werden?

ich verstehe das derzeit so, dass täglich dann 4 Spiele in meinem Stadion sind, die Tunierspiele (zwar zur gleichen zeit, das ist aber uninteressant dafür) und ich von jedem einzelnen Einnahmen bekomme.

es sind jeweils grob 20% der Stadionkapazität (steht in den FAQ)
    also grob täglich 80% der Stadionkapazität?!?!

oder was genau wird als Einnahme gerechnet?

und ab wann ca lohnt sich ein tunier selbst zu machen (habe jetzt 6.800 Steh- und 500 Sitzplätze Preise 10 und 25€)?

mfg
    mfg
    Faenerk

• FrankFurious
    Torschützenkönig
    • 07.09.2008
    • 1711
    • FrankFurious
    • TSV Streuner [La Familia]

hier kannst du deine ungefähren einnahmen berechnen:

http://mainboarder.tk/projekte/fusba...turnierrechner

ich hoffe das ist es was du meintest

Kommentar

• Faenerk
      Bankdrücker
      • 16.08.2010
      • 60
      • Fänerk
      • FC Borussia Dortmund

danke, das ist schonmal eine super hilfe!

aber mich interessiert immer noch die frage, wie sich die tageseinnahmen bei tunieren zusammen setzte.
      mfg
      Faenerk

Kommentar

• Yonder
        Hoffnungsträger
        • 03.05.2010
        • 133
        • Yonder
        • Fortuna Grünwinkel
        • 63.050

Wie du oben schon selber sagst: Ca. 80% deiner Stadionkapazität für alle vier Spiele zusammen.

Generell lohnt sich ein eigenes Turnier immer. Du musst allerdings ordentlich Gewinne ausschütten, sonst wird dein Turnier nicht voll. Und dann hast du Ausfälle, weil du ein, zwei Tage ganz ohne Einnahmen bist. Ich denke, so ca. 20.000 Plätze sollte man haben, um mind. 50k für den letzten Platz ausgeben zu können.

Es heißt übrigens tatsächlich Turnier. ;-)
        Zuletzt geändert von Yonder; 15.09.2010, 13:57.

Kommentar

• Etiqu
          Leistungsträger
          • 20.01.2009
          • 879
          • Etiqu
          • Kicker Emden
          • 74.300

Zitat von Faenerk Beitrag anzeigen
          danke, das ist schonmal eine super hilfe!

aber mich interessiert immer noch die frage, wie sich die tageseinnahmen bei tunieren zusammen setzte.
          Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
          Wie du oben schon selber sagst: Ca. 80% deiner Stadionkapazität für alle vier Spiele zusammen.

Generell lohnt sich ein eigenes Turnier immer. Du musst allerdings ordentlich Gewinne ausschütten, sonst wird dein Turnier nicht voll. Und dann hast du Ausfälle, weil du ein, zwei Tage ganz ohne Einnahmen bist. Ich denke, so ca. 20.000 Plätze sollte man haben, um mind. 50k für den letzten Platz ausgeben zu können.

Es heißt übrigens tatsächlich Turnier. ;-)
          wie mein vorredner und du es selber eigentlich schon beantwortet hast (durch die FAQ)..du bekommst ca. 80% deiner stadionkapazität bei tunieren (für alle spiele gerechnet).allerdings spielt das wetter auch eine rolle und im grunde kannst du ungefähr ausrechnen was du an einnahmen bekommst ...wenn du die mal deine ligaheimspiel-einnahmen anschaust:

hier ein bsp von meinem letzen tunier:

Zuschauereinnahmen Turnier :612.360 € (war ein normales 8er tunier im round robin modus)

Zuschauereinnahmen Ligaspiel :642.410 €

wobei die ÖA und das Wetter eine rolle spielen..aber grob gesagt kannst du mit 80% der einnahmen wie bei einem liga-heimspiel ausgehen (je nach tunier modus)..die meisten einnahmen macht man zb bei round-robin

KO
          Im Pokalsystem fliegt jede Runde der Verlierer des Spiels aus dem Turnier, bis am Ende nur noch 1 Mannschaft übrig ist.
          Round Robin
          Round Robin ist ein Rundenturnier, bei dem jede Mannschaft einmal gegen alle anderen Mannschaften spielt.
          Mix
          Eine Mischung aus dem KO-System und Round Robin. Erst spielen alle Mannschaften in verschiedenen Gruppen ein Round Robin. Danach spielen die Sieger gegeneinander im KO-System.

steht ja auch alles soweit hier noch mal drin: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=127638

hoffe das sich jetzt deine frage soweit beantwortet hat?

Kommentar

Lädt...