Hallo,
ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Spiels. Mir wurde geraten eine PN an Dich zu schicken...
Ich habe die Idee Verbände einzuführen. Diese wären aufgebaut wie sogenannte Allianzen in anderen BG's. Es würde einen Vorstand geben, der Mitglieder, Image etc. verwlten würde. (Verbands-Seite einrichten [ingame], Mitglieder aufnehmen/ausschließen, etc.)
Nun stellt sich die Frage: Warum das Ganze?
Ich fände es spannend, wenn zwischen diesen Verbänden Turniere ausgetragen würden (in anderen BG's sogenannte Kriege). Dabei würde jedes Mitglied des Verbandes gegen einen Mitglied des anderen Verbandes antreten.
Am Ende werden dann die gewonnen Punkte zusammengezählt. Der Sieger des Turniers erhält dann Verbands-Punkte gut geschrieben (wie viele, müsste man noch überlegen).
Für diese Punkte könnte die Verbandes-Leitung dann Features für die Mitglieder freischalten. Quasi "erkaufen". Diese Features würden dann Vorteile für alle Member bieten. z.B:
Pro Sieg erhält der Verband 10 Verbands-Punkte.
Für 50 Punkte kann der Verband dann ein Feature freischalten.
Beispielsweise einen Bonus auf Einnahmen bei bestimmten Spielen (es müsste ein geringer Bonus sein, damit das Geld-Konzept des Games nicht aus den Fugen gerät. z.B. 1 %/Lvl). Man könnte diesen Bonus auf weitere Verbandsturnierspiele begrenzen, damit der Vorteil für erfolgreiche Verbände nicht übermäßig wird.
Weitere Schutzfunktion um Fairness zu garantieren: Die Kosten der Features nehmen exponentiell zu.
Ein Beispiel:
Feature: +1% Einnahmen bei Verbandsturnierspielen
Kosten für Lvl 1: 50 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 2: 75 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 3: 110 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 4: 165 Verbands-Punkte
Die Punkte würden dann ausgegeben werden. Wenn man also 50 Verbands-Punkte hat und ein Feature freischaltet hat man wieder 0. Und muss für das nächste Lvl länger "sparen".
Es könnte noch andere Features geben. Wie (geringe oder zeitlich begrenzte) Bauzeitverkürzungen, etc.
Es könnten dann weitere Trophäen im Trophäenraum eingerichtet werden.
Ich betone dabei, dass es sich hierbei nicht um eine inakzeptable Änderung handelt, weil die Änderung nicht nur der Einnahmenvermehrung o.ä. geht, sondern das Game um einen interessanten Aspekt bereichern würde. Die freischaltbaren Features wären lediglich ein Anreiz für die ganze Sache.
Ich finde die Bildung von Verbänden würde das Team-Gefühl, das beim realen Fußball eine zentrale Rolle spielt, in's Spiel bringen. Denn das ist eine Sache die mir noch fehlt bei FussballCup. Es ist einfach 0 Teamplay da. Und Fußball ist immernoch vorrangig ein Mannschaftssport oder?
Des Weiteren könnte man dann Beziehungen zwischen Verbänden ermöglichen. Verschiedene Turniertypen, Wertungsturniere, Ranglisten, Einzelwertungen, etc.
Ich finde es gibt 'ne ganze Menge Aspekte die dann neu in's Spiel kommen würden. Man könnte also eine ganz neue Welt im Game eröffnen und das Spiel so deutlich interessanter gestalten.
Außerdem könnte man die Option von Finanzgeschäften zwischen Managern eröffnen. Man könnte es ermöglichen, dass ein Manager einem anderen Geld leiht. ACHTUNG: PUSHING-GEFAHR !!!
Also: Es werden Zinsen festgelegt die immer gelten. z.B. 5 % des Gesamtbetrages. Der Schuldner hätte dann eine Frist (einige Tage, z.B. 3 Tage) in der er nichts zurückzahlen muss.
Danach werden dann Raten von seinem Konto abgebucht. (z.B. 10 % des Gesamtbetrages/Tag). Diesen Vorgang könnte weder Schuldner noch Gläubiger beeinflussen (so wird Pushing verhindert).
Man könnte zudem eine Grenze einführen, damit Neulinge sich nicht verkalkulieren, weil sie das Spiel noch nicht so gut kennen (z.B. Leihgeschäfte erst möglich ab Regionalliga o.ä.).
Beispiel:
Geliehen: 100.000 €
Frist: 3 Tage
Ab dem 4. Tag wird abgebucht: 10.000 €/Tag
Nach zehn Tagen ist der Betrag zurückgezahlt. Zinsen werden berechnet: 5 % von 100.000 € = 5.000 €.
Nach insgesamt 2 Wochen (3 Tage Frist + 10 Tage Rückzahlung + 1 Tag Zinsrückzahlung) ist die Sache gegessen.
Sollte der Schuldner die Summe nicht zurückzahlen können, hat der Gläubiger Pech gehabt und muss auf sein Geld warten (bis der Schuldner das Geld hat).
Also würde der Spieler als Mensch gefordert, denn er müsste sich überlegen wem er wie viel Geld leiht, denn er geht ein Risiko ein, auch wenn ihm ein Vorteil zulächelt.
Ich finde diese Aspekte würden das Spiel deutlich vielseitiger, brisanter und interessanter gestalten.
Bitte um ein Feedback zu den Vorschlägen
MfG
DP
ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Spiels. Mir wurde geraten eine PN an Dich zu schicken...
