Einführung von Mannschafts-Verbänden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaPro
    Neuzugang
    • 26.07.2010
    • 7
    • DaPro94
    • SV Eilbek

Einführung von Mannschafts-Verbänden

Hallo,

ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Spiels. Mir wurde geraten eine PN an Dich zu schicken...

Ich habe die Idee Verbände einzuführen. Diese wären aufgebaut wie sogenannte Allianzen in anderen BG's. Es würde einen Vorstand geben, der Mitglieder, Image etc. verwlten würde. (Verbands-Seite einrichten [ingame], Mitglieder aufnehmen/ausschließen, etc.)

Nun stellt sich die Frage: Warum das Ganze?

Ich fände es spannend, wenn zwischen diesen Verbänden Turniere ausgetragen würden (in anderen BG's sogenannte Kriege). Dabei würde jedes Mitglied des Verbandes gegen einen Mitglied des anderen Verbandes antreten.
    Am Ende werden dann die gewonnen Punkte zusammengezählt. Der Sieger des Turniers erhält dann Verbands-Punkte gut geschrieben (wie viele, müsste man noch überlegen).
    Für diese Punkte könnte die Verbandes-Leitung dann Features für die Mitglieder freischalten. Quasi "erkaufen". Diese Features würden dann Vorteile für alle Member bieten. z.B:

Pro Sieg erhält der Verband 10 Verbands-Punkte.
    Für 50 Punkte kann der Verband dann ein Feature freischalten.
    Beispielsweise einen Bonus auf Einnahmen bei bestimmten Spielen (es müsste ein geringer Bonus sein, damit das Geld-Konzept des Games nicht aus den Fugen gerät. z.B. 1 %/Lvl). Man könnte diesen Bonus auf weitere Verbandsturnierspiele begrenzen, damit der Vorteil für erfolgreiche Verbände nicht übermäßig wird.
    Weitere Schutzfunktion um Fairness zu garantieren: Die Kosten der Features nehmen exponentiell zu.

Ein Beispiel:

Feature: +1% Einnahmen bei Verbandsturnierspielen
    Kosten für Lvl 1: 50 Verbands-Punkte
    Kosten für Lvl 2: 75 Verbands-Punkte
    Kosten für Lvl 3: 110 Verbands-Punkte
    Kosten für Lvl 4: 165 Verbands-Punkte

Die Punkte würden dann ausgegeben werden. Wenn man also 50 Verbands-Punkte hat und ein Feature freischaltet hat man wieder 0. Und muss für das nächste Lvl länger "sparen".

Es könnte noch andere Features geben. Wie (geringe oder zeitlich begrenzte) Bauzeitverkürzungen, etc.

Es könnten dann weitere Trophäen im Trophäenraum eingerichtet werden.

Ich betone dabei, dass es sich hierbei nicht um eine inakzeptable Änderung handelt, weil die Änderung nicht nur der Einnahmenvermehrung o.ä. geht, sondern das Game um einen interessanten Aspekt bereichern würde. Die freischaltbaren Features wären lediglich ein Anreiz für die ganze Sache.

Ich finde die Bildung von Verbänden würde das Team-Gefühl, das beim realen Fußball eine zentrale Rolle spielt, in's Spiel bringen. Denn das ist eine Sache die mir noch fehlt bei FussballCup. Es ist einfach 0 Teamplay da. Und Fußball ist immernoch vorrangig ein Mannschaftssport oder?

Des Weiteren könnte man dann Beziehungen zwischen Verbänden ermöglichen. Verschiedene Turniertypen, Wertungsturniere, Ranglisten, Einzelwertungen, etc.
    Ich finde es gibt 'ne ganze Menge Aspekte die dann neu in's Spiel kommen würden. Man könnte also eine ganz neue Welt im Game eröffnen und das Spiel so deutlich interessanter gestalten.

