Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taktik / insbesondere Ballkontakte !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taktik / insbesondere Ballkontakte !?

    Hallo Leute,
    habe mich heute mal über die SuFu etwas über die Taktik schlau gemacht. Bei den Begriffen Aggressivität, Flügelspiel und Pressing kann ich die 100% Skala nachvollziehen und man kann sich auch vorstellen was gemeint ist.
    Und dass die taktischen Eigenschaften auch irgendwie wirken merkt man an der Agressivität. Wenn man sie höher dreht hagelt es mehr Karten und mehr Verletzte.
    Jetzt zum Thema Ballkontakte. Der Ausdruck und die Skala sind äußerst verwirrend. Habe in der Sufu keine einzige zuverlässige Aussage gefunden, wie die Ballkontakte zu bewerten sind. Ist auch ein sehr verwirrender Ausdruck.
    Einer meint es bezieht sich auf die Ballkontakte bis zum gegnerischen Strafraum. Ein anderer meint, es sagt etwas über die Länge des Kontaktes beim Spieler aus (Direktspiel-Verzögerung). Und noch anderes wird behauptete.
    Auf jeden Fall weiß auch ich nicht, ob ein hoher oder ein niedriger Wert für eine bestimmte Spielweise steht. Das sollte mal etwas klarer bezeichnet werden, damit man seine Taktik auch so einstellen kann, wie man es vor hat.
    Hier jetzt eine einzige Frage. Hat jemand konkrete Hinweise oder weiß jemand wo etwas über den Begriff Ballkontakte ausgesagt ist? Wenn ihr nichts konkretes wisst müsst ihr nicht unbedingt antworten. Das hilft dann nicht weiter.
    Ansonsten Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuell auch schon für Eure Hilfe.

    Gruß
    arrx59

    PS: Werde das Thema auch mal unter Lob und Kritik einstellen. Vielleicht kann sich da mal ein GO darüber Gedanken machen.

    #2
    Zitat von arrx59 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    habe mich heute mal über die SuFu etwas über die Taktik schlau gemacht. Bei den Begriffen Aggressivität, Flügelspiel und Pressing kann ich die 100% Skala nachvollziehen und man kann sich auch vorstellen was gemeint ist.
    Und dass die taktischen Eigenschaften auch irgendwie wirken merkt man an der Agressivität. Wenn man sie höher dreht hagelt es mehr Karten und mehr Verletzte.
    Jetzt zum Thema Ballkontakte. Der Ausdruck und die Skala sind äußerst verwirrend. Habe in der Sufu keine einzige zuverlässige Aussage gefunden, wie die Ballkontakte zu bewerten sind. Ist auch ein sehr verwirrender Ausdruck.
    Einer meint es bezieht sich auf die Ballkontakte bis zum gegnerischen Strafraum. Ein anderer meint, es sagt etwas über die Länge des Kontaktes beim Spieler aus (Direktspiel-Verzögerung). Und noch anderes wird behauptete.
    Auf jeden Fall weiß auch ich nicht, ob ein hoher oder ein niedriger Wert für eine bestimmte Spielweise steht. Das sollte mal etwas klarer bezeichnet werden, damit man seine Taktik auch so einstellen kann, wie man es vor hat.
    Hier jetzt eine einzige Frage. Hat jemand konkrete Hinweise oder weiß jemand wo etwas über den Begriff Ballkontakte ausgesagt ist? Wenn ihr nichts konkretes wisst müsst ihr nicht unbedingt antworten. Das hilft dann nicht weiter.
    Ansonsten Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuell auch schon für Eure Hilfe.

    Gruß
    arrx59

    PS: Werde das Thema auch mal unter Lob und Kritik einstellen. Vielleicht kann sich da mal ein GO darüber Gedanken machen.

    mhh , du bist seit 2.1. dabei und weisst nicht was B.k. bedeutet? lol -

    je höher du sie einstellst, desto defensiver spielst du, da eigener ballbesitz bedeutet, das der gegner den ball nicht hat...
    Euer lion999
    (Mannschaft "K-Lions08")
    =====================
    PS: seht euch vor, noch sind wir schwach, aber ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von lion999 Beitrag anzeigen
      je höher du sie einstellst, desto defensiver spielst du, da eigener ballbesitz bedeutet, das der gegner den ball nicht hat...
      Hallo lion999,
      sorry, dass es etwas gedauert hat. Du bist Dir anscheinend ziemlich sicher mit Deiner Definition des Wortes.
      Aber es wird nicht von "Ballbesitz und Ballkontrolle" gesprochen sondern das Wort heißt "Ballkontakte".
      Jeder gute Fußballer heute weiß, dass das Spiel um so schneller und proffessioneller wird, je kürzer der Ballkontakt beim einzelnen Spieler ist.
      Das war dann meine Frage. Handelt es sich hier um die Definition "wie lange ist der Ballkontakt beim Spieler" oder um Deine "Ballkontrolle". Hast Du da eine sichere Quelle oder ist es nur Deine Interpretation des Wortes.
      Denn je nachdem wie man das Wort interpretiert muss man den Hebel in die andere Richtung legen (bzw. den Regler runter und nicht hoch drehen).

      Gruß
      arrx59

      Kommentar


        #4
        ballkontakte.. das heißt je weniger -> desto mehr wird im einzelgang gespielt.. je höher -> mehrere pässe (mehrere ballkontakte).. ich denke mal das is es ^^

        Kommentar


          #5
          also das mit einzelgang versteh ich erstmal nicht aber ich denke ballkontakte sind die stadionen von deinem tor ausschuss bis zum gegnerischen tor also hoch(80) heißt viele und kurze pässe und niedrig heißt wenig und lange pässe(20)
          denke ich

          es könnte aber auch sein wie lang ein spieler den ball hält

          ich spiele immer auf 40 und gewinn damit viel!

          Kommentar


            #6
            Zitat von king-moha Beitrag anzeigen
            ballkontakte.. das heißt je weniger -> desto mehr wird im einzelgang gespielt.. je höher -> mehrere pässe (mehrere ballkontakte).. ich denke mal das is es ^^
            ja genau so würde ich es auch interpretieren...
            Da es um die Einstellung der MANNSCHAFTS TAKTIK geht Ballkontakte eingestellt zb auf 10= Wenig Ballkontakte=viele weite Pässe nach vorne (Kick and Rush ;-D)
            Ballkontakte zb auf 100=Viele Ballkontakte=viel Pass Spiel
            Ich persönlich habe 50 Eingestellt.Nen Mix aus kurz Pass Spiel und langen Bällen nach vorn....
            Greetz Sashlik^^

            Edit
            Wenn der Trainer den Jungs vorm Spiel sagt:"Wenig Ballkontakte heute Ihr Gesichts-Elfmeter!" dann ist doch klar für die: Ball bekommen & ab dafür ;-DDD^^
            Zuletzt geändert von Sashlik27; 18.09.2008, 16:13.
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Wiki sagt:

              Ballkontakte

              Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihrem Reihen.




              Aber das ist irgendwie auch nicht sehr aufschlussreich?!?:p

              Kommentar

              Lädt...
              X