Ich habe die Idee Verbände einzuführen. Diese wären aufgebaut wie sogenannte Allianzen in anderen BG's. Es würde einen Vorstand geben, der Mitglieder, Image etc. verwlten würde. (Verbands-Seite einrichten [ingame], Mitglieder aufnehmen/ausschließen, etc.)
Nun stellt sich die Frage: Warum das Ganze?
Ich fände es spannend, wenn zwischen diesen Verbänden Turniere ausgetragen würden (in anderen BG's sogenannte Kriege). Dabei würde jedes Mitglied des Verbandes gegen einen Mitglied des anderen Verbandes antreten.
Am Ende werden dann die gewonnen Punkte zusammengezählt. Der Sieger des Turniers erhält dann Verbands-Punkte gut geschrieben (wie viele, müsste man noch überlegen).
Für diese Punkte könnte die Verbandes-Leitung dann Features für die Mitglieder freischalten. Quasi "erkaufen". Diese Features würden dann Vorteile für alle Member bieten. z.B:
Pro Sieg erhält der Verband 10 Verbands-Punkte.
Für 50 Punkte kann der Verband dann ein Feature freischalten.
Beispielsweise einen Bonus auf Einnahmen bei bestimmten Spielen (es müsste ein geringer Bonus sein, damit das Geld-Konzept des Games nicht aus den Fugen gerät. z.B. 1 %/Lvl). Man könnte diesen Bonus auf weitere Verbandsturnierspiele begrenzen, damit der Vorteil für erfolgreiche Verbände nicht übermäßig wird.
Weitere Schutzfunktion um Fairness zu garantieren: Die Kosten der Features nehmen exponentiell zu.
Ein Beispiel:
Feature: +1% Einnahmen bei Verbandsturnierspielen
Kosten für Lvl 1: 50 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 2: 75 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 3: 110 Verbands-Punkte
Kosten für Lvl 4: 165 Verbands-Punkte
Die Punkte würden dann ausgegeben werden. Wenn man also 50 Verbands-Punkte hat und ein Feature freischaltet hat man wieder 0. Und muss für das nächste Lvl länger "sparen".
Es könnte noch andere Features geben. Wie (geringe oder zeitlich begrenzte) Bauzeitverkürzungen, etc.
Es könnten dann weitere Trophäen im Trophäenraum eingerichtet werden.
Ich betone dabei, dass es sich hierbei nicht um eine inakzeptable Änderung handelt, weil die Änderung nicht nur der Einnahmenvermehrung o.ä. geht, sondern das Game um einen interessanten Aspekt bereichern würde. Die freischaltbaren Features wären lediglich ein Anreiz für die ganze Sache.
Ich finde die Bildung von Verbänden würde das Team-Gefühl, das beim realen Fußball eine zentrale Rolle spielt, in's Spiel bringen. Denn das ist eine Sache die mir noch fehlt bei FussballCup. Es ist einfach 0 Teamplay da. Und Fußball ist immernoch vorrangig ein Mannschaftssport oder?
Des Weiteren könnte man dann Beziehungen zwischen Verbänden ermöglichen. Verschiedene Turniertypen, Wertungsturniere, Ranglisten, Einzelwertungen, etc.
Ich finde es gibt 'ne ganze Menge Aspekte die dann neu in's Spiel kommen würden. Man könnte also eine ganz neue Welt im Game eröffnen und das Spiel so deutlich interessanter gestalten.
Außerdem könnte man die Option von Finanzgeschäften zwischen Managern eröffnen. Man könnte es ermöglichen, dass ein Manager einem anderen Geld leiht. ACHTUNG: PUSHING-GEFAHR !!!
Also: Es werden Zinsen festgelegt die immer gelten. z.B. 5 % des Gesamtbetrages. Der Schuldner hätte dann eine Frist (einige Tage, z.B. 3 Tage) in der er nichts zurückzahlen muss.
Danach werden dann Raten von seinem Konto abgebucht. (z.B. 10 % des Gesamtbetrages/Tag). Diesen Vorgang könnte weder Schuldner noch Gläubiger beeinflussen (so wird Pushing verhindert).
Man könnte zudem eine Grenze einführen, damit Neulinge sich nicht verkalkulieren, weil sie das Spiel noch nicht so gut kennen (z.B. Leihgeschäfte erst möglich ab Regionalliga o.ä.).
Beispiel:
Geliehen: 100.000 €
Frist: 3 Tage
Ab dem 4. Tag wird abgebucht: 10.000 €/Tag
Nach zehn Tagen ist der Betrag zurückgezahlt. Zinsen werden berechnet: 5 % von 100.000 € = 5.000 €.
Nach insgesamt 2 Wochen (3 Tage Frist + 10 Tage Rückzahlung + 1 Tag Zinsrückzahlung) ist die Sache gegessen.
Sollte der Schuldner die Summe nicht zurückzahlen können, hat der Gläubiger Pech gehabt und muss auf sein Geld warten (bis der Schuldner das Geld hat).
Also würde der Spieler als Mensch gefordert, denn er müsste sich überlegen wem er wie viel Geld leiht, denn er geht ein Risiko ein, auch wenn ihm ein Vorteil zulächelt.
Ich finde diese Aspekte würden das Spiel deutlich vielseitiger, brisanter und interessanter gestalten.
Bitte um ein Feedback zu den Vorschlägen
MfG
DP
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