Außerdem könnte man die Option von Finanzgeschäften zwischen Managern eröffnen. Man könnte es ermöglichen, dass ein Manager einem anderen Geld leiht. ACHTUNG: PUSHING-GEFAHR !!!
    Also: Es werden Zinsen festgelegt die immer gelten. z.B. 5 % des Gesamtbetrages. Der Schuldner hätte dann eine Frist (einige Tage, z.B. 3 Tage) in der er nichts zurückzahlen muss.
    Danach werden dann Raten von seinem Konto abgebucht. (z.B. 10 % des Gesamtbetrages/Tag). Diesen Vorgang könnte weder Schuldner noch Gläubiger beeinflussen (so wird Pushing verhindert).

Man könnte zudem eine Grenze einführen, damit Neulinge sich nicht verkalkulieren, weil sie das Spiel noch nicht so gut kennen (z.B. Leihgeschäfte erst möglich ab Regionalliga o.ä.).

Beispiel:

Geliehen: 100.000 €
    Frist: 3 Tage
    Ab dem 4. Tag wird abgebucht: 10.000 €/Tag
    Nach zehn Tagen ist der Betrag zurückgezahlt. Zinsen werden berechnet: 5 % von 100.000 € = 5.000 €.

Nach insgesamt 2 Wochen (3 Tage Frist + 10 Tage Rückzahlung + 1 Tag Zinsrückzahlung) ist die Sache gegessen.

Sollte der Schuldner die Summe nicht zurückzahlen können, hat der Gläubiger Pech gehabt und muss auf sein Geld warten (bis der Schuldner das Geld hat).

Also würde der Spieler als Mensch gefordert, denn er müsste sich überlegen wem er wie viel Geld leiht, denn er geht ein Risiko ein, auch wenn ihm ein Vorteil zulächelt.

Ich finde diese Aspekte würden das Spiel deutlich vielseitiger, brisanter und interessanter gestalten.

Bitte um ein Feedback zu den Vorschlägen

MfG

DP
  • DaPro
    Neuzugang
    • 26.07.2010
    • 7
    • DaPro94
    • SV Eilbek

PN

Dies war eine PN an Hermann... Mir wurde gesagt, ich solle das öffentlich vorschlagen (obwohl mir vorher geraten wurde eine PN zu schreiben...)

Hab die PN einfach mal kopiert, weil ich darin alles genau beschrieben habe...

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Wie gesagt: Über die Feinheiten müsste man noch mal genauer nachdenken... Das oben ist als grundsätzliches Konzept gedacht.

Kommentar

• Olleicke
      Leistungsträger
      • 07.04.2010
      • 944
      • Olleicke
      • Stattverein

Die Verbandsidee finde ich prima! Allerdingd sollte die Incentivierung nicht mit Geld erfolgen. Ziel ist ja eher, Geld aus dem Spiel zu nehmen als es noch zu vermehren. Stattdessen würde ich eher Sachleistungen ausloben, wie z.B. Sondertraining, Teilnahme an einem Trainingslager, eine Stadionloge oder eine Wild-Card für ein Premiumturnier.

Die Schuldenidee hingegen finde ich gar nicht gut. Dies würde dazu führen, dass sich viele Spieler hoffnungslos verschulden, dann aus dem Spiel ausscheiden, weil sie eh keine Lösung mehr sehen, und dann gibt es nocht mehr inaktive und weniger teilnehmende Mannschaften. Dass die Spieler so unvernünftig sind, sehe ich daran, dass ich oft PNs mit Geboten auf Spieler kriege, die ich im Forum anbiete, aber mit der Maßgabe "morgen habe ich das Geld". So ein Transfer hat noch niemals geklappt. Selbst im wahren Leben, wo die Konsequenzen ja viel ernsthafter sind, gibt es genug Leute, die in die Schuldenfalle tappen. Nein, bitte keine Schulden!

Soweit meine erste Meinung. Ich lasse mich gerne von guten Argumenten überzeugen.

