Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scout in der Bundesliga?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scout in der Bundesliga?

    Seit gegrüßt! Meine Frage lautet wie folgt.


    Ist der Scout denn in der 1. & 2. Bundesliga noch sinnvoll, oder ist er dann nur noch schlicht und ergreifend Geldverschwendung? Denn die gesuchten Spieler sind für meinen Kader absolut nutzlos und es wird desweiteren immer schwieriger und fast unmöglich, diese dann an andere Vereine zu verkaufen, da man ja bis max. 2 Klassen tiefer verkaufen darf und die Spieler nicht mal gut genug sind für diese Vereine.

    Bitte nur Antworten von gestandenen 1. & 2. Liga Clubs!!! Spekulationen interessieren mich nicht!!!

    vielen Dank!!!

    #2
    also mein Scout (St.10) findet noch ne Menge Spieler, die ich los bekomme in Liga 3.... (Scoutspieler Stärke ca 160-190)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andre H Beitrag anzeigen
      Seit gegrüßt! Meine Frage lautet wie folgt.


      Ist der Scout denn in der 1. & 2. Bundesliga noch sinnvoll, oder ist er dann nur noch schlicht und ergreifend Geldverschwendung? Denn die gesuchten Spieler sind für meinen Kader absolut nutzlos und es wird desweiteren immer schwieriger und fast unmöglich, diese dann an andere Vereine zu verkaufen, da man ja bis max. 2 Klassen tiefer verkaufen darf und die Spieler nicht mal gut genug sind für diese Vereine.

      Bitte nur Antworten von gestandenen 1. & 2. Liga Clubs!!! Spekulationen interessieren mich nicht!!!

      vielen Dank!!!
      Hi..also viel kannste aus denen dann natürlich nicht rausholen aber es gibt 3. liga teams die geziehlt scoutspieler kaufen um diese dann an unterklassige teams zu verkaufen..ich bin 2.buli (ab morgen 1. ) und ich hab es immer hinbekommen meine spieler für 1-1,6 mille zu verkaufen..mehr geht wohl nicht da die teams die diese spieler geziehlt kaufen ja auch noch was dran verdienen wollen...solltest du also 6 spieler pro saison etwa kriegen kannste da schon in etwa 6 mille insgesamt rausholen

      Kommentar


        #4
        also ich habe für scoutis auch schon 10 mille gekriegt...hatte sie dann aber selbst noch 2-3 saisons trainiert
        finde ihn also sehr sinnvoll..
        gruß

        Kommentar


          #5
          Also ich verlange nicht viel Geld, doch bekomme ich diese Spieler so gut wie überhaupt nicht los. Desweiteren währe ich froh, wenn ich mal einen Spieler bekommen würde, dessen stärke auch nur annähernd an die 200 kommt. Dann könnte man den vielleicht noch etwas weiter hochtrainieren.

          Danke für die Antworten, ich seh mal weiter dann!

          Kommentar


            #6
            Hi...

            Mein Scout verrichtet gute Arbeit...

            Spiele erste Liga...

            Bekomme des Öfteren STs mit einem Alter von 18-20 Jahren und einer Stärke von 180+...

            Die lassen sich dann gut für 2.500.000 - 4.000.000 € verkaufen...

            Is zwar mit ambitionierten Ansprüchen nicht der Riesenverdienst, aber Kleinvieh macht auch Mist...

            Meistens trainier ich die Spieler dann noch bis 200 und dann werden sie verkauft...

            Hatte natürlich auch schon nen LM mit Stärke 60 dabei, mit sowas is nun wirklich nix anzufangen, einfach ablehnen und fertig...

            Und wenn man dann mal die Kosten mit dem Ertrag gegenüber stellt, sieht man schnell, dass es schwierig ist, Verlust zu machen:

            Gehalt Scout Lvl 10 144.000 €, Spesen pro Auftrag (ich nehm jetzt mal 200.000 €) 200.000 €, dann gehen wir mal davon aus, dass man den Scout dreimal pro Saison los schickt:

            144.000
            +200.000
            +200.000
            +200.000

            = 744.000 € (Ausgaben)

            Wenn jetzt nur ein brauchbarer Spieler dabei ist kalkulieren wir mal mit 2.000.000 €, dann ergibt sich noch immer ein Plus von 1.256.000 €...

            Nicht die Welt, aber immerhin etwas...

            Was ich auch schon ausprobiert habe ist, nen Verein zu finden aus der 3. Liga, der mir die Spieler (regelmäßig) zu nem geringeren Preis abnimmt und sie dann weiter verkauft...

            So wurde ich alle meine Spieler los und der andere Verein konnte etwas Geld verdienen...

            Gruss
            sigpic


            Kommentar


              #7
              Ich danke euch... vielen Dank für die informativen Beiträge!

              sportliche Grüße

              Close

              Kommentar

              Lädt...
              X