Olleicke

Kommentar

• DaPro
        Neuzugang
        • 26.07.2010
        • 7
        • DaPro94
        • SV Eilbek

Schulden

Jo, das mit den Schulden war auch nur 'ne spontane Idee...

Eigentlich geht es um die Verbände... Ich finde nämlich, dass das ein Aspekt ist der dem Spiel fehlt...

Kommentar

• mbshu
          Leistungsträger
          • 10.03.2010
          • 843
          • mbshu
          • HSV Budapest

Was ist der Vorteil gegenüber den Clans, die es heute schon gibt?

Kommentar

• DaPro
            Neuzugang
            • 26.07.2010
            • 7
            • DaPro94
            • SV Eilbek

Es gibt Clans?
            Wo das denn?
            Wenn es sowas gibt, finde ich sollte man darauf auch hingewiesen werden, bzw es sollte in der Navigation zu finden sein, oder?

Kommentar

• KaBe1983
              Legende
              • 06.12.2007
              • 3679
              • KaBe1983
              • FSV Grün-Weiß Ilsenburg
              • 77.800

Einfach mal auf der Startseite des Forums genau schauen! Steht alles in der Sportsbar:

Clans

Kommentar

• schoeni1
                Leistungsträger
                • 12.01.2010
                • 927
                • schoeni/Uwe
                • Kievstars
                • 77.800

Zitat von DaPro Beitrag anzeigen
                Es gibt Clans?
                Wo das denn?
                Wenn es sowas gibt, finde ich sollte man darauf auch hingewiesen werden, bzw es sollte in der Navigation zu finden sein, oder?
                ist doch leicht zu finden. Sportsbar/Clans und da sind dann jede menge!

Kommentar

• .ronaldo7
                  Legende
                  • 05.12.2007
                  • 8651

Clans findest du hier

http://forum.fussballcup.de/forumdisplay.php?f=65

Eigentlich sind all die Punkte, die du nennst, über Clans ebenfalls austragbar, bzw planbar.
                  Generelle Einnahmenerweiterungen und das Erwerben von Credits für irgendwelche Punkte wird wohl eher nicht umgesetzt - Darunter fällt beispielsweise auch die Bauzeitverkürzung. Das Spiel ist kostenlos, wird durch Werbung und Credits finanziert und Gamed!de hat auch nichts zu verschenken

Schulden sollte nochmal gar nicht gemacht werden können, da so Vereine zu Grunde gehen können. Eine Rückzahlung, sobald das Geld vorhanden ist, ist auch keine Absicherung, weil das Geld würde dann, wie Sponsoreneinnahmen und Gehälterausgaben, Nachts gemacht werden und somit würde genug Zeit bestehen, Geld wieder verschwinden zu lassen und so könnten Vereine ewig auf ihr Geld warten.

Turniere werden schon von Clans für Clans ausgetragen und es gibt auch Clan vs Clan Turniere.

“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                  Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                  - Ryan Giggs

Kommentar

• conne1304
                    Bankdrücker
                    • 07.03.2010
                    • 95

also ich finde die idee eigentlich ganz gut, weil ich die clans sehr unübersichtlich finde und "verband" auch ein besserer name ist.

wenn ich das richtig verstanden habe ist der vorteil bei den tunieren und deswegen auch sehr viel übersichtlicher wenn man sich "duelliert"

also ich wäre dafür obwohl, das muss ich zugeben, es sehr viel ähnlichkeit mit den clans hat undman muss auch sagen nicht unbedingt was für neulinge

MfG

Kommentar

• Bubazack
                      Torschützenkönig
                      • 25.02.2008
                      • 1983
                      • Bubazack
                      • FC Hunter
                      • 75550

Indiskutabler Vorschlag http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=80787 Punkt 2
                      Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                      (Bertrand Russell
                      )

Kommentar

Lädt...